Apple stellt neues MacBook Air vor (Update)

Ich habe nur die MacBook-Air/Pro-Vergleiche hier. Ist auch immer schwierig das mit einem anderen Notebook zu vergleichen - finde ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich ist es schwieriger als Standardreviews mit gleichem Betriebssystem - aber dafür sind wir hier ja auch auf Hardwareluxx - für luxuriös gute Berichte, oder? ;)

Paar Kriterien sind ja sicherlich besonders interessant und auch als Quervergleich zum Samsung möglich:
Batterielaufzeit Idle/Office/Surfen (mit Flash), Abmessungen, Verarbeitungsqualität, Komponenten/Preis [unabhängig von der SW], Temperaturentwicklung, Webcam (soll beim Samsung grausam sein), Startdauer/Transferzeiten, subjektives Handling (On/off) etc. pp.

Kannste da nicht evtl. ein Sample von Samsung anfordern?
(Sorry, für den Fremdlink, aber hab bei euch nichts gefunden: Samsung stellt neue 900X-Modelle vor - 02.07.2011 - ComputerBase - 900 X3A-B01 wäre besonders interessant)

P.S. Wehe wir sehen fehlendes USB 3.0 nicht auf der Negativ-Seite :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber soweit ich weiß, ist die für PPC, also brauchst du einen PPC oder ein OSX, das auch Rosetta hat

das ist riesen Quatsch! Das ist eine Intel Version. Ich bin mir fast sicher, dass es die niemals auf PPC lief und es auch keine gesonderte Version fuer PPC gibt.

/e ok lief wohl
 
Noch ne kleine Frage:
den Apple Remote Presenter kann man immer noch nicht fürs Air verwenden, oder? Was ist die beste/ähnlichste Alternative? Brauche nur vor/zurück ;)
 
Nein, kein Infrarot = keine Apple Remote.

Als Presenter empfehlen kann ich die beiden Logitech Wireless Presenter R400 und Wireless Presenter R800.
 
ne 1080p mkv auf DVI/HDMI auszugeben schafft das 13" mit i5 doch noch oder?
 
Der alte konnte es, der hatte aber aich diese 320er grafikkarte der neue ja nicht mehr :hmm:
 
Also laut der Quelle hier gibt es Intel Support (als Universal Binary) seit dem WoW Client Patch 1.9.3
klick

Ist das dann nicht so, dass der ursprüngliche Installer nach wie vor PPC ist und zwingend Rosetta voraussetzt?
 
Wenn du den aktuellen Installer von Blizzard nimmst, wird der sicher nicht mehr für PPC sein.
 
Und den kann man sich online einfach so legal bei Blizzard besorgen? Ähnlich wie bei Starcraft 2?
Ist ne Nachfrage, ich weiß es nicht :)
 
Ja, im Battle Net bekommst du den Installer.
 
Ah ok, das wusste ich nicht. In dem Fall ist mein Einwand natürlich hinfällig und ich habe nichts gesagt
 
Bin auch am Überlegen mir das größere Modell für dne Urlaub zu holen.
Allerdings dazu ein 2 Fragen:

1.) i7? Welche meint ihr, bei mir gibts zur Auswahl NUR den i5.
2.) In den meisten Hotels wird eine LAN-Verbindung benötigt und kein WLAN, was gibt es da (kleines) fürs MacBook Air (eventuell auch passend?)

Danke
 
Ich zitiere mich mal selbst, würde gerne wissen, ob die Airs Turbo haben oder nicht. Weiß jemand dazu etwas? Don vielleicht? :)

Weiß jemand, ob die CPUs die Turbo Funktion nutzen, oder hat Apple die abgeschaltet? Bei Apple wird der Turbo bei den Airs mit keinem Wort erwähnt.
 
Bisher weiß das niemand. Es gibt ein Gerücht das der Turbo Modus deaktiviert wurde. Bisher gibt es nur Vermutungen.

Hat bei euch jemand schon mal nen MacBook bei MediMarkt bzw. Saturn gekauft? Wenn die den i7 nicht haben, bestellen die mir dann das Modell? Ich hab nämlich noch nen 2x150€ Gutschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, da müssen wir warten, bis es jemand in die Finger bekommt, der damit umgehen kann ;)
 
Im Apple Forum gibt es einen Thread, in dem berichtet jemand, dass die Apple Hotline ihm gesagt hat, dass die Airs sowohl keinen Turbo haben, als auch kein Hyperthreading. Aber auch da sind sich die User nicht einig... Ich halte ja kein HT für äußert unrealistisch. Link zum Thread
 
wenn man die Benchmarks bedenkt, in denen das neue Air mehr Punkte hat als das 2010er MBP mit 2,66 GHz, dann muss der Turbo ja eigentlich aktiv sein.
Hoffe da gibt es bald genauere Informationen. Ein Review mit Angaben zu Temperaturentwicklung und Lautstärke unter Last wär dann auch interessant
 
hmn auf der apple hp steht folgendes:

"Both the 11- and 13-inch MacBook Air now feature the latest generation of Intel processors, the Core i5 and i7. With speeds up to 1.8GHz and faster memory, the new MacBook Air gains up to 2.5x the processing performance over the previous generation.1"

sieht leider nich so nach mehr als 1,8 ghz aus
und warum man kein ram upgrade wählen kann ist auch unverständlich für mich, bei den Preisen könnte da Apple für upgrade gegen 100 Euro Aufpreis oder so doch ganz gut kassieren...
oder gibt es irgend ein Weg es mit 8 gb Ram zu kaufen?
 
Beide Airs haben HT und Turbo, anders wäre ein Geekbench Score von 5800 (Review) nicht zu erklären (das 13" Pro mit i5 und Turbo auf 2,9 hat 6400).
 
Positive ist die Auflösung von 16:10 und das Gewicht von 1350 Gramm.
Die Einkaufspreise im edu f. das kleinere 13" sportlich, verglichen mit sony-vaio-Preisen.

ein integrierter ethern-Gig-Port wäre wünschenswert; der Adapter macht nur max. 100Mb/

Alternative würde ich aber eher zu einem aktuellen X220 von lenovo greifen.
Gründe:
usb 3.0
IPS-Panel
16gb-ram/erweiterbar
ssd nicht verlötet/gesteckt
Akku option. tauschbar
basestation
Nachteil: 16:9-format + kein vernünftiges touchpad
 
Positive ist die Auflösung von 16:10 und das Gewicht von 1350 Gramm.
Die Einkaufspreise im edu f. das kleinere 13" sportlich, verglichen mit sony-vaio-Preisen.

ein integrierter ethern-Gig-Port wäre wünschenswert; der Adapter macht nur max. 100Mb/

Alternative würde ich aber eher zu einem aktuellen X220 von lenovo greifen.
Gründe:
usb 3.0
IPS-Panel
16gb-ram/erweiterbar
ssd nicht verlötet/gesteckt
Akku option. tauschbar
basestation
Nachteil: 16:9-format + kein vernünftiges touchpad

Wo kriegt man denn das X220 mit IPS Panel zu Edu preisen? Hab nur die Basisversion für 690€ gesehen, das IPS Panel gibts dann erst ab 1000+
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh