Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Naja, dafür muss man aber viel Wartezeit und mehrere Wiederholungsrennen in Kauf nehmen. Reparaturen und Autos kosten ja extrem viel Geld, real betrachtet. Da würde man teurer kommen als bei einem PS3 Game.


Sent from my iPhone 4S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein ipad3 is mir nen paar mal runtergefallen. ist in ner harcover artwizz hülle. das ipad selber hat keine dellen oder so. nur 1 ecke ist nen halben millimeter eingedrückt bzw flach. fällt aber eigentlich nicht auf.

nach dem letzen sturtz knackt aber das display an der besagten ecke wenn man es zwischen den fingern mit dem gehäuse zusammendrückt. pauschal würd ich sagen die displayscheibe hat sich an der ecke leicht gelöst. wenn man es nen paar mal zusammendrückt isses kurz wieder weg.

ich hoffe ihr wisst was ich mein :)

weiss jemand ob sich da mit der zeit noch mehr lösen kann bzw es schlimmer wird. was würde so ne reparatur ungefair kosten? hab ACP.
 
Da ich mit meinem Iphone gut zurechtkomme, dachte ich daran, auch surfmässig auf Apple in Form eines Ipad 4 umzusteigen.
War gerade im Apple-Store und musste leider feststellen, dass das Ipad richtig schwer ist sowie ziemlich heiss auf der Unterseite wird.

Bzgl. Gewicht macht es da für mich wenig Unterschied, ob ich mit Ipad oder Notebook auf der Couch sitze. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Ich werde nun mal auf das Ipad 5 warten, dass wohl leichter werden soll und dann weitersehen.
 
Oder ein ipad Mini.

Oder bei Android das Nexus 10. Retina Display und doch ne Ecke leichter als das ipad. Dafür größerer Bildschirm.
 
Würde zum Surfen auch ein mini nehmen. Habe mein iPad 3 vor ein paar Wochen verkauft, weil es mir zum chillig surfen einfach zu schwer ist.

Wenn du bereits ein iPhone 4 hast, würde ich wohl aber nicht zu Nexus wechseln. So super wie die Geräte sind, müsstest du dann viele Apps doppelt kaufen. Im Apple Ökosystem hingegen vereinfacht so manche Synchronisationsmöglichkeit vieles doch sehr ...
 
Bevor man zu iPad-Alternativen greift, sollte man sich unbedingt im klaren sein, für was das Ding später hauptsächlich dienen soll.
Selbst bei so einfachen Sachen, wie PDFs lesen kommt schon das 3er schwer ins Straucheln. Das 4er hingegen meistert diese Disziplin nahezu perfekt.
 
Bin auch schwer verwundert über deine Wahrnehmung Dwayne.

Ich habe meine komplette Doktorarbeit mal auf dem iPad 3 gelesen und das lief butteriger als Butter.

Hast du dich damals viell. wieder ver-jailbroken? ;)

(Als Mist würde ich deinen Post jedoch nicht beschreiben, auch ist mir nicht danach dich auszulachen ... verwundert bin ich aber schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch um was für pdf Dateien es geht ;)
wenn wir hier von pdf Dateien mit einem GB oder so reden stimmt das schon.
 
Würde zum Surfen auch ein mini nehmen. Habe mein iPad 3 vor ein paar Wochen verkauft, weil es mir zum chillig surfen einfach zu schwer ist.

Wenn du bereits ein iPhone 4 hast, würde ich wohl aber nicht zu Nexus wechseln. So super wie die Geräte sind, müsstest du dann viele Apps doppelt kaufen. Im Apple Ökosystem hingegen vereinfacht so manche Synchronisationsmöglichkeit vieles doch sehr ...

Habe ein Iphone 5. Was nach wie vor etwas umständlich ist, ist itunes. Aber ich komme zurecht. Ich mag das Bedienkonzept von Apple inzwischen lieber als Android (Galaxy I u. II), deshalb kommt als Tablet auch nur das neueste Ipad in Frage. Auch die Haptik des Materials schätze ich. Das Ipad Mini finde ich persönlich etwas zu klein; bin gespannt was das 5er bringt.
 
iPhone und iPad sind auf Grund der iCloud ein perfektes Team. Eingaben auf dem einen Gerät werden sofort übernommen und die Funktions- bzw. Arbeitsweise ist ebenfalls gleich. Klares Votum für die Lösung aus einer Hand.

Gruß klasse
 
Sorry, aber da steht Mist. Vor allem Dass ich nicht lache...

Soso, Mist also...

iPad 3 vs. iPad 4 - PDF-Scroll - YouTube


Die Frage ist doch um was für pdf Dateien es geht ;)
wenn wir hier von pdf Dateien mit einem GB oder so reden stimmt das schon.

DIe PDF, die ich da benutzt hab hat nichts mit der Größe zu tun


Bin auch schwer verwundert über deine Wahrnehmung Dwayne.

Ich habe meine komplette Doktorarbeit mal auf dem iPad 3 gelesen und das lief butteriger als Butter.

Hast du dich damals viell. wieder ver-jailbroken? ;)

(Als Mist würde ich deinen Post jedoch nicht beschreiben, auch ist mir nicht danach dich auszulachen ... verwundert bin ich aber schon)

PDF ist nicht gleich PDF ;)
Und nein, da ist nix ver-jailbroken :)


Das dürfte ja wohl der absolute Ausnahmefall sein... Und ob es ein anderes tablet dann wesentlich besser macht würde ich auch mal bezweifeln...

Der absolute Ausnahmefall, wenn man solche PDFs nie nutzt, ja.


btw:
Man muss auch dazu sagen, dass nicht Jeder sein iPad wie die Masse nutzt. Ich selbst würde mich als Poweruser am iPad bezeichnen.
Wenn man zb Quasar benutzt (ermöglicht echtes Multitasking), muss sich das iPad 3 auch hinter das ipad 4 stellen - leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der absolute Ausnahmefall, wenn man solche PDFs nie nutzt, ja.


btw:
Man muss auch dazu sagen, dass nicht Jeder sein iPad wie die Masse nutzt. Ich selbst würde mich als Poweruser am iPad bezeichnen.
Wenn man zb Quasar benutzt (ermöglicht echtes Multitasking), muss sich das iPad 3 auch hinter das ipad 4 stellen - leider.

Aufgrund des nichtvorhandenen preisvorteils wird sich aber halt auch niemand noch ein (neues) ipad 3 kaufen...
 
Es gibt aber genug gebrauchte 3er.
Der Masse mag die Performance ja nicht so wichtig zu sein, aber dennoch ist es nicht verkehrt, wenn man Vergleiche wie oben gesehen hat.
 
Ich hatte noch nie Probleme mit dem lesen von PDF Dateien. Dies geschah bisher stets butterweich. Mehr ist dazu auch nicht zu sagen :rolleyes:
 
Wie viel bekommt man immoment wohl noch für ein Ipad 4 16gb Wifi ,gekauft Anfang Januar ?
Bzw. Wieviel bekommt man wohl noch, wenn das Ipad 5 und das Ipad mini 2 angekündigt ?
 
Wie lange sind bei euch die Akkulauf- und Akkuaufladezeit? Mir kommt es vor, als ob das Ipad 4 einen Tag benötigt um voll aufgeladen zu sein. Das ist schon extrem viel. Wie sieht es bei euch aus?
 
Kein Wunder bei der Kapszität. Der Akku hat doch über 40Wh...
 
@ Killerweman

Hast du dabei was gemacht? Normal dauert es 7-8h bis es voll ist.
Wenn man es benutzt dauert es natürlich viel länger.

Uu bekommt man es nie voll, wenn man zb nur damit zockt.
 
Hi Leute! Hätte eine Frage an Langzeit-Smartcover User. Habe meins heute bekommen und bin mir nun gar nicht mehr sicher ob ich es nicht gleich wieder weiterverkauf. Hab im Internet viele Berichte gelesen, in denen berichtet wurde dass vor allem die Magnetteile am iPad Kratzer und schwarze Flecken (die sich nur anfangs entfernen lassen) verursachen. Kann das hier jemand bestätigen? Zudem hat ein Bekannter gemeint, dass sein Display am rechten Rand (wo der Magnet zum schließen aufliegt) etwas heller geworden ist ist, was bei dunkleren Bildern doch auffallend sein soll. Er hat das Smartcover ca. 1,5 Jahre benutzt (Kratzer hat er keine)
 
Ich weiß nicht so recht, aber wäre es blödsinnig das Ipad aufgrund der Akkulaufzeit zu verkaufen? Ich habe leider nicht gestoppt. Weiß jemand aus der Praxis, wie lange das 4er lädt? Und soll man den Akku voll entleeren und voll laden oder ist das einer, der sogar früher wieder aufgeladen werden soll? Auf die LithiumIonen-Akkus trifft vermutlich Letzteres zu, wenn ich richtig liege. Die extreme Ladezeit ist schon nervig, aber eventuell gibt es eine Lösung. Während es lädt, nutze ich es nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh