[Sammelthread] Apple Watch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der normale Slider nicht geht, würde ich das schon als Notfall bezeichnen
Darum ging’s mir nicht. DFU Mode etc gibts natürlich stets und zwar seit ich mein erstes iPhone besitze vor über 10 Jahren. Meine Frage ist, ob jemand alternative Möglichkeiten zum Neustarten bzw Ausschalten kennt.

PS: Über „Wo ist“ kann man die Uhr nur löschen. Ausschalten nicht.

Wie startest du denn dein iPhone neu, wenn der Slider nicht funktioniert?

Es geht um die Apple Watch, nicht ums iPhone.

Wer Probleme beim iPhone kann, kann seit ich denken kann den Weg über AssistiveTouch (zu finden unter Bedienungshilfen) gehen. Ob’s weitere Wege gibt, weiß ich gar nicht, Kurzbefehl wär zB eine mega coole Sache.

Herrgott...start die Uhr doch einfach wie beschrieben neu..."nur im Notfall" ohman

1634558832395.png

Wahnsinn wie manche Leute aus ner Mücke einen Elefanten machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Krone und Taste so lange drücken, bis der Apfel erscheint
genau so und da passiert rein gar nix an der Uhr außer das sie neu startet und das Problem dann eventuell behoben ist

Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht will der hat schon!

Moin

aktuell leide ich teilweise unter Vorhofflimmern.
nun sagte mir mein Arzt ich solle mir eine Apple Watch kaufen, da kann man gut sehen wie oft das Problem auftritt
wenn ich das richtig sehe, kann ab Applewatch 4 ekg aufnehmen. Bei Apple steht etwas von App 1 und 2
gibt es die neuere App auch für die Watch 4? Oder sollte man besser 5 oder 6 nehmen? Danke

So wie ich es lese, liegt es weniger an der Hardware-Version der Watch als an anderen Faktoren: https://support.apple.com/de-de/HT211914
Auf meiner 5er ist auf jeden Fall die Version 2 aktiv.
Wenn es dir nicht nur um die reine EKG-Funktion geht, würde ich zur 5er aufwärts greifen, weil das Always on-Display für mich einen Mehrwert bietet.

Ansonsten wäre es aus meiner Sicht auch nicht so dramatisch, wenn es nur die Version 1 wäre. Du aktivierst auf deiner Uhr die Benachrichtigung für unregelmäßigen Herzschlag und dann musst du zur Diagnostik sowieso manuell ein EKG starten. Sollte die Herzfrequenz jetzt wirklich über 120 liegen, dann ist es eh schon auffällig, weil du das ja in der Regel in Ruhe machst und nicht unter einer (sportlichen) Belastung. Außerdem wird das EKG aufgezeichnet und die fehlende P-Welle sieht der Kardiologe im Vorbeigehen, da brauchst keine automatische Diagnose der Watch.

Also die reine Messung von Herzfrequenz gibts schon in der SE und somit deutlich günstiger als 5, 6 oder 7. Wenn es das EKG sein muss und du die Watch für nichts weiter nutzen willst dann nimm die günstigste 5 oder 6 die dir über den Weg läuft. Ein iPhone zur Einrichtung ist aber vorhanden?

Hi
Ja, ein iPhone, wenn auch nur 7, liegt vor Ort.
OK, dann wird es eine Watch 5
Besten Dank Leute

16789E48-AF3F-42CC-9AF2-CF577FE0D157.jpeg
Samstag eine 45mm AW7 Midnight bei shifter bestellt da sie laut idealo dort lieferbar war und man sonst überall Wochen lang warten muss und siehe da - heute kam sie tatsächlich an. Glück gehabt.
Wirklich ein schickes Teil

Hallo,

nach dem Umstieg auf die AW hab ich versucht mit diversen Tools meine Schritte von fitbit rüber zu holen. Das hat scheinbar auch geklappt. Problem: Irgendwas ist schief gelaufen und Schritte + Kalorien sind scheinbar mehrfach übertragen worden. D.h. mein Trends sind zb nicht zu gebrauchen, weil dort überall steht, ich bin ein Lauch, weil seit X-Tagen meine Schrittzahl, Kalorienverbrauch usw deutlich nach unten geht.

Kann ich das irgendwie wieder reparieren?

Health-App -> Schritte -> Alle Daten anzeigen -> bearbeiten.

Hätte ich da mal nicht rumgefuscht. Entweder muss ich da mehrere hundert Datensätze manuell durchgehen und löschen oder ich muss auf meine ganz Bistros verzichten und löschen. Ärgerlich.

Ok Team Apple Watch, helft mir mal grad

Eigentlich will ich ja gar keine, aber Fitness+ ist sehr verlockend und ich erwäge es einfach mal die AW zu probieren. Ich mache damit viel Sport (der Hauptgrund dass ich sie kaufe) und es wäre mir lieb, eine recht unempfindliche Farbe zu nehmen. Leider gibt es bei Alu ja nur noch blau, dunkelblau grün und Polarstern (ist das Gold?). Wie halten die Beschichtungen, also vor allem dunkelblau? Sieht man da sofort jeden Kratzer? Und nein, mir ist die Edelstahl-Variante das Geld nicht wert.

Danke euch!

Außerdem, kann ich meine Workouts/Trainings weiterhin zu Garmin exportieren? Da habe ich Jahre alles gesammelt und würde das gerne weiter so handhaben. Weiß das jemand?

Die Oxidschicht ist verdammt dick, große Kratzer sieht man, aber die Farbe bleibt erhalten. Edelstahl ist härter, bekommt dafür Mikrokratzer, weil poliert, find ich keine gute Alternative.^^

Auch hat die Farbe hat keine Auswirkung auf die Haltbarkeit. Finde ohnehin, das Display ist immer kratzanfälliger als das Case. :)

Die Oxidschicht ist verdammt dick, große Kratzer sieht man, aber die Farbe bleibt erhalten. Edelstahl ist härter, bekommt dafür Mikrokratzer, weil poliert, find ich keine gute Alternative.^^

Auch hat die Farbe hat keine Auswirkung auf die Haltbarkeit. Finde ohnehin, das Display ist immer kratzanfälliger als das Case. :)
super, dann muss ich mir keinen Kopf machen. Und eine Folie ist eh Pflicht bei mir, muss ich nur auf meine Fenix gucken haha.

Wenn das Edelstahl so ist wie bei meinem iPhone will ich das nicht. Ich kann dieser empfindlichen Politur nix abgewinnen :rolleyes2:

Wie das mit Garmin aussieht weis ich nicht, aber meine Watch 2 und die SE waren in Schwarz beide nicht anfällig für Kratzer. Und da hab ich auch nur semi acht gegeben.

Noch eine Frage: welches Armband für Sport? Laufen, Rudern, Workouts... das ganz normale Sportarmband? Hab zum Beispiel mit klassischen Gliederarmbändern kein Vergnügen wegen der behaarten Arme...

SE gibts in silber, gold und space grau.

7er gibts in grün, blau, polarstern ( etwas anders als gold ), rot und mitternacht ( habe ich selbst, geht aber auch in Richtung space grau allerdings etwas bläulicher

Und es ist halt Alu. Wenn du gegen Metall, nen Stein oder sonst was lang schramst oder fester gegen kommst, kann es sein das man es sieht

Noch eine Frage: welches Armband für Sport? Laufen, Rudern, Workouts... das ganz normale Sportarmband? Hab zum Beispiel mit klassischen Gliederarmbändern kein Vergnügen wegen der behaarten Arme...
Ich hab das Nike Armband - das find ich fürn Sport ganz gut, wird danach einfach mit klarem Wasser abgespült.

SE gibts in silber, gold und space grau.

7er gibts in grün, blau, polarstern ( etwas anders als gold ), rot und mitternacht ( habe ich selbst, geht aber auch in Richtung space grau allerdings etwas bläulicher

Und es ist halt Alu. Wenn du gegen Metall, nen Stein oder sonst was lang schramst oder fester gegen kommst, kann es sein das man es sieht
Ja sicher. Gehen wir mal von normaler Nutzung aus. Dass ich nirgends einschlagen sollte ist klar 👍

Ich hab das Nike Armband - das find ich fürn Sport ganz gut, wird danach einfach mit klarem Wasser abgespült.
Das ist wie das normale nur gelöchert oder?

Tachschön zusammen,

nun habe ich mich auch dazu durchgerungen mir eine AW6 in 44mm zu gönnen und habe beim nach gültigen Saturnangebot zugeschlagen, da mir die Preisdifferenz zur SE einfach zu gering erschien.
Das gute Ding liegt sogar noch in ungeöffneter OVP vor mir. Der Grund ist so simpel wie einfach: Ich finde keine passende Kombination aus Hülle und Panzerglas / Folie für das Ding.

Bevor wir hier über Sinn und Unsinn dieser Schutzmaßnahmen diskutieren: Aufgrund meiner Geschicklichkeit möchte ich diese werterhaltenden Maßnahmen ergreifen, um die Uhr vor mir selbst solange zu schützen, bis endlich ein Gerät eine AW mit dem ersehnten Blutdruckindikator erscheint und ich die AW6 an meine Frau weitergeben kann.

Um es also auf den Punkt zu bringen: Falls jemand eine Kombination aus Panzerglas und Case nutzt, um welche Hersteller handelt es sich da und was ist empfehlenswert?
  • In Sachen Glas soll es etwas zum separaten Aufbringen sein, da ich nicht möchte, dass sich Staub zwischen Clip-On-Case und Uhr mogelt, nur um auf dem Glas Kratzer zu hinterlassen.
    • Da bin ich bei Glaz ( Option A, Option B) und Spigen (Option C) fündig geworden, kenne mich aber in Sachen Kompatibilität zu den Cases nicht aus und finde dazu auch kaum etwas. Einzig der Fakt, dass die Spigen-Gläser nicht mit deren Cases passen, ist mir geläufig. Warum auch immer das der Fall sein mag :shot:.
  • Bei den Cases stechen mir die von Caseology, Spigen und Pikata ins Auge.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe und einen angenehmes Wochenende Euch allen!
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Probleme mit dem Blutdruck hast, wirst du vermutlich wissen, dass die Messungen am Handgelenk mehr schlecht als recht sind.
Wird auch bei Apple nicht anders sein, sollte das Feature irgendwann mal kommen.

Ich würde beim Panzerglas tatsächlich nicht auf eines von GLAZ setzen. Die Preise sind unverschämt und tatsächlich von der Haltbarkeit her eher schlechter als das von Cellbee. Ich habe beide probiert und hatte im GLAZ-Glas auf meiner AW5 bereits nach dem Putzen mit dem mitgelieferten Mikrofasertuch Mikrokratzer drin. Das Glas von Cellbee braucht dafür ca. 3 Monate tägliche Benutzung für denselben Kratzergrad.

Dort bekommst du aktuell zwei Gläser für 20€ und die bieten auch Cases an, die mit ihren Gläsern kompatibel sind. Allerdings sind die Cases sehr dünn, sodass sie zwar erfolgreich gegen Kratz schützen, aber nen heftigen Einschlag wirst du damit nicht abfedern können. Hier mal der Link zu deren Shop: Cellbee

Letztendlich stammen die Sachen am Ende eh alle aus China und mMn. sind die Gläser von GLAZ und Cellbee zumindest bei der AW vom selben Hersteller. Du machst also hier definitiv nichts falsch, wenn du die günstigere Variante nimmst.

Wenn du Probleme mit dem Blutdruck hast, wirst du vermutlich wissen, dass die Messungen am Handgelenk mehr schlecht als recht sind.
Wird auch bei Apple nicht anders sein, sollte das Feature irgendwann mal kommen.
Das ist mir bewusst. Mir geht es in dem Moment um einen Indikator, dass ich mich auf solche Schübe einstellen und so mein Verhalten anpassen kann. Zur Zeit ist das nicht so möglich. Mit der 6er AW versuche ich eigentlich nur Daten zu gewinnen, da ich bisher keine habe. Der Fitness+ Test ist da auch willkommen, um die Pumpe zu trainieren ;).

Aber zurück zum Thema:
Tachschön zusammen,

nun habe ich mich auch dazu durchgerungen mir eine AW6 in 44mm zu gönnen und habe beim nach gültigen Saturnangebot zugeschlagen, da mir die Preisdifferenz zur SE einfach zu gering erschien.
Das gute Ding liegt sogar noch in ungeöffneter OVP vor mir. Der Grund ist so simpel wie einfach: Ich finde keine passende Kombination aus Hülle und Panzerglas / Folie für das Ding.

Bevor wir hier über Sinn und Unsinn dieser Schutzmaßnahmen diskutieren: Aufgrund meiner Geschicklichkeit möchte ich diese werterhaltenden Maßnahmen ergreifen, um die Uhr vor mir selbst solange zu schützen, bis endlich ein Gerät eine AW mit dem ersehnten Blutdruckindikator erscheint und ich die AW6 an meine Frau weitergeben kann.

Um es also auf den Punkt zu bringen: Falls jemand eine Kombination aus Panzerglas und Case nutzt, um welche Hersteller handelt es sich da und was ist empfehlenswert?
  • In Sachen Glas soll es etwas zum separaten Aufbringen sein, da ich nicht möchte, dass sich Staub zwischen Clip-On-Case und Uhr mogelt, nur um auf dem Glas Kratzer zu hinterlassen.
    • Da bin ich bei Glaz ( Option A, Option B) und Spigen (Option C) fündig geworden, kenne mich aber in Sachen Kompatibilität zu den Cases nicht aus und finde dazu auch kaum etwas. Einzig der Fakt, dass die Spigen-Gläser nicht mit deren Cases passen, ist mir geläufig. Warum auch immer das der Fall sein mag :shot:.
  • Bei den Cases stechen mir die von Caseology, Spigen und Pikata ins Auge.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe und einen angenehmes Wochenende Euch allen!
:wink:

Ich würde beim Panzerglas tatsächlich nicht auf eines von GLAZ setzen. Die Preise sind unverschämt und tatsächlich von der Haltbarkeit her eher schlechter als das von Cellbee. Ich habe beide probiert und hatte im GLAZ-Glas auf meiner AW5 bereits nach dem Putzen mit dem mitgelieferten Mikrofasertuch Mikrokratzer drin. Das Glas von Cellbee braucht dafür ca. 3 Monate tägliche Benutzung für denselben Kratzergrad.

Dort bekommst du aktuell zwei Gläser für 20€ und die bieten auch Cases an, die mit ihren Gläsern kompatibel sind. Allerdings sind die Cases sehr dünn, sodass sie zwar erfolgreich gegen Kratz schützen, aber nen heftigen Einschlag wirst du damit nicht abfedern können. Hier mal der Link zu deren Shop: Cellbee

Letztendlich stammen die Sachen am Ende eh alle aus China und mMn. sind die Gläser von GLAZ und Cellbee zumindest bei der AW vom selben Hersteller. Du machst also hier definitiv nichts falsch, wenn du die günstigere Variante nimmst.
Vielen Dank dafür. Wird gleich angeschaut. Hast du wohlmöglich ein anderes von den erwähnten Cases mit dem Cellbee-Glas testen können?