Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ab 679.-euronen...dann wird es wohl nicht mehr wert sein :haha:
 
ich hab am 5 er schwarz auch unten neben dem doch ein "kratzer"?! ich werd das mal beobachten was da noch kommt. kann ja nicht sein.
 
da muss ich dich enttäuschen. wenn ich das wüsste, würde ich nicht fragen.

Sollte heißen - wie will man etwas bewegen, wenn man keine Kritik ausübt?
Es mit "iss ja nur nen Kratzer" abzutun ist keine gute Lösung. Damit ändert man nichts bei Apple.
Also nicht wundern, wenn du in Zukunft mangelhafte Apple-Produkte Out of The Box erhältst. ;)
 
ich kann dich da schon verstehen - aber ich bezweifle das apple sich mords darum scheren wird. beim "antenna gate" war apples antwort letztendlich auch nur: "halts ma** - und hier hast du 'nen kostenlosen bumper". das große wunder blieb aus. keine rückrufaktion, kein neu design (kam erst mit dem 4s), nichts.

und was wollen sie den schon großartig jetzt beim schwarzen machen? durch die kante und die art der beschichtung wird es immer passieren das bei schrammen und kratzern das alu aufblitzt bzw. abrieb entsteht. das haben die leute schon gesagt bevor sie das schwarze überhaupt in der hand hatten.

wenn leute meinen, sie müssen ihr 5er 20x umtauschen, dann gerne. ich hab nur für mich entschieden, dass ich diesen wahnsinn eben nicht mitmache. ich schon mir lieber meine nerven und reg mich nicht auf - ich weiss ja wie's ausgeht; und der jüngste bin ich schließlich auch nicht mehr ;)

es ist ein klasse gerät, mit einer beeindruckenden hardware. ich möchte mein handy halt auch einfach nur genießen als mich ständig darüber zu ärgern.

edit: gerade gefunden - anscheinend gibt es eine charge die betroffen ist: http://www.appdated.de/2012/09/ipho...ratzer-anscheinend-nur-eine-charge-betroffen/
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine auch zurechtgeschnippelt

hier muss ich mal nachfragen. ist es nicht so, dass wenn ich eine micro-sim zu einer nano-sim umschnibbeln möchte, ich dann teile des chips abschneide?

habe heute extra mal die sim aus meinem phone rausgeholt um nachzusehen. für mein empfinden ist da kein rand mehr, den man abschneiden könnte. :stupid:
 
ich kann dich da schon verstehen - aber ich bezweifle das apple sich mords darum scheren wird. beim "antenna gate" war apples antwort letztendlich auch nur: "halts ma** - und hier hast du 'nen kostenlosen bumper". das große wunder blieb aus. keine rückrufaktion, kein neu design (kam erst mit dem 4s), nichts.

und was wollen sie den schon großartig jetzt beim schwarzen machen? durch die kante und die art der beschichtung wird es immer passieren das bei schrammen und kratzern das alu aufblitzt bzw. abrieb entsteht. das haben die leute schon gesagt bevor sie das schwarze überhaupt in der hand hatten.

wenn leute meinen, sie müssen ihr 5er 20x umtauschen, dann gerne. ich hab nur für mich entschieden, dass ich diesen wahnsinn eben nicht mitmache. ich schon mir lieber meine nerven und reg mich nicht auf - ich weiss ja wie's ausgeht; und der jüngste bin ich schließlich auch nicht mehr ;)

es ist ein klasse gerät, mit einer beeindruckenden hardware. ich möchte mein handy halt auch einfach nur genießen als mich ständig darüber zu ärgern.

edit: gerade gefunden - anscheinend gibt es eine charge die betroffen ist: iPhone 5: Kunden berichten über Kratzer – Anscheinend nur eine Charge betroffen
Die Designer bei Apple sind keine Deppen. Die sollten eigentlich wissen, dass eloxiertes Alu wesentlich empfindlicher ist als Edelstahl.
Da wurde eiskalt nur an wertvollerem Edelstahl gespart. Da kack ich doch auf die 30gr. weniger Gewicht.

Ich bin kein Fachmann, was Materialien angeht, aber ich wusste das vorher schon, dass das mit diesem Rahmen schiefgeht.
Zum Glück gefällt mit weis besser, so dass mir die Wahl leichter fiel. Da ist der Rahmen schon blank ;)

Wenn die iPhones auf macrumors jetzt schon so aussehen, will ich nicht wissen, wie verrotzt diese nach 1Jahr aussehen.
Der Materialmix beim 4er war jedenfalls besser und es sah wesentlich besser aus (das Schwarze)

---------- Post added at 20:44 ---------- Previous post was at 20:41 ----------

hier muss ich mal nachfragen. ist es nicht so, dass wenn ich eine micro-sim zu einer nano-sim umschnibbeln möchte, ich dann teile des chips abschneide?

habe heute extra mal die sim aus meinem phone rausgeholt um nachzusehen. für mein empfinden ist da kein rand mehr, den man abschneiden könnte. :stupid:
Es geht ja nicht um den weisen Rand, sondern, was wirklich überflüssig ist. (zb die äußeren Kontakte auf der einen Seite)
 
hier muss ich mal nachfragen. ist es nicht so, dass wenn ich eine micro-sim zu einer nano-sim umschnibbeln möchte, ich dann teile des chips abschneide?

habe heute extra mal die sim aus meinem phone rausgeholt um nachzusehen. für mein empfinden ist da kein rand mehr, den man abschneiden könnte. :stupid:

Mini Sim zu Micro Sim geht, diese Micro Sim zu Nano Sim geht NICHT
Original Micro Sim zu Nano Sim geht problemlos
 
Ich ja ein schwarzes ohne macken bekommen, werde es so machen falls welche kommen mit apple care umtauschen aber erst wenn es sich rentiert und das handy schon 1 jahr alt ist und paar macken hat....
 
Wow. Meins sollte am 2 Oktober geliefert werden nun wurde es heute Versand und soll am 24 oder am 25 ankommen. Hui Damit hätte ich jetz gar ned gerechnet ^^ Freu
 
Mini Sim zu Micro Sim geht, diese Micro Sim zu Nano Sim geht NICHT
Original Micro Sim zu Nano Sim geht problemlos

Und da bist du dir 100%ig sicher?


Wow. Meins sollte am 2 Oktober geliefert werden nun wurde es heute Versand und soll am 24 oder am 25 ankommen. Hui Damit hätte ich jetz gar ned gerechnet ^^ Freu

Das macht mir Hoffnung :)


BTW:
Hatte gefragt, was man von den Earpods halten kann. Die sollen ja hörbar besser sein als die Vorgänger
 
Ich bin da penibel, wenn ich da fast 900€ für nen Gerät ausgebe will ich nicht gleich Kratzer usw sehen. das 5. Gerät ist ja nun auch in Ordnung, dazu gabs dann noch kostenlos Apple Protection Plan so waren wir dann alle irgendwo mehr oder weniger zufrieden
 
Immernoch 4Oktober :( nunja mal hoffen das ich eines ohne Kratzer bekomme und bis dahin mal bei der Telekom Hotline durchkomme. Eben nach 3 h Warteschleife aufgegeben
 
Meins ist heute angekommen. Muss aber noch die ganzen Sachen vom Andoiden sichern.
Wo sieht man das das eigene Telefon registriert wurde? Bzw. Die Serien No. ist die 2te Zeile auf der rückseite der Verpackung?

ahh ja in weis.

MfG Jaimewolf3060
 
Ich glaube es macht heute auch relativ wenig Sinn bei der Telekom oder im Apple Store anzurufen. Die haben andere Probleme.. ;)
 
Naja ich probiere das schon seit ca. 5 Tagen. Das Problem ist halt ich kann erst nach 18Uhr anrufen. Nunja morgen mal unter der kostenpflichtigen Nummer probieren
 
Musste jetzt 3 mal anrufen wegen der nano sim bei der telekom und bin jedes mal nach spätestens 10 min. durch gekommen allerdings unter der 0180 nummer
 
UPDATE (21.09.12 19:47):
Kollege Moritz von AppDated.de hat mit der Apple Supporthotline gesprochen:
Vom Scuff-Gate ist nur eine bestimmte Charge betroffen, welche anhand der Seriennummern der Geräte identifiziert werden kann. Die Kratzer bzw. Abnutzungen sind wohl durch eine defekte Maschine entstanden. Diese betroffenen iPhone 5 Modelle können problemlos bei Apple umgetauscht werden.

Quelle : http://www.early-adopter.info/2012/...bnutzungen-bereits-beim-neugeraet-scuff-gate/
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE (21.09.12 19:47):
Kollege Moritz von AppDated.de hat mit der Apple Supporthotline gesprochen:
Vom Scuff-Gate ist nur eine bestimmte Charge betroffen, welche anhand der Seriennummern der Geräte identifiziert werden kann. Die Kratzer bzw. Abnutzungen sind wohl durch eine defekte Maschine entstanden. Diese betroffenen iPhone 5 Modelle können problemlos bei Apple umgetauscht werden.

Quelle : iPhone 5 Produktionsfehler? Kratzer und Abnutzungen bereits beim Neugerät – Scuff-Gate | Early Adopter - Info-Blog für Technik Freaks

Und wer wars? Asus oder Foxconn?
 
Mein Bruder hat sein heute Morgen um 9 mit der Post bekommen von T-Mobil
 
Um mal wieder was positives zu vermelden: Der erste Droptest ist sehr positiv verlaufen. Siehe hier.

Und die Geekbench Scores scheinen auch zu stimmen. Gerade mal selbst gebencht und beeindruckende 1649 Punkte waren das Ergebnis. Kein Wunder dass mir der Geschwindigkeitsunterschied zu meinem iPhone 4 (388 Punkte) so groß vorkommt. Das Teil ist schneller als mein PowerMac G5.
 
Hab auch eins von der Telekom bekommen. Links unten an der Rahmenkante ist es nicht richtig eloxiert, da helle Stelle. Wenn ich hinten auf das Apple Logo klopfe dann hört es sich an als ob was locker wäre innen drin. Bei euch auch?
 
Somit ist wohl das ''neue'' Gate geklärt und hoffentlich wirklich nur die eine Charge(zumindest laut Apple).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh