[Sammelthread] Apple Watch

Moin... sagt mal: Kann man auf der Apple Watch auch Videos anschauen? Sind schon Apps in der Mache wie beispielsweise Youtube? Ist euch da was bekannt... ober hab ich's schier überlesen... ?!

Vorab Danke für Eure Antwort(en).

xAi.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob man es kann weiß ich nicht. Allerdings wird es wohl recht wenig Spaß machen. Auch die Kamera App was ja quasi Video ist ist völlig überflüssig
 
Mehrere Bluetooth Geräte koppeln ist kein Problem.

Hab öfter mal parallel am iPhone: Apple Watch, Bluetooth Kopfhörer, Bluetooth Brustgurt (Herfrequenz)

Auch direkt an der Watch Kopfhörer + Brustgurt ist kein Problem.
 
Mein Liefertermin wurde um 2 Wochen nach vorne korrigiert. Nun also zwischen 17.6. - 23.6.. Da sag ich mal nicht nein.
 
Heute kam (endlich) mein schwarzes Sport-Armband und das Blaue Leather-Loop. Beides gefällt mir in Kombination mit der Apple Watch Sport ziemlich gut. Das Leather-Loop fühlt sich gut an und schaut auch elegant aus. Werde es wohl behalten auch wenn es ziemlich teuer ist.
Preis-Leistungs-Fetischisten kaufen aber wohl eh kein Apple Zeug :-)
 
Da hat man Urlaub und wird von der Watch dazu gedrängt sich doch mehr zu bewegen ;) ansonsten ist das system nach nen paar Wochen echt als nahezu perfekt einzustufen.
Nur die meisten der Fremdanbieterapps kann man vergessen
 
Heute die Fantastical App ausprobiert. Gefällt mir echt sehr gut. Auch die Startzeit ist recht fix.
Mit einem native SDK könnte die natürlich noch mehr. Z.B. auch ohne iPhone die laufen (Daten zwischengespeichert). Freue mich schon sehr auf das native SDK.
 
Es hat nicht zufällig schon jemand ein dunkles edelstahlarmband gefunden? Also von nem Drittanbieter?
 
Kurze Frage an die Watch-User: Verstehe ich es richtig, dass die Uhr das Display nur einschaltet, wenn der Arm gehoben wird oder kann man es auch so einstellen, dass das Display laufend eingeschaltet ist? Irgendwie find ich ein entsprechendes Ziffernblatt schon ein wichtiges Feature an einer Uhr :)
 
Kurze Frage an die Watch-User: Verstehe ich es richtig, dass die Uhr das Display nur einschaltet, wenn der Arm gehoben wird oder kann man es auch so einstellen, dass das Display laufend eingeschaltet ist? Irgendwie find ich ein entsprechendes Ziffernblatt schon ein wichtiges Feature an einer Uhr :)

Mit eingeschaltetem Display, müsstest du alle 3 Stunden an die Steckdose ;)
Wenn du das willst, schau dich vieleicht bei den Pebbles um - die haben ein E-Ink Display (jetzt auch in Farbe).
 
Danke für die Info. Ich hab's mir fast gedacht, wollte aber nochmals Gewissheit haben :)
 
Meine Watch liegt zu Hause und ich bin erst um 22.30 dort. Argh. :heul:

Naja, doppelte Freude auf den Feierabend.
 
Gibts den schon ne Info zum Thema Facebook und WhatsApp, man liest und hört nix zu diesem Thema.

Und das ist auch das neuste was man so findet: nichts.
Facebook glaube ich kommt zusammen mit den native Apps wenn os2 raus kommt aber WhatsApp ist auf iOS ja notorisch langsam - gibt ja nicht mal Webzugriff oder Actionable Notifications...
 
Ich vermute eher das im August dann die WatchKit App von WhatsApp erscheint. 1 Monat bevor das finale native SDK fertig ist. Dann dürfen wir uns nochmal 4-6 Monate Gedulden bis WhatsApp auch eine native App hat.

Zumindest war WA beim iPhone 5 (4" Display) und iPhone 6/6Plus, mit die letzte der großen Apps, die geupdatet worden ist. Bei Android rennen sie ja auch immer hinterher (Holo UI und MaterialDesign).

Sind ja auch relativ wenig Entwickler dort. Facebook hat für 20 Milliarden $ für ne Firma mit 10 Leuten gekauft. Und vereinbart war ja, dass WhatsApp erstmal unter eigener Kontrolle bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun seit Mittwoch Abend mit meiner Apple Watch unterwegs. Irgendwie sind die Anstupser der Taptic Engine viel zu schwach. Ich habe schon mehrmals Benachrichtigungen verpasst.

Ist euch das auch schon passiert?
 
Passiert, ja. Meistens bekomme ich sie aber mit. Welches Armband hast du bzw. wie eng trägst du sie? Beim Sport (Laufen) schnall ich das Sport-Armband immer noch etwas enger, damit der Herzfrequenzmesser besser misst und ich auch keine Taps mehr verpasse.

In den Einstellungen kann man "Markante Haptik" aktivieren. Damit verpasst man normalerweise nichts mehr.

Die Taptic-Engine ist eines meiner Lieblingsfeatures der Uhr. Man ist wirklich die einzige Person die den "Tap" mitbekommt. Man hört keinerlei Virbrations/Motorengeräusche. Echt toll.
 
Ich habe den blauen Lederloop. Trage ihn schon recht eng. Noch enger würde weh tun.

Habe festgestellt, dass es unterschiedliche Taps gibt. Der Timer tippt z.B. deutlich stärker bzw anders an als die Aktivitäten. Die Aktivitäten verpasse ich häufiger mal während man den Timer quasi gar nicht verpassen kann. Habe auch den Regler auf Anschlag und markante Haptik aktiv.

Im Store war ich von der Taptic Engine auch begeistert aber wenn man die Hälfte verpasst ist es auch sinnlos.
 
Evtl. hast du ein defektes Gerät? Würde evtl. mal Apple kontaktieren.

John Gruber hatte bei seinem ersten Review-Gerät ebenfalls Probleme mit der Taptic Engine.
 
Ich hatte auch schon die Befürchtung, dass evtl ein Defekt vorliegt. Es gab ja auch mal Meldungen bzgl eines fehlerhaften Bauteils bei der Taptic Engine.
 
Ich finde auch das es stärker vibrieren könnte.

Es müsste eine Option geben wo man einstellen kann das das iPhone weiterhin klingeln soll.
 
Ich hatte auch schon die Befürchtung, dass evtl ein Defekt vorliegt. Es gab ja auch mal Meldungen bzgl eines fehlerhaften Bauteils bei der Taptic Engine.

Dabei handelte es sich aber um einen von zwei Zulieferern, die es nicht gebacken bekommen haben. Die Engines dieses Zulieferers wurden dementsprechend auch nicht genutzt.
Trotzdem natürlich nicht ausgeschlossen das einige Engines vom Hauptzulieferer defekt sein können.
 
Ich finde auch das es stärker vibrieren könnte.

Es müsste eine Option geben wo man einstellen kann das das iPhone weiterhin klingeln soll.

Bzw es müsste immer so stark und lang vibrieren wie beim Timer. Habe vorhin schon wieder eine Email nicht mitbekommen. Finde es prinzipiell gut, dass mein iPhone nicht auch noch bimmelt. Aber das natürlich nur solange taptic auch tut was es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach man... ich les hier so viel schöne Sachen... und ich muss noch bis nächsten Monat warten. :kotz:
 
Hat schon jemand 3rd Party Armbänder getestet? Vorzugsweise welche aus Edelstahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh