[Sammelthread] Apple TV (4) Sammelthread

solange das apple teil kein amazon abspielen kann, kommt mir das teil einfach nicht ins haus. und ich bin großer apple fan boy und wir haben hier im haus alleine 5apple geräte (3x iphone, 2 ipad). es ist ja pure absicht, das es nicht funktioniert. und das unterstütze ich nicht.

soll doch dieses Jahr noch kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gibt es eine App für aber wie schon geschrieben, ich mag die Ruckler nicht.
 
ja, gibt es.
 
Steht aber bei den Apps da, für was die kompatibel sind. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ihr Lieben, es wurde ja ne Weile hier nichts mehr gepostet, wollte also kurz meine Eindrücke schildern - bin von einem ATV4 auf einen ATV 4K gewechselt.
Was mir direkt mal gefällt ist die überarbeitete Fernbedienung. Ich habe öfters im dunkeln das Touchpad mit dem anderen Ende verwechselt und mich gewundert, wieso sich da nix rührt^^' Bei der neuen ist ein weißer Kunststoffring um die Menü Taste, man sieht und fühlt also, dass man die Remote richtig herum hält.
Äußerlich sind die Dinger indentisch, allerdings ist beim 4K die Unterseite offen und es gibt einen Lüfter im Gegensatz zum ATV4 - den Lüfter hört man allerdings gar nicht. Nicht mal, als ich das Teil wirklich gut ausgelastet habe (dazu komme ich gleich). Den Performance Unterschied (A8 vs A10X sowie mehr RAM) merkt man sofort. Das Ding startet schneller, lädt und installiert Apps schneller und die Ladezeiten von Apps sind deutlich kürzer, war echt ein "AHA" Effekt!
Wo ich die Rechenleistung aber richtig merke ist Infuse Pro: Ich warte seit nun mehr 8 Jahren auf einen Media Player, der meine komplette Anime Sammlung etc. auf meinem NAS wiedergeben kann. Das ging schon fast mit dem ATV4, allerdings habe ich paar Videos die nur am stocken waren oder ab und an ruckelten. Beim ATV 4K laufen die Videos jetzt alle butterweich flüssig ohne Hänger (die CPU muss halt die ganze Decodierung übernehmen weil es für 10Bit Videos z.B. keine Hardware Beschleunigung gibt und durch die aktive Kühlung kann die auch die volle Leistung konstant abrufen). Zum Thema 4K und HDR kann ich nichts sagen, da ich aktuell noch einen FHD TV habe. Für mich hat sich der Kauf aber schon wegen dem enormen Geschwindigkeitsschub gelohnt. Bezahlt habe ich über ne Ebay Aktion 165€ für die 32GB Version. Für so einen Mediaplayer nicht billig aber durchaus angemessen bei der Leistung. Auch eine Amazon Prime Video App gibt es mittlerweile endlich, man kann also auf alle großen Dienste zugreifen. Airplay ist wie immer eine Wohltat, da hinkt alles von Google Jahre hinterher IMO. Hoffe der kleine Bericht hilft hier dem ein oder anderen User weiter. Falls ihr Fragen habt nur her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 4K und HDR: bei mir läuft der ATV4k für sowas mit Netflix, das funktioniert wunderbar.
Die Fernbedienung nehm ich regelmäßig immernoch falsch herum. Idr steuer ich den ATV aber auch mit der App
 
Echt? Muss sagen mit der neuen ist mir das noch kein mal passiert, alleine weil ich schon fühle ob ich sie richtig rum halte. Würde es allerdings bevorzugen, wenn sie komplett matt wäre von der Farbe, dieses hochglanz Zeugs schaut nach 1 Tag Nutzung aus wie sonst was :fresse:
Den ATV 4K habe ich mir auch u.a. für Netflix geholt, wobei ich noch mit nem FHD TV unterwegs bin, 4K kommt dieses Jahr.
 
Ich habe seit ein paar Tagen auch ein ATV 4 32GB. Ich brauche noch eine App um auf mein NAS zuzugreifen. Sprich Musik und Filme abspielen/Streamen. Bin bisher soweit das wohl nur Infuse und MrMC in Frage kommen. Lohnt sich der Aufpreis bei Infuse oder reicht MrMC dafür aus? Hat das Infuse irgendwelche Vorteile?
 
MrMC (als KODI Abwandlung) sehe ich klar vorne. Infuse habe ich nur genutzt, solange es noch kein KODI aufm ATV gab. KODI ist deutlich flexibler und anpassbarer in meinen Augen.
 
Sehe ich anders. Nur Infuse Pro spielt wirklich ALLE meine Video/Audio Formate ohne Murren. Und MrMC ist auch eingeschränkt was Plugins etc. angeht. Es ist eben kein vollwertiges Kodi wie auf einem PC. Bei Infuse Pro haste vor allem Dolby AC3 Support, die Lizenz kostet nun mal Geld. Cover raussuchen etc. wenn du sowas willst bietet auch Infuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern erstmal MrMC geholt. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen. Sieht genau so aus wie mein Kodi auf dem Raspberry. Mal schauen wie es sich über die Zeit entwickelt. Zur Not kommt ja Infuse noch dazu.
 
Habe mir jetzt einen AVR gekauft und ihn zwischen TV und Apple-TV gehangen.
HDMI CEC ist aktiviert sodass ich alles mit einer Fernbedienung schalten kann.
Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass sich mein Apple TV nachdem ich es ausgeschaltet habe nach ca. 10-15min wieder von selbst einschaltet und demnach gehen auch TV und AVR mit an.
Jetzt habe ich gestern schon HDMI CEC deaktiviert und den AVR komplett ausgeschaltet aber das Apple TV schaltet sich trotzdem immer noch automatisch ein.

Kennt jemand dieses Problem?

Habe im Internet dazu nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe ich auch ab und zu. Woran das aber liegt ist mir auch schleierhaft.

Denon AVR X2220W und Apple TV 4 32GB.
 
Ja bei mir ist es auch nicht immer.

Aber dennoch nervig wenn alles im selben Zimmer steht wo man auch pennt. :d

Daher würde ich es gerne irgendwie abschalten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hehe noch ein Leidensgenosse. Ist schon "lustig" wenn nachts um 2 der TV, AVR und Apple TV angehen und man erstmal die FB suchen muss wieder auszuschalten :).
 
Ja das mit der Fernbedienung geht noch. Geht ja zum Glück mit dem iPhone :d aber trotzdem ist es blöd dass wegen sowas mein kostbarer schlaf gestört wird :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Apple TV geht von alleine an? Das Problem hatte ich noch nie. Klingt für mich ehrlich gesagt nach nem Hardware Defekt..
 
Guckt hier wer über iTunes Movies? Habe seit gestern das Problem dass die Auflösung/Bitrate der Filme miserabel ist. Andere Dienste wie Netflix/Amazon laufen dagegen ohne Probleme.
Ne höhere Qualität kann man ja nicht manuell forcieren?
 
Apple TV geht von alleine an? Das Problem hatte ich noch nie. Klingt für mich ehrlich gesagt nach nem Hardware Defekt..

Meinst du dass es wirklich ein Defekt ist?

Habe das ATV4 jetzt fast seit dem Release und habe bisher nie Probleme gehabt.
Das mit dem automatischen aus und einschalten ist jetzt seit dem der AVR dazwischen hängt sonst war das Ding immer direkt am TV angeschlossen.
Ich habe bloß keine Ahnung woran das liegen könnte. Habe schon sämtliche Einstellungen am AVR und am ATV überprüft.
 
Ok dann wird's am AVR liegen. Ein Freund von mir hat ein ähnliches Problem würde ich fast sagen. Bei ihm geht seine Teufel Soundbar von alleine aus, wenn seine Horizon Box in den Standby geht. Auch wenn gerade nen anderes Signal anliegt. Schätze zwischen einigen Geräten spackt einfach dieser HDMI Handshake rum. Und wenn du die HDMI Steuerung ganz abschaltest hast du das Problem immer noch?
 
Ok dann wird's am AVR liegen. Ein Freund von mir hat ein ähnliches Problem würde ich fast sagen. Bei ihm geht seine Teufel Soundbar von alleine aus, wenn seine Horizon Box in den Standby geht. Auch wenn gerade nen anderes Signal anliegt. Schätze zwischen einigen Geräten spackt einfach dieser HDMI Handshake rum. Und wenn du die HDMI Steuerung ganz abschaltest hast du das Problem immer noch?

Ich habe jetzt zwei Tage das HDMI CEC komplett am AVR ausgeschaltet. Nachts ging dann der Apple TV trotzdem von alleine an. Da mir das dann so auf den Keks ging dass ich dann jede Fernbedienung benutzen muss habe ich HDMI CEC wieder eingeschaltet und bis heute keine Probleme. Alles geht NUR an wenn ICH es möchte :d Ich hoffe das bleibt auch so...
 
Hm ok, drücke dir die Daumen^^' Mich nervt bei CEC am Apple TV (deswegen habe ich es aus), dass der den TV ausmacht, statt auf normales TV umzuschalten wie z.B. bei meiner PS4 Pro. Da habe ich auch keine Einstellung gefunden, das irgendwie umzustellen. Ergo ganz aus. Muss dann jedes mal manuell den Eingang wählen aber damit kann ich leben. Lautstärke regeln mit der AppleTV Remote geht ja trotzdem da das über IR läuft.
 
Hm ok, drücke dir die Daumen^^' Mich nervt bei CEC am Apple TV (deswegen habe ich es aus), dass der den TV ausmacht, statt auf normales TV umzuschalten wie z.B. bei meiner PS4 Pro. Da habe ich auch keine Einstellung gefunden, das irgendwie umzustellen. Ergo ganz aus. Muss dann jedes mal manuell den Eingang wählen aber damit kann ich leben. Lautstärke regeln mit der AppleTV Remote geht ja trotzdem da das über IR läuft.

Ist wieder alles angegangen :d

Hab jetzt eine schaltbare Steckdose dazwischen gehangen. Das hat mein Problem gelöst :)
Aber wieder eine Fernbedienung mehr :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin,
gibt es für den Apple TV eigentlich eine App oder Steuerungsmöglichkeit die Musik auf iPhone / iPad / Mac zu steuern, aber das der TV es direkt streamt? Ich habe wenig Lust immer den TV einzuschalten (Apple TV - AVR - TV). Vom iPhone kann ich bisher nur an ATV per AirPlay streamen, auch mit der neuesten iOS Version. Im Prinzip suche ich so etwas wie Spotify Connect.

Nachtrag: oder zumindest die Optionen haben Interpreten und Wiedergabelisten zu sehen. Mit der Remote kann ich, soweit ich das bisher mache, nur die aktuelle Wiedergabe(liste) steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh