Apple veröffentlicht iOS 5.0.1 (Update)

Ja, es wurde teilweise erst verzögert angezeigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte es Modelle geben wo der Akku normal funktioniert und wo er sich innerhalb von wenigen h um 30% oder entleert?!

Naja, immerhin kommen die meisten einzelnen Bauteile von verschiedenen Zulieferern und da könnte schon die Möglichkeit bestehen, das dort mal die ein oder andere weniger gute Charge dabei war.


BTW: Die Leute die vorher einen relativ guten Akkuverbrauch hatten und jetzt nach dem Update nicht mehr so begeistert sind, könnten ja auch mal probieren die FW komplett runterzuladen und über wiederherstellen diese neu einzuspielen. Könnte vielleicht mit dem OTA zusammenhängen.
 
ach ich denke da is ganz einfach viel, viel einbildung dabei! ich merke NULL unterschied zum verbrauch davor
 
Also bei mir gibt es keine Besserung. :motz::motz:
iPhone 4 mit Mailabfrage wlan usw abgesteckt heute früh 7.15 steht bei 95%
iPhone 4S ohne wlan mail ebenfalls um 7.15 abgesteckt steht bei 84%
Wenn ich das Wlan am 4S anmache fällt der akkue noch schneller nach unten
Keine Apps oder ähnlich sind offen.
Unter Einstellungen Benutzung ist die Benutzung und Standby zeit immer noch fast gleich :kotz:

Ich hatte eine Woche da ist das 4S super gelaufen da hat der Akku fast 2 Tage gehalten und jetzt auf einmal muss ich ihn jeden Abend laden obwohl ich fast nichts mache.

Soll ich das Gerät lieber austauschen lassen?
 
Bin mal gespannt, ob sich jetzt unter iOS 5.0.1 endlich die Apps nicht mehr selbstständig schließen. Gleiches gilt für die Einstellungen.

Über Akkuprobleme kann ich eigentlich nicht klagen.
 
Bei mir saugt der Akku über Nacht im Flugmodus 1-2% und Standby 4-5%

War aber auch vor dem Update so, kann also nicht meckern
 
Irgendwie auch extrem angenehm, das Update über WLAN zu installieren und der Gerät nicht extra anstöpseln zu müssen.
 
Never change a running system, oder?

Bestimmt nicht bei Geräten, die (unsicher) vernetzt sind.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:06 ----------

Naja, immerhin kommen die meisten einzelnen Bauteile von verschiedenen Zulieferern und da könnte schon die Möglichkeit bestehen, das dort mal die ein oder andere weniger gute Charge dabei war.

Das liegt meiner Meinung nach weder an Bauteilen, noch am iPhone 4S. Mein iPhone 4 hatte das Problem, nachdem ich die 5.0 GM installiert hatte. Der Akkuverbrauch war horrend, man konnte zusehen, wie die Prozentanzeige geringer wurde. Die GM ist aber dieselbe Buildnummer, wie die Final, kann also auch nicht daran liegen. Ich habe dann das Gerät komplett plattgemacht und erneut die 5.0 installiert und das Problem war weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krümelmonster
Das hatte ich in meinem zweiten Absatz auch vorgeschlagen, einfach mal das Ding platt machen und die FW per itunes neu raufbügeln.

Hab ich eigentlich immer generell bei einer neuen FW gemacht. Ich trau diesem "normalen" Update nicht.

@Cole
Hast Du das Update per OTA gemacht?
 
@Krümelmonster
Das hatte ich in meinem zweiten Absatz auch vorgeschlagen, einfach mal das Ding platt machen und die FW per itunes neu raufbügeln.

Hab ich eigentlich immer generell bei einer neuen FW gemacht. Ich trau diesem "normalen" Update nicht.

@Cole
Hast Du das Update per OTA gemacht?

Ja per OTA...habe jetzt ein Backup gemacht und es per iTunes auf 5.0.1 wieder hergestellt.
 
Versuchen kann man es ja mal. Könnte durchaus sein das es daran liegt.
 
Also ich stelle mein iPhone jetzt wieder her.
Er ladet gerade die ganze Softwar iOS 5.0.1 runter 850MB
und dann schauen wir mal ob das mit dem Akku besser wird..
 
Also ich stelle mein iPhone jetzt wieder her.
Er ladet gerade die ganze Softwar iOS 5.0.1 runter 850MB
und dann schauen wir mal ob das mit dem Akku besser wird..

Wo kannst du das sehen...für 850MB fand ich das runterladen über iTunes sehr schnell, kann zwar an der 32.000 Leitung liegen, aber...

Habe ich das richtig gemacht, iPhone mit iTunes verbunden, Backup gemacht und einfach wiederhergestellt...da hats automatisch iOS 5.0.1 installiert!
 
Ich hab ja gestern das Update per Wlan installiert
Heute iPhone angeschlossen Backup gemacht
Wiederherstellung angestoßen und dann sehe ich bei downloads
iPhone Software 813MB
allerdings habe ich nur eine 3000er Leitung :(

Wie verhält sich dein akku jetzt cole?
 
Hmm... Standby gefühlt leicht schlechter, Benutzung finde ich definitiv schlechter.


Habe jetzt innerhalb von 10min Surfen und HWLUXX App nutzen über 2% Akku verloren...wie kann ich wieder auf iOS 5 downgraden?

Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir wars vorhin so das halt die benutzungszeit von der standby zeit nur 45min unterschied hatte obwohl das iPhone heute den ganzen Tag in der Arbeit am Tisch lag und nichts zu tun hatte

Was bei mir komisch ist. Wenn ich mein iPhone ausschaltet schaltet es sich nach ca. 2 - 3 Sekunden automatisch wieder ein. Ist das normal???

EDIT iPhone kann nicht wiederhergestellt werden! Diese Fehlermeldung taucht jetzt auf. Nachdem er die Software entpackt hat kommt der Fehler? Hat einer eine Lösung? Snow Leo aktuell iTunes aktuell macbook neugestartet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Standby gefühlt leicht schlechter, Benutzung finde ich definitiv schlechter.


Habe jetzt innerhalb von 10min Surfen und HWLUXX App nutzen über 2% Akku verloren...wie kann ich wieder auf iOS 5 downgraden?

Sent from my iPhone 4S

Das ist völlig normal, 2% in 10min habe ich auch. Downgraden ist nicht möglich.

@figo-deluxe
Nein, das ist nicht normal. Hast du das iPhone im DFU-Modus und da kommt der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig normal, 2% in 10min habe ich auch. Downgraden ist nicht möglich.

@figo-deluxe
Nein, das ist nicht normal. Hast du das iPhone im DFU-Modus und da kommt der Fehler?

Apple gibt aber 9h Surfen im W-Lan an, vorher konnte ich richtig lange surfen, eh sich mal was and er Akku Anzeige getan hat, nun kann ich zuschauen wie die Prozentzahl sinkt.

Schade das man kein Downgrade druchführen kann...
 
2% in 10 min sind hochgerechnet 8 1/3 Stunden, also alles im grünen Bereich. ;)

Nichts für ungut, aber ich glaube, dass du dir da einige Sachen wirklich einbildest bzw. schön redest... deine Gesamtlaufzeiten deuten nicht darauf hin, dass du so wenig Akku Verlust im Standby oder in Benutzung hast wie du immer behauptest, denn auf knapp 1,5 bis 2 Tage komme ich auch. Bei 2-3% Akkuverlust über Nacht würd ich locker auf 4 Tage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2% in 10 min sind hochgerechnet 8 1/3 Stunden, also alles im grünen Bereich. ;)

Nichts für ungut, aber ich glaube, dass du dir da einige Sachen wirklich einbildest bzw. schön redest... deine Gesamtlaufzeiten deuten nicht darauf hin, dass du so wenig Akku Verlust im Standby oder in Benutzung hast wie du immer behauptest, denn auf knapp 1,5 bis 2 Tage komme ich auch. Bei 2-3% Akkuverlust über Nacht würd ich locker auf 4 Tage kommen.

Ja ich bilde mir das ein...ich kann ja nicht die Uhr lesen und habe daher keine Ahnung wann ich das iPhone 4 aus der Steckdose nehme bzw. auflade.

Das ich es gestern gegen 11 Uhr abgenommen habe und jetzt noch 30% habe ist auch Einbildung, zur Verteidigung muß ich aber sagen, was war heute ja für die Wiederherstellung an den Pc angeschlossen...

Unter iOS 5 hielt es nunmal ca. 2 Tage (45-55h) durch, meist hatte ich noch um die 10-15% Akku als ich es angeschlossen habe, ob mir das nun geglaubt wird, ist mir eig. egal :)!
 
Deine Gesamtlaufzeit glaube ich dir voll und ganz (hab ich ja selber in etwa)... nur sowas wie über 8h im Standby nur 2-3% Verlust trotz (bis auf iCloud) allem an oder nach 10 min surfen kein Verlust kann eben nicht ganz sein, da du dann wie gesagt locker auf 100h kommst bei normaler Nutzung.
 
Deine Gesamtlaufzeit glaube ich dir voll und ganz (hab ich ja selber in etwa)... nur sowas wie über 8h im Standby nur 2-3% Verlust trotz (bis auf iCloud) allem an oder nach 10 min surfen kein Verlust kann eben nicht ganz sein, da du dann wie gesagt locker auf 100h kommst bei normaler Nutzung.

Nein eben nicht, 45-55h bin ich unter iOS 5 gekommen bei meiner täglichen Nutzung. Wenn ich z.B. das iPhone bis 24 Uhr geladen habe und mit 100% ins Bett gehe und 8 Uhr 97-98% habe, habe ich laut Anzeige 2-3% verloren, ob das nun stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich kann nur das Display ablesen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f213/das-iphone-4s-842468-37.html#post17779458
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh