Apple stellt neues MacBook Air vor (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiß ich nicht. Aber hab in den Macforen schon so Temperaturen von 80-100°C gesehen.
 
ok, an die "mac"leute, könnt ihr mal mein screen anschauen und die frage durchlesen, und mir dann eine antwort geben?^^
 
Ohne 3D Gebäude, hat sich die CPU wieder abgekühlt und auch der Lüfter ging wieder in den mittleren 3000er Bereich, was ich noch absolut in Ordnung finde.

Wie hoch ist denn die Drehzahl bei Emails, surfen, idle etc.?
2.000 U/min?
 
ja, Mail habe ich immer im Hintergrund laufen und surfen (ohne Flash), also in Foren wie z.B. hier, dazu noch ein Podcast mit iTunes hören, bleibt der Lüfter eigentlich immer auf knapp unter 2000 U/min
 
Wie soll man da denn ungestört Youtube etc inner Vorlesung schauen, wenn der Nachbar da nen halben Hörsturz bekommt. Bin ja eigentlich fest entschlossen mir das Air zu bestellen, sobald es auf Cyberport wieder verfügbar ist, aber ein lautes Notebook geht mal gar nicht :(

Falls das wirklich so gravierend sein sollte und ich werde mir viel Flash geben, um Zeiten zu überbrücken, dann wäre ein Macbook wohl doch nicht die beste Wahl, oder ?

Ich würd sogar sagen, dass ich seit meiner Wakü sehr sehr penibel geworden bin, was die Definition von Lautstärke angeht, da mein Desktop-PC einfach keinen Laut von sicht gibt! ---> MO-RA 3 Pro 140x9 mit Noiseblocker, die im Office-Betrieb nicht mal laufen :d

Jetzt mal Hand aufs Herz und egal, wie toll Mac auch ist :d Ist es wirklich so schlimm ?
 
nein, ich finde es nicht so schlimm. bei normalem youtube schauen dreht der Lüfter vielleicht hoch auf 3000 U/min. höchstens bei 1080p youtube videos wird es minimal lauter, aber finde ich immer noch erträglich. jedenfalls nicht so, als das es für mich ein no-go wäre
 
Und mal ehrlich, wenn du in die Vorlesungen gehst um auf Youtube zu surfen kannste das auch gleich zu hause oder draußen auf ner Bank bei schönem Wetter tun...
 
und selbst da würde mich ein lauter Lüfter extrem stören :d
Klar kann mans übertreiben, aber Geräusche gehem mal gar nit :d
 
Hier mal ein Screenshot nach 5min 720p Youtube schauen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 123
nein, hatte es im Fenster laufen.
Habe jetzt nochmal das selbe 720p video ca. 10min im Vollbild geschaut und dann einen Screen der Temperaturen gemacht.

Kann heute abend noch einen Screen machen, nachdem ich 10min 1080p geschaut habe. Momentan habe ich hier nur etwas zu langsames Internet, da wäre das sehr mühsam.

Edit: so habe jetzt 2-3 Trailer in 1080p und dann Big Buck Bunny (9min) in 1080p geschaut, alles im Vollbild. Und dann direkt den Screenshot gemacht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-07 um 14.51.31.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-07 um 14.51.31.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 87
  • Bildschirmfoto 2011-08-07 um 20.49.49.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-07 um 20.49.49.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich nochmal an euch wenden. Ich weiß einfach nicht ob das AIR für mich genug Leistung bereitstellt. Ich finde es wahnsinnig gut, doch irgendwie hab ich schiss das es nicht die erhoffte Leistung bringt.

Ich benutze im Moment das System aus der Sig. Dazu muss ich sagen das ich schon ewig nicht mehr gespielt habe. Ich surfe zu 60% im Netz und zu 40% Arbeite ich mit dem Gerät . Gerne würde ich ganz auf das MacBookAir wechseln. Ich hab mir vor 3 Jahren mal ein Laptop gekauft und hab es kaum benutzt, weil ich eben einen Desktop hatte. Wenn ich mir jetzt ein Air kaufe möchte ich es halt für alles nutzen.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Ich mache kein Videoschnitt oder Photoshop. Die einzige Anwendung die einige Ressource braucht ist GNS3. Damit kann man Router emulieren. Laut Geekbench steckt das MacBookAir den QuadCore mit 1000Punkten mehr locker in die Tasche ^^ , aber der ist halt auch schon 4 Jahre alt.

Schwierig ! Bitte helft mir :)
 
Von der Leistung ist das MBA auf jeden Fall schneller. Aber ein MBA ist kein Desktop Replacement.
Mit Monitor und externer Festplatte könntest du deinen Desktop aber gut ersetzen.
 
Die Frage ist doch: brauchst du wirklich einen Laptop? Wie oft wirst du ihn transportieren / unterwegs benutzen. Weil nur zum auf'n Schreibtisch stellen brauchste ja kein MBA (da könntest auch einen Mac Mini / iMac etc. nehmen).
 
Von der Leistung ist das MBA auf jeden Fall schneller. Aber ein MBA ist kein Desktop Replacement.
Mit Monitor und externer Festplatte könntest du deinen Desktop aber gut ersetzen.

Das sowieso ! Wo soll ich sonst mit meinen Daten hin :)


Die Frage ist doch: brauchst du wirklich einen Laptop? Wie oft wirst du ihn transportieren / unterwegs benutzen. Weil nur zum auf'n Schreibtisch stellen brauchste ja kein MBA (da könntest auch einen Mac Mini / iMac etc. nehmen).

Ob ich es brauche weiß ich nicht. Aber Laptop ist einfach praktisch.
 
Bis gestern war bei Cyberport das MBA 13" 128GB für 11.08. als verfügbar angekündigt.
Eben haben sie es auf 25.08. verschoben.

:motz:
 
nein, hatte es im Fenster laufen.
Habe jetzt nochmal das selbe 720p video ca. 10min im Vollbild geschaut und dann einen Screen der Temperaturen gemacht.

Kann heute abend noch einen Screen machen, nachdem ich 10min 1080p geschaut habe. Momentan habe ich hier nur etwas zu langsames Internet, da wäre das sehr mühsam.

Edit: so habe jetzt 2-3 Trailer in 1080p und dann Big Buck Bunny (9min) in 1080p geschaut, alles im Vollbild. Und dann direkt den Screenshot gemacht.

Mit Safari und ClickToFlash braucht man sich Flash zumindest auf YouTube eh nicht mehr antun.
 
An alle die schon das neue MB Air haben: Wie groß ist eigentlich diese ominöse Recovery Partition von der alle reden? :confused:

Danke,
Sebastian :wink:
 
kA, wie findet man das raus?

Also laut dem Festplatten Dienstprogramm hat die Festplatte 120,47 GB als 128er, aber da fällt ja auch sicher Speicher weg wie bei Windows?! :confused:

Viele Grüße
 
Sollte eig nicht, da Apple in 1000er Schrittten rechnet, genau wie die Platten-Hersteller. Ich würde daraus schließen, dass die Recoverypartition ca 7gb belegt. Das erscheint mir aber wieder komisch, da das Image ja nur 3.8 Gb oder so sind.
 
So nach langem überlegen hab ich mir jetzt das i7 mit 256gb geholt. Ich hab schon feuchte Hände ;)
 
Eieieieieieiei…
Habe gerade mal testweise Videos mit Quicktime und Handbrake umgerechnet.
MBA i5 1,7GHz ist um 10-20% schneller als mein MacPro 1.1 mit 2,66GHz.
Wenn man den Stromverbrauch dann noch im Hinterkopf hat.
 
Danke für die Info :-)

Wieviel GB belegt OSX, bzw. wieviel GB kann ich am Ende selber nutzen? :-)

Gruß,
Sebastian

Kann mir jemand die Antwort liefern? Ist maßgeblich für die Entscheidung 128GB oder 256GB bei mir :)

So nach langem überlegen hab ich mir jetzt das i7 mit 256gb geholt. Ich hab schon feuchte Hände ;)

Viel Spaß mit dem Gerät. Haste diret über den Apple Store geordert?
 
Kann ich dir heute Abend sagen wieviel GB OSX belegt! Bekomme heute das Air. Aber nimm doch eh gleich die 256GB SSD. Mit 128GB muss man früher oder später immer auf den Platz achten. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh