Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

In einem anderen Forum hatte jemand behauptet extra aus diesem Grund die 4 G Version (kann man das überhaupt noch 4G nennen?) zu kaufen. Ich habe mich schon gewundert, dass ein bloßes Vorhandensein einer SIM-Vorrichtung WhatsApp funktionieren lässt.

Hermes ist auf dem Weg zu mir :banana:

Gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teilweise aber auch unnötig kritisch. Ist doch logisch, dass ein paar Apps überfordert sind. Dafür gibt es im laufe der nächsten Wochen sicher Updates.

Gruß klasse

Also ich finde das nicht unnötig. Was ich da so gelesen hab, ist meiner Meinung nach nicht ganz unerheblich, wie du es gerade versuchst wegzudiskutieren (besonders ruckelnde PFDs und fast doppelt so lange Ladezeit :rolleyes:)

Natürlich bietet es auch einige Vorteile dem iPad2 gegenüber. Die erwartet man ja auch von einem neuen iPad. Aber nicht solche heftig spürbaren Nachteile.

Ruckelnde PDFs? Da steht etwas von langsamerer Darstellung, die nur im direkten Vergleich auffällt. Und erwähnt wird auch nur die Heise-App, kein Wort zu iBooks und anderen Apps. Die Akkuladezeit ist natürlich weniger schön, aber die meisten dürften ihr Gerät wohl ohnehin über Nacht laden, oder?

Wie teuer waren die Geräte denn im Retail? Deutlich teurer als im AppleStore. So wie das hier klingt, versuch ich mein Glück doch nochmal im örtlichen MM ...

@ skate

Von einem neuen iPad erwarte ich solche Mängel aber nicht (nur Positives). Da hätte Apple ruhig ein stärkeres NT dazulegen können.

Erbarmt sich vielleicht jemand einen java-basierten Chat für mich zu testen?
Und was ist der Grund, dass es kein Siri gibt?

Meins kam auch grad an.
Es wird aber gefühlt schon deutlich wärmer als das iPad 2. Da hat Heise definitiv recht. Wenn sich das beim Speilen noch erhöht, könnts doch unangenehm werden.

Naja, ist halt die Frage, ob der Dock-Connector 20 oder 30 Watt verträgt? Und 10 Jahre Zubehör inkompatibel machen vs. erhöhte Ladezeit ist wohl eine relativ einfache Entscheidung… Klar, früher oder später wird ein anderer Anschluss kommen, aber »nur« um 4-5 statt 7 Stunden Ladezeit zu haben?! Bei Siri muss man mal abwarten. Liegt es am Beta-Status und wird mit iOS 6 nachgereicht? Sieht Apple das iPad nicht als Assistenten wie das iPhone?

Naja, ist halt die Frage, ob der Dock-Connector 20 oder 30 Watt verträgt? Und 10 Jahre Zubehör inkompatibel machen vs. erhöhte Ladezeit ist wohl eine relativ einfache Entscheidung… Klar, früher oder später wird ein anderer Anschluss kommen, aber »nur« um 4-5 statt 7 Stunden Ladezeit zu haben?! Bei Siri muss man mal abwarten. Liegt es am Beta-Status und wird mit iOS 6 nachgereicht? Sieht Apple das iPad nicht als Assistenten wie das iPhone?
Du diskutierst auch gerne Negatives weg, oder? Apple-Junkie???

@ all

Mich würde interessieren, wie warm das Pad bei 3D-Games wird. Von mir aus auch mit einem Benchprogramm in Dauerschleife.

Zuletzt bearbeitet:
Warum Siri nicht den vollen Funktionsumfang hat, erschließt sich mir auch nicht. Bei den langen Ladezeiten fehlt mir der technische Einblick. Man verwendet immerhin einen USB-Stecker und bewegt sich da ohnehin schon oberhalb der Spezifikationen - vielleicht geht da einfach nicht mehr. Das macht es aber natürlich nicht besser.

So ganz stimmt das nicht. Die Spezifikationen beziehen sich meines Wissens nach nur auf den USB Port am PC. Und darüber wird das iPad nicht geladen. Was der Dock Connector aufnehmen darf, ist eine ganz andere Sache. Aber auch da hätte Apple einfach den Connector überarbeiten können.

Nein, ich diskutiere nicht alles negative weg, aber ich wäge ab. Würde ich gerne alles Zubehör wegschmeißen oder das Gerät (während ich schlafe) 2-3 Stunden länger laden lassen? Würde ich lieber auf Akkulaufzeit verzichten oder nehme ich 0,6 mm und 50 g in Kauf? Zudem hat hier noch (fast) keiner Erfahrungen mit dem neuen Gerät und wenn dann nur wenige Stunden. Die meisten Berichte sind positiv, da muss ich nicht gleich empört sein, nur weil Heise seine eigene App zu langsam findet… Was kritische Punkte wie die Akkulaufzeit angeht, gibt es unterschiedliche Berichte und da muss man mal abwarten. Walt Mossberg kam glaube ich bis auf 9:58h dauerhafte Videowiedergabe, bei Heise sind es nur 8:30. Ersteres wäre gut, letzteres zu bemängeln.

Warum Siri nicht den vollen Funktionsumfang hat, erschließt sich mir auch nicht. Bei den langen Ladezeiten fehlt mir der technische Einblick. Man verwendet immerhin einen USB-Stecker und bewegt sich da ohnehin schon oberhalb der Spezifikationen - vielleicht geht da einfach nicht mehr. Das macht es aber natürlich nicht besser.

Mit USB3.0 sollen doch angeblich bald 100W möglich sein. Verstehe nicht, dass Apple da nicht Erster war.

Nein, ich diskutiere nicht alles negative weg, aber ich wäge ab. Würde ich gerne alles Zubehör wegschmeißen oder das Gerät (während ich schlafe) 2-3 Stunden länger laden lassen? Würde ich lieber auf Akkulaufzeit verzichten oder nehme ich 0,6 mm und 50 g in Kauf? Zudem hat hier noch (fast) keiner Erfahrungen mit dem neuen Gerät und wenn dann nur wenige Stunden. Die meisten Berichte sind positiv, da muss ich nicht gleich empört sein, nur weil Heise seine eigene App zu langsam findet… Was kritische Punkte wie die Akkulaufzeit angeht, gibt es unterschiedliche Berichte und da muss man mal abwarten. Walt Mossberg kam glaube ich bis auf 9:58h dauerhafte Videowiedergabe, bei Heise sind es nur 8:30. Ersteres wäre gut, letzteres zu bemängeln.
Weil ich das des öfteren miterleben durfte. Gutes Beispeil war zuletzt das iPhone 4 mit dem irreparablen Antennenfehler. Trotzdem kauften die Leute es wie bekloppt. Bei Apple-Vorstand müssten die sich kaputtgelacht haben.

Vielleicht ist es gut gewesen nicht vorzubestellen und abzuwarten welche negativen Überraschungen da noch so kommen. Die Positiven weiss man ja schon alle.

Wann ist hier eigentlich die Review geplant? Ist überhaupt eine geplant? Es gibt zwar schon einen Haufen, aber im Luxx weiss ich ein bisschen mehr, was ich davon halten kann ;)

Also registrieren werde ich mich da sicher auch nicht, aber ich habe jetzt extra für dich mal die Seite aufgerufen. Es scheint nicht zu gehen, schon beim Chat-Login ist nur die Aufforderung zur Java-Installation zu sehen. Es gibt wohl eine iPhone App, aber keine Ahnung, ob deine Freundin damit dann alles machen könnte, was sie will.

edit: Mein neues iPad ist gerade angekommen. :)

Mehr lesen, weniger meckern. :p Dabei geht es um den Standard USB, also Kommunikationsports. Das iPad nutzt am PC nicht mehr als 5 W. Der Standard verbietet dir aber logischerweise nicht ein Kabel mit Anschlüssen, die zu USB passen, mit 100 W zu belasten. Nur halt nicht am PC.

Natürlich zieht das iPad am PC mehr als 5 Watt wenn es angeboten wird, nur du kannst durch einen USB-Stecker nicht beliebig viel Power drücken. Mit 10 Watt geht Apple schon über das doppelte hinaus, was die USB-Spezifikation für den Stecker (nicht nur Port am Rechner), vorsieht. Mainboardhersteller gehen auch nur bis 10 Watt und das hat seinen Grund. Mehr als 10 Watt wirst du außerhalb von Powered USB nicht finden und das sind dann gleich proprietäre Stecker.

An alle iPad(new) Besitzer und evtl. sogar noch einen iPad1/2 haben/hatten. Wie ist das Display im Vergleich?! Apple sagt ja 40% bessere Farbdarstellung. Und wie ist der Schwarzwert, gleich oder auch (etwas) verbessert?

Darum geht es doch Don. Nur wenn es angeboten wird. Damit ist die Spezifikation erfüllt. Wenn das Apple Netzteil darüber 50 W jagt, wäre das der Spezifikation auch egal. Das muss nur der Dockconnector abkönnen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh