Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Mir reicht 3G eigentlich auch aber es wäre sehr ärgerlich wenn in kūrze ein iPad rauskommt was hier funktioniert. Habe eigentlich nicht vor mir so schnell ein neues zu kaufen und ich denke in paar Jahren sollte auch 4G gut ausgebaut sein :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In "Kürze" würde ich nicht damit rechnen. Mit dem CMDA-iPhone hat man so etwas zwar in den USA gemacht, aber das ist eben in den USA.

Meins wurde gestern auch per Hermes verschickt. Vllt regelt Apple es so, dass es per Frachter nach Holland geliefert wird und dann von Hermes an die Kunden. So war es bei dem 4S bei mir, da wurde es aber mit UPS weiterverschickt.

ich denke nicht, dass ein spezielles europa LTE ipad kommen wird. ich denke vielmehr dass genau aus dem grund auch DC-HSDPA integriert wurde. ist zwar in zahlen etwas langsamer, aber ich behaupte mal so im daily use merkt man den unterschied fast gar nicht.

Meins wurde gestern auch per Hermes verschickt. Vllt regelt Apple es so, dass es per Frachter nach Holland geliefert wird und dann von Hermes an die Kunden. So war es bei dem 4S bei mir, da wurde es aber mit UPS weiterverschickt.

Frachter? Mach keinen Scheiß, das dauert dann aber länger als ne Woche...

In "Kürze" würde ich nicht damit rechnen. Mit dem CMDA-iPhone hat man so etwas zwar in den USA gemacht, aber das ist eben in den USA.

"In Kürze" ist da auch relativ. Es hat immerhin bis zur vierten Generation gedauert. Auch wenn das sicherlich zu einem gewissen Anteil an AT&T lag.

Ein Kumpel von mir ist gerade in Texas, mal wieder, Familie und so. Kann gut sein das er sich selbst nichts mitbringt, dann wäre ein ipad vllt sogar möglich.

- Gilt die Garantie international?

- Aufladen geht via USB?

- Was sind in den USA von Walmart und org. Apple Shops gute Bezugsquellen?

- für mobile Geräte gilt die Garantie international.
- aufgeladen wird es über ein USB-Kabel, der 10 Watt USB Power Adapter wird natürlich hier nicht passen
- beste Bezugsquelle dürften erst einmal die Apple Stores sein

Danke, ich kontakte mal meinen Kumpel, mal schauen wann er überhaupt zurück kommt und ob er sich wieder was gekauft hat oder erstmal genug hat ;)

Umgerechnet 380€ im Apple store lautet aktuellem Kurs. Kreditkartenkurs sicherlich etwas schlechter, aber wären dann vermutlich trotzdem so um die 390€? bei den 399€ im apple store kommt kein tax mehr drauf oder?

Wieso sollten da keine Steuern mehr drauf kommen? Ich komme beim 16 GB WiFi auf $ 540,17 in Texas. Das sind dann 411,43 € + x € schlechterer Kurs und ggf. Auslandseinsatzgebühren. Ob sich der ganze Hickhack für 60-65 € lohnt, muss man dann selber wissen. Der Wiederverkaufswert würde auch sinken (kein passendes Netzteil, OVP wegen Einfuhrumsatzsteuervermeidung nicht mitgenommen etc.).

Wieso sollten da keine Steuern mehr drauf kommen? Ich komme beim 16 GB WiFi auf $ 540,17 in Texas. Das sind dann 411,43 € + x € schlechterer Kurs und ggf. Auslandseinsatzgebühren. Ob sich der ganze Hickhack für 60-65 € lohnt, muss man dann selber wissen. Der Wiederverkaufswert würde auch sinken (kein passendes Netzteil, OVP wegen Einfuhrumsatzsteuervermeidung nicht mitgenommen etc.).

Wie kommst du auf 540? Auf der Webseite steht 499€, wenn ich den Bestellprozess durchspiele bekomme ich keine Tax angezeigt, nur free shipping. 499 ~ 380€ + x . Also sagen wir mal mind. 80-90€ Ersparnis.

Du meinst wegen versuchter Steuerhinterziehung?

Wieso sollte es Steuerhinterziehung sein? Jeder hat das Recht aus einem nicht EU Land Waren im Wert bis glaube 450€ zollfrei einzuführen.

So deutlich wollte ich es nicht sagen, wenn ich eh schon den Spielverderber mache. ;)

@soul4ever

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie das in den USA mit Tax ist, wenn man im Internet bestellt. Wird da dann tax draufgeschlagen, je nach dem ob das Gerät jetzt nach Montana oder nach Texas geht...?

*edit*

Ok alles klar, ich habs mir eben nochmal angeguckt. Hatte vorher das mit den tax nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es Steuerhinterziehung sein? Jeder hat das Recht aus einem nicht EU Land Waren im Wert bis glaube 450€ zollfrei einzuführen.
Die 430 Euro wären zwar noch eingehalten, aber »ein Kumpel« ist wohl nicht gerade »Angehöriger deines Haushalts«, oder? Klar, merkt keiner, ist aber trotzdem das oben benannte.

Wozu dann die OVP liegen lassen? Oder haben OVPs neuerdings einen auf eBay ermittelten Wert, der zwischen 10€ und 75% der ehemals drinsteckenden Ware liegt?

Die Grenze sollte bei Flügen bei 430€ liegen, für eine Einzelperson und deren Eigengebrauch. Ich bin da auch nicht so fit, weil ich mir meinen Kram eher bestelle, und da liegen die Grenzen weit darunter. Irgendwann wird aber auch der Zoll am Flughafen Märchensteuer haben wollen, auch wenn kein warenspezifischer Zoll drauf kommt. Alleine die 19% dürften manche Kalkulation ganz schnell kippen...

...und wenn keine Rechnung vorgelegt werden kann (/will), dann wird eben geschätzt. Auf UVP, die Zöllner sind ja weder blöd noch ungeschult in der Erkennung der neusten Hypeware.

ich hab eines für meinen Dad bestellt :) Direkt in der Nacht noch und hab auch schon eine Versandbestätigung bekommen. Meines wird per UPS ausgeliefert. Kanns aber nocht nicht tracken.
Wurde am 10.03.2012 verschickt :)

Bin ja mal gespannt wies ist im vergleich zu meinem IPAD2 ;) Hab direkt auch noch dann ein Apple TV 3 bestellt für mich :)

Feichti

Die 430 Euro wären zwar noch eingehalten, aber »ein Kumpel« ist wohl nicht gerade »Angehöriger deines Haushalts«, oder? Klar, merkt keiner, ist aber trotzdem das oben benannte.

War mir nicht bewusst, dass es nur für Familienangehörige gilt? Oo Wenn mein Kumpel das Gerät mitbringt, kann ihm doch keiner vorschreiben, das er es nutzen muss und es nicht weitergeben darf?!

Wozu dann die OVP liegen lassen? Oder haben OVPs neuerdings einen auf eBay ermittelten Wert, der zwischen 10€ und 75% der ehemals drinsteckenden Ware liegt?

Die Grenze sollte bei Flügen bei 430€ liegen, für eine Einzelperson und deren Eigengebrauch. Ich bin da auch nicht so fit, weil ich mir meinen Kram eher bestelle, und da liegen die Grenzen weit darunter. Irgendwann wird aber auch der Zoll am Flughafen Märchensteuer haben wollen, auch wenn kein warenspezifischer Zoll drauf kommt. Alleine die 19% dürften manche Kalkulation ganz schnell kippen...

...und wenn keine Rechnung vorgelegt werden kann (/will), dann wird eben geschätzt. Auf UVP, die Zöllner sind ja weder blöd noch ungeschult in der Erkennung der neusten Hypeware.

19% MWsT ist ja klar, sonst könnte man es ja auch direkt drüben bestellen. Es geht ja darum, dass es ein Kumpel von mir es sich kauft, samt Rechnung die er vorweisen kann.

Ist jetzt prinzipiell aber auch egal, da mit Texas Tax der Preisvorteil zu gering ist und ich es wohl für 429€ über die Uni beziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Leder willst, musst du auch Leder bezahlen.
PU-Leder hat mit richtigem Leder soviel zu tun wie ein Tretauto mit einem richtigen Auto.

Taschen gibt es wirklich reichlich am Markt. Solange die Passform stimmt und kein Schmutz zwischen Tasche und iPad kommt, kannst du fast alles nehmen.

Ich nutze das iPad zu Hause ohne Tasche, unterwegs in einer richtigen Ledertasche. Leider hat es in der Tasche mal den Boden geküsst. Ohne Tasche wäre es wohl dahin, so funktioniert es, trotz kleinem Mackel noch 100 %. Zu Hause habe ich trotz hüllenloser Nutzung keine Kratzer reinbekommen.

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit dem 1er auch die Erfahrung gemacht daß man im umsichtigen Heimgebrauch eigentlich kaum nen Kratzer reinbringt. ABER: Wegen Sturzgefahr würde ich schon ne Hülle rummachen, weil daß dann einfach wie ein bumper wirkt. Ich hatte fürs 1er diese hier:
http://www.amazon.de/Belkin-Grip-Sc...P2PI/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1331539997&sr=8-6

Werde ich mir sofern verfügbar fürs neue dann auch wieder holen...

Tasche kann ich diese hier empfehlen:
Belkin Plissee-Schutzhülle für iPad, iPad 2 und iPad: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wird das hier der ipad (3. Generation) Sammelthread? Wenn nein ... jemand Lust einen zu machen? Wird mein erstes Tablet/Appleprodukt überhaupt, deshalb trau ich mir das nicht selbst zu.

Dieser Hund hat übrigens eine Hermes-Mütze auf!

Kurze Frage zu der Cam, wie ist der Unterschied jetzt zu 4s bzw. 4?! Ist die besser als beim iPhone 4?

Es ist wohl die gleiche 5-Megapixel-Kamera wie im iPhone 4, allerdings mit der Optik bzw. Linsenkonstruktion wie im iPhone 4S. Also iPhone-4-Niveau würde ich mal sagen.

... was auch eine größere maximale Blende von f/2.4 statt f/2.8 mit sich bringt. Auf dem Papier liegt sie also zwischen iPhone 4S und 4.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh