Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Süss -.-

Wozu brauche ich einen Quadcore im Telefon? Tja ich persönlich garnicht, aber er bringt Vorteile. Sei es der Browser der eine Seite in Kacheln rendert und dadurch rund doppelt so schnell rendet, oder in Spielen oder bei Apps oder oder... Zumal wenn ich einen Quad habe und die Kerne nicht nutze bei guter Software alle anderen ausgehen...

NFC? Oja da gibt es mal einen offenen Standard, den man weiterentwickeln könnte und Marktreif präsentieren, aber nein back to the roots.

Amoled? Ja macht überall da Sinn wo man nicht dauerhaft Weiss anzeigen will, weil er dann viel Strom spart. Siehe Galaxy s3 welches trotz riesen Display gut über 2 Tage kommen kann.


Zum Iphone? Tja dringend benötigtes Update um halbwegs konkurrenzfähig zu bleiben. Die Obstzombies mal aussen vor...

Was macht dein Smartphone....es rendert eine Seite? Abschalten gut und schön, man sieht ja am Pc wie gut immer die Kerne genutzt werden, das gleiche gilt bei Android durch die Masse funktioniert das Abschalten bei Apps usw. eben nicht immer optimal. Leider sind eben beim Smartphone fast alle Internetseiten in hellen Farben gehalten, hat aber auch nichts damit zu tun, das eben die Amoled Display sehr schnell altern, vor allem die Farbe blau oder man nutzt eben die Pentile Technik, wo dezent die Schärfe leidet.
 
Wie oft fällt einem bitte so ein Smartphone aus der Hand? Meine iPhones haben noch nie irgendeinen Schaden gehabt. Ich bevorzuge Materialien wie Glas gegenüber Plastik, einfach weil es sich besser und wertiger anfüllt. Plastikbomber kommen gar nicht in die Tüte.
Let me google that for you :fresse: So wie's ausschaut leider doch vielen.

Was die Haptik angeht, ist es ja schlichtweg Geschmackssache, darum ging es mir ja gar nicht. Mir persönlich z.B. gefällt das Gehäuse vom Galaxy S2 sehr und ich fand das iPhone 4S, als ich es mal in der Hand hielt, eher unbequemer.
 
die übersicht kannte ich nicht. danke für die aufklärung :)

Wie ist das eigentlich mit z.B. Navigon. Benötigt das eine Internetverbindung? Da ich viel in Österreich unterwegs bin würde ich das iPhone auch als Navi verwenden.
 
Wie ist das eigentlich mit z.B. Navigon. Benötigt das eine Internetverbindung? Da ich viel in Österreich unterwegs bin würde ich das iPhone auch als Navi verwenden.

nein, bei navigon kannst du dir das kartenmaterial runterladen und brauchst dann nicht mehr online sein.
 
Was macht dein Smartphone....es rendert eine Seite? Abschalten gut und schön, man sieht ja am Pc wie gut immer die Kerne genutzt werden, das gleiche gilt bei Android durch die Masse funktioniert das Abschalten bei Apps usw. eben nicht immer optimal. Leider sind eben beim Smartphone fast alle Internetseiten in hellen Farben gehalten, hat aber auch nichts damit zu tun, das eben die Amoled Display sehr schnell altern, vor allem die Farbe blau oder man nutzt eben die Pentile Technik, wo dezent die Schärfe leidet.

Wo ist dein Inhalt?

Smartphones rendern Webseiten ja... im Normalfall rendern+zoom das sind Cpu Berechnungen.

Abschalten geht und ist im Rechner sehr effektiv.... Kerne und software nutzen geht für diesen Thread zu weit.

Amoled's altern schnell? Okay und jetzt? es wird 2 Jahre halten und dann gibt es wie bei Apple ein neues... Whats the point?
 
meine Güte was die Leute immer von Apple erwarten…es kann doch nicht bei jeder Neuvorstellung: One more thing… kommen ;)
Dank Apple gibt es überhaupt Androidtelefone und nicht andersherum…bei Tablets sieht es genauso aus.

Das Retinadisplay beim MacbookPro war auch schon wieder eine neue Innovation vor allen Anderen. Zum Weihnachtsgeschäft werden es Samsung, HP etc auch wieder kopieren. Aber das ist doch auch Ok…schade ist halt nur das viele andere Firmen wie z.B. Sony, Nintendo, Microsoft diese immensen Innovationen in den letzten Jahren nicht mehr bringen…

Das der Hype um Apple nur weiter gehen kann solange sie immer wieder absolute neue Innovationen hervorbringen ist auch klar. Ist dies aber so wird es auch immer weiter gehen. Sollte sich ein anderes Unternehmen hervor tun als Apple ist es mir als Konsument auch Recht…aber leider tut das im Moment keiner wirklich…alle schauen immer nur auf Apple anstatt sich auf eigene Entwicklungen zu konzentrieren und nicht immer nur kopieren (oftmals sicherlich auch besser, da mehr Zeit)

Gerade der TV Markt ist wir geschaffen für wirkliche Innovationen seit der Einführung von FullHd hat sich eigentlich nichts mehr verändert. Keine Sprachsteuerung oder Alleinstellungsmerkmale eines Herstellers.

Apples Erfolg fusst nicht nur auf dem genialen Marketing sondern darauf das es komplizierte Produkte vereinfacht. Wie z.B. ein Smartphone…klar hier im Forum wollen die meisten hier Telefon verändern und pimpen aber 98% der Menschen wollen nur das es funktioniert und da liegt der große Vorteil von IOS gegenüber anderen BS…
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, bei navigon kannst du dir das kartenmaterial runterladen und brauchst dann nicht mehr online sein.

Danke für die Antwort, wie viel Speicherplatz wird dafür ca. benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apples Erfolg fusst nicht nur auf dem genialen Marketing sondern darauf das es komplizierte Produkte vereinfacht. Wie z.B. ein Smartphone…klar hier im Forum wollen die meisten hier Telefon verändern und pimpen aber 98% der Menschen wollen nur das es funktioniert und da liegt der große Vorteil von IOS gegenüber anderen BS…

...again:

funktionieren tut auch jedes Android/win8 nach dem Kauf !!!! o_O alle nötigen Apps sind da, und wer mehr braucht, schaut in den playStore
 
Die Leute gehen meist nach Marken, man sollte nach Fakten gehen, aber bei vielen Apple Leuten ist das Iphone eh das beste, das geht gar nicht anders. Was mich auch stört ist das man keine Speicherkarte verwenden kann und zb das 64 gb phone so viel unverschämt teurer ist (wollen natürlich richtig Kohle machen) und das kein Bluttohth und nichts ohne Itunes geht. Was ich gut finde ist das Größere Display weil, beim 4/4s usw war das teilweise ein wenig klein.
 
Wie ist das eigentlich mit z.B. Navigon. Benötigt das eine Internetverbindung? Da ich viel in Österreich unterwegs bin würde ich das iPhone auch als Navi verwenden.
Habe auf meinem iPhone die aktuelle Navigon Version und diese benötigt kein Internet genauso jedes andere vollwertige Navi das es für iOS gibt.
Muss halt Offline Karten geben und bei der ersten Lokalisation im Ausland braucht es ein Paar Sekunden um den Ort zu finden. (Verkehrsdaten bekommst du aber nur übers Internet, sollte das für dich wichtig sein) Danach ist es wirklich kein Problem mehr und du kannst es nutzen wie eines der Navis die es von TomTom und Co. als Standalone gibt.

inkl. EU Kartenmaterial -> 2,2GB kannst aber auch nur einzelne Länder laden.

@gR3iF
Also soll man sein Smartphone Handy nach 2 Jahren wegwerfen, nur weil die Hersteller gespart haben und AMOLED Technik verbaut haben?
Dass man es wiederverkaufen bzw. in der Familie weitergeben kann kennst du nicht?
Kenne genug Leute wo das iPhone 3G jetzt z.B. das erste Handy ihrer Kinder wurde oder nun das iPhone 4 an die Eltern weiter gegeben wird etc. => Weshalb soll man etwas wegwerfen, was man zumindest bei Apple dank IPS Technologie noch prima nutzen kann?

@cl0wn98
Was trollst und provozierst du hier eigentlich die ganze Zeit?
Hast du in deinem Alter echt nix besseres zu tun als die Seiten auf zu stacheln?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jackbauer aber es ist viel komplizierter…als Iphone User tut man sich sehr schwer auf einem Androidtelefon, da es ähnlich wie Windows sehr verschachtelt aufgebaut ist…an kleinen Kindern sieht man am besten wie einfach sie sich mit einem Ipad / Iphone tuen.
Nicht das Androidgeräte schlechte Handys sind nur halt nicht so intuitiv wie ein IOS Pendant…
 
Wann kommt denn endlich das 5S XD

Bzw wann kamen denn bisher immer die S Nachfolger? so n halbes bis Jahr später oder doch länger?
 
Wo ist dein Inhalt?

Smartphones rendern Webseiten ja... im Normalfall rendern+zoom das sind Cpu Berechnungen.

Abschalten geht und ist im Rechner sehr effektiv.... Kerne und software nutzen geht für diesen Thread zu weit.

Amoled's altern schnell? Okay und jetzt? es wird 2 Jahre halten und dann gibt es wie bei Apple ein neues... Whats the point?

Du willst mir also sagen, dass man um eine Internetseit angezeigt zu bekommen man einen Quad benötigt oder zumindest erhebliche Vorteile hat. Alles klar. Man sollte schon wissen, dass es einen Unterschied zwischen nomeller Leistungsfähigkeit, oft auch als Paper-Power bezeichnet und reeller Leistung gibt. Hier kann und muss man sagen, das in der reellen Umgebung, also Surfen, Gaming, Videos, was auch immer selbst ein SGS3 mit Quadcore und über 1Ghz Power pro Kern eben ein 4S mit lächerlich 2 x 800Mhz nicht stehen lässt. Was Benchmarks bescheinigen ist vollkommen egal, das interessiert 0,01% aller Konsumenten. Man sollte mal eher erwähnen, das eben die Hardware bei Apple und iOS perfekt harmonieren, ist ja aber auch nicht schwer bei ca. 4 Geräte im Portfolio. Ist das aber ein Nachteil für mich? Ich denke nicht.

Ein Apple Akkue hält 2 Jahre und das ist ein Verbrechen, kann man ja nicht austauschen. Ein Amoled Display verliert schon nach gut 1 Jahr an Sättigung, kann man auch nicht wechseln, ist aber Okay. Immer wieder toll wie Maßstäbe ständig anders gesetzt werden.
 
wer braucht den wirklich 64gb? ich krieg nicht mal die 16gb voll...
 
Habe auf meinem iPhone die aktuelle Navigon Version und diese benötigt kein Internet genauso jedes andere vollwertige Navi das es für iOS gibt.
Muss halt Offline Karten geben und bei der ersten Lokalisation im Ausland braucht es ein Paar Sekunden um den Ort zu finden. (Verkehrsdaten bekommst du aber nur übers Internet, sollte das für dich wichtig sein) Danach ist es wirklich kein Problem mehr und du kannst es nutzen wie eines der Navis die es von TomTom und Co. als Standalone gibt.

inkl. EU Kartenmaterial -> 2,2GB kannst aber auch nur einzelne Länder laden.

navigon mit de und aus karten hat ca. 520 mb

Danke, OK das hält sich eh in Grenzen. Mal schauen wie die Preise bei t.mobile ausfallen. 32GB wirds mindestens, evtl. auch die 64GB Variante. (Schwarz)
 
@jackbauer aber es ist viel komplizierter…als Iphone User tut man sich sehr schwer auf einem Androidtelefon, da es ähnlich wie Windows sehr verschachtelt aufgebaut ist…an kleinen Kindern sieht man am besten wie einfach sie sich mit einem Ipad / Iphone tuen.
Nicht das Androidgeräte schlechte Handys sind nur halt nicht so intuitiv wie ein IOS Pendant…

dazu sag ich mal so viel:

kleine Kindern sollten noch garkeine iPhones und iPads haben !!!!!

Das einzige was wirklich verschachtelt ist beim Android sind die Geräteeinstellungen an sich ...also die Grund-Einstellungen. Der Rest sind Apps die sich jeder freien Willens laden kann und wieder löschen kann. Ich sehe da nciht wirklich einen großen Unterschied .... die Menschheit wird immer fauler...keiner will mehr suchen, sich mit Dingen beschäftigen oder oder ....aber dafür 5-6 Stunden im Facebook am Tag rumtreiben .... oder wie wir hier, im Forum :d
 
...again:

funktionieren tut auch jedes Android/win8 nach dem Kauf !!!! o_O alle nötigen Apps sind da, und wer mehr braucht, schaut in den playStore

Du verstehst es nicht, keine Ahnung ob du es nicht kannst oder nur nicht willst. wer behauptet bitte Win8 oder Android funktionieren nicht. Die Frage ist Wie? Hast du evtl. mal daran gedacht, dass nicht jeder mit Pc's und Handy's aufgewachsen sind. Ich bin 27...es gibt 40jährige und älter, hier ist eben einfacher = besser. das geht beim fotografieren los, der eine mag die ganzen Funktionen bei Android, ein eh schon nicht Technikversierter Mensch ist froh, das man bei Apple nur noch auf einen Button klicken muss und ein Bild hat. Es geht hier um die Benutzerfreundlichkeit.
 
wer braucht den wirklich 64gb? ich krieg nicht mal die 16gb voll...

eben ! So viel Musik kann eh kein Mensch im alltäglichen Leben hören ... die meisten hören eh nur ihre Favs. Die besten sind ja noch jene, die so prall sind und iPhone UND iPod touch haben :d
 
Da kennt wohl einer die Goldpreise nicht.

Und 16gb kriegt man sehr schnell voll. Serien, Filme, Spiele, Apps und Musik. Mal abgesehen davon das man ja nur rund 14gb Speicher bekommt
 
Du verstehst es nicht, keine Ahnung ob du es nicht kannst oder nur nicht willst. wer behauptet bitte Win8 oder Android funktionieren nicht. Die Frage ist Wie? Hast du evtl. mal daran gedacht, dass nicht jeder mit Pc's und Handy's aufgewachsen sind. Ich bin 27...es gibt 40jährige und älter, hier ist eben einfacher = besser. das geht beim fotografieren los, der eine mag die ganzen Funktionen bei Android, ein eh schon nicht Technikversierter Mensch ist froh, das man bei Apple nur noch auf einen Button klicken muss und ein Bild hat. Es geht hier um die Benutzerfreundlichkeit.

ich habe da eben die Haltung, dass man sich mit Dingen beschäftigen soll, um sie verstehen zu können. Früher waren große Tasten bei Handys für ältere Leute besser ... damit sie besser telefonieren konnten. Heute ist ein iPhone besser, damit die älteren es verstehen und auch surfen können und im Facebook unterwegs sind !! WTF !?

Bei meinem ACE muss ich auch nur auf den Button klicken.... die besten Bilder gibts ohne sonstige Einstellungsmöglichkeiten. Benutzerfreundlichkeit = Dem Unfähigen das Leben abnehmen....
 
Da kennt wohl einer die Goldpreise nicht.

Und 16gb kriegt man sehr schnell voll. Serien, Filme, Spiele, Apps und Musik. Mal abgesehen davon das man ja nur rund 14gb Speicher bekommt

hmmm. musik regelt itunes match bei mir. aber auch bevor ich match hatte, hab ich es nicht wirklich vollbekommen. serien und filme auf einem handy? wenn, dann schaut man die sich einmal an und löscht sie danach wieder. oder schleppst du wirklich deine serien und filme ständig mit rum obwohl du sie nicht mehr anschaust?
 
Da kennt wohl einer die Goldpreise nicht.

Und 16gb kriegt man sehr schnell voll. Serien, Filme, Spiele, Apps und Musik. Mal abgesehen davon das man ja nur rund 14gb Speicher bekommt

ironie ....

Dann mach dich mal über Goldpreise schlau...der Preis ist zu hoch, deine Argumente, Thesen, Meinungen zu tief!

I RO NIE

...schon mal gehört ? schon mal dabei gewesen ? Ich bezog das im übrigen auf diesen abnormal unsinnig und unverschämten Preis und die Aussage da oben
 
wer braucht den wirklich 64gb? ich krieg nicht mal die 16gb voll...
Hier ich :)

@JackBauer
Sehen wir es so weshalb soll ich mich mit Android beschäftigen, wenn iOS das einfach ohne großen Aufwand alles kann?
Zeit ist Geld und wenn ich das entsprechend wie jemand alles einstellen lasse bis du schnell zusätzlich einige €s los.
Auch zukünftige Updates etc. sind hal talles so sachen. Ich will an meinem Gerät nicht rumbasteln oder so ich will dass es läuft und das genau so wie eben ich mir das vorstelle. Eben genau das tut iOS und ja ich hatte schon ein S3 in der Hand und fand es einfach nur nervig, vom Handy an sich bis zu Android.

MS ist im Vergleich zu Google hier auf dem richtigen Weg, Windows 8 scheint hier für Smartphones und Tablets mal in Richtung Benutzerfreundlichkeit zu gehen.

Wenn ich Gold will gehe ich zum nexten Juwelier ;) der vergoldet es mir. Gegen entsprechendes Entgeld gibt es auch Diamanten etc. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit ist Geld .... o_O

jetzt sind wir schon bei lamer Sprichwörtern angelangt. Zeit ist also Geld ? ah ... ok, du hast also dann mehr Zeit wichtigere Dinge zu tun ? wie...Facebook ?...Whatsapp ? ...Musik hören ?... Facebook ? Nase bohren ? ach ..Facebook hatte ich vergessen (ich überspitze es jetzt bewusst,wweil das so 95 % der Dinge sind die 96 % der User wohl tun).

... gaaanz wichtige Dinge für die ich MEHR Zeit habe, weil ich ein iPhone hab ?? Zeit ist Geld ??? YEAH

... also ... ich weiß ja nicht wie es den anderen Android Usern geht. Aber meine Zeit ist reichlich vorhanden und Geld verliere ich auch nicht, da meins flüssig und schnell ist und ich meine Apps da habe, wo ich schnell dran komme. Auch OHNE groß noch extra Apps zu installieren damit ich so schnell sein kann ....


Sorry... ich pack da grad bissi viel Ironie rein, weil die Kommentare teilweise einfach dazu einladen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh