Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Macht eine Datenflat mit 300MB HSDPA-Begrenzung Sinn für so ein Ding? Aufm Handy sind die Wartezeiten ja ok wenn gedrosselt wird, aber auf dem iPad?

Und nochmal: taugt das ipad+Funktastatur als DEsktop-Ersatz (zum Surfen etc, also nicht liegend auf dem Sofa sondern mit Dockingstation am Schreibtisch)?

Für den Schreibtisch, schwer zu sagen, ich nutze das 2er nur Unterwegs, Sportnews beim essen und sonst beim chillen, aber am Schreibtisch wäre bzw. ist mir mein Notebook lieber. Es ist eine reine Gewohnheitssache denke ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Desktopersatz im Sinne vom am Schreibtisch sitzen taugt das iPad-Konzept aus meiner Sicht nicht. Ich habe auch ein Dock mit Tastatur, nutze dieses aber nur sehr selten. Bei langen Texten macht es Sinn, aber die fehlende Maus/Pad-Steuerung nervt. Man muss für Eingabe, bei den man normalerweise die Maus nimmt, Formatierungen, Markierungen usw., immer auf den Bildschirm greifen. Der Arm schwebt dabei waagerecht in der Luft und man trifft nicht immer. Längere Eingaben strengen dadurch sogar an.

Als absoluten Gelegenheitseinsatz ok, aber am Schreibtisch sitzen passt nicht ins Bedienungskonzept.

Gruß klasse
 
Als Desktopersatz geeignet? Defintiv nein!

Die LTE Aufregung kann ich nicht nachvollziehen. Die machbaren 42Mbit im Vergleich zu 72Mbit werden auch ausreichen. Nachrüstung per Firmware ist wohl aufgrund Technik ausgeschlossen nach Statement von Apple. Man muss ja auch mal an die Datenoptionen denken (inkl. Volumen) und wird schnell erkennen das dies jammern auf hohem Niveau ist.
 
Als Desktopersatz geeignet? Defintiv nein!

Die LTE Aufregung kann ich nicht nachvollziehen. Die machbaren 42Mbit im Vergleich zu 72Mbit werden auch ausreichen. Nachrüstung per Firmware ist wohl aufgrund Technik ausgeschlossen nach Statement von Apple. Man muss ja auch mal an die Datenoptionen denken (inkl. Volumen) und wird schnell erkennen das dies jammern auf hohem Niveau ist.

wie ich das gelesen habe wäre aber lte in de durchaus möglcih gewesen durch den richtigen chip, daher gibts 2 sachen stark zu kritisieren, apple wirbt hier mit lte UND apple wollte ein paar cent sparen und hat dann aufn lte chip für die usa und canada only gesetzt , finde ich unendschuldbar und dreist. es geht garnicht darum ob hspa+ nicht viel langsamer ist, sondern das es apple scheissegal ist was mit de ist !

kurze frage hier (in den itunes fred schaut kaum wer rein)

kurze frage

wenn ich ein lied in itunes auf meinem mac lösche (bzw ein album) und synchronisiere dann mein iphone mit itunes, ist es dann aufm iphone auch weg oder auf mac wieder da ?
 
Musst du ja nicht kaufen wenn dich das stört. ;-)
Apple spielt jamit offenen Karten und gibt es ja auch an.

für mich käme eh nur die wifi variante in frage da ich mein iphone als hotspot nutzen kann und es dann für mcoih wenig sinn macht 120 euro mehr auszugeben :)

hab den kauf aber jetzt erstmal cancelled, neues soundsys fürs auto ist wichtiger und apple tv 3. gen ist bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jmd ganz kurz erklären wozu man apple tv benötigt? hat das ne festplatte für filme uund musik drin?
 
Kann mir jmd ganz kurz erklären wozu man apple tv benötigt? hat das ne festplatte für filme uund musik drin?

nein, es hat ne gewisse menge falsh speicher zum puffern

du kannst z.b. deine musik und filme entweder via airplay von deinem ios gerät darauf streamen und aufm grossen fernder/soundsys geniessen, du kannst wenn du itunes match hast gleich deine musik von der icloud aus streamn (bringt wohl nur bei flotten inet was), kannst bei apple filme und serien leihen und anschauen, youtube vids aufm fernseher geniessen usw

find auf partys zuhause sau geil, jeder kann mal seine musik vom iphone abwechselnd streamen unds gibt kein stick und cd wechseln dauernd und streat drum, äusserst praktisch

mit platte wäre das sicher viel teurer, finds so sehr gut und gutes p/l verhältnis, wurde ja nochmal 10% billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, es hat ne gewisse menge falsh speicher zum puffern

du kannst z.b. deine musik und filme entweder via airplay von deinem ios gerät darauf streamen und aufm grossen fernder/soundsys geniessen, du kannst wenn du itunes match hast gleich deine musik von der icloud aus streamn (bringt wohl nur bei flotten inet was), kannst bei apple filme und serien leihen und anschauen, youtube vids aufm fernseher geniessen usw

find auf partys zuhause sau geil, jeder kann mal seine musik vom iphone abwechselnd streamen unds gibt kein stick und cd wechseln dauernd und streat drum, äusserst praktisch

mit platte wäre das sicher viel teurer, finds so sehr gut und gutes p/l verhältnis, wurde ja nochmal 10% billiger

Genaugenommen ist der apple tv ohne jailbreak relativ nutzlos und teuer. Jeder andere Mediaplayer macht das, was der apple tv kann besser, das einzige interessante feature ist airplay. Und selbst das kann zb die boxee box, zumindest für audio...
 
Genaugenommen ist der apple tv ohne jailbreak relativ nutzlos und teuer. Jeder andere Mediaplayer macht das, was der apple tv kann besser, das einzige interessante feature ist airplay. Und selbst das kann zb die boxee box, zumindest für audio...

ich seh das anders, aber ich hab auch nicht 10000 gb an filmen auf der platte, die die ich hab kann ich per lappi und hdmi kabel aufn tv streamen.

man sollte nicht immer nur von sich selbst ausgehen, find das teil echt gut, auch gerade wegen airplay
 
war grad vorhin mal im MM - meint ihr, dass der Unterschied wirklich so frappierend ist beim Display? Also für den Alltag reicht doch eigentlich auch das iPad2 display, oder?

Bin halt am Überlegen, ob sich der Aufpreis lohnt (Display und CPU), oder ob ein ipad 2 für den Alltag auch reicht...
 
Alleine schon, dass die Schrift wie gedruckt aussieht, reicht mir als Begründung für das neue iPad.
 
iPad 2 würde ich nur noch gebraucht holen. Die 100 Euro Unterschied sind einfach zu gering.

Das Display von iPad 1 und 2 reicht auch. Nur das Bessere ist des Guten Feind. Mich nervt das schlecht nutzbare Hochformat. Viele Schriften sind einfach verpixelt und damit schlecht lesbar. Deswegen halte ich die Innovation beim Display für einen Hammer.
Da hier das iPad 2 im Vergleich zum iPad 1 nicht zugelegt hat, habe ich das 2 ausgelassen und freu mich riesig auf Generation 3

Gruß klasse
 
Sehe ich das richtig, du hast mehrere iPads bestellt nur um welche mit Gewinn bei eBay zu verkaufen. Falls das stimmen sollte finde ich das wieder mal echt ein negativ Beispiel für unsere Gesellschaft. Sorry geht aber gar nicht sowas.

Solange es Zombies gibt, die den Kram unbedingt haben müssen - warum nicht? Solange sich mit dieser Kundschaft Geld verdienen lässt, kann man das ruhig machen. Denen tuts nicht weh, echt nicht. Und es ist mir weit lieber, als wenn Großbanken mit Nahrungsmitteln zocken...
Woher stammt überhaupt diese Krankheit, die Hardware unbedingt als erster haben zu müssen? Ist das Teil weniger wert, wenn mans nen Tag später bekommt? Hat man (trotz der angepriesenen Preisstabilität) dadurch einen Wertverlust? Treffen sich Appleianer am Releasetag und lachen kollektiv alle aus, die ihr Eipäd noch nicht haben? :stupid:

Sent from my office workstation
 
iPad 2 würde ich nur noch gebraucht holen. Die 100 Euro Unterschied sind einfach zu gering.

Das Display von iPad 1 und 2 reicht auch. Nur das Bessere ist des Guten Feind. Mich nervt das schlecht nutzbare Hochformat. Viele Schriften sind einfach verpixelt und damit schlecht lesbar. Deswegen halte ich die Innovation beim Display für einen Hammer.
Da hier das iPad 2 im Vergleich zum iPad 1 nicht zugelegt hat, habe ich das 2 ausgelassen und freu mich riesig auf Generation 3

Gruß klasse

Apple versenkt die 2er mit 16GB wifi gerade als refurbished im online sotre für 349€. Das könnte man sich überlegen, wenn man wirklich nur die kleine Variante ohne 3G braucht. Bei den größeren oder mit 3G ist die prozentuale Ersparnis aber echt zu gering als daß es sich lohnen würde... Allein schon weil man die gesparte Kohle eh beim Wiederverkauf eh wieder verliert...
 
Die neue Namensgebung lässt evtl. darauf schließen dass man mehrere Revisionen pro Jahr bringt, early, mid und late evtl.

iPad 27 würde sich ja irgendwie auch komisch anhören :lol:
 
nein, es hat ne gewisse menge falsh speicher zum puffern

du kannst z.b. deine musik und filme entweder via airplay von deinem ios gerät darauf streamen und aufm grossen fernder/soundsys geniessen, du kannst wenn du itunes match hast gleich deine musik von der icloud aus streamn (bringt wohl nur bei flotten inet was), kannst bei apple filme und serien leihen und anschauen, youtube vids aufm fernseher geniessen usw

find auf partys zuhause sau geil, jeder kann mal seine musik vom iphone abwechselnd streamen unds gibt kein stick und cd wechseln dauernd und streat drum, äusserst praktisch

Oder man stellt einfach nen Laptop hin der mit Anlage verbunden ist und jeder kann auch die entsprechenden Lieder auswählen ;)
 
Oder man stellt einfach nen Laptop hin der mit Anlage verbunden ist und jeder kann auch die entsprechenden Lieder auswählen ;)

Weil ja auch jedermanns lieblingslieder auf meinem laptop sind, sich das kabel so gut macht (grad aufner party nen 4m lichtleiterkkabel quer durch den raum)und ich drauf stehe wenn jeder an meinem lappi rumfingert..
Wenn du mir noch zeigst wo ich das lichtleiter oder coaxkabel am lappi anstoepseln soll..

Also das apple tv ist fuer den preis genial, zumal es ja nicht nur musik streamen kann


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Die paar Tage unterschied werden die Europäer schon überleben (hoffentlich)
 
Apple Pushing Back Initial iPad Orders in UK as Shipments to US Customers Begin

Sche*ß auf die Europäer, die sind nicht wichtig. Hauptsache die Amis kriegen ihre Drecks-iPads pünktlich.

Ist doch eh besser wenn alle Europäer das Ipad zur gleichen Zeit bekommen, also um den 23.

Die Unterteilung Europas in Klasse A und B Ländern wie von Apple bei der Präsentation gezeigt ist doch mehr als verhöhnend. Kunden aus diesen Ländern müssen sich doch vorkommen wie Kunden 3. Klasse. Nicht gerade kundenfreundlich die Apple Rating Agenturen..
 
Also bei meinen steht immernoch 16. März...

Hoffe so bleibt es auch. Die Teile sind ja anscheinend sowieso, wie zu erwarten war, ausverkauft.
 
Weil ja auch jedermanns lieblingslieder auf meinem laptop sind, sich das kabel so gut macht (grad aufner party nen 4m lichtleiterkkabel quer durch den raum)und ich drauf stehe wenn jeder an meinem lappi rumfingert..
Wenn du mir noch zeigst wo ich das lichtleiter oder coaxkabel am lappi anstoepseln soll..

Also das apple tv ist fuer den preis genial, zumal es ja nicht nur musik streamen kann


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Falls nicht bekannt:
Shairport4w - Download - CHIP Online

Einfach nen airport express emulieren, läuft auf allen meinen HTPC, wunderbare Sache ;)
 
Ist bei irgendeinem schon der Status umgesprungen oder immer noch in Bearbeitung? Bin skeptisch bei meiner Bestellung, Betrag noch immer nicht angefragt, obwohl Apple Store zu mir meinte, dass mit der Kreditkarte alles ok sei. Bin da ein wenig skeptisch :wall:
 
Ist doch eh besser wenn alle Europäer das Ipad zur gleichen Zeit bekommen, also um den 23.

Die Unterteilung Europas in Klasse A und B Ländern wie von Apple bei der Präsentation gezeigt ist doch mehr als verhöhnend. Kunden aus diesen Ländern müssen sich doch vorkommen wie Kunden 3. Klasse. Nicht gerade kundenfreundlich die Apple Rating Agenturen..

Immerhin kriegt es Apple hin ein Produkt vorzustellen welches man auch zeitnah in vielen Ländern kaufen kann.
 
Immerhin kriegt es Apple hin ein Produkt vorzustellen welches man auch zeitnah in vielen Ländern kaufen kann.

Und wem das nicht paßt kann sich ja ein wetab kaufen
mongolol.gif
 
Ist bei irgendeinem schon der Status umgesprungen oder immer noch in Bearbeitung? Bin skeptisch bei meiner Bestellung, Betrag noch immer nicht angefragt, obwohl Apple Store zu mir meinte, dass mit der Kreditkarte alles ok sei. Bin da ein wenig skeptisch :wall:

Bei mir wurde die Kreditkarte sofort belastet :O
Status ist auch noch in Bearbeitung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh