[Sammelthread] Apple Watch

Abend!

Ich gehöre nun auch zu den Apple Watch verrückten. Hab mir die 42mm Sport Spacegrey mit schwarzem Band gekauft. :d
Mal die nächsten Tage abwarten, wenn ich mit der Bedienung warm geworden bin.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
astrein. viel spass mit dem teil. ich trage meine auch nach wie vor täglich. bin echt gespannt aufs os 2.0.

So ich hab die Uhr nun weitestgehend mal eingerichtet. Hat noch jemand Tipps/Tricks die ich beachten sollte/muss?

Gruß

Hab sie auch seit rund zwei Monaten, trage sie täglich und der Akku hält immerhin 48h. ;)
Bin zufrieden.

Hab eigentlich immer so 40-50% übrig nach nem kompletten Tag (so von 06:00-23Uhr). D.h. 48h schaffe ich nie. Lade jede Nacht.

Bin aber auch sehr zufrieden mit dem Ding. Motiviert immer noch sich mehr zu bewegen.

Mir ist aufgefallen, dass die Temperatur/Wetter-Anzeige enorm viel Akku kostet. Daher habe ich die auf den Ziffernblättern ausgeschaltet.
Hab eigentlich, je nach Ziffernblatt, nur die Akku-Anzeige und die Aktivitätskreise ersichtlich.

:)

ich hab original klassisch nur die Uhrzeit ohne sonstige Informationen.

Kann es sein, dass es auch sehr lange dauert bis die Uhr kapiert, dass du die Ortschaft gewechselt hast? Tmeperatur und Navi sind auf der Uhr doch sehr träge wenn es ums aktuallisieren geht

finde ich auch. dass es viel akku zieht finde ich hingegen nicht.

mir ist was anderes aufgefallen. wenn die watch auf 100% aufgeladen ist, bleibt sie manchmal noch warm. so als würde sie weiterhin aufladen. ist komischer weise nicht immer so.

siri ist auch nervig. speziell "hey siri" klappt einmal super gut und dann auf einmal meint man sie wäre taub und es passiert einfach gar nichts wenn man spricht.

Ich will mir eine Apple Watch Sport holen, aber meine Frage ist nur schwarz oder silber? Gibt es bei der schwarzen Probleme das sich die Beschichtung löst so wie damals beim iPhone 5?

Guck sie dir am besten im Store an. Mir gefällt die silberne Sport zB überhaupt nicht.

Naja, der nächste Store ist knappe 70km entfernt, da hab ich jetzt nicht wirklich Lust drauf...:d

Ok, das ist verständlich. Ich kann nur sagen, dass es mir sehr geholfen hat die Teile in echt zu sehen. Der Eindruck war ein ganz anderer als auf Bildern.

Oder du bestellst zwei Varianten die dir gefallen und schickst dann die die dir nicht gefällt zurück.

Hab mir auch das Gummiband geholt, allerdings in schwarz. An den heißen Sommertagen ist das Lederband etwas unangenehm. Und beim Sport sowieso.

Läuft soweit ganz gut.
Wusste anfangs nix mit "Time travel" anzufangen. Bin irgendwie an die DC gekommen und da ist die Uhr um ne halbe Stunde vorgesprungen. Dachte schon ich komm zu spät zur Arbeit :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon "native Apps", die nicht gefühlte 2 Minuten brauchen um zu laden? Oder haben sich die Apps in den letzen Monaten diesbezüglich generell gebessert.

Ich warte auch auf die Apps. Ansonsten finde ich hat sich jetzt nicht so viel verändert. Ziffernblätter hätten sie ruhig mal ein paar mehr einbauen können.

Kann man mit watchOS 2 nun eigentlich die Watch beim Sport ohne iPhone nutzen?

Ging doch schon von Anfang an mit Apple Watch.
Man halt halt kein GPS. Die Ermittlung der Laufstrecke ist trotzdem ziemlich genau (+- 5% Abweichung), wenn man die Uhr mit GPS kalibriert hat.

Hi,

ich habe mal zwei Frage und bitte um Meinungen. Ich hatte vor kurzem eine Watch für ein paar Tage als Testobjekt und bin eigentlich sehr angetan.
1 - kaufe ich mir jetzt ne gebrauchte könnte ja schon fast das zweite Modell vorgestellt werden?
2 - was ist aktuell ein fairer Preis für ein gebrauchtes 42mm Modell?

VG
Tim

zu 1.) Bleibt Apple seinem jährlichen Rhythmus treu, könnte im April 2016 die zweite Generation vorgestellt werden. Persönlich werde ich wohl wieder in der 3. Generation umsteigen aber das handhabt ja jeder individuell.
zu 2.) Kommt drauf an, für welches Modell Du Dich entscheidest. Die Sport-Version in 42mm geht so um ~ 300 Euro auf eBay-Kleinanzeigen weg.

zu 1: Es ist wirklich sehr schwer zu sagen wann Apple eine neue bringt. Prinzipiell könnte es wieder ein Event im März/April geben wo neue vorgestellt werden könnten. Andererseits spricht dagegen, das erst vor zwei Wochen neue Modelle (neue Bänder und Sport und Gold und Rose Gold) erschienen sind.
Ich tippe trotzdem auf April, da Apple normalerweise die Hauptprodukte jährlich aktualisiert. Ich denke aber es wird kein neues Design geben. Evtl. wird sie etwas dünner und hoffentlich gibt's einen neuen SoC (S2)

zu 1.) Bleibt Apple seinem jährlichen Rhythmus treu, könnte im April 2016 die zweite Generation vorgestellt werden. Persönlich werde ich wohl wieder in der 3. Generation umsteigen aber das handhabt ja jeder individuell.
zu 2.) Kommt drauf an, für welches Modell Du Dich entscheidest. Die Sport-Version in 42mm geht so um ~ 300 Euro auf eBay-Kleinanzeigen weg.

da addierst du dann noch mal so 70-100 euro und dann stimmt der wert =)

hats von euch jemand bereut die Watch gekauft zu haben ? Liegt sie eventuell nur rum oder wurde weiterverkauft ?

Bekomme meine heute auch. Konnte privat eine neue 42er für 350€ ergattern. Bin schon gespannt.

Erzähl dann mal, aber bitte ehrlich ob das sich gelohnt hat. Hab bis jetzt immer nur normale Uhren getragen. Für das Geld gibt's aber halt auch gute analog Uhren, was auch Design betrifft, bin mir noch unschlüssig die Watch zu kaufen.

Benutzt wer die Uhr auch im Schlaf ? Hab da nämlich bedenken irgendwas abzureißen..