[Sammelthread] Apple Watch

Ich hatte bisher ne Pebble. Fand das sehr hilfreich. Hatte mir diese geholt um zu schauen ob ich überhaubt eine Smartwatch haben will. Deshalb steige ich jetzt auf die Apple Watch um.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt wer die Uhr auch im Schlaf ? Hab da nämlich bedenken irgendwas abzureißen..

Ja ich.

Sleep++ ist ne tolle App um Schlaf zu tracken. Leider ist das UI ziemlich hässlich. Bald sollte aber ein Update für "Sleep Pulse" erscheinen mit watchOS 2 Support.
Wecker per TapticEngine ist auch super. Kann man geweckt werden ohne jmd. anderen zu stören.
Wenn man die Uhr nach dem Aufstehen 40-50 Minuten ans Ladegerät hängt hält sich auch locker bis zum nächsten morgen.
 
Ok, hab mich jetzt doch für eine entschieden liegt vor mir und das iPhone lädt watchOS 2 runter

Hast du probiert das Ladekabel über das von iPad einzustecken ? Ob diese sich eventuell schneller auflädt ?
 
Hab ich nicht probiert aber ich glaub's nicht. Das wird ja per Induktion geladen und die Spule ist recht klein, so dass wohl wenig Strom durchgeht.
Übrigens war watchOS2 neben iOS 9 und OS X 10.11 das kleinste Update für mich.

Ich warte immer noch auf Strava mit OS2 Unterstützung :-/
 
So hab meine jetzt ach endlich eingerichtet und OS2 geladen. Hat lang genug gedauert. Konnte schon ein bisschen was testen und bin bisher von der Uhr begeistert. Ab morgen geht's dann in den Alltag damit.
 
meine lädt immernoch :fresse:

bin dann gespannt, wie gut die watch am Akku des Iphones saugt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute früh kamen 4 Nachrichten per whatsapp aufs iPhone. Die Uhr hat davon nichts mitbekommen. Hat erst wieder dann funktioniert in dem ich das iPhone benutz hab. Woran kann das liegen ? iPhone lag über Nacht unbenutzt, die Uhr war am Handgelenk
 
Heute früh kamen 4 Nachrichten per whatsapp aufs iPhone. Die Uhr hat davon nichts mitbekommen. Hat erst wieder dann funktioniert in dem ich das iPhone benutz hab. Woran kann das liegen ? iPhone lag über Nacht unbenutzt, die Uhr war am Handgelenk

War das Display vom iPhone an?

Nachrichten kommen nur auf der Uhr an, wenn das Display des iPhones aus ist.
Funktioniert bei mir eigentlich sehr zuverlässig.
 
Heute früh kamen 4 Nachrichten per whatsapp aufs iPhone. Die Uhr hat davon nichts mitbekommen. Hat erst wieder dann funktioniert in dem ich das iPhone benutz hab. Woran kann das liegen ? iPhone lag über Nacht unbenutzt, die Uhr war am Handgelenk

Ist bei mir noch nicht vorgekommen. Nur wenn ich das iPhone in der Hand aktiv genutzt habe (Display an) oder ich die Watch nicht getragen habe.
 
schreibt mal bitte was ihr alles für die Watch dazugekauft habt, welche Armbänder, eventuell irgendwelche Hüllen.

Ich kann mich zwischen einem "Gliederarmband" einem "Milanaise" und einem Leder mit Magnetverschluss Watch Strap nicht entscheiden.

Alle von Drittanbieter...
 
Also ich habe eine 42mm Watch mit dem blauen Lederloop. Später habe ich ein schwarzes Gummiarmband dazugekauft. Das trage ich zum Sport und an heißen Tagen, wo man eher mal schwitzt, vor allem auch unter dem Armband. Da empfinde ich das Gummiarmband dann als angenehmer.
 
ich hab das schwarze sportarmband. vollkommen ausreichend!
 
Also ich habe noch nichts dazu gekauft. Bei einer Hülle bin ich mir noch nicht sicher. Ich will mir auf jeden Fall noch den Spigen Night Stand holen für die Weckerfunktion. Und mal schauen vll nen Lederloop von einem Drittanbieter bei Amazon.
 
Hab Sport in Schwarz, Weiß und Blau (Hell) und Leather Loop in Blau (Dunkel)

Heute noch zwei Sportarmbänder bestellt (bei Apple): Midnight Blue und Rot.
Klar gibt es nachgemachte für günstiger. Ich hab bei dem China-Mist aber oft Angst vor irgendwelchen Hautausschlägen da ich recht empfindliche Haut habe.
 
Hab Sport in Schwarz, Weiß und Blau (Hell) und Leather Loop in Blau (Dunkel)

Heute noch zwei Sportarmbänder bestellt (bei Apple): Midnight Blue und Rot.
Klar gibt es nachgemachte für günstiger. Ich hab bei dem China-Mist aber oft Angst vor irgendwelchen Hautausschlägen da ich recht empfindliche Haut habe.

Das kann ich verstehen. Ich warte ja als BVB Fan noch auf das gelbe Band von Apple ;)
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Tracking aus wenn man sein iPhone nicht dabei hat bzw weder Uhr noch iPhone GPS Daten erhalten?
Arbeite ja im Flugzeug und frage mich wie gut das Tracking dann funktioniert. Würde mich schon interessieren wie viel km ich da so laufe :)
 
Ohne die Uhr zu haben, aber das Ding arbeitet mit einem Schrittzähler, der sich über das GPS am iPhone kalibriert. Jetzt kannst du mal überlegen, ob die Bewegung im Flugzeug der Bewegung bei einem Spaziergang etc. entspricht und wie sinnvoll die Werte sein dürften, die am Ende dabei raus kommen ;)
 
Die Uhr kalibriert sich anhand des GPS. Steht GPS bzw. das zugehörige iPhone nicht zur Verfügung, versucht sie also über die Bewegungssensoren die Schritte zu zählen. Das funktioniert aber eben nur so gut, wie du dich entsprechend der Kalibrierung bewegst.
Gehst du im Flugzeug genauso wie am Boden, dann sollten die Werte einigermaßen stimmen. Ist das komplett unterschiedlich, dann werden auch die Werte deutlich vom tatsächlich zurückgelegten Weg abweichen.
 
Hab mir jetzt die 42mm Sport bestellt in schwarz, kommt am Montag
 
schon das Teil ins Wasser getaucht ? haufen Videos davon, aber trauen tuh ich mich nicht.

hab mir ein Butterfly Armband in silber bestellt, wenn er da ist, werde berichten.
 
Die Uhr ist nicht wasserdicht, wieso sollte man sowas also absichtlich machen? Nur um zu gucken, ob sie kaputt geht?
 
Das hält sie aber aus. Man sollte es nur nicht übertreiben.

Hab mir nun auch wieder eine gekauft. Der Saturn Gutschein war einfach zu verlockend. Mal hoffen das sich die Apps seit dem Release gebessert haben. Armbänder gibt es ja mittlerweile auch eine größere Auswahl. Auch wenn die beiden die für mich interessant sind im,er noch deutlich zu teuer sind.
 
Malanaise Nachbau, ich kann bloß nicht sagen welches das genauer ist. Gerade Privat gekauft. Gefällt mir persönlich gut.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh