Genau solche Meldungen meinte ich ... Die haben die Keynote 1:1 abgepinselt. Kritischer Journalismus? Fehlanzeige!
+1
++1
Ich glaube die apple Fraktion hat etwas Angst vor der Wahrheit. Schlimm wie man hier angegangen wird
+++1 - und das ist nicht nur hier so !!! Und für die die es nicht sehen - die Wahrheit sind nicht wirklich die Verkaufszahlen der Lemminge...oder die rekordumsätze die daraus entstehen. Es geht um die Technik ... und da hat man mit dem i5 allerhöchstens zum S3 aufgeschlossen. Und Windows 8 Phones werden da nochmal einen drauf setzen. Von der Technik und dem was die Geräte ausmachen, hinkt apple eig. mittlerweile um eine Generation nach.... aber kein Wunder...wenn es keine Innovationen derzeit gibt, kann Apple auch nichts abkupfern und als eigen verkaufen
@ Jack Bauer beantworte mal lieber mein Post von gestern bevor du wieder Off Topic postest.
Ah, du hattest was geschrieben ? war gestern FIFA am zocken und hab nicht mehr rein geschaut.
1.) MUSS ich gar nichts beantworten. Wie ich dich von anderen Themen her kenne und auch von anderen Usern immer wieder das selbe lese, bist du ohnehin nicht wirklich fähig Diskussionen zu führen weil du stringend auf deiner Haltung pochst. Ich könnte hier noch so viele - für MICH zutreffende und true arguments bringen - das würde dich herzlich wenig interessieren. Aber selbiges würdest du mir nachdem ich geantwortet HÄTTE, auch vorwerfen - somit touchée !
2.) hat Apple mir persönlich nichts getan. Weder abgezockt, weil ich nicht auf diese Abzocke reinfalle ... noch meiner Freiheit beraubt. Apple ist einfach ein Unternehmen dass mir auf Grund der Präsenz tierisch auf den Sack geht. Es gibt keine Straße wo nicht irgendwo Plakate hängen ...es gibt keine Website wo mal nicht Apple irgendwo angepriesen wird, und es gibt keine TV Werbung und ohnen Apple Spot. Allein diese nervigen und immer wieder kehrenden iPad Spots gehen mir so derb auf den Keks, dass meine Abneigung immer mehr steigt.
Apple ist mir zu teuer - ich bin nicht der Meinung dass man da das beste für sein Geld bekommt. Eher wird einem das beste (das Geld) aus der Tasche gezogen. Ein 4S kostet Material und Produktion rund 150 € ... 630 € kostet es im Laden, ein4,2 facher Gewinn ! Apple versteht es den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen - und ich kann da nicht hinsehen wie viele Lemminge es sich auch noch freiwillig ziehen lassen ! Ich kann diese grenzenlose Dummheit nicht begreifen !
Mein erster Kontakt war damals zu den iMac Zeiten, wo es diese schönen runden ekligen "TVs" von Apple in verschiedenen Farben gab. In der Firma meiner Mutter ... der ITler ist ein Apple-Volldepp sondersgleichen ! Ein arroganter Schmierlappen und völlig starr in seinem Weltbild. Keine andere Meinung ist richtig, nur seine - und das hat der Typ auch immer wieder mit erhobener Stimme klargestellt. Und sorry.... solche Leute kenne ich nun wirklich ne menge von - allesamt Apple Nerds. Egal ob sie nun schon seit der iMac Gen dabei sind, oder erst mit den Alu MacBooks und den iPhones eingestiegen sind.
Ich kann mich mit solchen Leuten nicht unterhalten, wenn solch eine Arroganz einem entgegenschmettert. Und diese Arroganz verkörper Apple in meinen Augen bis in die Perfektion - voran Jobs. Diese Haltugn von Ihm und seinem Unternehmen widersprechen gänzlich dem, was ich als "sympathisch" etc. betiteln würde. Und dass apple sich als weltverbesserer etc. postuliert ist eifnach nur unfassbar. Klar...jeder Volldepp kann so ein iPhone bedienen ...aber für die Mikrowelle in der Küche sind die meisten zu blöde, weil sie sich nicht mit Technik im erweiterten Sinne auseinandersetzen. Tun aber gleichzeitig so, als wären sie die absoluten Helden der Welt. Früher war man was besseres wenn man Benz oder Porsche fuhr...heute schon wenn man so ein überteuertes Smartphone von dem Dreckskonzern besitzt. Und dabei kopiert apple munter Ideen, klaut Innovationen und verkauft sie als eigene Produkte und eigene Idee.... "good artists copy...great artists steal...and we have always been shameless in stealing other great ideas" ...sagt für mich alles aus - Quote, Steve Jobs. Aber hinstellen wie der weiße riese mit blütenweißer Weste - einfach nur zum Kotzen ! Und leider verdummt die Menschheit in ihrem Streben nach möglichst großer "Einfachheit" der Dinge...in ihrer "ich will alles wissen und alles haben und alles können...aber ich will dafür nix tun" Mentalität. Nciht informieren sondern das teuerste Produkt kaufen ...."wird ja schon das beste sein". Und apple gibt mit den Produkten den Spatzenhirnen noch Futter -.-
Aber egal... ich könnte sicherlich noch einiges mehr schreiben - aber das isses jetzt nicht wert. Ich habe meine expliziten Gründe, dieses Unternehmen zu hassen bzw. zu boykottieren.... und ich vermisse NICHTS in meinem Leben was rechtfertigen würde, ein Produkt von Apple zu kaufen.