[Sammelthread] Apple Watch

Ich denke, es kommt auf den Usecase an. Wer bereits eine Uhr besitzt mit AoD, der braucht es nicht am iPhone. Wer aber keine besitzt, der freut sich über AoD am iPhone.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hatte ich, vermisse es wie gesagt nicht. Mitteilungen bekomme ich auf die Watch gespiegelt die direkt am Handgelenk ist. Wenn ich mehr will nehme ich das Telefon so oder so in die Hand
 
Ich hab meine AW6 jetzt noch kein Jahr, bin bei 94% und lade eigentlich nur alle 2 Tage und versuche da sogar über 20/unter 100 zu bleiben
Ich packe meine einfach jeden Abend aufs Ladegerät, üblicherweise so mit 50-70% Restakku.
 
Meine 7er Titan ist gestern endlich gekommen. (y)
 
Was ist da nochmal der Vorteil? Preis ist ja schon stolz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab auf meiner 7er jetzt schon einen grossen und einen kleinen Kratzer. Gefühlt ist die Qualität schlechter als bei der SE die nach 3 Monaten top war.
 
Gehäuse, LTE und Saphirglas oder? Wenn einem das Geld nix ausmacht 🤷‍♂️ Viele nutzen die Dinger ja mittlerweile öfter als ihr Telefon.
Wie ist denn der Gebrauchtmarkt bei den Uhren? Bei den Telefonen ist der Preis ja doch verschmerzbar einfach weil man auch nach 2 Jahren noch sehr gutes Geld für die Teile bekommt.

Ich für meinen Teil werde sicher keine so teurer Sportuhr/Smartwatch kaufen, ich hab einfach einen Glasschutz auf meiner Fenix. Wobei das bei der natürlich sehr viel besser geht wegen des runden Displays, das zudem auch noch so schön nach Innen versetzt ist.
 
Was ist da nochmal der Vorteil? Preis ist ja schon stolz.
Vorteil? Sie ist aus Titan. ;) Nein im Ernst, sie ist geringfügig leichter. Ob das einen Unterschied macht...
Eine meiner Lieblingsuhren ist aus Titan, deswegen dachte ich das ist eine gute Idee. Wir werden sehen.
 
Gibt's hier jemanden der den Sprung von Series 1/2/3 auf eins der neuesten Modelle gemacht hat? Ist die Funktionalität der Apple Watch (besonders in den größeren Varianten) durch das größere Display vielseitiger?
Gerade bei Whatsapp Nachrichten nervt mich, dass ich keine vollständigen Nachrichten mit geringerem Zoom sondern nur die Vorschau von 3-4 Wörtern sehen kann.

Sind grundlegend neue Funktionen für den Alltag dazu gekommen bzw. deutlich verbessert worden?
 
Also zumindest kann ich bei meiner Series 4 ganze Nachrichten bei WhatsApp lesen, wie es davor war weiß ich allerdings nicht.
 
Sind grundlegend neue Funktionen für den Alltag dazu gekommen bzw. deutlich verbessert worden?
Wenn du Herzrhythmusstörungen hast, und ein EKG brauchst, dann: Das EKG. Sonst: Meiner Meinung nach nicht. Hab voriges Jahr von einer Series 3 auf die Series 6 upgedated. Außerd, wenn du eine Series 1/2 hast: "Flüssiger" sind die neuen AW auf jeden Fall. Und halt wasserdicht.
 
EKG halte ich auch für verzichtbar, wenn man nicht gerade den konkreten Bedarf hat. Always-on halte ich dagegen für extrem schön und sinnvoll, ohne hätte ich keine Apple Watch.
 
Always On war mit Kaufgrund der Series 6, in der Realität hab ich das bis auf hin und wieder nen halben Tag aber immer aus weil einfach der Akkuverbrauch im Vergleich zu ohne zu extrem ist.
 
Always On war mit Kaufgrund der Series 6, in der Realität hab ich das bis auf hin und wieder nen halben Tag aber immer aus weil einfach der Akkuverbrauch im Vergleich zu ohne zu extrem ist.
Kann ich so unterschreiben. Always on ist top, jedoch hält meine Series 6 damit auch kürzer, als meine 3 Jahre alte AW4 ohne Always On.
 
eine uhr ohne einer anzeige ist ein schwarzes stück schrott am armband. das eine uhr einfach gar nichts anzeigen kann, kann doch echt nicht gut aussehen... andere anbieter schaffen es übrigens auch, das die smarten uhren mehrere tage lang halten bei permanenten display. meine freundin läd ihre uhr 1x die smarte uhr 1x die woche und lacht mich immer aus mit der watch, die nichtmal 1,5tage durchhält (morgens runter und bis nächsten tag abends)
 
Die "Smarte Uhr" deiner Freundin wird dann auch genau den gleichen FUnktionsumfang haben wie die Apple Watch? Ja die Akkulaufzeit ist teilweise peinlich - 2 Tage kommt man damit aber hin und auch ohne always on kannst du die Funktion beim anheben des Handgelenks nutzen. Geht genau so gut.
 
im groben und ganzen ja. man bekommt nachrichten vom handy drauf angezeigt, die "ganzen" bioschnick schnack sachen sind auch dabei, man kann anrufe drauf annehmen, bzw sehen, die musik vom iphone steuern (airpods), health integration usw... sicherlich gibts da irgendwo abzüge in der b note, trotzdem hält der akku einfach mal locker 4-5x solange...


ach ja, und die uhr kostet weniger als 1/3 einer watch
 
Ne FitBit hat auch nicht im Ansatz die Leistung einer Apple Watch. Das Teil ist quasi nen Fitnesstracker und damit erklärt sich auch die Akkuleistung.
 
welche leistung? meine uhr zeigt eine uhrzeit an und kann die oben genannten dinge wie die fitbit auch. ich brauche keinen zernrechner am arm, dessen leistung eh nie abgerufen wird. also welche leistung meinst du?
 
welche leistung? meine uhr zeigt eine uhrzeit an und kann die oben genannten dinge wie die fitbit auch. ich brauche keinen zernrechner am arm, dessen leistung eh nie abgerufen wird. also welche leistung meinst du?
Warum hast Du Dir dann überhaupt eine AW gekauft und nicht das tolle Fitbit mit Amazon Alexa? :d
 
weil ich apple fan boy bin und auch sonst alles habe. trotzdem kann man doch mal fragen, welche leistung die watch hat, die 5x soviel akkupower braucht, was eine fitnessuhr mit all den gleichen smartkram nicht braucht.

was es NICHT sein kann:

- oled
- herzsonstwas messgerätschaften
- bluetooth geschichten wie musiksteuerung iphone
- fitness tracker
- kreditkarten pay / nfc

was macht eine watch 95% des tages? sie zeigt im einfachen modus eine uhrzeit an mit abgedunkelten bildschirm und das wars. welche leistung wird hier abverlangt, das man der akkuprozentanzeige beim fallen zugucken kann? für mirkt das eher so, als ob da wahnsinnig viel müll im hintergrund mitläuft, bzw. das energiemanagement für den idle einfach nur mies ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit ist absoluter Mist wenn man mehr macht als die Uhr nur am Arm zu tragen und zwischendurch mal ne Nachricht zu lesen. Am Ende war das auch ausschlaggebend dafür bei Garmin zu bleiben, obwohl ich echt mit einer AW liebäugelte. Das und die fehlende Unterstützung geführter Trainings auf der Uhr und einfach auch die Tatsache, dass ich gar keine Smart Watch will haha. Und sie sieht imo einfach echt scheiße aus, von daher war das die richtige Entscheidung.

Werde aber nach einer gebrauchten AW schauen als Apple Fitness + Dongle, das würde ich schon gerne nutzen.
 
Erwarte dir nicht zu viel von Fitness+, ist ganz nett aber auf Dauer doch recht eintönig. Nur dafür würde ich mir keine AW kaufen.
 
Erwarte dir nicht zu viel von Fitness+, ist ganz nett aber auf Dauer doch recht eintönig. Nur dafür würde ich mir keine AW kaufen.
wir haben das eh und meiner Frau macht es Spaß. Ich finde die Videos sehr gut gemacht, habe ein paar Sachen mitgemacht, würde aber doch gerne meine eigenen Workouts machen ;)

Am Ende sind die ganzen Dienste alle gleich, nur Fitness+ ist einfach qualitativ auf einem anderen Level. Und es kostet alles in allem einen Bruchteil vom Rest
 
Was die Akkulaufzeit angeht:
Die Apple Watch ist halt im Prinzip ein komplettes Smartphone, nur in kleiner.
Kann man auf der Fitbit auch vollständige Apps installieren, z. B. für News, Wetter, Bahn, oder gar eigenständige Navigation?
Vermutlich nicht, und da ist dann auch die Antwort, warum die AW nicht so lange hält.
 
Ich bin noch am evaluieren. Eigentlich brauche ich keine und ich mag mechanische Uhren.
Hab sie jetzt trotzdem mal hier und finde sie eigentlich ganz cool. Klar... Akku ist DIE Schwachstelle.
 
- Apple Watch 5
- Morgens um 5:45 mit 90% Akku zum Sport
- 2h Sporttracking inkl. Musik per Bluetooth
- Always On aktiviert + Displayaktivierung bei Armanhebung
- Display maximale Helligkeit
- Abends gegen 20 Uhr noch ca. 20% Restakku

Batteriezustand bei 88%
 
Mir ist das schon klar, darum hab ich ja am Ende auch keine gekauft :)
War jetzt auch nicht an dich gerichtet.

Mir persönlich reicht die Akkulaufzeit vollkommen aus. Nutze meine Series 4 den ganzen Tag über normal und habe abends noch 60-70%, womit ich sie dann über Nacht aufs Ladegerät stelle.
Mehr Akku ist natürlich immer irgendwie besser für Ausnahmesituationen, aber im Alltag ist es noch nie auch nur annähernd knapp geworden.
 
Man gewöhnt sich ja an alles. Lädt man halt auf wenn man duscht. Dürften die neuen mit Schnellladen wohl eh wieder voll.
Die Kröte hätte ich geschluckt, aber am Rest ändert es halt nix. Am Ende muss man nutzen was einem am besten passt
 
Ich suche ja noch ein halbwegs schönes Schnell-Ladedock - aber das von Belkin lässt auf sich warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh