Apple stellt neues MacBook Air vor (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, auf einmal ist das Gerät nicht mehr gelistet. :(
 
Ich empfehle kaufen und glücklich sein ...

@Duffman2: Du kannst auch 12 Monate warten, dann kommt sicher ein neues. Wie kommst du bitte darauf, dass sechs Monate ein kurzer Update-Zyklus ist?

Lies meinen Beitrag lieber nochmal richtig, du hast mich glaube ich falsch verstanden. :)
Ich sagte, dass es beim Air ein langer Produktzyklus ist (im Vergleich zum MBP). Und ich dann folglich jetzt zuschlagen werde, da ich bis zum nächsten Update des Airs schon lange mit Studium beschäftigt bin. ;)
 
Ehm, nö- Du musst ja nur bestellt haben, wenn ich das richtig gelesen habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:30 ----------

Schritt 1: Kaufen Sie zwischen 21. Juli und 04. August 2011 einen neuen Apple-Rechner
guck, oder?
 
Einsendeschluss für Altgeräte ist der 11. August 2011. Wenn die jetzt in 10 tagen liefern dann wird es verdammt knapp !
 
Ich sagte, dass es beim Air ein langer Produktzyklus ist (im Vergleich zum MBP). Und ich dann folglich jetzt zuschlagen werde, da ich bis zum nächsten Update des Airs schon lange mit Studium beschäftigt bin. ;)

Dann erst recht: kaufen und glücklich sein ;)
 
Dann erst recht: kaufen und glücklich sein ;)

Hm ja... :d
Die Frage, die ich mir halt stelle ist, ob das MBA für's Studium reicht.
Da ich aber im Informatik-Studium keine rechenintensiven Arbeiten erledigen muss (zumindest gehe ich davon aus), sollte es locker reichen. Was meint ihr?
Bei Office, Internet und ab und zu mal was mit Photoshop reicht das MBA locker aus... Oder würdet ihr mir dann doch lieber zum MBP raten?
Aber der i5 ist ja schon ein nettes Stück Hardware. :asthanos:
 
Einsendeschluss für Altgeräte ist der 11. August 2011. Wenn die jetzt in 10 tagen liefern dann wird es verdammt knapp !

Wieso?

Kann man nicht das neue Gerät jetzt bestellen und das Altgerät vor dem 11.08. einsenden.

Dann bekommt man irgendwann nach dem 11.08. sein neues Gerät geliefert.

Ich seh da kein Problem, so lange der Kauf des Gerät gültig ist mit Bestellung und nicht Lieferung der Neuware

Cyberport hat mir auf meine Mail von gestern Abend noch nicht geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja... :d
Die Frage, die ich mir halt stelle ist, ob das MBA für's Studium reicht.
Da ich aber im Informatik-Studium keine rechenintensiven Arbeiten erledigen muss (zumindest gehe ich davon aus), sollte es locker reichen. Was meint ihr?

Je nach Projekt drückst du schon ordentlich was durch den Compiler, da kann man nie genug Leistung haben. Aber der i5 macht da schon ordentlich seine Arbeit und Geschwindigkeit ist auch nicht alles. Du musst das Teil ja dann auch täglich mit dir herum schleppen.
 
War eigentlich entschlossen mit den i5 mit 256GB zu holen, da aber werder im applestore noch im gravis etc diese model komplett ausverkauft ist (Lieferdatum unbekannt) habe ich mich entschlossen das i7 modell zu holen (der ist da) und ich brauche das notebook in den nächsten tagen zwecks arbeit.

Weiß er wie die Akkuleistung und Wärmeentwicklung des i7 modells ist?

Habe iwo in nem englishen forum gelesen das der i7 heiß und der akku schenller leer werden soll. stimmt das? hat vll n i7 käufer den selben eindruck?

mfg
jabbaa
 
Was ich bei MacRumors im Forum gelesen habe, waren so ziemlich alle Meldungen diesbezüglich Fehlwarnungen.
Da war das MBA noch mit der Spotlight Indizierung beschäftigt oder so. Die meisten Berichte wurden inzischen berichtigt, dass es sehr leise und auch kühl läuft, wenn man nichts rechenintesives am laufen hat
 
Je nach Projekt drückst du schon ordentlich was durch den Compiler, da kann man nie genug Leistung haben. Aber der i5 macht da schon ordentlich seine Arbeit und Geschwindigkeit ist auch nicht alles. Du musst das Teil ja dann auch täglich mit dir herum schleppen.

Meinst du, der i7 wäre dann langfristig doch die bessere Wahl?
Oder reicht der i5 aus?
 
Hm ja... :d
Die Frage, die ich mir halt stelle ist, ob das MBA für's Studium reicht.
Da ich aber im Informatik-Studium keine rechenintensiven Arbeiten erledigen muss (zumindest gehe ich davon aus), sollte es locker reichen. Was meint ihr?
Bei Office, Internet und ab und zu mal was mit Photoshop reicht das MBA locker aus... Oder würdet ihr mir dann doch lieber zum MBP raten?
Aber der i5 ist ja schon ein nettes Stück Hardware. :asthanos:

Du musst nicht zufällig in Assembler programmieren? Da könnte es unter OSX zum Teil hässlich werden. Ansonsten sollte der i5 reichen, studiere zwar nicht ganz Informatik, aber in die Richtung, und alles was wir bisher programmieren mussten, schafft selbst mein oller Core2Duo ;)
 
Programmieren (schon gar nicht, ist ja quasi Textverarbeitung) und Compilieren (vorallem bei den kleinen Projekten im Studium) ist ja nun auch keine rechenintensive Aufgabe. Mal im Ernst: die größten Projekte, die man im Studium erstellt (z.B. in Java) brauchen wenige Sekunden zum Compilieren. Und ob es dann 4 Sekunden auf dem Sandy Bridge i7 oder 7 Sekunden auf dem Core 2 Duo dauert, ist eigentlich relativ egal.

Rechenintensiv ist ja erst das Ausführen und auch das hält sich im Studium echt in Grenzen. Schließlich geht es während des Studiums darum, die Prinzipien zu verstehen und i.d.R. nicht darum, hochkomplizierte wissenschaftliche Berechnungen auf riesigen Datenmengen auszuführen (<- das könnte dann u.U. im Master bzw. für die Masterarbeit gefordert sein).

Btw. Assembler ist eigentlich Teil jedes guten Informatikstudiums. Allerdings gilt auch hier: es geht darum, die Prinzipien zu verstehen und in sehr kleinen Programmen umzusetzen (z.B. ein Programm, was die Quadratzahl einer Zahl, die über die Kommando-Zeile eingegeben wird, berechnet). Nicht sehr rechenintensiv; allerdings könnte es passieren, dass der Assembler-Simulator nicht OSX kompatibel ist (-> VM mit Linux oder Windows schafft Abhilfe).

Edit: Was man beim Programmieren allerdings nie genug haben kann ist "Screen-Real-Estate", also Platz auf'm Bildschirm. Deshalb ist das 13" MBA dafür sogar besser geeignet als das 13" MBP (1440x900 vs. 1280x800).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso?

Kann man nicht das neue Gerät jetzt bestellen und das Altgerät vor dem 11.08. einsenden.

Dann bekommt man irgendwann nach dem 11.08. sein neues Gerät geliefert.

Ich seh da kein Problem, so lange der Kauf des Gerät gültig ist mit Bestellung und nicht Lieferung der Neuware

Cyberport hat mir auf meine Mail von gestern Abend noch nicht geantwortet.


Ich habe es nicht bestellt, werde es dann irgendwann spaeter machen. Man muss im Cashbackformular ja auch die Seriennummer des neuen Macs eingeben, das war mir dann zu riskant.
 
Wie lange dauert, es normal bis Cyberport auf ne Email Anwortet? Das ist bei mir jetzt bald 24Std. her.
 
Guter Artikel, aber heißt der alte Chip wirklich GTX320M? Ich bin immer davon ausgegangen, dass er nur Nvidia 320M heißt.
 
Oh, das ist richtig und wird gleich korrigiert. Danke!
 
Was ich mich frage: Warum kann man nur maximal vier GB Ram beim Air kaufen?
Das ist so ein Grund, warum ich noch nicht sicher bin, was den Kauf angeht. Klar, das MacBook Air wird in der Regel nicht für rechenintensive Aufgaben genutzt, sodass 4GB in den meisten Fällen ausreichend sind. Aber etwas mehr ist nie verkehrt...
 
Jop.. Sonst wäre das Air schon längst mein Haupt-Notebook. Vielleicht will Apple so die Abgrenzung zu den Pros haben.
 
Hm... ich kann gar keinen Grund erkennen der mehr als 4 Gb Ran in dieser Art von Notebook rechtfertigt. Finde 4 Gb schon übertrieben. Fahre mit 2Gb noch immer optimal. Komme beim Arbeiten (Office) und recherchieren im Internet nie an die Grenzen des Arbeitsspeichers.
 
Vielleicht weil der Ram als einzelne Chips verlötet ist.
Siehe das teardown bei ifixit
 
Naja, die 4 GB nehmen schon einen recht großen Platz ein. Allerdings könnte man sicher auch Chips mit doppelter Kapazität verwenden. Ich denke eher man will auch eine Abgrenzung schaffen.
 
Das wird es vermutlich sein, Don.
Habe ich gar nicht dran gedacht. Aber ich denke, die 4GB Ram werden sicher auch reichen.

@ Don: Schau mal auf deine Profilnachrichten (ich weiß nicht, ob man da eine Benachrichtigung bekommt, darum der Hinweis). Vielleicht ist das was für eine News. :)
 
Habe ich vernommen, danke!
 
Zum RAM: Win7-Notebook, 4GB RAM verbaut; aktuell offen: Outlook, Photoshop mit kleiner Datei, virtuelle Maschine WinXP mit 1GB zugeteiltem RAM, 2 PDFs, eine kleine PowerPoint-Präsentation, 4x Firefox mit round about 20 offenen Tabs insgesamt; belegter Speicher: 3,11GB.

Nach oben ist also noch Platz, und selbst wenn ausgelagert wird ist es dank SSD nicht dramatisch.

So...dann les ich mal den Artikel. Danke dafür Don!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh