Apple stellt neues MacBook Air vor (Update)

Ja, ist SDHX fähig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das MBA im Auge, bin aber totaler Apple noob.
Wenn ich nun doch mal Windows 7 brauche, sollte ich das dann eher als so ne bootcamp partition installieren?
Virtualle maschine wird mit 4GB wohl nicht so optimal laufen.

Wieviel SSD speicher belegt das OS X am Anfang?
Ich überlege die 256GB SSD zu nehmen, wenn noch windows mit drauf soll.


Was mich halt noch stört ist fehlendes Gbit-LAN und USB3. Ich will Daten schnell aus mein NAS oder ne externe Platte transferieren lassen.
Es soll jetzt hier nicht zu sehr offtopic werden, aber meint Ihr da kommen demnächst Thunderbold Hubs/Adapter/whatever, die es ermöglichen da schnelle Datenübertragungen vom MBA zu anderen geräten hinzubekommen?

@Don kannst du mal den SD-Slot testen? Mich würd interessieren ob die übertragungen von/auf SD-Karten langsamer oder schnelles als sonst sind. Vielleicht im Vergleich zu USB2 Card-Readern.
 
Ich hab das MBA im Auge, bin aber totaler Apple noob.
Wenn ich nun doch mal Windows 7 brauche, sollte ich das dann eher als so ne bootcamp partition installieren?
Virtualle maschine wird mit 4GB wohl nicht so optimal laufen.

Wieviel SSD speicher belegt das OS X am Anfang?
Ich überlege die 256GB SSD zu nehmen, wenn noch windows mit drauf soll.


Was mich halt noch stört ist fehlendes Gbit-LAN und USB3. Ich will Daten schnell aus mein NAS oder ne externe Platte transferieren lassen.
Es soll jetzt hier nicht zu sehr offtopic werden, aber meint Ihr da kommen demnächst Thunderbold Hubs/Adapter/whatever, die es ermöglichen da schnelle Datenübertragungen vom MBA zu anderen geräten hinzubekommen?

@Don kannst du mal den SD-Slot testen? Mich würd interessieren ob die übertragungen von/auf SD-Karten langsamer oder schnelles als sonst sind. Vielleicht im Vergleich zu USB2 Card-Readern.

  • Wenn du Windows wirklich noch brauchst, mach es über Bootcamp. Eine Virtualisierung funktioniert allerdings auch nicht schlecht. So wenig sind die 4 GB nun auch wieder nicht - je nachdem was man macht.
  • Ausgeliefert ist die SSD mit 14,46 GB belegt.
  • Thunderbolt auf Gigabit Ethernet soll kommen, allerdings nicht von Apple (abgesehen vom Thunderbolt Display).
  • Ich glaube es fehlt mir an einer richtig schnellen SD-Karte um das ausreichend testen zu können. Ich schau mal.
 
Lese gerade das die miniDisplayport 2 HDMI Adapter keinen Ton durchschleifen?
Stimmt das noch?
 
Bitte um Info welches Display und welche SSD verbaut ist, vielen dank..

Samsung Display wäre besser und Samsung SSD hätte 25% mehr Leistung..
Lg sowie Toshiba wäre nicht so toll..

MfG
 
Bei meinem ist die Toshiba SSD verbaut. Display muss ich später noch einmal schauen.

25% halte ich für ein Gerücht, zumal dieser Wert nur für bestimmte Testbedingungen stimmen sollte und nicht über die gesamte Breite der Anwendungsfälle einer SSD.
 
Meins hat auch die toshiba SSD allerdings 256gb.. Laut dem Disk Benchmark aus dem AppStore hab ich nur 170mb read Write und ne Samsung SSD hat 260mb..
Das ist schon ein grosser Unterschied..

Mittlerweile gibt's auch etliche Youtube Videos dazu welche gleiches bestätigen..
Seit April baut Apple Samsung ssds in die Airs, verstehe nicht warum die 2011 den Restbestand der alten bekommen..
 
Woher willst du wissen, dass das Restbestände sind.

Glaube eher folgendes: Apple baut 500.000 MacBook Airs pro Quartal und Toshiba konnte die nicht liefern. Also bestellt man noch welche bei Samsung.

Und deine Werte kann ich so nicht bestätigen. Schau dir das hier mal an: AnandTech - Apple Now Using Samsung SSDs in MacBook Air?

Und noch einmal: das gilt nur für größere Dateien und dein System verschiebt nicht ständig 512 MB Dateien. Glaubt nicht alles was ihr irgendwo lest, sondern versucht auch zu verstehen was da steht.
 
hmn da wäre die Frage ob 256 gb ssd auch von Samsung bereitgestellt werden
hier wird nur von 128 gb geschrieben
 
hier wird bereits seit paar tagen überprüft welche teile verbaut wurden..

und ja es gibt 256gb samsung ssds, sogar in den 2010er Modellen wurden sie bereits eingebaut..

2011 Mba Owners, share your ssd model and display model here - MacRumors Forums

mich erinnert das ganze sehr an die yellow tint Probleme mit dem 08er macbook pro sowie imac..

apple hat zwar strenge Endkontrollen, allerdings wird aufgrund erhöhter nachfrage oft die Toleranzgrenze in letzter zeit angehoben imho..

Leute in usa apple Stores konnten bereits Tests mit beiden Systemen machen und man kann sagen, dass Samsung displays weitaus besser abschneiden als die Lg/Philips, welche mit grauschleier/kontrast Problemen zu kämpfen haben..

ebenfalls wurde die Performance eines 11 Airs mit samsung ssd als schneller eingestuft als ein 13 air mit toshiba..

http://www.youtube.com/watch?v=U_vaZl0H56o

edit: um display hersteller herauszufinden einfach das ausführen:

To identify your display
open terminal , paste

ioreg -lw0 | grep IODisplayEDID | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

the first line is your display model
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem Lion und Air release wächst meine Ignoreliste auch ins unendliche.

@Don: ist der Mini den du bekommen hast auch deiner oder ein Testmodell fürs Luxx? Kannst du schon absehen bis wann der Air Test fertig ist? Ich weiss, dass sowas Zeit braucht, allerdings werde ich meinen Kauf nach dem Test tätigen und daher die Frage. Ich würde es mir auch wünschen (wenn man das darf ;)), dass du die Batterie Leistung genau unter die Lupe nimmst.
 
Ich habe den Test gerade fertig gestellt. Er wird jetzt noch einmal durchgesehen, dürfte aber schnellstmöglich online gehen.

Die Akkulaufzeit teste ich immer unter drei Bedingungen:

1. nur Web (Skript ruft fünf Webseiten im Wechsel immer wieder auf)
2. Web mit Flash-Inhalten (Skript ruft fünf Webseiten mit Flash im Wechsel immer wieder auf)
3. Web mit Flash-Inhalten + 720p-Decoding

Die Werte sind im Vergleich zum Vorgänger nur minimal besser. Lässt sich wohl auf die fehlende GeForce GTX 320M zurückführen.
 
super klasse. Und der Mini? Ich such gleich noch Mal den Test von dem alten Air raus und vergleiche dann mal.
 
Ja der Mac mini kommt auch gleich ran.
 
Komisch klingt ja nicht so Prima. Warum gibt es eigentlich so Probleme aufem Mac mit Flash?
 
@Don
Ihr redet vom 13" Macbook Air, gell?
Kommt der Test dann auf die hardwareluxx Website, oder in die printed, die in ein paar Tagen raus kommt?

Ach und hat jemand einen weiteren Test vom Air 11"? Ich kenn nur den bei laptopmag.
Ist der Akku echt so schwach? Oder bekommt man 5 Stunden hin?
 
noch mal @Don: HWLuxx online hat ja gar keinen Test zum Air mit der 320M. Meintest du nicht, dass du jede Air Revision getestet hast?
 
Komisch klingt ja nicht so Prima. Warum gibt es eigentlich so Probleme aufem Mac mit Flash?

Flash ist überall nicht gerade schonend mit dem Ressourcen. Da geben sich Mac OS und Windows nicht wirklich viel.

@Don
Ihr redet vom 13" Macbook Air, gell?
Kommt der Test dann auf die hardwareluxx Website, oder in die printed, die in ein paar Tagen raus kommt?

Ja wir reden vom 13" MacBook Air. Der Test wird online kommen.

noch mal @Don: HWLuxx online hat ja gar keinen Test zum Air mit der 320M. Meintest du nicht, dass du jede Air Revision getestet hast?

11": Hardwareluxx - Test: MacBook Air mit 11 Zoll
13": Hardwareluxx - Test: neues MacBook Air mit 13 Zoll

Wo ist der Test?! :> (der Neue)

Geduld ist eine Tugend! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh