Quadcore = Inovation? Wohl eher Stromverschwendung, da er von keiner Anwendung genutzt wird. Mit Ausnahme von irgendwelchen Benachmarks ^^
NFC = Wo ist es den bitte momentan wirklich einsetzbar? Bis auf Starbucks fällt mir beim besten Willen kein einziges Unternehmen ein.
Und auch da bezahlt man schneller mit der Kreditkarte als mir nem Android NFC Handy. Was nützt mir Technik in einem Gerät die nie genutzt wird bzw. eine Erhebliche Gefahr darstellt.
AMOLED = Weiterentwicklung der LED Technik und nun? Solange das nicht Massenmarkt reif ist, hat es auch keinen Sinn es in Produkten zu verbauen. Die Farben blassen z.B. nach, es sind SubPixel notwendig und und und
Zum Prozessor schon mal geschaut was der A6 aus dem gegebenen macht? Effizient und trotzdem extrem viel Leistung in einem Handy.
Dahingehen sollte entwickelt werden, mehr Leistung mit somit höherem Stromverbrauch kann jeder.
Nun zum Produkt, würde sagen eine Konsequente Weiterentwicklung. Optisch kommt das Alu auf der Rückseite real auch besser rüber als auf den Prototypen, dort sah es immer recht vergilbt wie auch immer aus. So passt die Kombination wirklicht gut. Auch die schwarze Version, welche nun in komplett schwarz gehalten ist macht etwas her.
Was mir zudem gefällt ist, dass sie das iPhone nicht breiter gemacht haben, somit kann man es noch vernünftig mit einer Hand bedienen und hat trotzdem einen größeren Bildschirm. Die Leistung und Akkulaufzeit wurde aufgestockt und auch so haben einige kleinere Neuerungen Einzug gehalten. Ist also ein stimmiges Gesamtkonzept.
Da ich eh ein iPhone 4S habe werde ich aufs 5er nicht umsteigen, ist von Apple bei seinen Produkten eh so ausgelegt, dass man immer problemlos eine Generation überspringen kann ohne, dass man irgendetwas großartig vermissen wird.
@DelSol
GLONASS wurde auch schon im iPhone 4S verbaut
Die Frage ist nur wann das europäische GPS Online geht und auch angeboten werden kann.
@ schneiderinho
Zum iPod Touch -> kein UMTS/LTE, kein GPS, kein IPS Panel, keine 8MP Kamera, kleinerer Akku, andere Materialien, älterer Prozessor, Ram (müsste auch weniger sein), kleinere GPU und noch einige weitere Kleinigkeiten.