Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Wie gesagt Sandy und Ivy :)

Muss man echt mal sehen. Statt 13 FPS mit meinem MBP aus der Sig, jetzt 250 FPS. Sehr beeindruckend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Auf den Apfel klicken und dann "über diesen Mac" - wenn da i5 oder i7 als CPU steht, bist du dabei.
2. QuickSync ist zur Zeit leider nur in der BETA für Windows (bei mir unter Bootcamp) implementiert - in der Mac Version nicht

... aber immerhin gibt es jetzt BluRay Untertitel für alle ;)

Für AMD und NVidia gibt es ebenfalls eine Version mit Open CL, allerdings nur mit sehr begrenztem Nutzen und begrenztem Einsatzbereich (nur Downscale).

Diesen Flickenteppich von GPU-Nutzung ist ja aber uralt. Jeder Hersteller will seine API unter die Leute bringen und sperrt sich gg. Open Source bzw. unterstützt das (wie bei Open CL) nur halbherzig. Intels Quicksync ist da momentan die einzige halbwegs offene Lösung (mal sehen wie lange ...).

Sehr schade, den. Das würde richtig gut abgehen.
Nichts gegen die neuen CPUs mit integrierter Grafik, aber richtige Karten haben eindeutig mehr Power.
Das man das nicht nutzt finde ich sehr schade. Hat sicher wieder was mit Lizenzen zu tun.

Hatte mal ein Teil von Xilisoft hier. Das unterstützt auf jeden Fall richtige Karten.
Die Qualität war auch ganz ok. Bietet halt nur nicht soviele Einstellmöglichkeiten, wie Handbrake.
Aber nicht Jeder mag es so umfangreich...

btw:
Ich saug mir gerade mal die Trial runter und vergleiche es mit dem neuen Handbrake (die Quali meine ich)

Zuletzt bearbeitet:
Die Eltern nutzen momentan nur ein SmartCase. Die Rückseite macht mir etwas Sorgen. Sollte man da noch investieren :-)?

Das iPad 3 meiner Frau (über 1 Jahr alt) sieht hinten tadellos aus. Wird normal genutzt. Sie hat auch nur Smartcover. Würde mir da nicht so den Kopf machen.

Wegen Zeitmangel hatte ich mein 4er bestimmt 6 Wochen nicht angefasst.
In der Zeit ist es von 100% auf gerade mal 87% gefallen - in Standby (no Flymode)!!! :eek:

Wie viele Zyklen hat er in etwa auf dem Buckel?

Könnte ich von meinem ehemaligen 3er erfragen.
Würde mich wieder melden...

Wegen den Zyklen würde ich mir aber keine Sorgen machen beim iPad.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch ein paar Fragen:

- Momentan verwende ich Vorderfolie, Smartcase und eine Tasche für unterwegs. Reicht eigentlich auch nur Letzteres oder macht zumindest die Vorderfolie Sinn?

- Findet ihr das Ipad auch für den Heimgebrauch teilw. etwas zu schwer, sodass ein Ipad Mini mit Retina-Auflösung vielleicht sogar besser ist oder sind die Vorteile des Mini für den Heimgebrauch eher nur minimal? Nützt das seine Stärken nur unterwegs aus? Naja, wie auch immer. 512 MB und dickes Update. Ich glaube, für 260 € hole ich es nicht mehr.

- Etwas nervt. Ich habe eigentlich alle Einstellungen auf aus, trotzdem erhält das Ipad Apps, die auf dem Iphone installiert sind? Welche Punkte muss ich nun wirklich deaktivieren, um dieses Problem zu umgehen? Oder ist das nicht möglich wenn ein Ipad und zwei Iphones an einen Account gebunden sind?

- Momentan verwende ich Vorderfolie, Smartcase und eine Tasche für unterwegs. Reicht eigentlich auch nur Letzteres oder macht zumindest die Vorderfolie Sinn?

Das kommt darauf an, was du damit machst und wie du es transportierst.

Smartcase und Folie halte ich für unnütze. Die Folie kannst du mMn weglassen, es sei denn du hast öfters sehr dreckige Finger.
Tasche für Unterwegs - wenn das iPad nur im Rucksack steckt und du in dem nicht gerade 5000 Holzschrauben transportierst sollte da eigentlich auch nix passieren.

Wie gesagt, kommt drauf an ;)
Wenn du durch keine der Maßnahmen gestört wirst - lass es so.

Kennt jemand ein gutes Wörterbuchapp (für Englisch und Spanisch) fürs Ipad ?
Wichtig ist das es offline verfügbar ist.

@ Champs

fotoidsgf.png

btw: Die 89,94% ist nicht der Ladezustand, sondern der Zustand des Akkus.
Das iPad wurde im März 2012 gekauft und exzessiv genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eine Folie auf eurem ipad?

Ich gehe sehr vorsichtig mit meinem Pad um und schaue immer das es gut geschützt ist.
Als ich dann heute das Display reinigte bemerkte ich einige sehr kleine Kratzer.
Nix wildes aber das kann doch nicht war sein das es so schnell verkratzt.

Hat da jemand schon seine Erfahrung mit gemacht?
Wie sieht eurer Display aus?

Ich bin ein bisschen enttäuscht von Ipad 4.
Mit meinem SGS2 geh ich nicht so zimperlich um und da ist nix drauf an Kratzern.

Sind bei mir auch keine Kratzer die man sofort sieht.
Mann muss schon gegen das Licht schauen und dann muss man sich schon sehr darauf konzentrieren um sie zu entdecken.

Wenn ich mir das "normal" betrachte ist meins auch frei von Kratzern.

In welcher Qualität rendert ihr eure DVD´s und Blu-ray´s?

Habe mir übrigens die Wifi Festplatte Memory 2 Move von Intenso, mit 1TB Sopeicher geholt.
Kann die als Speichererweiterung empfehlen wenn man Unterwegs viele Daten Tauschen muss.

@ Champs

fotoidsgf.png

btw: Die 89,94% ist nicht der Ladezustand, sondern der Zustand des Akkus.
Das iPad wurde im März 2012 gekauft und exzessiv genutzt.

Klasse, diese App muss ich mir auch holen.
Wie heißt die Applikation??
Muss die App im. Hintergrund immer laufen damit sie diese Daten aufzeichnet?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh