hab jetzt meine alltagswatch gefunden, die apple watch ist entgültig weg. das Design ist wie immer Geschmacksache, mir persönlich gefällts. Das einzige Nachteil was ich an der Pebble Time Steel finde, ist der größere Rahmen aussenrum. Sonst macht mich alles zufrieden.
Die Apple watch nach paar wöchiger Nutzung (Sport und Steel) hat mich ehrlichgesagt nicht sehr überzeugt. Folgende Aspekte will ich ansprechen
- wie fast jeden Abend Akku laden
- um auf die Uhr zu schauen immer den Arm heben zu müssen
- beim Joggen, Schlafen usw geht oft der Bildschirm durch Bewegung an (zieht noch mehr Akku)
(lässt sich auschalten klar, aber dann ist es noch umständlicher die Zeit anzusehen, eben nur durchs Tippen an das Bildschirm)
-Apps überzeugen mich nicht, lange Ladedauer, viele laufen nicht drauf
(apps an sich ist für mich aber kein kaufkriterium für eine Smartwatch)
- Benutzung nur mit einem Iphone
das sind so die meisten Punkte die mich an der Apple watch stören.
das Design der Apple Watch mit dem Gliederarmband gefiel mir, aber auch nur damit, mit dem Lederloop sah es schon ganz anderes aus.
bei der Pebble Time Steel kann ich persönlich nur das Nachteil der größeren Rändern ansprechen. Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr auf.
+die Uhr ist jetzt seit 9 Tagen aktiv und es sind immernoch 30% Akku drauf.
+das Display ist immer an, durch das Schütteln der Uhr im dunklen wird auch die Beleuchtung kurz aktiviert.
+Vibrationsalarm lässt sich von Niedrig bis Hoch einstellen (stärker als bei der Apple watch)
+wasserdicht (wenigstens laut dem Hersteller der es garantiert)
+Preis
+ IOS und Android kompatible
+mehr watchfaces wählbar, eigene lassen sich erstellen
Und persönlich denk ich, dass die Time Steel nicht so schnell veraltet wie die erste Apple watch. Wenn man so die erste Pebble anschaut, viele tragen diese Uhr und sind begeistert.