Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird halt von vielen mit allen mitteln versucht iphone/apple schlecht zu machen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kaufs mir ! Auch wenns 1000.- € kosten würde ! Hab genug Geld!


schwarz oder weiss, was meint Ihr?

Wenn du genug Geld hast kauf beide, was dir nicht gefällt kannst du mir schenken :d
 
Na dann tausche ich mal aus. :d

Langweiliges Fon. Aber während ich mir die in den letzten Jahren eingeführten Neuerungen in der Smartphonebranche auch fast immer gewünscht habe und sinnvoll fand, wüsste ich momentan gar nicht, was man denn noch so groß verbessern kann. Das iPhone 5 ist an sich ein tolles Gerät...und die große Neuerung Siri wurde ja mit dem 4S auch schon vorweggenommen.

Was ich allerdings nach wie vor absolut nicht goutiere und was auch neben dem horrenden Preis für mich ein absolutes Ausschlusskriterium ist, ist die geplante Obsoleszenz, die Apple mit der Kombination Edelstahl + Glas mal wieder eindrucksvoll unter Beweis stellt. Das Display wird auch beim iPhone 5 bei vielen Besitzern nicht von langer Dauer sein...einmal falsch hingesetzt, und das Glas hat einen Riss, da die Gehäuseverformungen bei kleineren Stürzen oder Verbiegungen direkt an das Glas weitergegeben werden.

Da kann dann noch so viel über die hohe Wertigkeit im Vergleich zum "Plastikbomber" von Samsung geschrieben werden - wenn es nach ein paar Monaten knack macht, sinkt die Wertigkeit leider rapide. :fresse:
 
Fanboy hier, Fanboy da. Könnt ihr euch nicht mal was besseres einfallen lassen? Nur weil man ein Produkt kauft und es für gut empfindet, ist man gleich ein Fanboy oder gleich ein Idiot? Interessant, aber absolut nicht korrekt.
 
Mich würde zum Beispiel mal interessieren wie der enorme Preisunterschied von iPhone zu iPod Touch zu Stande kommt, aber die Frage liegt auf Seite 8 unter Hass und Fanatismus begraben...

liegt daran, denke ich, das der ipod touch noch den a5 drin hat und das iphone den a6. fehlendes gps/glonass und andere features machen den rest.

übrigens, das iphone 5 kann tatsächlich GLONASS. da hats mich von den socken gehauen ^^
 
Innovationen: z.B. Quadcore in Smartphones, NFC, AMOLED etc.
Quadcore = Inovation? Wohl eher Stromverschwendung, da er von keiner Anwendung genutzt wird. Mit Ausnahme von irgendwelchen Benachmarks ^^
NFC = Wo ist es den bitte momentan wirklich einsetzbar? Bis auf Starbucks fällt mir beim besten Willen kein einziges Unternehmen ein.
Und auch da bezahlt man schneller mit der Kreditkarte als mir nem Android NFC Handy. Was nützt mir Technik in einem Gerät die nie genutzt wird bzw. eine Erhebliche Gefahr darstellt.
AMOLED = Weiterentwicklung der LED Technik und nun? Solange das nicht Massenmarkt reif ist, hat es auch keinen Sinn es in Produkten zu verbauen. Die Farben blassen z.B. nach, es sind SubPixel notwendig und und und

Zum Prozessor schon mal geschaut was der A6 aus dem gegebenen macht? Effizient und trotzdem extrem viel Leistung in einem Handy.
Dahingehen sollte entwickelt werden, mehr Leistung mit somit höherem Stromverbrauch kann jeder.

Nun zum Produkt, würde sagen eine Konsequente Weiterentwicklung. Optisch kommt das Alu auf der Rückseite real auch besser rüber als auf den Prototypen, dort sah es immer recht vergilbt wie auch immer aus. So passt die Kombination wirklicht gut. Auch die schwarze Version, welche nun in komplett schwarz gehalten ist macht etwas her.
Was mir zudem gefällt ist, dass sie das iPhone nicht breiter gemacht haben, somit kann man es noch vernünftig mit einer Hand bedienen und hat trotzdem einen größeren Bildschirm. Die Leistung und Akkulaufzeit wurde aufgestockt und auch so haben einige kleinere Neuerungen Einzug gehalten. Ist also ein stimmiges Gesamtkonzept.

Da ich eh ein iPhone 4S habe werde ich aufs 5er nicht umsteigen, ist von Apple bei seinen Produkten eh so ausgelegt, dass man immer problemlos eine Generation überspringen kann ohne, dass man irgendetwas großartig vermissen wird.

@DelSol
GLONASS wurde auch schon im iPhone 4S verbaut :)
Die Frage ist nur wann das europäische GPS Online geht und auch angeboten werden kann.

@ schneiderinho
Zum iPod Touch -> kein UMTS/LTE, kein GPS, kein IPS Panel, keine 8MP Kamera, kleinerer Akku, andere Materialien, älterer Prozessor, Ram (müsste auch weniger sein), kleinere GPU und noch einige weitere Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch viel schlimmer ist, ist die tatsache, dass viele einfach nich verstehen das es leute gibt die nunmal nich 4,8" oder so haben wollen, oder sich mit der software auseinander setzen muessen und irgendwelche roms aus irgendwelchen communities zu nutzen. Es gibt einfach leute die moechten ein smartphone, dass funktioniert so wie man es gekauft hat. .

damit zeigst du schon, dass du nicht den Hauch von Vergleichen genossen hast. Ein Android funktioniert, so wie man es gekauft hat - einwandfrei ! Wer mehr möchte, zieht ein rom drüber oder machst sonstiges Schnickschnack mit anderen Lockscreens etc.


Was an Apple und seinen Liebhabern nervt ist, dass Sie die Welt erfunden und aus einer Scheibe rund gemacht haben. Hier ist die Kretikunfähigkeit der Liebhaber zu finden. Daher kann auch ich Apple nichts abgewinnen.

hört hört ....

Warum können sich die Leute, die nix zu sagen haben, ausser dass wir Lemminge, verblendet oder was auch immer sind, sich nicht einfach mal raushalten? Ihr seid mit euren Post einfach nur provokativ. Dass was ihr uns vorwerft, kann dadurch genauso gut für euch gelten.

weils Spaß macht und weil zu jedem neuen anderen Versuch von anderen Herstellern Apple die Spitzenposition streitig zu machen, eh wieder nur gebashe und Gelächter eurerseits kommt... und jede Millionen und Milliarden-Klage vor US-Gerichten zu gunsten apples in den Himmel gejubelt wird....

---------- Post added at 12:58 ---------- Previous post was at 12:56 ----------

ich kaufs mir ! Auch wenns 1000.- € kosten würde ! Hab genug Geld!


schwarz oder weiss, was meint Ihr?

wie war das noch gleich mir Arroganz und Großkotzigkeit ? :d ...wie kann man sich selbst nur so ins Knie schießen, bloßstellen und jegliche angeblichen Klischees bedienen ?! :d noch besser als Don Kirpan :d
 
Was das Thema betrifft mit dem Display Glas... Ein leidiges Thema... lass ein S3, HTC oder irgend ein anderes Telefon fallen und ungünstig landen so ist das Glas im Arsch. Mein iPhone 4 ist schon unzählige male runter gefallen und hat nix, nicht mal viele Kratzer.
Es kommt immer drauf an wie es aufschlägt, egal welches Smartphone es ist.
 
@Xandronos
Kann ich so bestätigen, mein 4S hat schon einen Sturz aus einem fahrenden Auto überlebt.
Lediglich 2 Abschürfungen am Glas und zwei am Alu hat es davon getragen.

Mein altes Nokia Handy aus Kunststoff war bei ner ähnlichen Aktion in mehrere Teile gesprungen und ich durfte die komplette Schale ersetzen. (5800)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alle wegen dem scheiß Iphones immer Ausrasten und rum hypen um Rum Flamen, würden die es ganz normal machen, und nicht vor nem Store oder so rum campen und sowas wäre es ja ok aber das ist ja nicht zu ertragen. Dann meinen sie auch noch immer Iphone ist das beste was es gibt und so. Ich kaufe mir es vlt auch weil es mir eigentlich ziemlich gut gefällt, aber ausrasten tuhe ich deswegen nicht, die meisten Leute die Apple Produkte haben kritiesieren sie nicht mal.
 
Ich find die Neuerungen richtig geil. Weiß einer ob das Kartenmaterial von Maps auf den internen Speicher gezogen werden kann? Dann müsste ich zum navigieren nicht immer aufs Internet warten.. Vodafone drosselt einfach zu schnell :P

Erstmal wiedern halbes Jahr abwarten bis die Preise bei kleinanzeigen in den Keller gehen und dann wird zugeschnappt :d
 
Genauso gibt es aber auch Leute, bei denen ist das iPhone aus nur 20 cm runtergefallen und das Glas direkt gesprungen. So einfach kann man es sich da nicht machen.
 
Hab grad mal nachgelesen...das S3 scheint inzwischen mit Apple, was Glasbruch-Anfälligkeit angeht, aufgeschlossen zu haben, d.h. es ist ähnlich fragil.

So oder so ist die Kombination der Materialien ziemlich dämlich und grundsätzlich ein Nachteil im Vergleich zum Plastikgehäuse.
 
@cl0wn98
Und nun ^^ bei jedem Flug steht man länger an, will gar nicht wissen warum Leute vor Fußball Stadien warten nur um rein zu dürfen und dann nem Ball zuschauen zu dürfen etc. da kannst du jede Veranstaltung oder Präsentation hernehmen. (Weshalb stellt man sich bei ner GamesCom oder so etwas an? zahlt man effektiv sogar noch Eintritt für nix)
Weshalb sollen sie also nun unbedingt bei einem iPhone das nicht dürfen?

@Don
Richtig ist halt immer ein Zusammenspiel wie und auf was es fällt. Wenn eben ein Spitzer Stein die Front- Scheibe trifft hält das kein Display aus.
Egal ob iPhone, S3, HTC oder einfach nur eine Autoscheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xandronos
Kann ich so bestätigen, mein 4S hat schon einen Sturz aus einem fahrenden Auto überlebt.
Lediglich 2 Abschürfungen am Glas und zwei am Alu hat es davon getragen.

det is jetzt aber net nur bei Apple so ;)

weiß nicht wie oft ichschon mein Ace runtergeschmissen habe ....bin sogar mit dem Bürostuhl drüber gefahren, weil ich vom Schreibtisch weg wollte um es aufzuheben ... ich mein - die Hersteller testen sowas ja nicht umsonst. Ein Handy das beim ersten Fallen dann zerspringt, wird sicherlich nicht in den Verkauf gehen.

Aber was Sanftleben schon sagt...einmal beim iPhone dumm hingesetzt, fallen lassen oder sonst was, und schon knackts. Und Plastik ist nichts schlechtes - optisch vll. nicht immer ansprechend - aber bei meinem ACE z.b. bin ich heilfroh plastik zu haben - bei meiner "Umgangsart" mit dem Dingens...
 
Ich hab mir die Keynote nicht angeschaut, ist man denn auf den neuen Dock-Connector näher eingegangen? Also gab es dazu eine Erklärung warum dieser verändert wurde?
Generell sind es solide Hardwarefeatures, die für mich persönlich jedoch nicht den "will ich" Effekt hervorrufen.
Im Moment kann ich mir auch nicht vorstellen, was man generell am Layout noch verbessern könnte, dass bei mir dieses verlangen erzeugen könnte :)

Mir persönlich wäre es wichtig, dass sie endlich die Akkulaufzeit merklich erhöhen. Klar neuer Chip+ größeres Display braucht meist mehr Strom, somit bleibt die Betriebszeit(nicht Standby gemeint) annährend die gleiche...
 
Wie alle wegen dem scheiß Iphones immer Ausrasten und rum hypen um Rum Flamen, würden die es ganz normal machen, und nicht vor nem Store oder so rum campen und sowas wäre es ja ok aber das ist ja nicht zu ertragen. Dann meinen sie auch noch immer Iphone ist das beste was es gibt und so. Ich kaufe mir es vlt auch weil es mir eigentlich ziemlich gut gefällt, aber ausrasten tuhe ich deswegen nicht, die meisten Leute die Apple Produkte haben kritiesieren sie nicht mal.

Was regst du dich darüber auf? Lass die doch oder tun die dir was? Anderen soll es doch auch egal sein was du tust oder? Bzw. Sollen sie es Akzeptieren.
 
Ich finde es super und werde es mir kaufen! Apple hat wieder gezeigt, dass sie das moderne Smartphone erfunden haben!
Die ganzen Phones von Samsung oder HTC sind ja schön und gut, aber mit einem so schlechtem OS wie Android, finde ich gibt es keine Konkurrenz zu dem neuen IPhone 5!^^
 
Finde den Preis mal echt heftig. Das Teil war sowieso immer schon überteuert und jetzt nochmal 50€ mehr verlangen ist schon ne ziemliche Frechheit. Mir fehlen auch die wirklichen tollen Punkte. Beim Lumia 920 ist das z.B. der Touchscreen, den man auch mit Handschuhen bedienen kann oder die (in bereits ersten Tests sehr gelobte) tolle Kamera. Das Lumia hat sogar nen Tick mehr PPI trotz 0,5" mehr.

Was den Hass und das Gebashe angeht: Ich glaube es geht den Leuten gar nicht so um das IPhone an sich. Ich finde es ist ein tolles Handy, schaut schick aus, ist sehr gut verarbeitet und bietet ein recht einfach zu bedienendes OS. Aus diesem Grunde haben meine Eltern auch ein 3G bzw 4. Allerdings sind die positiven Merkmale mittlerweile bei anderen Handys auch vorhanden. Mein Lumia 800 ist genauso gut verarbeitet, hat aber im Gegensatz zum IPhone 4/4S nicht direkt ein gesprungenes Display oder Glas wenn es mal runterfällt. Und es kostet die Hälfte und läuft mit Single Core und 512MB RAM genauso flüssig und stabil wie iOS.
Wieso sich die Leute aber so feindlich gegenüberstehen, ist meiner Meinung nach die Firmenpolitik Apples. Das Unternehmen ist mir selber z.B. einfach auf höchste weise unsympathisch. Das fängt bei diesen komischen Patentstreitigkeiten an. Apple versucht zwanghaft die Konkurrenz unter der Gürtellinie durch unfaire Mittel auszuschalten und schlachtet das hoffnungslos veraltete Patentsystem kräftig aus. Diese Firma blockiert dadurch Innovation und Konkurrenz Kampf gleichermaßen. Das eine Monopol Stellung Apples für uns Kunden schlecht sein würde brauche ich wohl nicht extra zu erklären.

Dann geht es weiter mit der Innovation made by Apple. Ja Moment mal, was hat Apple eigentlich gemacht? Die ganze Technik kommt von Zulieferern wie Samsung oder Sharp (mit denen die es sich gerade ziemlich verscherzen). Apple versteht es nur, diese Komponenten sehr gut als eigene Errungenschaft zu vermarkten. OK, hat man auch bei anderen Herstellern, allerdings nicht so extrem. Was absurdum geführt wird ist, was Apple für teils banale Sachen als die absolut innovativen top Neuerungen anpreist. Ich denke jeder technisch versierte Nutzer (und davon gibt es hier übermäßig viele) schüttelt da den Kopf. Über die Produktionsbedingungen brauchen wir mal gar nicht anfangen. Da liegt das Problem aber auch in unserer Gesellschaft: Wir sind viel zu sehr Konsum orientiert geworden. Wo etwas herkommt, aus was es besteht und wer zum Teufel es eigentlich zusammengebaut hat wird kein Wort verloren. Wozu auch? Man muss es halt haben, "Status" besitzen.

Das meiner Meinung nach größte Problem: Apple polarisiert zu sehr. Betrachten wir mal die Fakten die ich oben aufgezählt habe. Rein nüchtern betrachtet ist z.B. das IPhone ein sehr gutes Handy, vielen Leuten ist aber Apples Firmen Politik, Philosophie und Vermarktung zuwider. Wenn dann jetzt Leute ankommen, die völlig überzeugt sind von Apple Produkten weil sie damit sehr gut zurecht kommen und sich am Design erfreuen (das sind die harmlosen) und für "ihre" Marke werben ist das das eine. Wenn aber Fanatiker kommen (von denen es leider zu hauf gibt, auf BEIDEN Seiten), Apple in allem was die tun recht geben und alles und jeden bashen und anfeinden der nicht mit ihnen und ihren Produkten konform geht, ist es einfach nur noch traurig und lächerlich. Ich denke jeder Erwachsene Mensch lässt sich eher ungern, gerade von Fremden, sagen was er zu tun und zu lassen hat. Wenn dann wer ankommt und sich mit "seinem" Apple aufdrängt nervt es einfach nur noch. Auf der anderen Seite sollten aber die User hier, die überzeugte Android oder Windows Phone Nutzer sind neutral bleiben und nicht den selben scheiß veranstalten, den man schon zu hauf von Apple Usern mitbekommt.

Bevor ich hier weiter rum philosophiere: Jedem das seine, aber verhaltet euch bitte wie Erwachsene und nicht wie ein Kindergarten. Dazu gehört dann bitte auch von allen Seiten Dinge die schlicht Fakten sind zu akzeptieren. Dazu gehört bei Apple die Augenwischerei, aggressive Firmenpolitik und die absolut schlechten Arbeitsbedingungen. Ich persönlich kann mit dieser Firma nicht konform gehen und daher auch kein Produkt von denen kaufen.
 
@DelSol
GLONASS wurde auch schon im iPhone 4S verbaut :)
Die Frage ist nur wann das europäische GPS Online geht und auch angeboten werden kann.

das datenblatt sagt aber was anderes :confused:

das europäische galileo soll, soweit ich weiss, erst 2014 startklar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Display muss ich auch mal sagen dass sich hier Apple gegenüber den anderen Herstellern nichts gibt. Mir sind schon iPhones aus einem Meter und mehr runter gefallen auf Steinboden ohne Kratzer und Risse und ich habe auch schon einige gesehen die aus einem halben Meter runterfallen und komplett zerspringen und bei Samsung und Co ist das auch nicht anders. Ich weiß auch nicht wo das Gerücht herkommt das Telefone früher stabiler waren, aber wenn mir mal Nokia Plastikbomber runtergefallen ist lagen da tausend Teile am Boden.


@DelSol:

Rückseite aus Glas, UMTS, LTE, A6 statt A5 und so sehe ich ja alles ein und verstehe auch dass das iPhone teurer ist nur 480€ mehr bei der 64GB Variante beziehungsweise mehr als zwei Touch's kosten ist mir trotzdem unverständlich.
 
Finde den Preis mal echt heftig. Das Teil war sowieso immer schon überteuert und jetzt nochmal 50€ mehr verlangen ist schon ne ziemliche Frechheit. Mir fehlen auch die wirklichen tollen Punkte. Beim Lumia 920 ist das z.B. der Touchscreen, den man auch mit Handschuhen bedienen kann oder die (in bereits ersten Tests sehr gelobte) tolle Kamera. Das Lumia hat sogar nen Tick mehr PPI trotz 0,5" mehr.

Was den Hass und das Gebashe angeht: Ich glaube es geht den Leuten gar nicht so um das IPhone an sich. Ich finde es ist ein tolles Handy, schaut schick aus, ist sehr gut verarbeitet und bietet ein recht einfach zu bedienendes OS. Aus diesem Grunde haben meine Eltern auch ein 3G bzw 4. Allerdings sind die positiven Merkmale mittlerweile bei anderen Handys auch vorhanden. Mein Lumia 800 ist genauso gut verarbeitet, hat aber im Gegensatz zum IPhone 4/4S nicht direkt ein gesprungenes Display oder Glas wenn es mal runterfällt. Und es kostet die Hälfte und läuft mit Single Core und 512MB RAM genauso flüssig und stabil wie iOS.
Wieso sich die Leute aber so feindlich gegenüberstehen, ist meiner Meinung nach die Firmenpolitik Apples. Das Unternehmen ist mir selber z.B. einfach auf höchste weise unsympathisch. Das fängt bei diesen komischen Patentstreitigkeiten an. Apple versucht zwanghaft die Konkurrenz unter der Gürtellinie durch unfaire Mittel auszuschalten und schlachtet das hoffnungslos veraltete Patentsystem kräftig aus. Diese Firma blockiert dadurch Innovation und Konkurrenz Kampf gleichermaßen. Das eine Monopol Stellung Apples für uns Kunden schlecht sein würde brauche ich wohl nicht extra zu erklären.

Dann geht es weiter mit der Innovation made by Apple. Ja Moment mal, was hat Apple eigentlich gemacht? Die ganze Technik kommt von Zulieferern wie Samsung oder Sharp (mit denen die es sich gerade ziemlich verscherzen). Apple versteht es nur, diese Komponenten sehr gut als eigene Errungenschaft zu vermarkten. OK, hat man auch bei anderen Herstellern, allerdings nicht so extrem. Was absurdum geführt wird ist, was Apple für teils banale Sachen als die absolut innovativen top Neuerungen anpreist. Ich denke jeder technisch versierte Nutzer (und davon gibt es hier übermäßig viele) schüttelt da den Kopf. Über die Produktionsbedingungen brauchen wir mal gar nicht anfangen. Da liegt das Problem aber auch in unserer Gesellschaft: Wir sind viel zu sehr Konsum orientiert geworden. Wo etwas herkommt, aus was es besteht und wer zum Teufel es eigentlich zusammengebaut hat wird kein Wort verloren. Wozu auch? Man muss es halt haben, "Status" besitzen.

Das meiner Meinung nach größte Problem: Apple polarisiert zu sehr. Betrachten wir mal die Fakten die ich oben aufgezählt habe. Rein nüchtern betrachtet ist z.B. das IPhone ein sehr gutes Handy, vielen Leuten ist aber Apples Firmen Politik, Philosophie und Vermarktung zuwider. Wenn dann jetzt Leute ankommen, die völlig überzeugt sind von Apple Produkten weil sie damit sehr gut zurecht kommen und sich am Design erfreuen (das sind die harmlosen) und für "ihre" Marke werben ist das das eine. Wenn aber Fanatiker kommen (von denen es leider zu hauf gibt, auf BEIDEN Seiten), Apple in allem was die tun recht geben und alles und jeden bashen und anfeinden der nicht mit ihnen und ihren Produkten konform geht, ist es einfach nur noch traurig und lächerlich. Ich denke jeder Erwachsene Mensch lässt sich eher ungern, gerade von Fremden, sagen was er zu tun und zu lassen hat. Wenn dann wer ankommt und sich mit "seinem" Apple aufdrängt nervt es einfach nur noch. Auf der anderen Seite sollten aber die User hier, die überzeugte Android oder Windows Phone Nutzer sind neutral bleiben und nicht den selben scheiß veranstalten, den man schon zu hauf von Apple Usern mitbekommt.

Bevor ich hier weiter rum philosophiere: Jedem das seine, aber verhaltet euch bitte wie Erwachsene und nicht wie ein Kindergarten. Dazu gehört dann bitte auch von allen Seiten Dinge die schlicht Fakten sind zu akzeptieren. Dazu gehört bei Apple die Augenwischerei, aggressive Firmenpolitik und die absolut schlechten Arbeitsbedingungen. Ich persönlich kann mit dieser Firma nicht konform gehen und daher auch kein Produkt von denen kaufen.

@ColeTrickle

hier nochmal in anderer Ausführung meine Haltung. Es geht nicht um das iPhone an sich, was ein sehr gutes Produkt im abgeschlossenen System ist. Es geht viel mehr ums Gesamtpaket von Preis, Martketing, Firmenpolitik und Sympathie....und die vermiesen mir persönlich viel mehr die Sympathie ggü. Apple, als dass es ne Grundlage dafür gäbe die Produkte geil zu finden ! So toll sind die Produkte nicht, dass sie dieses Bild, was ich von dem Unternehmen habe, wettmachen kann !


DANKE MUTIO !!!!!!!!! ..wobei ich sagen muss, dass es nicht um contra geben geht. Es geht vielmehr um die Hoffnung dass irgendwo auch mal ein Fünkchen Einsicht und Vernunft in Apple-Usern steckt ...die merken dass zwischen dem 4S und den 5 nun nicht viel Unterschied ist - marginale "evolution" .... nicht REvolution ! Und dafür so viel Geld verlangen ? ... und wieder ein neues iPhone ? Sorry... da machts auch nicht besser, wenn man sein 4S verkauft und blind wieder ein neues fast gleiches Produkt kauft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 679€ hole ich mir lieber drei Handy's mit Intel CPU :coolblue:
 
@JackBauer
Mir ging es eher um die immer wiedergehrende Behauptung, dass das iPhone immer sofort bricht, wenn es runterfällt. Das Display bricht eben nicht mehr als das eines anderen Handys/Smartphones wenn es dumm fällt.

Kunststoff oder Glas + Aluminium, sind eben verschiedene Zielgruppen. Daher gibt es ja auch verschiedene Anbieter.
Ich würde mir heute mit Sicherheit kein Handy mehr kaufen, das aus Kunststoff besteht. Vielleicht wenn es nur 40/50€ kostet aber wenn ich wie hier 700/800€ hinlege will ich auch dem entsprechende Materialien. Das würde ich nicht nur auf Smartphones beziehen, sondern eher auf alles was ich kaufe bzw. mir anschaffe.
Du wiederum würdest wohl keines aus Glas und Aluminium kaufen, so ist eben die Welt und dem entsprechend gibt es auch von verschiedenen Hersteller verschiedene Smartphones.
Bei deinem Ace wäre Alu und Glas auch gar nicht möglich, zumindest nicht ohne es teurer zu machen. Kostet einfach mal nur 150€ und dem entsprechend muss man auch die Hardware + Materialien wählen.

das datenblatt sagt aber was anderes :confused:

das europäische galileo soll, soweit ich weiss, erst 2014 startklar sein.
http://www.apple.com/de/iphone/compare-iphones/
Steht sogar bei Apple direkt so drin, wenn man den Vergleich aufruft.
Ja mit Galileo dürfen wir wohl noch ein Paar Jahre warten ^^

@Mutio
Samsung ist nur Zulieferer, der A6 ist eine Eigenproduktion von Apple und Samsung baut ihn eben nur. (könnte genauso gut jeder andere machen, die Baupläne liefer ja Apple)
Apple entwickelt auch eigenen Flash Speicher, nur da dauert es noch etwas bis die eigenen Flash Zellen verbaut werden.
Selbiges bei den Displays, da steht Apple ordentlich Geld in die Entwicklung und arbeitet eben z.B. mit Sharp zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal nachgelesen...das S3 scheint inzwischen mit Apple, was Glasbruch-Anfälligkeit angeht, aufgeschlossen zu haben, d.h. es ist ähnlich fragil.

So oder so ist die Kombination der Materialien ziemlich dämlich und grundsätzlich ein Nachteil im Vergleich zum Plastikgehäuse.

Wie oft fällt einem bitte so ein Smartphone aus der Hand? Meine iPhones haben noch nie irgendeinen Schaden gehabt. Ich bevorzuge Materialien wie Glas gegenüber Plastik, einfach weil es sich besser und wertiger anfüllt. Plastikbomber kommen gar nicht in die Tüte.
 
Süss -.-

Wozu brauche ich einen Quadcore im Telefon? Tja ich persönlich garnicht, aber er bringt Vorteile. Sei es der Browser der eine Seite in Kacheln rendert und dadurch rund doppelt so schnell rendet, oder in Spielen oder bei Apps oder oder... Zumal wenn ich einen Quad habe und die Kerne nicht nutze bei guter Software alle anderen ausgehen...

NFC? Oja da gibt es mal einen offenen Standard, den man weiterentwickeln könnte und Marktreif präsentieren, aber nein back to the roots.

Amoled? Ja macht überall da Sinn wo man nicht dauerhaft Weiss anzeigen will, weil er dann viel Strom spart. Siehe Galaxy s3 welches trotz riesen Display gut über 2 Tage kommen kann.


Zum Iphone? Tja dringend benötigtes Update um halbwegs konkurrenzfähig zu bleiben. Die Obstzombies mal aussen vor...


Quadcore = Inovation? Wohl eher Stromverschwendung, da er von keiner Anwendung genutzt wird. Mit Ausnahme von irgendwelchen Benachmarks ^^
NFC = Wo ist es den bitte momentan wirklich einsetzbar? Bis auf Starbucks fällt mir beim besten Willen kein einziges Unternehmen ein.
Und auch da bezahlt man schneller mit der Kreditkarte als mir nem Android NFC Handy. Was nützt mir Technik in einem Gerät die nie genutzt wird bzw. eine Erhebliche Gefahr darstellt.
AMOLED = Weiterentwicklung der LED Technik und nun? Solange das nicht Massenmarkt reif ist, hat es auch keinen Sinn es in Produkten zu verbauen. Die Farben blassen z.B. nach, es sind SubPixel notwendig und und und

Zum Prozessor schon mal geschaut was der A6 aus dem gegebenen macht? Effizient und trotzdem extrem viel Leistung in einem Handy.
Dahingehen sollte entwickelt werden, mehr Leistung mit somit höherem Stromverbrauch kann jeder.

Nun zum Produkt, würde sagen eine Konsequente Weiterentwicklung. Optisch kommt das Alu auf der Rückseite real auch besser rüber als auf den Prototypen, dort sah es immer recht vergilbt wie auch immer aus. So passt die Kombination wirklicht gut. Auch die schwarze Version, welche nun in komplett schwarz gehalten ist macht etwas her.
Was mir zudem gefällt ist, dass sie das iPhone nicht breiter gemacht haben, somit kann man es noch vernünftig mit einer Hand bedienen und hat trotzdem einen größeren Bildschirm. Die Leistung und Akkulaufzeit wurde aufgestockt und auch so haben einige kleinere Neuerungen Einzug gehalten. Ist also ein stimmiges Gesamtkonzept.

Da ich eh ein iPhone 4S habe werde ich aufs 5er nicht umsteigen, ist von Apple bei seinen Produkten eh so ausgelegt, dass man immer problemlos eine Generation überspringen kann ohne, dass man irgendetwas großartig vermissen wird.

@DelSol
GLONASS wurde auch schon im iPhone 4S verbaut :)
Die Frage ist nur wann das europäische GPS Online geht und auch angeboten werden kann.

@ schneiderinho
Zum iPod Touch -> kein UMTS/LTE, kein GPS, kein IPS Panel, keine 8MP Kamera, kleinerer Akku, andere Materialien, älterer Prozessor, Ram (müsste auch weniger sein), kleinere GPU und noch einige weitere Kleinigkeiten.
 
Mein 4S ist mir noch nie aus der Hand gefallen...davon mal abgesehen wird es durch eine fitBag Tasche geschützt. Ich denke jedes Smartphone kann leicht kaputt gehen, ist halt immer eine Glückssache. wer Angst hat oder zum Schussel neigt kann ja eine Versicherung abschließen.
 
Warum müsst ihr den Leuten die von Apple überzeugt sind unbedingt im Apple Bereich eure Meinung aufzwingen und rumtrollen? Wer Apple nicht mag brauchts nicht kaufen aber spamt bitte hier nicht den Thread voll mit euren Hasstiraden. Geht in euer Android Forum und macht von mir aus einen "Apple ist der Teufel" Thread auf und kotzt euch darin aus.
Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh