Mal eine ganz andere Geschichte, das neue iPhone soll DREI Mikros haben!?? Bin mal gespannt wie das mit den Hintergrund Filtern funktioniert.....
Gibts da irgendwie Infos?
Hintergrundgeräusche rausfiltern funktioniert auch jetzt schon sehr gut (momentan hat das 4S ja 2 Stück) und man kann je nach Situation schon ein sehr gutes Ergebnis.
Das dritte ist eher für Video Aufnahmen gedacht, dass hier der Ton besser eingefangen werden kann. Ist ja auch entsprechend ausgerichtet worden. (neben der Kamera)
@Sanftleben
Klar hast damit schon recht, zumindest würde ich dir in Teilen recht geben. (in wie weit das dann auf die Masse wirklich stimmt ist wieder etwas anderes) Auch das PC bauen etc. ist heute nicht mehr das was es mehr war und das sage ich als "Aussteiger" oder wenn man sich das Programmieren an sich anschaut, die sehen sich als "Freaks" aber genau erklären was wie und in welcher Abfolge jetzt wirklich passiert können sie auch nicht. Das war in der Anfangszeit einfach noch etwas komplett anderes, da gab es noch keine Programmbibliothek etc.., auch konnte man Prozessoren an sich reparieren.
Apple ist halt hier von vornherein den Weg gegangen, dass sie das Gerät so auslegen, dass es möglichst Benutzerfreundlich ist und zu dem auch Designtechnisch mit etwas aufwarten kann. Ob einem das nun zusagt oder nicht ist wieder etwas anderes, Geschmäcker sind so verschieden, dass man es nie
jedem recht machen kann. Genauso wirst du eben bei Apple Fanboys finden, die ihre Marke bis aufs Blut verteidigen aber genauso im Samsung, HTC what ever Lager. Man schaue sich doch nur mal die "Kriege" zwischen Ati und Nvidia Jüngern an.
Oder wenn man was handfestes möchte Fußball Fans, die sich und die Polizei in Gefahr bringen.
Das Internet ist einfach ein rechtsfreier Raum, hier würden sich auch einige anders verhalten, wenn man sich mit ihnen Face to Face unterhalten würden. (zumindest hoffe ich mal, dass es so ist
)
Beim Design kann ich auch einfach nur wieder und wieder auf die 10 Gebote von Dieter Rams verweisen. Dieser hat schon vor Jahren gezeigt, wie für ihn Perfektes Design aussieht. (Schließe mich dem genauso an wie es die Apple Designer auch getan haben)