Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Man sollte den Akku mindestens einmal voll Laden und komplett entleeren.
Also bis 100% + min. 1h extra und entladen, bis das iPad ausgeht. Erst dann ist die Kalibrierung perfekt.

Bei Li-Ios wird empfohlen. Nie komplett zu einladen (außer einmal zum Kalibirieren) und dauerhaft über Stunden 100%
Also möglichst flach Laden und entladen (zb zwischen 30-70%)

Aber wer macht das schon...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist außer der einmaligen Kalibrierung das Entladen, sowie das Aufladen auf 100 % langfristig negativ und ich soll mich um die 30-70 % einpendeln. Gut, in der Praxis ist es zwar möglich, aber das werde ich auch nicht durziehen :-). Jetzt frage ich mich nur noch, ob ich es behalten soll oder nicht, denn die Ladedauer ist wirklich extrem lang.
 
Nach ca. 6-7h sollte der Akku aber voll sein.

Ansonsten halt einfach Laden wenn Zeit ist. Dwayne sagt es ja: wenn er irgendwo zwischen 30 % und 70 % ist, einfach ans Netz fürn Stündchen.

Grundsätzlich gilt: mach dich nicht zum Sklaven deines Akkus. Bei den modernen Akkus kannst du eigentlich nix falsch machen. Deswegen das ipad zu verkaufen, fänd ich sehr übertrieben :)
 
Was haltet ihr von einer Dockingstation und wenn ja welche würdet ihr nehmen? Gibt es auch gute Kundststoff-Cases für das Ipad oder würdet ihr es ohne Plastikummantelung verwenden?

Ich schätze auch, dass es übertrieben wäre. Naja, ansonsten hänge ich es einfach immer in der Nach dran. Gut ist, dass ich nicht immer warten muss, dass der Akku auf 0 % ist und dies sogar unvorteilhaft wäre. Somit muss man sich keine Sorgen machen, mal einen halbvollen Akku dranzuhängen.
 
Hat wer nen Tipp welcher 3rd Party Player fürs ipad 3 was taugt?

Hab hier AVPlayer HD und Total Player drauf. weiss aber nicht mehr welcher besser ist. Würd das gern wissen bevor ich massig filem drauflad ;)
 
keinen nen Tipp? sonst nehm ich einfach den AVPlayer HD der soll wohl ganz gut sein.
 
Was willst du "playen"? Ich hab Goodplayer und finde den gut.
 
Hab nen 11 std Flug vor mir und will mir nen paar xvid Filme anschauen von den Blu Ray's wo ich hab. Hatte damals wo ich mein iPad neu hatte den AVPlayer HD und den Total Player gezogen weiss aber nicht mehr welche besser ist weil ich die nie benutzt hab :)

hab kein Jailbreak drauf.
 
ich hab xvid gewählt weil die files so schön klein sind. hab nur noch 8 GB frei :)

ich muss die filme direkt in den player laden, beide player benutzen braucht doppelt so viel speicher :(
 
Ja, das ist sehr nachteilig bei iOS.
Fängt ja schon damit an, dass man meist herumkonvertieren muss.
Hab lange nix mehr in der Richtung gemacht.

Ich weiß nur, dass iOS und iTunes kleine Bilder, zb 50kb um das 10-fache auf min. 500kb aufbläst.
Bei Videos wäre das ja der GAU :fresse:
 
ich hab ja noch nen laptop dabei aber im flugzeug is mir der zu stressig. mitm iphone filme anschauen is zu mini. ich weiss auch nciht ob der flieger inseatentertaiment hat. nach new york hab ich das immer.
 
Vorteil ist halt du hast dein eigenes Zeug falls in Board nur Mist läuft ;)

ausserdem Bildschirm näher ranrücken. Ich bin 55" gewohnt und dann so ein Mini Bildschirm im Vordersitz,viel zu weit weg ;)
 
Kann das iPad Videos von einer externen HDD abspielen? Möglicherweise noch direkt per HDMI auf einen TV?
 
Hab jetzt mal alle Files die ich hatte getestet. Hab keinen Unterschied gemerkt zwischen Total PLayer und AVPlayerHD .

Da der AVPlayer viel mehr gute Bewertungen hat und ich den schon gekauft hatte nehm ich den. will nicht nochmal einen kaufen :)

Danke für die Tipps, jetzt kann der Flieger starten ;)
 
@ Baumkuchen

Von der Seagate GoFlex-Serie (WLAN) zu 100%
Andere weiß ich grad nicht. Es sollten aber alle mit WLAN gehen.

Vielleicht irre ich mit, aber die GoFlex kommt glaube ich mit Akku daher.
Also 500GB völlig mobil wäre kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum beschäftigt ihr euch mit dem Akku xD nutzt ihn, dazu ist er da.
Er nutzt sich ab, wie Reifen am Auto oder eure Schuhe. Nur deswegen fahrt ihr nicht extra langsam oder lauft langsamer.
Die heutigen Akkus halten problem bei täglicher Ladung 2 Jahre durch. Man kann eher noch von mehr ausgehen :)
Egal wie man sie quält etc., es ist nicht mehr so, dass man extra aufpassen muss. Sie sind pfleleichter geworden, da muss man sich nicht selbst das Leben schwer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Jeder sein ACPP (iPad) für 10€ bekommen, oder wartet noch Jemand drauf?
Hab meins heute abgeholt, nachdem es fast 3 Wochen im Vodafone Shop herumlag.
 
Warum beschäftigt ihr euch mit dem Akku xD nutzt ihn, dazu ist er da.
Er nutzt sich ab, wie Reifen am Auto oder eure Schuhe. Nur deswegen fahrt ihr nicht extra langsam oder lauft langsamer.
Die heutigen Akkus halten problem bei täglicher Ladung 2 Jahre durch. Man kann eher noch von mehr ausgehen :)
Egal wie man sie quält etc., es ist nicht mehr so, dass man extra aufpassen muss. Sie sind pfleleichter geworden, da muss man sich nicht selbst das Leben schwer machen.

Sehe ich auch so, mein iPad 2 hat auch 1,5 Jahre aufm Buckel, und es wird täglich genutzt. Bis jetzt merke ich in Sachen Akku keinen Verschleiß...
 
Hat Jeder sein ACPP (iPad) für 10€ bekommen, oder wartet noch Jemand drauf?
Hab meins heute abgeholt, nachdem es fast 3 Wochen im Vodafone Shop herumlag.
Hab meines Anfang letzter Woche bekommen. Es kamen nie irgendwelche Rückmeldungen von Vodafone (Versandbestätigung oder Ähnliches), aber auf einmal lags dann im Briefkasten. :)
 

Weil's so in deinem Begrüßungspaket steht ;)

Dieses Zertifikat bestätigt die Deckung durch den AppleCare Protection Plan für Ihr(e) Apple-Produkt(e). Bitte bewahren Sie dieses Zertifikat, die Originalkaufbelege für Ihr(e) Apple-Produkt(e) und die mitgelieferten AppleCare Protection Plan Garantiebedingungen sorgfältig auf. Apple kann verlangen, die Kaufbelege vorzulegen, um nachzuweisen, dass der Support für Ihr Apple-Produkt durch den AppleCare Protection Plan abgedeckt ist.

Allerdings verlangen die das nicht immer. Nur stichpunktartig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh