[Sammelthread] Apple Watch

die app auch schon gelöscht und neu installiert. Also unter Datenschutz der Apple Watch app ist alles aktiviert, wüsste nicht wo ich mehr was zu vergeben hab


EDIT:
LOL, jetzt plötzlich nach mehreren malen das Öffnen der Sleep app auf dem IPhone hat es mich gefragt, ob die app drauf zugreifen darf odr nicht. Jetzt geht's auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab seit paar Tagen eine Pebble Steel zum testen da, die Uhr ist gebraucht, etwa 1 jahr alt, sieht aus wie eine neue, das Gehäuse Kratzunempfindlich, auf dem Display auch nichts.

Bin sehr positiv überrascht von der Uhr. Alle Nachrichten werden auf die Uhr gepusht. Display zwar schwatz weiß, aber extrem guter Kontrast, überall ablesbar.
Der Akku hält 5-7 Tage bei immer eingeschaltetem INK Display. Wasserdicht auch noch. Bis zu 8 Apps installierbar.

Man kann zwar von der Uhr keine Nachrichten beantworten, aber das tuh ich mit der Apple Watch auch selten.

So wie es ausschaut, werde mich von der Apple Watch trennen und diese Uhr behalten.









 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt optisch nicht so der Brüller.

Kann die Pebble eigentlich auch mit anderen OS umgehen?
 
Ja android und iOS. Optisch geht eigentlich. Man bedenke 8x günstiger als die Watch im gebrauchten Zustand.
 
Ja android und iOS. Optisch geht eigentlich. Man bedenke 8x günstiger als die Watch im gebrauchten Zustand.

Also ist das Hauptargument der Preis bei dir? Würden sie das selbe kosten, würdest du die Apple Watch behalten?
 
Also die Uhr erfüllt die gleichen Funktionen die ich brauch. Die Apple Watch würd ich für nen hunni klar vorziehen, aber nur die Edelstahl. Der Grund dafür ist, hab zu viel Angst die Watch auf der Arbeit ins jenseits zu befördern. Ja klar der Preis auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, dass die Sport mit dem 7000er Alu robuster ist als die Edelstahl? Nur das Glas ist bei der Edelstahl besser, aber dafür reflektiert es stärker.
 
Finds auch lustig das alle denken die Sport-Variante würde nichts aushalten. Das Glas da drauf ist das selbe was in Smartphones seit Jahren verwendet wird und ist um einiges Bruchfester als das Saphirglas. Saphir ist lediglich so gut wie unzerkratzbar. Dafür ist die Reflektion beim Saphir auch mieser.

Das Edelstahl sieht aber edler aus als Aluminium das stimmt.
 
Hab beide Uhren da gehabt, ob alu 7000er oder Edelstahl fester ist ist mir egal. Der Unterschied, die Edelstahl Watch sieht für mich besser aus als die Sport und schon alleine das Glas. Die Sport zerkratzt einfach zu schnell. Die Edelstahl kann man rauspolieren falls was sein sollte. Was reflektion angeht, ist im Alltag kaum bemerkbar.

All die, die eine Sport haben, nimmt eine Watch Steel in die Hände und vergleicht. Bilder sind was anderes.


nette Spielerei, erstellen von beliebigen Faces am Rechner, danach übertragen auf die Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
hab wieder die Watch :d

das Gliederarmband

vorher







und nach einer Politur



 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht das originale Armband oder?
 
Schaut zumindest sehr danach aus.
Wirkt schon sehr edel.

Was für ne Politur drauf sanic?
 
Ist es nun das Original Gliederarmband? Würde mich auch interessieren. Sieht wirklich gut aus.

Hast du die Politur auch für die Watch benutzt oder nur fürs Band?
 
ja das ist das original band, die watch wird jetzt auch damit poliert..

bei der Uhr klappts genauso, vorher Politur, danach warmes wasser und Seife fürs Schäumen. Die Uhr zwischen den Händen etwa ne halbe Minute verreiben wie ein Stück Seife und nach gut abspülen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bling bling. [emoji4]

Das Band ist echt chic. Bin wahrscheinlich zu geizig dafür und werde mal einen Chinaklon ausprobieren.
 
Ist das Polieren auch bedenkenlos bei der schwarzen Edelstahluhr anzuwenden?
 
Zerkratzt die Black auch so leicht ? Wenn die Watch schwarz beschichtet wurde dann nicht. Das weiß ich nicht.
 
Das hab ich mich auch gefragt, ob die Watch beschichtet ist oder der Stahl komplett in schwarz ist. Hab da auf Anhieb nichts im Netz gefunden.

Da ich noch keine Apple Watch habe, kann ich nicht beantworten, ob sie leicht zerkratzt. Ich weiß, dass,vor allem im Sommer, wenn man T-Shirts trägt, sich schnell mal einen Kratzer einfängt. Kann das aus Erfahrung mit meiner Seiko Titanium Uhr sagen.

Edit: Die Schwarze hat ne Legierung. Hab das im Macuser-Forum in Erfahrung bringen können. Ich denke jedoch, dass man sie, wenn man es nicht all zu oft macht, auch polieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt meine alltagswatch gefunden, die apple watch ist entgültig weg. das Design ist wie immer Geschmacksache, mir persönlich gefällts. Das einzige Nachteil was ich an der Pebble Time Steel finde, ist der größere Rahmen aussenrum. Sonst macht mich alles zufrieden.

Die Apple watch nach paar wöchiger Nutzung (Sport und Steel) hat mich ehrlichgesagt nicht sehr überzeugt. Folgende Aspekte will ich ansprechen

- wie fast jeden Abend Akku laden
- um auf die Uhr zu schauen immer den Arm heben zu müssen
- beim Joggen, Schlafen usw geht oft der Bildschirm durch Bewegung an (zieht noch mehr Akku)
(lässt sich auschalten klar, aber dann ist es noch umständlicher die Zeit anzusehen, eben nur durchs Tippen an das Bildschirm)
-Apps überzeugen mich nicht, lange Ladedauer, viele laufen nicht drauf
(apps an sich ist für mich aber kein kaufkriterium für eine Smartwatch)
- Benutzung nur mit einem Iphone

das sind so die meisten Punkte die mich an der Apple watch stören.


das Design der Apple Watch mit dem Gliederarmband gefiel mir, aber auch nur damit, mit dem Lederloop sah es schon ganz anderes aus.


bei der Pebble Time Steel kann ich persönlich nur das Nachteil der größeren Rändern ansprechen. Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr auf.

+die Uhr ist jetzt seit 9 Tagen aktiv und es sind immernoch 30% Akku drauf.
+das Display ist immer an, durch das Schütteln der Uhr im dunklen wird auch die Beleuchtung kurz aktiviert.
+Vibrationsalarm lässt sich von Niedrig bis Hoch einstellen (stärker als bei der Apple watch)
+wasserdicht (wenigstens laut dem Hersteller der es garantiert)
+Preis
+ IOS und Android kompatible
+mehr watchfaces wählbar, eigene lassen sich erstellen


Und persönlich denk ich, dass die Time Steel nicht so schnell veraltet wie die erste Apple watch. Wenn man so die erste Pebble anschaut, viele tragen diese Uhr und sind begeistert.


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akku Laufzeit ist alleine natürlich Welten besser als bei der Apple Watch. Mir gefällt das Modell auch, aber in schwarz :bigok:

Was hast du denn bezahlt? Direkt bei Pebble bestellt? Ansonsten danke für die Erfahrungsschilderung :)
 
ich hab nur die silberne Stahl genommen, weil die Kratzer sich einfach rauspolieren lassen. Bei der black leider nicht.

Ich hab die Kickstarter Edition. War noch neu versiegelt, privat gekauft und abgeholt. Zusammen mit dem Gliederarmband und Leder 250.
 
Def. guter Preis! Das mit den Kratzern würde ich dann hinnehmen, mag schwarz einfach mehr :coolblue: Finde es toll, dass die noch ein Lederband beilegen. Welche Farbe hat das und/oder kann man sich eine aussuchen?
 
@ Mutio, die watch kommt nur mit dem Lederarmband, das andere band muss man nachkaufen.

das Lederarmband ist nicht so meins, bei der silbernen watch ist das Band so etwa grau, bei der schwarzen dann schwarz. Aber jedes 22mm lässt sich damit verwenden.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub 350 müssten es sein.

zum Support der hammer: ich hab noch eine ältere pebble Steel gehabt, Etwa mehr als jahr, das Display hatte einen defekt. Vor 5 Tagen den Support in der pebble app angeschrieben, als antwort kam ich soll den defekt abfilmen, meine Adresse schicken. Gerade eben kam ne mail, dass eine neue zu mir unterwegs ist.
Und das wo Pebble auch nur 1 Jahr garantie auf ihre Uhren gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schön ung gut aber was hat das mit der Apple Watch und diesem Sammelthread zu tun?
 
Meine persönliche Erfahrung mit Apple Watch und anderen uhren als Vergleich, bevor der Thread hier ganz einstaubt ;). Wemms nicht gefällt der solls löschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh