Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Nein mit Handbrake kannst du die Videos konvertieren. Der Import läuft immer noch über iTunes. Handbrake gibt es auch für Windows.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne Handbrake nämlich. Das hab ich schon länger drauf (Windows). Nur weiss ich nicht, wo ich die fertigen Videos hinschieben oder drag+droppen soll

@dwayne

Keine Staub.
Der Dreheffekt in der HWLuxx App. ist bei mir genauso.

@meinity
Die zweite Tasche gefällt mir auch richtig gut. Berichte mal!

Gruß klasse

Filme in 1080i (mehr gibt SAT-TV ja nicht her) kommen richtig gut auf dem iPad.
Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass ich 1080i-*.ts-Files drarauf streamen kann.

Ich hab nu auch eins. Hatte ja bei redcoon bestellt, Liefertermin in 4 Wochen. Heute Mittag beim MM angerufen, haben noch ein paar da. Habs dann bis Abends reservieren lassen und vorhin geholt. Ich hatte ja vorher das iPad 2. Das Display vom Neuen ist schon gigantisch. Auf eine normale Distanz keine Pixel mehr erkennbar.

Aber eine Frage, die neue Cam soll ja eine IR Funktion haben, wie aktivier ich die denn?

Hm, für ein anderes iPad muss ich etwas weiterfahren. Leider ist es jetzt zu spät, sonst würde ich mir in einem anderen MM eins kaufen und in meinem Stamm-MM vom Kaufvertrag zurücktreten. Die 16GB-Varianten scheinen nicht so gut zu gehen, aber so eins will ich ja nicht. Wifi schon garnicht.

Kann mir jemand eine gute und günstige Hülle für das iPad empfehlen? Suche ein Case zum aufklappen was das iPad aber schon ganz umschließt.

Habt ihr das auch, dass beim Scrollen die eine Seite leicht verzögert nachläuft? Ist das so gewollt?

Finger schnell hoch und runter bewegen, die Fingerseite läuft leicht schneller. Die andere Seite zieht nach. Man sieht es gut an waagerechten Linien, die dann kurz krumm werden.

Gruß klasse

Meins konnte ich heute erst öffnen . Mir gefällt es bis jetzt richtig gut.

Surfen richtig schnell und das Display der Hammer

Habt ihr das auch, dass beim Scrollen die eine Seite leicht verzögert nachläuft? Ist das so gewollt?

Finger schnell hoch und runter bewegen, die Fingerseite läuft leicht schneller. Die andere Seite zieht nach. Man sieht es gut an waagerechten Linien, die dann kurz krumm werden.

Gruß klasse
Safari oder welche App? Kannst du mal nen Video machen?
Und warst es du mit den 3 kleinen, schwarzen Streifen hinten? Bild???

edit:@ alle

Was sind das über der Frontkamera für mikroskopisch kleine Löchlein. Ist das für IR?
Beim weisen iPad sieht man nur so einen leichten Schatten. Beim schwarzen wahrscheinlich garnicht. Ihr müsst auf das Bild klicken, damit ihr sie seht.

pict10452vzyi.jpg

Kann man mit dem Connection-Kit von Apple auch Bilder und Videos importieren oder nur exportieren?
Und was haltet ihr von der "Erweiterung" auf 500GB (evtl. auch mehr)?

http://www.youtube.com/watch?v=TyUF1-4RFRA&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Bild habe ich heute nicht gepackt. Mach ich morgen.

Das verzögerte Scrollen habe ich überall, sogar im Einstellungsmenü.

Gruß klasse

Bild habe ich heute nicht gepackt. Mach ich morgen.

Das verzögerte Scrollen habe ich überall, sogar im Einstellungsmenü.

Gruß klasse
Hab es ausprobiert. Weiss nur nicht, ob ich es richtig gemacht hab. Aber sehen tue ich keine asynchrone Verzögerung.
Ohne Video wirds schwer zu erraten, was du meinst.

Wie, du packst heute kein Bild mehr? Dein iPad ist kein Model. Das braucht keine perfekte Ausleuchtung mit deiner Mega-Kamera :d

Das Bild oben hab ich mit ner alten Aldi-Kamera gemacht. Für hier geschi...en gut :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ne, da bin ich noch am überlegen.

Das Connection Kit ist zum Importieren, nicht zum Exportieren.

Was die »Löcher« angeht: Beim iPad 1 war da der Helligkeitssensor, allerdings war das ein runder Punkt und nicht diese neue Form.

Ich muss ganz blöd fragen: Helligkeitssensor für die Kamera oder wozu?

Die hatte das iPad 1 ja nicht. ;) Für die Anpassung der Displayhelligkeit an die Umgebung (Option Auto-Helligkeit unter Einstellungen -> Helligkeit & Hintergrund).

Wie ist das "neue iPad"...?

Gibts schon erste Vergleiche bzgl. Differenzen beim Display untereinander (Gelbstich, Blaustich) usw.?

Ich muss ganz blöd fragen: Helligkeitssensor für die Kamera oder wozu?

Könnte stimmen. Wenn ich ne Taschenlampe draufhalte wird das Display irgendwann dunkler.

btw:
Ich lerne immer wieder was dazu beim iPad.
Eben hab ich zb den Volume-Taster garnicht betätigt. Aber alleine durch das Halten am Rahmen kam das Lautstärke-Symbol.
Nur weiss ich nicht genau, was ich da machen muss, um Volume zu verstellen.

Das ist der Helligkeitssensor. Kann man ganz gut testen, wenn man die stelle mal abdeckt. Helligkeitsregelung muss natürlich an sein :)

Da mit der Lautstärke ist sehr komisch oder ein Bug??? Wenn ich das pad in der Hand halte kommt das Symbol nicht. Nur wenn ich es an einer bestimmten Ecke halte und das Pad aud dem langen Rand auf einem Untergrund liegt? Kann es sein, dass die Sensoren spinnen, wenn man das Pad irgendwo auflegt?

Blöd gefragt: Liegt die Lautstärkewippe vielleicht einfach auf dem Untergrund auf und wird bei kleinen Bewegungen dann betätigt?

Die Verzögerung beim Scrollen habe ich nur im Hochformat. Querformat passt.
Die Striche sind zu fein zum Fotografieren im Dunkeln.

Gruß klasse

Ich muss heute mal eine Lanze gegen Apple brechen. Ich war heute beim Planeten-Markt und habe auch zugeschlagen. Zu Hause angekommen natürlich sofort ausgepackt und dann direkt Kratzer am SIM-Karten-Slot entdeckt (ich vermute, dass getestet wird, ob der Slot und funktioniert und dabei abgerutscht wurde). Nicht schlimm habe ich mir gedacht. Einfach wieder hin zur Kaufstätte und dieses dann tauschen und gut. Das Ersatzgerät dann direkt dort aufgemacht und siehe da, wieder Kratzer und Abrieb auf der Rückseite nahe des SIM-Karten-Slots. Wieder hin zum Service und dann wurde auch der Abteilungsleiter hinzugezogen. Man entschied sich mir einen dritten Versuch zu ermöglichen. Beim dritten Gerät war dann direkt über dem Apfel ein gut sichtbarer Kratzer mit ca. 3 mm Länge. Danach habe ich entnervt aufgegeben und mein Geld wieder mitgenommen. Der Service war übrigens die ganze Zeit freundlich. Es handelte sich dabei um die Version 16 GB + 4G (eigentlich logisch mit SIM-Karten-Slot :)).

Mag sein, dass ich ein wenig pedantisch bin, was das Aussehen eines Gerätes angeht, aber wenn ich EUR 599,00 dafür bezahle, verlange ich nunmal ein technisch und optisch einwandfreies Gerät. Es waren übrigens noch sehr viele Geräte zu bekommen. Kann jemand diese Erfahrungen bestätigen bzw. habt ihr auch so genau darauf geachtet oder hatte ich einfach Pech? Ich glaube, dass zum Verkaufsstart möglichst viele Geräte bereitstehen müssen und deshalb die Qualitätssicherung ein wenig nachlässt.

Ich werde am Montag wohl mal in den Apple Store gehen und es da probieren. Das Display ist übrigens der Hammer, ungeachtet des anderen Problems.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh