Apple stellt neuen Mac mini vor (Update)

aber eins find ich gut:

apple vergiss die Computersparte nicht, diese ganze iPhone/iPad getue reicht langsam. Apple ist und bleibt ein Computer hersteller und ich find es gut das macmini und co nicht vergessen werden, schön wäre es wenn MacPro und Xserver noch dran kommen, weil langsam reicht es mit dem iPhone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Preise in den USA werden ohne MwSt. angegeben, kommt am Ende also auf das selbe hinaus, so in etwa

das mag schon sein, aber dann erklär mir mal warum der unterschied bei den macbooks nicht genau so ist!!!

macbook USA - 999$
macbook DE - 1015€

mac mini USA - 699$
mac mini DE - 809€

wo ist da die verbindung ???

außerdem -> beim alten mini war der preisunterschied auch nicht so hoch, oder ???

mal ein anderes thema:

für mich als nutzer von 19" Cases und 19"-Geräten kommt die Höhe des mac minis ideal.

hab nämlich mal geguckt: er ist ca. 36mm hoch und 1HE sind 44,45mm hoch spricht:

wenn das gute stücl kommt wird wohl ein feines 1HE-Gehäuse hergestellt --> was apple kann, kann ein zerspaner auch oder :p oder so ähnlich^^

das mag schon sein, aber dann erklär mir mal warum der unterschied bei den macbooks nicht genau so ist!!!

macbook USA - 999$
macbook DE - 1015€

mac mini USA - 699$
mac mini DE - 809€

wo ist da die verbindung ???

außerdem -> beim alten mini war der preisunterschied auch nicht so hoch, oder ???

frag am besten direkt bei Apple :fresse:

1. das Macbook in den USA ist teurer als in Deutschland oder
2. der Preis wird entweder in den USA fallen oder in DE steigen

Zuletzt bearbeitet:
Euro: CURRENCY:EURUSD quotes & news - Google Finance

Der Euro hat also um 20 % verloren ...
Ging man früher von einer $ zu € Umrechnung von 1:1 aus also 699 $ = 699 €,
muss man heute die 20 % Wertverlust draufrechnen.
So käme man auf 839 € für den Mac Mini, da sind die 809 € doch mehr als in Ordnung ;)

Danke an Griechendland und die restlichen Wirtschaftsnieten und Pleitestaaten der EU
Wir werden uns generell auf deutlich höhere Preise der Importgüter einstellen müssen

Zuletzt bearbeitet:
das Rumgerechne wird auch nix am Preis ändern :d

Jo, entweder man kauft ihn oder nicht :d
Ich würde ihn mir nicht holen, weil der Aufpreis zum Vorgänger für mich zu hoch ist.
Habe den Late09 und im Neuen ist nix dran, was mich zum Wechsel bewegen würde.

ehrlichgesagt wär er mir auch zu schwachbrüstig...

Der einzige der sich über den schwachen €uro freuen kann ist wohl UPS, CMS etc, denn die Privatimporte werden wohl noch deutlicher steigen :d :p

Aber das es evtl noch eine Zielgruppe für den Mini geben wird ist klar, nur wie groß soll diese bitte sein, das es sich tatsächlich lohnt für diese ein eigenes Gerät zu bauen ?
Das ist genau wie mit dem Aktuellen MB, da kann man fast glauben das diese updates nur dazu dienen das Produkt aus den Köpfen verschwinden zu lassen, weil es schlichtweg keiner kauft bzw es völlig unattraktiv ist.

Hab ja auch gerade überlegt ob ich mit einem Mac Mini als Media Center in die Apple Welt (hab bis jetzt nur ein IPhone) einsteige, aber der Preis ist ja wirklich jenseits von Gut und Böse. Muss ich halt doch wieder irgendwas selber zusammen basteln.

Naja, das ist so kein attraktives Produkt mehr. Ich mag das Design, aber nur weil man jetzt dank HDMI keine 150 Euro mehr an Adaptern verdient, muss man doch nicht gleich den Preis so hart anziehen.

Ich habe mir diese Rechtfertigung angesehen, mir nicht alles gemerkt, aber im Gesetz sind wohl für solche Geräte 35 Euro vorgesehen, keine 210 Euro.

Für über 800 Euro erhält man bereits einen erstklassigen PC und auch einen erstklassigen HTPC im Designgehäuse mit hochwertigsten Komponenten.

Der Preis kann nicht gerechtfertigt werden. Im Verhältnis zum Dollarkurs würde das Gerät mit Aufrunden 599 Euro kosten - inklusive zusätzlich anfallender Steuern.

Noch ist der Euro deutlich stärker als der Dollar.

# USD Eingabe: 699
# EUR Ausgabe: 549.0966221524

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist so kein attraktives Produkt mehr. Ich mag das Design, aber nur weil man jetzt dank HDMI keine 150 Euro mehr an Adaptern verdient, muss man doch nicht gleich den Preis so hart anziehen.

Ich habe mir diese Rechtfertigung angesehen, mir nicht alles gemerkt, aber im Gesetz sind wohl für solche Geräte 35 Euro vorgesehen, keine 210 Euro.

Für über 800 Euro erhält man bereits einen erstklassigen PC und auch einen erstklassigen HTPC im Designgehäuse mit hochwertigsten Komponenten.

Der Preis kann nicht gerechtfertigt werden. Im Verhältnis zum Dollarkurs würde das Gerät mit Aufrunden 599 Euro kosten - inklusive zusätzlich anfallender
Steuern
.
Noch ist der Euro deutlich stärker als der Dollar.

Genau so ist es. Hinzu kommt, dass zu Zeiten des 1:1.60 Kurses die Preise auch nicht an den Kunden weitergegeben wurden. Da hat Apple riesige Gewinne an den Europäern gemacht, indem 1:1 umgerechnet wurde. Anscheinend hat man sich an die riesige Margen gewöhnt und möchte die nun beibehalten.

Mit der Preispolitik macht sich Apple in Europa sicherlich keine neuen Freunde.

Sie wollen keine Freunde, sondern Geld. Offensichtlich loten sie aus wie gut sich die alteingesessenen Apple Jünger rupfen lassen - warum auch nicht? :fresse:

Sie wollen keine Freunde, sondern Geld. Offensichtlich loten sie aus wie gut sich die alteingesessenen Apple Jünger rupfen lassen - warum auch nicht? :fresse:

Neue Freunde sind in diesem Zusammenhang als neue Kunden zu verstehen, was anderes macht keinen Sinn.

Man muss echt ein dickes Fell haben um bei diesem Preis noch so viel Geld über die Ladentheke wandern zu lassen.

Also wenns wenigstens ein BD-Laufwerk hätte (inkl Onboard-Software bitte), dann könnte man über die 800€ nachdenken, aber so? Da krieg ich doch für 800€ schon einen "echten" HTPC im wirklich schicken (wenn auch nich soo kleinen) Gehäuse.

so far

Boah ich könnte so was von abko......
Wollte mir eigentlich nächsten Monat einen Mini für`s Büro holen und das Windows Kraftwerk in Rente schicken. Aber jetzt wo der so teuer geworden ist werde ich das erst noch mal aufschieben.

EGAL, da der mac mini so oder so zerlegt werden muss und ich glsub das teil ist einfacher zu zerlegen als eine Hammond :p

und irgenwie glaub ich das die HDD meines macbook so oder so bald stirbt --> da wird sich die fragen "muss ich" oder "muss ich nicht" kaufen eh erübrigen

Der 320er mobnilechip entspricht dem 220er und der kam raus im August 2009:
Notebookcheck: NVIDIA GeForce GT 220M

Der Prozessor ist noch älter. Vor einem halben Jahr hätte ich mich vermutlich über so ein Gerät noch gefreut. Nun aber mit dem Wissen dass in ein paar Monaten Llano und Ontario kommen die bei weniger Verbrauch wesentlich Leistungsfähiger sein werden, reizt mich diese Hardwarekombo die Apple da verbaut überhaupt nichtmehr.
Kommt einfach viel zu spät von Apple.

Sehr sehr schön, aber viel zu teuer.

200€ mehr und man hat ein Macbook.

ich habe mir für 600 Euro ein Hackintosh mit 4890 1GB, ga p55 ud5, i7 860, 6GB Ram, BeQuiet NT gebaut.

Das ist ja Abzocke hier :d Während Preise für andere Macs stimmen meiner Meinung nach. Dieser Preis hier ist wirklich zuuuu hoch.

Ich war durch mehr als 10 macs in meinem Leben und das hier ist wirklich teuer.

Apple hat sich beim Preis denke ich mal an Geräten wie dem XS35 von Shuttle oder dem ZBOX HD-ID11 von Zotac orientiert...alle diese Geräte wollen HTPC´s sein.
Naja und im Vergleich dürfte der Mac schon das doppelte an Grafikleistung haben mit der 220er im Vergleich zum Ion (2).
Evtl. dachten sie daher sie dürfen da 300-400 Euro teurer sein. Dennoch ists alte Hardware. Allein der mobile 220er schluckt 23 Watt....das ist mehr als die größte Version des Ontario (20 Watt) schlucken wird aber inkl. 2er Prozessoren !!!!...und Ontario hat jetzt schon ohne Treiberoptimierung das ca. 2fache an Grafikleistung vom 220er.
Naja kommt ja auch erst in vielleicht 6 Monaten....aber mir eilts nicht. Ontario und Llano werden seit langem mal wieder kleinere Quantensprünge sein was das Verhältnis Leistung je Watt angeht...danach dürften die Verbesserungen erstmal wieder ein gutes Stück langsamer ausfallen. Daher schlage ich erst bei diesen Chips zu :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh