Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich glaube ich trenne mich vom Ipad wieder. Nicht deswegen, weil Android besser ist, aber bei Laptop & Smartphone liegt das Tablet meist herum. Es ist ideal, wenn man keinen PC hat oder nur einen Desktop und häufig unterwegs ist, aber so rentiert sich das fast nicht. Hat von euch auch schon mal jemand die Entscheidung bereut aufgrund fehlender Nutzung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö habe es nicht bereut, freue mich jeden Tag darüber. Wird eigentlich auch fast täglichproduktiv genutzt, Mitschriebe, markieren, Notizen in Skripte einfügen und und und
Dazu noch @home zum surfen etc.
 
Ich bis jetzt noch nicht. Benutze mein recht exzessiv.
Schwer zu sagen, wie das Benutzungsverhältnis PC zu iPad ist,
Aber der PC ist meinem Empfinden nach nur noch hab so oft an.
 
Für mich ist das iPad im Prinzip oversized. Ich nutze es zu 95% nur zum Surfen und nutze kaum Apps und was es noch alles gibt.

aber ein deutlich günstigeres Gerät ist halt auch nichts wenn es dort ruckelt und Surfen nicht so flüssig ist. Vor allem beim tv gucken oder wenn pc aus ist,finde ich es schon praktisch.
 
Ging mir ähnlich. Habs deshalb verkauft. Zum entspannten Surfen, Chatten, FB u. Twitter war es doch zu schwer und groß.

Beim mini mit Retina würde ich direkt zuschlagen, aber ob sie das mit ähnlich geringem Gewicht, gleicher Laufzeit und ähnlich dünnem Gehöuse hinbekommen.
 
Ja, wäre ne Überlegung,aber müsste mich nochmal schlau machen. Bräuchte ein reines Surf Gerät mit 8-10",stärker CPU,viel RAM und schwächer bzw günstiger CPU. Speicher reichen 8gb,dafür günstiger... Und natürlich hohe Auflösung.aber man kann sich sein Gerät nicht Backen ;)
 
am anfang habe ich das ipad viel genutzt, mittlerweile weniger, aber für das was man damit macht ist es einfach extrem gut. ein 64gb 3G modell würde ich mir allerdings nicht mehr kaufen (hatte das 3er), bin jetzt mit nem 16GB WiFi mini sehr glücklich. Allein für Abends im bett noch paar news lesen und bißchen youtube oder so perfekt.
 
Das Einzige, was mich etwas stört, dass selbst das 4er zu schwach ist, um HD-Filme/Sendungen meiner Dreambox zu streamen.
 
Ich nehm es ja auch rein nur zum Surfen auf der Couch.
Da is mir der Lappiersatz zu unhandlich,darum Frauchen geschenkt.
 
Das Einzige, was mich etwas stört, dass selbst das 4er zu schwach ist, um HD-Filme/Sendungen meiner Dreambox zu streamen.
Liegt das wirklich an der CPU?
Also ich hab ein ähnliches Problem. Am Tablet net versucht, aber ich wollte von meiner Solo2 auf meine Android Geräte streamen. App ist dreamdroid und beim Nexus 4 als auch beim HTC One ruckelt der HD Stream (Pixel etc). Nur SD ist anschaubar. ich hab das auf zu schwaches wlan geschoben?! Ist da wirklich die CPU zu schwach zum decodieren?!
 
Ich würde auch eher auf nen zu schwaches Netzwerk tippen. Selbst nen Apple TV2 schafft Full HD streams locker.
 
Ich könnte nicht mehr ohne iPad. Surfen, Office, Zeitschriften etc. alles mache ich mit dem iPad, eigentlich unheimlich, aber wie Steve Jobs schon sagte: it´s magic :d
 
Ich würde auch eher auf nen zu schwaches Netzwerk tippen. Selbst nen Apple TV2 schafft Full HD streams locker.
Definitiv ist es nicht das Netzwerk. Denn das überträgt ja auch das Maximum, was das Internet hier hergibt.
Die ts-Files in HD haben im Mittel aber nur 15Mbit/s.

Zudem bestätigen alle Enwickler der Apps, das die ARM-CPU zu schwach ist ts-Files in ein apple-konformes Format in Echtzeit zu konvertieren.

Apple-TV hingegen liefert ja ein apple-konformes Format.
Das iPad bzw. Die App muss also nix mehr konvertieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir anschau, wie lange es dauert, bis mein MBP 2012 mit i7 2,9 GHz eine .TS in iPad 3 geeignetes mp4-Format konvertiert, wundert mich das garnicht ;)
 
Also in diesem Fall geht es nicht nur mir sondern auch vereinzelt euch so, dass ihr zuerst dachtet, ihr hättet mehr Verwendung, was sich dann aber nicht so herausgestellt hat. Es hängt natürlich auch ab, welche Geräte man sonst noch hat. Aber wenn man eben Laptop und Smartphone hat und sowieso nicht so der Typ ist der ewig surft und Dinge, die er liest eher ausdruckt, dann kann man das Ipad wirklich überspringen. Es hat natürlich einen Mehrwert, aber dann ist er nicht so groß, dass man dafür extra ein weiteres Gerät braucht.
 
Also Netzwerk ist hier sehr schnell. Solo2 hängt per Gigabitlan an der Fritze und dann natürlich per Wlan (65mbit) Verbindung zum Handy/Tablet. Beides wenige Meter vom Router entfernt. Daran wird es nicht liegen. Schade.

Nochmal zum Tablet an sich. Als reines Lesegerät, Surfgerät ist es richtig stark. Aber für mich wirklich nur als Couch Tablet. Unterwegs brauch ich nur mein Handy. Ich halte auch nichts von Tablets mit Stiften etc für Arbeit/Uni.
 
Er meint wohl CUDA...
Das rechnet schneller als so manche CPU.
Ändert aber nix daran, dass irgendwas zwischen dem Quellfile "ts" und dem iPad etwas rechnen muss, damit man in Echtzeit ein ts-File konvertieren und gleichzeitig gucken kann.

Das iPad alleine schafft das jedenfalls nicht.
Ich denke nicht mal das iPad 5 und 6...

Es sei denn "ts" wird Standard eines der Videoformate bei iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ne Cuda hab ich jetzt eigentlich eher nicht gemeint, da kenn ich mich im Oment nicht so aus, hab zwei AMDs drin, da gibts nen extra Konverter für. Bei meinen 580ern damals gabs das glaub ich nocht nicht, jedenfalls hab ich mich damals nicht damit beschäftigt.
 
zum Umwandeln nutze ich XMedia Recode, 90 Minuten Film werden mit dem i5 (OC) in ~25 Min umgewandelt, für jede Menge Geräte sind Profile eingerichtet.
 
"Film" ist sehr unkonkret? Bittate? Dateigröße? Wieviele Tonspuren in welchem Format?

Wenn ich zB eine meiner HD-Aufnahmen mit englischen (2.0) und deutschen Ton(5.1) in AC3 in 3000B/s mp4 umwandle, dann brauch ich mit dem
- 5800K im HTPC ca. 4 h
- i7 2,9 GHz im MBP ca. 5 h

Wenn es längere Filme sind, geht das schon mal in Richtung 6 h. Ich kodiere mit Handbrake.

@seppelchen: Wenn ich einen 90 min. Film in 25 min. umwandeln wollte, müsste die Ausgangsdatei ja winzig/qualitätsarm sein. Wo kommen die Dateien denn her?
 
Zuletzt bearbeitet:
sind mkv, zwischen 4 und 8GB... Handbrake hatte ich auch mal probiert, bin dann aber bei XMedia hängen geblieben. Alle Kerne rödeln und ich vergaß zu erwähnen (da es in der Sysinfo steht), der 2500K ist auf 4,5GHz übertaktet. Teste Xmedia doch mal :)
 
Haha :d ja, mit nem 2500K auf 4,5 glaub ich dir das!

Ich hatte bis zum Unstieg aufs Macbook einen wassergekühlten i7-2600K @4,4 - das war schön ...

... aber auch da dauerte eine wirklich hochkarätige HD-Datei inkl. 2 Tonspuren selten unter 2 h. Kann sein, dass dein Programm "schneller" ist, kann aber auch sein, dass es schlicht entspanntere Settings nutzt. Diese "one click and forget"-encode-tools mit ihren presets sind mit immer etwas unheimlich. Bei handbrake weiss ich jedenfalls ganz genau, was rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

Aber mach mal den Spaß und teste Xmedia... Dagegen ist selbst Super lahm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh