Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"- Das iPhone 5 wird im Alleingang LTE etablieren. Davon wird Android profitieren, aber es hätte das nie selbst geschafft."

Wenn ich so einen Blödsinn schon lese.

Zur Info:
Es sieht so aus das sich die LTE-Unterstützung auf nur eine einzige deutsche Frequenz beschränkt.
Nämlich die der Telekom und hier nur die Frequenz die die Telekom in Städten nutzt.

Zitat mobilegeeks:
"Schaut man sich nämlich das verwendete Modul an – das GSM Modell A1429 – kann man den Arbeitsbereich im LTE-Netz erkennen – 850 MHz, 1800 MHz und 2100 MHz.
Jetzt sehen wir mal, in welchen Bereichen die deutschen Anbieter funken:
Vodafone: 800 und 2.600 MHz
O2: 800 und 2.600 MHz
Telekom: 1.800 MHz(in der Stadt) und 800 MHz(auf dem Land)"

Meines Erachtens stimmt das nicht. Das iPhone 5 beherrscht das 800er Band (ein LTE 850er Band gibt es gar nicht), Apple nennt es nur 850 (wobei Telekom, O2 und Vodafone genau diesen Bereich um 850 Mhz nutzen). Es ist also reines Marketing, dass nur die Telekom unterstützt wird. Das steht sogar im Sternchen-Text auf der Apple Seite! Da sind doch vermutlich massiv Gelder geflossen. Vielleicht liegt es auch daran, dass das zweite Band nicht unterstützt wird.

Positiv ausgedrückt: LTE wird bei der Telekom auch auf dem Land funktionieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis ja beim besten willen nicht was du für einen mist machst in deiner freizet aber auf meinem Evo 3D läuft ICS absolut flüssig, ich sehe da keinerlei unterschied zu iphones ;) und ich habe 199€ bezahlt :d und habe dafür auch noch nen größreres display

btw LTE ist schon etabliert da muss Aplle nichts dazu tun

ICS und flüssig, der war gut.......

Mhm ich bin hin und her gerissen. Das Design gefällt mir sehr gut und die verbaute Hardware ebenfalls. Meine größte Sorge ist dass der Akku zu klein ist, sollte er aber das bieten was Apple verspricht bin ich zufrieden. Hatte insgeheim auf 4,3" gehofft obwohl, eigentlich klar war dass es nicht größer als 4" wird.
Dass Android noch ne Weile braucht um so butterweich zu laufen wie IOS ist auch Fakt, falls es das je tut. Mein iPhone 4 läuft sogar weicher als das Nexus Tab, oder das S3 und HOX was ich zwischenzeitlich mal hatte. Also will sagen, es braucht bei Apple Produkten keinen Quad mit 4 x 1,6 GHz. Das ist auch Fakt. (Würde aber mein Nexus Tab nimmer hergeben, P/L ist einfach perfekt.)
Ich tendiere immer mehr dazu mir das iPhone 5 zu kaufen. An die Verarbeitungsqualität kommen andere Hersteller einfach nicht ran. Hab mir grad das Video aus der Präsentation angesehen, schon beeindruckend. Und wenn ich dran denke dass ich 5 HOX und ein S3 hintereinander mit defekt hatte, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und 200 Euro mehr als für die Konkurrenz Produkte bezahlen. Mein iPhone 4 lief immer perfekt, leider ist der Homebutton mittlerweile nicht mehr sehr zuverlässig. Das ist ein bekanntes Problem von dem ich auch schon öfters gehört. Naja kann die Apple hasser einfach nicht verstehen. Ich glaub das liegt nur am Preis, würde das iPhone um die 500€ kosten würde Samsung HTC usw. auf ihren Plastikbombern sitzen bleiben, wobei Samsung was die Preise betrifft auch nicht besser als Apple ist. Siehe 32 GB Variante vom S3.
Möchte jetzt keinem einreden sich nen iPhone zu kaufen, ich habe nur mal aus eigener Erfahrung erläutert warum ich denke dass Apple Produkte besser verarbeitet sind. Jeder soll kaufen was ihm gefällt, nur das gehate auf Apple nervt mich weil es nicht gerechtfertigt ist.

Mich kotzt diese "ich habe mehr erwartet" Einstellung richtig an.
Guckt euch doch mal die Länge der Neuigkeiten/Änderungen/Feintuning an. Das Gesamtpaket. Wem das nicht reicht, der soll halt nicht kaufen.

Mal ganz im Ernst. Was erwartet ihr denn? Es bringt nichts, Dinge um jeden Preis zu revolutionieren. Das ist beim Auto in den letzten 110 Jahren auch nicht passiert. Nur leichte Evolution. So ist das halt mit Innovation.

Letztendlich muß sich jeder selbst ehrlich die Frage beantworten: Will ICH das oder will ICH das nicht.
Ich will zum Beispiel kein Galaxy. Zu groß (!!), ich mag die Software nicht und ich finde es nicht schön anzufassen.
Einen Kaufanreiz für das iphone5, wenn man schon ein 4er oder 4s hat, sehe ich allerdings auch nicht.

Ich kann es nicht verstehen, iOS ist aus der Steinzeit, NULL Customizing... Keine Widgets, will ich den Betreff der neuen Mail lesen "app öffnen" will ich dies will ich das muss ich immer eine App öffnen. Das ist doch nicht mehr Zeitgemäß, wenn ich mein Handy einschalte, will ich möglichst viele Infos auf einen Blick....

Ich muss sagen mir gefällt das 5er iphone Optisch wieder sehr gut, nur das 2g war noch besser......

Der Preis ist wie immer unverschämt mit meinem 3GS war ich lange zufrieden aber ungefair da hat Android einfach überholt, seit dem bin ich Glücklich mit meinen Nexus Geräte (Nexus S, Galaxy Nexus, Nexus 7)

Auf der Arbeit haben wir sehr viele iphones am laufen und ich könnte mittlerweile auch immer ausrasten wenn ich iTunes sehe. Das Programm hat mich eigentlich am meisten gernervt und mich damals zum BLINDEN umstieg auf Android veranlasst.

@der.Razor
Apple inszeniert sich selber. Sie veranstalten Shows, bauschen alles auf. Es sind die einzigen Shows, die es in eigentlich seriöse Abendnachrichten schaffen. Dann muss man mit solchen Reaktionen rechnen. Besondern dann, wenn man Features groß bewirbt, die bei genauer Betrachtung keine sind. Teilweise hat man das Gefühl, dass Apple - wenn sie denn ein Autobauer wären - "runde Reifen, jetzt auf Felge" bewerben würden.

Ich sehe das also eher andersrum. Wenn du dich für ein solches Produkt interessierst, musst du damit rechnen, das viele den Kopf schütteln. Für dich kann es doch trotzdem optimal sein.

Neues Smartphone: Das iPhone 5 ist eine Ohrfeige für Apples Rivalen - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT

Die Überschrift und den Artikel hätte auch einer von euch Trolls hier verfassen können. Schön dass bei Welt Online wohl nur Ahnungslose Journalisten arbeiten - eine Seite weniger die ich für "News" besuchen werde...

Genau solche Meldungen meinte ich ... Die haben die Keynote 1:1 abgepinselt. Kritischer Journalismus? Fehlanzeige!

@ Jack Bauer beantworte mal lieber mein Post von gestern bevor du wieder Off Topic postest.

Sent from my iPhone 4S

Ich kann es nicht verstehen, iOS ist aus der Steinzeit, NULL Customizing... Keine Widgets, will ich den Betreff der neuen Mail lesen "app öffnen" will ich dies will ich das muss ich immer eine App öffnen. Das ist doch nicht mehr Zeitgemäß, wenn ich mein Handy einschalte, will ich möglichst viele Infos auf einen Blick....

Ich muss sagen mir gefällt das 5er iphone Optisch wieder sehr gut, nur das 2g war noch besser......

Der Preis ist wie immer unverschämt mit meinem 3GS war ich lange zufrieden aber ungefair da hat Android einfach überholt, seit dem bin ich Glücklich mit meinen Nexus Geräte (Nexus S, Galaxy Nexus, Nexus 7)

Auf der Arbeit haben wir sehr viele iphones am laufen und ich könnte mittlerweile auch immer ausrasten wenn ich iTunes sehe. Das Programm hat mich eigentlich am meisten gernervt und mich damals zum BLINDEN umstieg auf Android veranlasst.

Schön für dich, wenn interessiert das?

Sent from my iPhone 4S

ich frag mich, warum man immer so einen aufriss machen muss?!

soll doch jeder kaufen was er mag und gut ist's.

das ist genau DEINE subjektive meinung. und?

Schön für dich, wenn interessiert das?

Sent from my iPhone 4S

Ähm ja, mir doch egal ehrlich gesagt wenn es dich nicht interessiert dann ****** halten...

das ist genau DEINE subjektive meinung. und?

Richtig erkannt, darf ich die nicht äußern weil sie nicht ganz pro apple ist??

Ich glaube die apple Fraktion hat etwas Angst vor der Wahrheit. Schlimm wie man hier angegangen wird

Zumal ich ja sogar was positives gesagt habe...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
du darfst das gerne tun, da sag ich nichts gegen. aber bei so ner provokanten art und weise, die nichts anderes als trollen ist, brauchst du dich nicht wundern...

und apple, bzw die "fraktion" angst vor der wahrheit? mach dich nicht lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich, warum man immer so einen aufriss machen muss?!

soll doch jeder kaufen was er mag und gut ist's.
Ich vergleiche apple ein wenig mit Porsche. Man muss nicht das innovativste machen, wenn es schon gut ist. Feintuning und den Kunden treu bleiben. Qualität hat auch seinen Preis.

Mein Kollege hats S3 da tu ich mich wenig schwer, das ding mit 1 Hand zu bedienen. Hab leider nicht so große, das find ich gut, dass es nich übergroß geworden ist.

@ColeTrickle: Es kann doch jeder hier seine Meinung äußern, wenn es dich nicht interessiert, lies es halt nicht !

Und ich glaube selbst "Sent from my iPhone 4S" kann man Posts editieren anstatt einen Doppelpost zu erstellen. ;)

du darfst das gerne tun, da sag ich nichts gegen. aber bei so ner provokanten art und weise, die nichts anderes als trollen ist, brauchst du dich nicht wundern...

und apple, bzw die "fraktion" angst vor der wahrheit? mach dich nicht lächerlich

Ich weiß nicht wo ich da getrolled habe, ich habe nur meine Meinung geäußert, das mit das Gerät Optisch gefällt und ich selbst 2Jahre ein 3GS benutzt habe, haben alle überlesen...

@xandronos

So sieht es aus, dann wird es wohl ein iPhone 5 bei uns ;)

Genau solche Meldungen meinte ich ... Die haben die Keynote 1:1 abgepinselt. Kritischer Journalismus? Fehlanzeige!

+1

++1

Ich glaube die apple Fraktion hat etwas Angst vor der Wahrheit. Schlimm wie man hier angegangen wird

+++1 - und das ist nicht nur hier so !!! Und für die die es nicht sehen - die Wahrheit sind nicht wirklich die Verkaufszahlen der Lemminge...oder die rekordumsätze die daraus entstehen. Es geht um die Technik ... und da hat man mit dem i5 allerhöchstens zum S3 aufgeschlossen. Und Windows 8 Phones werden da nochmal einen drauf setzen. Von der Technik und dem was die Geräte ausmachen, hinkt apple eig. mittlerweile um eine Generation nach.... aber kein Wunder...wenn es keine Innovationen derzeit gibt, kann Apple auch nichts abkupfern und als eigen verkaufen ;)

@ Jack Bauer beantworte mal lieber mein Post von gestern bevor du wieder Off Topic postest.

Ah, du hattest was geschrieben ? war gestern FIFA am zocken und hab nicht mehr rein geschaut.

1.) MUSS ich gar nichts beantworten. Wie ich dich von anderen Themen her kenne und auch von anderen Usern immer wieder das selbe lese, bist du ohnehin nicht wirklich fähig Diskussionen zu führen weil du stringend auf deiner Haltung pochst. Ich könnte hier noch so viele - für MICH zutreffende und true arguments bringen - das würde dich herzlich wenig interessieren. Aber selbiges würdest du mir nachdem ich geantwortet HÄTTE, auch vorwerfen - somit touchée !

2.) hat Apple mir persönlich nichts getan. Weder abgezockt, weil ich nicht auf diese Abzocke reinfalle ... noch meiner Freiheit beraubt. Apple ist einfach ein Unternehmen dass mir auf Grund der Präsenz tierisch auf den Sack geht. Es gibt keine Straße wo nicht irgendwo Plakate hängen ...es gibt keine Website wo mal nicht Apple irgendwo angepriesen wird, und es gibt keine TV Werbung und ohnen Apple Spot. Allein diese nervigen und immer wieder kehrenden iPad Spots gehen mir so derb auf den Keks, dass meine Abneigung immer mehr steigt.

Apple ist mir zu teuer - ich bin nicht der Meinung dass man da das beste für sein Geld bekommt. Eher wird einem das beste (das Geld) aus der Tasche gezogen. Ein 4S kostet Material und Produktion rund 150 € ... 630 € kostet es im Laden, ein4,2 facher Gewinn ! Apple versteht es den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen - und ich kann da nicht hinsehen wie viele Lemminge es sich auch noch freiwillig ziehen lassen ! Ich kann diese grenzenlose Dummheit nicht begreifen !

Mein erster Kontakt war damals zu den iMac Zeiten, wo es diese schönen runden ekligen "TVs" von Apple in verschiedenen Farben gab. In der Firma meiner Mutter ... der ITler ist ein Apple-Volldepp sondersgleichen ! Ein arroganter Schmierlappen und völlig starr in seinem Weltbild. Keine andere Meinung ist richtig, nur seine - und das hat der Typ auch immer wieder mit erhobener Stimme klargestellt. Und sorry.... solche Leute kenne ich nun wirklich ne menge von - allesamt Apple Nerds. Egal ob sie nun schon seit der iMac Gen dabei sind, oder erst mit den Alu MacBooks und den iPhones eingestiegen sind.

Ich kann mich mit solchen Leuten nicht unterhalten, wenn solch eine Arroganz einem entgegenschmettert. Und diese Arroganz verkörper Apple in meinen Augen bis in die Perfektion - voran Jobs. Diese Haltugn von Ihm und seinem Unternehmen widersprechen gänzlich dem, was ich als "sympathisch" etc. betiteln würde. Und dass apple sich als weltverbesserer etc. postuliert ist eifnach nur unfassbar. Klar...jeder Volldepp kann so ein iPhone bedienen ...aber für die Mikrowelle in der Küche sind die meisten zu blöde, weil sie sich nicht mit Technik im erweiterten Sinne auseinandersetzen. Tun aber gleichzeitig so, als wären sie die absoluten Helden der Welt. Früher war man was besseres wenn man Benz oder Porsche fuhr...heute schon wenn man so ein überteuertes Smartphone von dem Dreckskonzern besitzt. Und dabei kopiert apple munter Ideen, klaut Innovationen und verkauft sie als eigene Produkte und eigene Idee.... "good artists copy...great artists steal...and we have always been shameless in stealing other great ideas" ...sagt für mich alles aus - Quote, Steve Jobs. Aber hinstellen wie der weiße riese mit blütenweißer Weste - einfach nur zum Kotzen ! Und leider verdummt die Menschheit in ihrem Streben nach möglichst großer "Einfachheit" der Dinge...in ihrer "ich will alles wissen und alles haben und alles können...aber ich will dafür nix tun" Mentalität. Nciht informieren sondern das teuerste Produkt kaufen ...."wird ja schon das beste sein". Und apple gibt mit den Produkten den Spatzenhirnen noch Futter -.-

Aber egal... ich könnte sicherlich noch einiges mehr schreiben - aber das isses jetzt nicht wert. Ich habe meine expliziten Gründe, dieses Unternehmen zu hassen bzw. zu boykottieren.... und ich vermisse NICHTS in meinem Leben was rechtfertigen würde, ein Produkt von Apple zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
LOL

Du schreibst du hasst Apple und Steve Jobs. Ich frage dich warum und du kommst mir mit so eine Antwort. Ist doch einfach lächerlich.

Man kann sehr wohl mit mir diskutieren, nur bestimmt eben das Niveau die Diskussion. Was hier vom Stapel gelassen ist nicht mehr normal. Man sieht z.B. auch auf jeder Straße einen VW Golf, deswegen kann ich doch aber keinen Hass empfinden. Wenn Apple teurer als die Konkurrenz ist, kauft man eben Produkte der Konkurrenz. Nur sollte man mal auch bedenken das z.B. Apple Produkte im Schnitt 3 Jahre mit Updates versorgt werden, während man bei Android oft nach 2 Jahren ein neues Gerät kaufen muss. Also alles immer anhand des Kaufpreises zu bewerten ist einfach stupide, genauso kann man auch den Wiederverkaufswert mit einfliesen lassen. Nur mal so. Hier zeigt sich mir, das du keine Ahnung von Wirtschaft hast.

Aber darum geht es auch gar nicht. Es geht darum das man sehr wohl ein iPhone 5 kritisieren darf und auch soll, wie auch jedes andere Apple Produkt. Aber das macht ihr nicht. Ihr spamt den Thread voll mit subjektiven Meinungen, mit Halbwahrheiten und mit Beleidigungen, bezeichnet Apple Käufer als Lemminge, als Blinde, als Idioten. Das hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun.

Abzocke reinfalle ... noch meiner Freiheit beraubt.

Apple ist einfach ein Unternehmen dass mir auf Grund der Präsenz tierisch auf den Sack geht.

Ich kann da nicht hinsehen wie viele Lemminge es sich auch noch freiwillig ziehen lassen ! Ich kann diese grenzenlose Dummheit nicht begreifen !

Und sorry.... solche Leute kenne ich nun wirklich ne menge von - allesamt Apple Nerds.

Ich kann mich mit solchen Leuten nicht unterhalten, wenn solch eine Arroganz einem entgegenschmettert. Und diese Arroganz verkörper Apple in meinen Augen bis in die Perfektion - voran Jobs.

Klar...jeder Volldepp kann so ein iPhone bedienen ...aber für die Mikrowelle in der Küche sind die meisten zu blöde, weil sie sich nicht mit Technik im erweiterten Sinne auseinandersetzen.

Und dabei kopiert apple munter Ideen, klaut Innovationen und verkauft sie als eigene Produkte und eigene Idee....

Wieviele Leute mich immer nerven und fragen, das iphone ist doch das beste nääää geht auf keine Kuhhaut, und wenn man ihnen das dann erklären will hört eh keiner zu da ja ein Android nicht so gut ankommt, wenn sie dann ihr iphone haben finden sie es doch auf einmal scheiße das sie nur mit itunes mukke drauf kriegen und aufeinmal eine micro sim benötigen, wenn das iphone dann mal kaputt ist passt diese karte in kein anderes gerät und sie stehen dumm da....

Zurzeit verlosen wir auf der Arbeit eingie 3GS, (ich will auch eins :-)) und viele wissen garnicht das man den Akku garnicht tauschen kann. Es macht sich einfach keiner gedanken und ich denke daher denke ich auch das die Bezeignung auf sehr viele Potenzielle Kunden zutrifft. Allerdings sind auch gerade diese mit der Bedienung eines Androids sowieso maßlos überfordert da dort ja nicht alle 15min eine kurz anleitung in form von TV Werbung ausgestrahlt wird.

Ich habe allerdings auch ein paar andere Beispiele, mein Chef fragte mich letztens wie man eine APP deinstalliert, er hätte in den Einstellungen nix finden können. Als ich ihm das dann zeigte wusste er auch nicht weiter, einfach schon wieder zu einfach... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Apple müsste 4-5 mm in die breite gehen dann wäre das viel ansprechender gewesen

So sieht einfach wie eine Fernbedienung aus :lol:

Wieviele Leute mich immer nerven und fragen, das iphone ist doch das beste nääää geht auf keine Kuhhaut, und wenn man ihnen das dann erklären will hört eh keiner zu da ja ein Android nicht so gut ankommt, wenn sie dann ihr iphone haben finden sie es doch auf einmal scheiße das sie nur mit itunes mukke drauf kriegen und aufeinmal eine micro sim benötigen, wenn das iphone dann mal kaputt ist passt diese karte in kein anderes gerät und sie stehen dumm da....

Zurzeit verlosen wir auf der Arbeit eingie 3GS, (ich will auch eins :-)) und viele wissen garnicht das man den Akku garnicht tauschen kann. Es macht sich einfach keiner gedanken und ich denke daher denke ich auch das die Bezeignung auf sehr viele Potenzielle Kunden zutrifft.

Du meinst sicherlich nano-sim und glaub mir mal spätestens bei der nächsten modellreihe zieht die Android-Fraktion auch hier nach

Man kann mit Android leben muss man aber nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit verlosen wir auf der Arbeit eingie 3GS, (ich will auch eins :-)) und viele wissen garnicht das man den Akku garnicht tauschen kann. Es macht sich einfach keiner gedanken und ich denke daher denke ich auch das die Bezeignung auf sehr viele Potenzielle Kunden zutrifft.

Auch deine Meinung kennen wir jetzt zur Genüge, die ganzen Sachen die du aufzählst, sind jedem hier bekannt, ja, ich musste noch nie einen Akku wechseln, ja auch ein SGS3 hat einen festen Akku, ja, es gibt iTunes.

Das wissen wir alle...mein Gott eh. Ja und es gibt Idioten, sowohl bei Apple, als auch bei Android, auch das wissen wir alle! Was willst du uns eigentlich sagen, was?

Aber das der alurand bei der schwarzen Variante auch schwarz ist, hat schon was.

Du meinst sicherlich nano-sim und glaub mir mal spätestens bei der nächsten modellreihe zieht die Android-Fraktion auch hier nach

JA ich meine beides, als Micro Sim gekommen ist kannte das auch keiner, sicherlich ziehen alle mit, es ging ja nur darum das sich keiner Informiert.

Das Android nicht die offenbarung ist, ist mir sehr wohl bewusst. Ohne Custom Roms auch irgendwie nur so naja.....

---------- Post added at 11:18 ---------- Previous post was at 11:16 ----------

Auch deine Meinung kennen wir jetzt zur Genüge, die ganzen Sachen die du aufzählst, sind jedem hier bekannt, ja, ich musste noch nie einen Akku wechseln, ja auch ein SGS3 hat einen festen Akku, ja, es gibt iTunes.

Das wissen wir alle...mein Gott eh. Ja und es gibt Idioten, sowohl bei Apple, als auch bei Android, auch das wissen wir alle! Was willst du uns eigentlich sagen, was?

Du musstest noch keine Wechsel okay, hier liegen ACHT 3GS die alle noch Top aussehen nur nach 1Stunden leider ausgehen da der Akku defekt ist..... Das SGS3 hat meines Wissen nen Wechselbaren Akku.

Naja ist auch egal, wir scheinen dich ja tief zu Verletzen sonst würdest du ja nicht die ganze Zeit FETT schreiben.......

Bin raus, ist sinnlos, ich will hier doch keine Belehren oder von einem nicht Apple Produkt überzeugen, es ist einfach meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
5349639_700b.jpg

:fresse:

Es ist unfassbar, wie sich Einzelne so reinsteigern können! Und das bis zu Verschwörungstheorien und Weltuntergangsszenarien.

Einige wollen nur einer Marke folgen, andere würden dies niemals tun - beide handeln aus Überzeugung und sind niemals objektiv.
Was ist jetzt das kleinere Übel? Keines von Beidem!

Was mich als Nutzer eines iPhone/iPad jedoch stört ist, dass ich nur weil ich dieses Produkt nutze, oft als Volldepp hingestellt werden. Dabei habe ich lediglich entschieden, dass dieses Produkt bzw. beide Produkte in Kombination am besten meine Anforderungen an ein Produkt erüllen.
Über Fanboys kann man müde lächeln und ignoriert sie. Anti-Fanboys sind oftmals noch viel extremer, verallgemeinern noch stärker und beleidigen pauschal. Aus meiner Sicht fällt sowas nicht unter freie Meinungsäußerung und gehört gelöscht.

Um es mal einfacher zu sagen: Ich habe selten soviel Müll innerhalb von ein paar Zeilen gelesen.

Gruß klasse

@JackBauer
Genialer Text, super dass du dir dafür noch so viel Zeit nimmst. Respekt :d
Schliesse mich der Meinung mal an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh