[Sammelthread] Apple Watch

Würde mich auch interessieren. Ich würde ja auch eines bestellen. Allerdings brauche ich zur schwarzen Uhr auch nen dunkelgraues Band. Sonst sieht das ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hier gefällt mir ganz gut. Das gibt's auch in schwarz. Überlege ob ich es einfach mal bestelle.

http://m.ebay.de/itm/321776913047?nav=WATCHING_ACTIVE&skus=Model:42mm&varId=510690120895

EDIT: Ich habe mir das Armband heute einfach mal bestellt. Ich werde hier berichten sobald es ankommt.

EDIT2:

Ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben. Das Armband werde ich wieder zurückschicken. Es hatte bei Ankunft schon 2 Stellen wo die Legierung nicht einwandfrei war. Habe es trotzdem mal Probe getragen und leider empfand ich es auch nicht als ganz so angenehm am Handgelenk. Ist am Ende doch irgendwo nur "China-Ware".

Außerdem scheint das Problem mit der Taptic Engine meiner Uhr doch keines zu sein. Nach den ersten Wochen der Nutzung habe ich mich nun richtig daran gewöhnt. Die ganz leichten Taps kommen nur bei den Aktivitäten, Kalorienzähler etc.. Alles andere verwendet so wie es aussieht die markante Haptik. Ich weiß nicht wie ich anfangs teilweise Emails verpassen konnte. Jetzt verpasse ich wirklich manchmal nur noch die leichten Standard Taps. Aber auch dafür bin ich deutlich sensibler geworden.
Ich finde das Prinzip wirklich prima. Benachrichtigungen dezent am Handgelenk zu bekommen anstelle das Telefon Radau machen zu lassen. Und wenn was kommt entscheidet man ganz entspannt ob man sich dem gleich annimmt oder später. Man muss auch nicht unbedingt aufstehen sollte das Handy grad "drüben am Tisch" liegen. Wäre natürlich schön wenn von WhatsApp dann irgendwann mal ein Update käme und man wirklich alles auf der Uhr sehen könnten, auch Fotos und Videos. Nachrichten schreiben sehe ich mich auf der Watch allerdings nicht. Bestenfalls per Sprachaufzeichnung vlt.

Meine Appnutzung ist noch recht überschaubar. Die iTunes Remote verwende ich hin und wieder. Die Remote fürs iPhone, Einkaufslisten und Yahoo Wetter dafür deutlich öfter. Auch Timer und Erinnerungen lassen sich über Siri prima einrichten. Mails lesen klappt auch erstaunlich gut.

Die Ladezeit der Apps ist mein größter Kritikpunkt. Das ist wirklich nervig manchmal. Ich hoffe stark, dass es sich mit dem nächsten großen WatchOS Update verbessert.

Bin echt happy mit dem Ding. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig ruhig hier :)

Habe seit Vorgestern eine Watch (sehr günstig) von einem Bekannten bekommen. Genommen habe ich die Watch eigentlich nur, weil er mir die für 250€ angeboten hat. Richtig interessier hat mich die Geräteklasse bisher nicht.
Bin dahingehend aus sehr "vorsichtig" / neutral gegenüber der Watch eingestellt.

Finde ich sehr ordentlich verbaut. In meinen Augen ausschließlich als Uhr, Mitteilungsempfänger und zum schnellen Versenden von Antworten per iMessage zu gebrauchen.
Jegliche Apps sind eher ein Krampf - da hole ich lieber mein iPhone raus. Gut finde ich auch die "taptic engine" - leichtes Klopfen aufs Handgelenk. Sehr angenehm.

Ob ich die Watch behalte? Weiß ich noch nicht. Für den o.g. Preis denke ich ganz in Ordnung. Alles darüber ist für mich rausgeschmissenes Geld. Vor allem die Watch Edition + die teuren Armbänder.... puh. Mir wäre es das nicht wert.
Was aber sehr nervig ist: Auf der Arbeit darf man jedem Hans und Franz erklären, dass es die Apple Watch ist ... gefolgt von einer kurzen Diskussion über das Gerät. Das ist schon fast ein Verkaufsgrund ;)
 
komischer weise warte ich auch ständig darauf angesprochen zu werden. aber es passiert nicht. wir haben so ein paar apple hater bei uns im bürö. man wieviele nervige diskussionen ich schon pro/contra iphone mit denen geführt habe. ich warte jeden tag darauf, dass sie mir wegen der uhr auf den sack gehen werden. *lol*

ps. gibt glaube ich nicht ganz so viele watch user hier im luxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich drauf angesprochen werde gibts ein kurzes: "Ja ist ne gute Uhr mit bisschen mehr" - "Ja aber die ist doch so sau teuer" - "Nä meine alte hat mehr gekostet". Ab dann sind die meistens bedröppelt und ruhig.
 
Genau so geht's mir auch. Hätte ja die Sport verkauft und die Edelstahl bestellt. Hab nun aber wieder storniert. Mir fehlt irgendwie nicht die letzten 3 Wochen. Die Apps sind noch nicht soweit und die paar nativen Funktionen, naja darauf kann ich auch verzichten.
 
Die Watch Verkäufe sind (vermutlich) super. Die iPhone und iPad Verkäufe in den ersten Monaten waren nicht besser.
Ich bin mit meiner Uhr absolut zufrieden. Die paar wenigen Leute die ich kenne, die ebenfalls eine haben, sehen das ähnlich.

Imho erinnert mich das Produkt immer mehr an das erste iPhone.
 
Die Zahlen sind allerdings mit ner gehörigen Portion Skepsis zu sehen. Apple verkauft von den Dingern am Tag immer noch mehr als Motorola oder Samsung im ganzen Jahr (ich übertreibe etwas).

Was man aber wohl sagen kann, ist, dass die AW nicht der Durchmarsch ist, den viele erwarten haben... Trotzdem dürfte Apple das einzige Unternehmen sein, die mit Wearables richtig dick Geld machen. Ob es genug ist, um die Produktkategorie langfristig fortzuführen, wird man sehen.
 
Ich warte mal die 2te Generation ab und kauf mir dann evtl eine.
 
Dass ich bei meiner LG G Watch gefragt wurde, ob es die Apple Watch ist, konnte ich ja noch irgendwo verstehen, aber dass mich jemand fragt, ob die Moto 360 eine Apple Watch ist, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen :fresse:

Würde gerne die Apple Watch mal in Aktion sehen, nur leider kenne ich keine einzige Person, die sich eine zugelegt hat, obwohl im Bekanntenkreis doch einige Appleuser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Apple Produkte sind halt Popkultur. Die kennt (fast) jeder. Eine Moto 360 oder LG XYZ ist einfach Nische.
Sehe auch noch genug Leute die auf die Watch blicken. Nachfragen tut aber fast keiner (zumindest im öffentlichem Raum).
 
Nochmal von wegen Flop. Hier prognostizierte Verkaufszahlen (von Ben Bajarin) im Vergleich zu den Erstquartal Verkaufszahlen des iPhones und iPads.
Anhang anzeigen 329411
Laut Neil Cybart sogar 4,3 Mio verkaufte Uhren.

Mehr Infos:
Apple Predicted to Beat Expectations in Third Quarter on Strong iPhone Sales and Growth in China - Mac Rumors

Im Vergleich in ganz 2014: 740.000 Android Wear Geräte (http://arstechnica.com/gadgets/2015...pared-to-phones-ok-compared-to-other-watches/). Werden dieses Jahr sicherlich deutlich mehr. Vor allem durch den Apple Watch Hype.
 
Zuletzt bearbeitet:
4,3 Mio Leuten haben dank gutem Marketing ein künstliches Bedürfnis empfunden. Respekt an die Marketingabteilung von Apple.
 
Wirtschaftlich ist sie sicher kein Flop.

Wenn aktuell was über "Flop" und die AW geschrieben wird, dann wird damit ja meist ausgedrückt, dass die AW eben lange nicht das Maß an Innovation und Nutzererlebnis bietet, dass von Apples Einstieg in den Smartwatch-Battle erwartet wurde. Mehr nicht,

aber auch nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau alle die die Uhr gekauft haben sind nur Marketingopfer und allgemein sind eh alle Apple Kunden dumm.

Das die Uhr erfolgreich ist (und andere Apple Produkte) basiert auf extrem vielen Gründen. Marketing ist einer davon. Zugegeben kein unwichtiger.

Ich habe eigentlich seit ich ein Smartphone besitze auf eine Smartwatch gewartet, die in Sachen Design und Usability glänzen kann und mir einen gewissen Mehrwert bietet. Im Falle der Apple Watch mag ich das Design und Benachrichtigungen, Fitness-Tracking (auch wenn die Genauigkeit beim Lauf-Tracking miserabel ist), Uhrzeit und 3-4 andere Funktionen bieten mir diesen Mehrwert.

@DM
Was erwarten den die Leute noch so innovatives? Aus meiner Sicht ist die Apple Watch schon ein sehr innovatives Produkt. Eine Menge der Features landen mit den letzten Updates auch in Android Wear. Force-Touch ist was einzigartiges was die Software-Welt noch nachhaltig verändern kann (sobald es im iPhone ist). In 3-4 Jahren wird man vllt. Force-Touch als ähnlich innovativ betrachten wie damals Multitouch.
Weitere Innovationen? Der Mechanismus zum Armbänder wechseln, die Digitale Krone.
Aus meiner Sicht wird Apple mit dem Einstieg in die Smartwatch Welt das gleiche erreichen wie dem Einstieg in die Smartphone Welt. Einen Markt öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AW ist sicher kein reines Marketingresultat. Jedenfalls nicht mehr als alles andere, was in der Technikszene läuft. Der Erfolg ist für mich vor allem die Folge des großen Vertrauens der Apple Käufer. Auch ich hab ja lange fest damit gerechnet, dass es bei Smartwatches eine Zeit nach und vor der AW geben würde. Macbook, iPhone und iPad haben mich und viele eben sehr zuversichtlich gestimmt.

Dass das Resultat nun so ... durchschnittlich ... ist, ist eben eine Enttäuschung und die schlägt angesichts der hohen Erwartungen in Gebashe um. Wäre die AW von Samsung, Google oder MS vorgestellt worden, hätte man sie gelobt. Von Apple erwarte ich aber eben mehr als ein Me-too-Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau alle die die Uhr gekauft haben sind nur Marketingopfer und allgemein sind eh alle Apple Kunden dumm.

Das gilt nicht nur für Apple Kunden.
Und ich halte die Smartwatches nur für einen Zwischenschritt. Immerhin treiben sie die Miniaturisierung, Akku-Entwicklung und effizientere Software voran.
 
Ist übrigens alles nichts neues.
Man erinnere sich an Ballmers Reaktion auf das iPhone. Auch die ersten Reviews waren eher so lala. Auch hatte da erste iPhone keine Apps und nur 2G. Erst 2-3 Jahre später erkannte man wirklich was Apple da für ein revolutionäres Gerät geschaffen hat.

Das selbe beim iPad. "Großes iPod"-Gelaber. "Ich warte auf das WeTab" (Kennt das noch einer?) "Das HP Slate wird viel besser". Großes Erfolg. Bei einigen Nutzern hat es den PC fast vollständig ersetzt (z.B. meinen Eltern).

Da selbe jetzt eben der der Apple Watch.

- - - Updated - - -

Das gilt nicht nur für Apple Kunden.
Und ich halte die Smartwatches nur für einen Zwischenschritt. Immerhin treiben sie die Miniaturisierung, Akku-Entwicklung und effizientere Software voran.

Die Mär der effizienten Software. Als Software-Entwickler kann ich nur sagen, dass man wenn man die von Apple oder Google bereitgestellten APIs nutzen und sonst kein Unfug treibt, man schon ziemlich gut fährt. Am besten schriebt man bei einem Versionswechsel einfach "improved performance" rein ohne auch nur eine Zeile Code geändert zu haben und 95% der User werden sagen das die App nun stabiler und schneller läuft. :-)
 
Gut möglich ...

ich bleibe aber skeptisch, OBWOHL ich das iPhone extrem hoch ansehe bezüglich seiner Auswirkungen auf Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eher schreiben sollen "effizientere Betriebssysteme + API"
Bei der Enduser-Software-Entwicklung weiss ich selber, wie es läuft.
Effizienz-Optimierungen kosten unnötig Zeit und Geld, also wird es fast immer weggelassen.

Und bei den Mobile Devices auf so eingeschränkten Geräten wie Apple, ist man sowieso auf die API angewiesen.
 
ich habe meine jetzt seit anfang mai und mittlerweile bereue ich den kauf, der anfängliche hype hatte mich gepackt. sie ist zwar schön und gut aber für meinen use case nicht das geld wert, hätte ich mir lieber einen mac mini oder so fürs streaming kaufen sollen
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh