Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben ... wie gesagt: das "iPad 3" preset von xmedia mag schneller sein, aber fürs ipad 3 darf dann auch gern ordentliche qualität sein.

vielleicht mal so rum @seppelchen:
wie groß ist denn das endergebnis deiner kodiervorgänge, wenn du von nem full HD Film mit ca. 8 GB ausgehst?
 
Ja, stimmt ... man müsste Ausgangsgröße samt Bitrate und Tonformate/-spuren sowie Endergebnisse samt Bitrate und Tonformaten/-spuren angeben. Aber das bewegt sich doch sehr vom Ipad 3 weg, denke ich ...

... wäre eigentlich sinnvoll so einen Handbrake/Videokodier-Sammelthread zu haben ...
 
vielleicht mal so rum @seppelchen:
wie groß ist denn das endergebnis deiner kodiervorgänge, wenn du von nem full HD Film mit ca. 8 GB ausgehst?
die Filme sind am Ende um die 2GB, mal mehr, mal weniger... Wobei 8GB die Ausnahme sind, meist nehme ich Files zw. 4 und 6GB. Die Bitrate ist auf 2500 voreingestellt, ergibt einer sehr ordentliche Quali. Da ich diesen Winter 3 lange Monate auf der Rolle trainieren musste, habe ich einige Filme gucken müssen. Sind natürlich alles Urlaubsfilme von mir und Freunden...
 
Nutzt hier jemand Sky Go mit dem iPad? Mich würde mal interessieren wie die Videos mit der hohen Auflösung auf dem iPad aussehen.
 
Ich kann nur über Fußball etwas sagen und da ist es in HD ganz gut, mehr aber auch nicht. TV ist immer noch zu bevorzugen ;-)
 
Ich möchte mir im Bett ab und zu ein paar Folgen von Serien/Filmen angucken, ich schwanke zwischen dem Mini und dem großen iPad, habe aber Schiss das nur Matsch auf den Bildschirm kommt bei der großen Auflösung.
 
Nicht alles in den Paketen Sport und Bundesliga liegt in HD vor. Wie es bei Filmen/Serien aussieht weiß ich nicht aber die HD Sender sind in den beiden o.g. Paketen abrufbar in HD. Ich denke das wird bei dem Filmpaket ähnlich sein. Sport 3,4,5 etc ohne HD schau ich mir aus den von dir genannten Gründen nicht an.


Kurz: Willst du eh nur das laufende HD Programm sehen. Dann ist das qualitativ ok. SD würde ich mir nicht regelmäßig antun.
 
Sport HD ist OK, der Rest an FIlmen/Serien sieht fürchterlich aus. Ist halt nur ne Notlösung für das Hotel...
 
Ich habe jetzt das iPad hier und ich muss sagen die Qualität mit Sky Go ist gar nicht so übel, habe mir bis jetzt aber nur Serien in "HD" angesehen.
 
Oh,dann wurde das geändert. Als ich letztes Jahr noch Film hatte, waren die Serien eher in schlechter Qualität.
 
Kann ich mit dem Ipad auch problemlos eine Spielekonsole wie die 360 oder PS3 ersetzen oder ist diese Behauptung extrem gewagt? Findet ihr, dass es schon genug gute Games gibt?
 
Es war nur eine Idee, weil es momentan die 128 GB-Variante um 630 € gibt und ich mir überlege meine jetztige 16 GB-Version abzugeben, wobei ich zugeben muss, dass ich da noch nicht gespielt habe, es aber ev. demnächst vorhabe. 4Players und Gamepro testen regelmäßig Spiele. Kommt da nicht richtiges Konsolenfeeling auf oder sind das meist max. Browsergames? Ich würde gerne selbst mal sehen, aber das Ipad ist verliehen :-).
 
Viel Speicher brauchst du für Games eh nicht. Selbst die dicksten Games haben viell. 2 - 3 GB und viele gibts nicht in der Grösenordnung.

Lade dir mal Shadowgun oder das aktuelle Modern Combat und dann melde dich mal, ob da "Konsolenfeeling" aufkommt ...
 
Das Problem das ich habe, wenn man es so nennen mag ist, dass das Ipad 4 128 GB nur morgen um 630 € (ohne LTE) angeboten wird. Ich sag mal so: Wenn man wirklich alles archiviert und extremst runterlädt, dann schadet mehr Speicher nie. Ich sag es mal so: So wie das klingt werde ich maximal kleinere Games für zwischendurch oder mal ein X2 Football o.Ä. downloaden. Mp3s werden gespeichert, allerdings nicht so viele und auch nicht zwingend, weil ich leidenschaftlicher CD-Sammler bin. Fotos mache ich zwar sicherheitshalber immer, sehe sie aber selten an und die fristen ihr Dasein unangeklickt auf der Festplatte. Mit dem Kindle, den ich vorhabe zu kaufen, werde ich kein Ipad ersetzen, aber ich glaube, dass die gewöhnlichen Apps nicht so groß sind. Auch Filme werde ich nicht raufladen, da ich die meist aufnehme oder die BD kaufe. Ich kann dir gerne morgen die Preisliste geben und du sagst, was du vielleicht sicherheitshalber kaufen würdest. Aber wenn ich mal hochrechne, dürften sogar 16 GB reichen.
 
Heute sind gerade in der CH Ipads in Aktion und hätte ein paar Fragen:
- Wird ein Ipad viel langsamer, wenn es mit vielen Daten befüllt wird oder sollte das nicht passieren? Wenn ich z.B. 128 GB voll habe oder nur 10 GB davon, macht das viel Unterschied?

- Diese Ipad-Modelle ohne LTE kosten nur heute so viel: 16 GB = 394 €, 32 GB = 447 €, 64 GB = 534 €, 128 GB = 629.

Sagen wir, das Gerät wird langfristig eher mit weniger Spielen, Musik und Fotos, ebooks gefüllt. Hauptsächlich sind Apps interessant. Jetzt frage ich mich, ob ich das jetzige 16er abgeben soll und lieber auf Nummer sicher gehen soll? Echt schwierige Entscheidung.


@ Alec:

Beim Interdiscount in der CH. Das ist vermutlich für dich weniger interessant von Hannover aus :-).
 
Sollte eigentlich nicht mehr alzu lange dauern, bis das 5er kommt imo. So lange halt ichs noch mit meinem 3er und 16GB aus, dann kommt aber auch ein 128GB
 
Und wieso mit 128 GB? Ja, der Wertverlust ist leider beim Ipad mit viel Speicher natürlich höher. Die Preise sind sehr verlockend, aber ich bleibe wohl bei 16 GB.
 
Ich frag mich, was überhaupt noch verbessert werden soll? Mal was anderes: Wie lange ist die Ladedauer bei euch? Und hängt ihr es immer über Nacht dran oder gar immer, wenn ihr es nicht braucht? Oder erst wenn es bei 0 % ist?
 
Was noch verbessert werden soll?
Da fällt mir etwas ganz wichtiges ein, was aber nicht einfach zu realisieren ist: Viel leichter.
Wenn es dann noch irgendwann klappen würde, dass bei gleicher Akkulaufzeit die Dicke reduziert wird, dann geht es nur noch um innere Feinheiten.
Angeblich soll aber schon das kommende iPad ein wenig dünner und leichter werden. Dies soll alleine dadurch machbar sein, dass eine neue Generation des Displays verbaut wird.
 
Kumpel hat seit Februar auch ein iPad 4, seit wenigen Tagen entlädt es sich komplett innerhalb von 5-6h, haben heute ein Reset über iTunes gemacht, hatte 15% Akku und war jetzt nach knapp einer Stunde wieder tot. Was denkt ihr? Einschicken?


Sent from my iPhone 4S
 
Eine Seite zuvor ging es ja um Handbrake und XMedia Recorde, aktuell bin ich auch dabei , meine aufgezeichneten Serien/Filme die ich mit meiner VU+ aufgenommen habe in mp4 umzuwandeln. XMedia bietet ja die schöne Option die Videospur zu kopieren und nur die Audiospur in AAC umzuwandeln und das ganze dann als mp4 Datei zu speichern, das geht dann richtig flott. Leider kann ich die mp4 Datei dann nicht zu meiner iTunes Mediathek hinzufügen. Hat jemand eine Idee wieso das so ist?

Mit Handbrake geht das nur muss ich dort alles konvertieren und so dauert eine Folge einer Serie 3h bis sie fertig ist, mein i5 im Mac hat wohl zu wenig Dampf.
 
iTunes ist wirklich sehr streng, was das mp4 Format angeht. Wenn du das Bild unangetastet lässt und nur Ton in aac kodierst, kann es am verwendete. Videocodec liegen. Mp4 ist ja erstmal nur ein Container, das enthaltene Video kann vielfältig codiert sein, obwohl am Ende immer ei e "mp4" rauskommt.

Das iPad3 kann nur h264. Wrschl. sind deine Videos anders codiert.

Falls es das nicht sein sollte, bleiben nur die üblichen Verdächtigen:
- Bitrate zu hoch? Bis knapp 3800 macht das 3er bei mir noch mit.
- Auflösung falsch? Teilweise werden Sendungen in 1920x1088 ausgestrahlt und dann vom Fernseher auto-cropped ("Rand es hneidung"). Das iPad macht kein cropping selbst und scheitert dann an 8 zusätzlichen vertikalen Pixeln.
- ansonsten hast du viell. Untertitel drin? Die mag das iPad auch nicht.

Wegen all der Hürden sind mir diese "one-click" Programme immer suspekt. Bei Handbrake dauert es zwar lange, dafür habe ich volle Kontrolle. Aber 4-5 h sitze ich an einer HD Aufnahme auch mit dem 2x 2,9 Ivy MBP. Ist halt so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitrate klingt erstmal ziemlich hoch, aber ich habe auch schon von Leuten gehört, die solche hohen Bitraten ohne Probleme nutzen.

Wie groß ist denn die Datei am Ende?

Ansonsten mal mit Handbrake kodieren und dann mit XCode und Dateien mit MediaInfo vergleichen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh