Das hier gefällt mir ganz gut. Das gibt's auch in schwarz. Überlege ob ich es einfach mal bestelle.
http://m.ebay.de/itm/321776913047?nav=WATCHING_ACTIVE&skus=Model:42mm&varId=510690120895
EDIT: Ich habe mir das Armband heute einfach mal bestellt. Ich werde hier berichten sobald es ankommt.
EDIT2:
Ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben. Das Armband werde ich wieder zurückschicken. Es hatte bei Ankunft schon 2 Stellen wo die Legierung nicht einwandfrei war. Habe es trotzdem mal Probe getragen und leider empfand ich es auch nicht als ganz so angenehm am Handgelenk. Ist am Ende doch irgendwo nur "China-Ware".
Außerdem scheint das Problem mit der Taptic Engine meiner Uhr doch keines zu sein. Nach den ersten Wochen der Nutzung habe ich mich nun richtig daran gewöhnt. Die ganz leichten Taps kommen nur bei den Aktivitäten, Kalorienzähler etc.. Alles andere verwendet so wie es aussieht die markante Haptik. Ich weiß nicht wie ich anfangs teilweise Emails verpassen konnte. Jetzt verpasse ich wirklich manchmal nur noch die leichten Standard Taps. Aber auch dafür bin ich deutlich sensibler geworden.
Ich finde das Prinzip wirklich prima. Benachrichtigungen dezent am Handgelenk zu bekommen anstelle das Telefon Radau machen zu lassen. Und wenn was kommt entscheidet man ganz entspannt ob man sich dem gleich annimmt oder später. Man muss auch nicht unbedingt aufstehen sollte das Handy grad "drüben am Tisch" liegen. Wäre natürlich schön wenn von WhatsApp dann irgendwann mal ein Update käme und man wirklich alles auf der Uhr sehen könnten, auch Fotos und Videos. Nachrichten schreiben sehe ich mich auf der Watch allerdings nicht. Bestenfalls per Sprachaufzeichnung vlt.
Meine Appnutzung ist noch recht überschaubar. Die iTunes Remote verwende ich hin und wieder. Die Remote fürs iPhone, Einkaufslisten und Yahoo Wetter dafür deutlich öfter. Auch Timer und Erinnerungen lassen sich über Siri prima einrichten. Mails lesen klappt auch erstaunlich gut.
Die Ladezeit der Apps ist mein größter Kritikpunkt. Das ist wirklich nervig manchmal. Ich hoffe stark, dass es sich mit dem nächsten großen WatchOS Update verbessert.
Bin echt happy mit dem Ding.