[Sammelthread] Apple Watch

Gibt es eigentlich Infos, wann der nächste Schwung 7er, auf der Appleseite, auftaucht?
Bin am überlegen, ob ich dann zuschlage, oder noch bis nächstes Jahr warte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du? Du kannst doch jetzt schon bestellen, Lieferung ist dann halt Mitte Dezember - Weihnachten
Wollte zu einem Zeitpunkt bestellen, wenn sie auch zeitnah lieferbar sind, oder abholbar im Store. Darauf zielte meine Frage eigentlich.
Hab im Shop halt immer direkt den Filter angeschmissen, und gesehen, dass die gewünschte Kombination nicht verfügbar war, und bin dann wieder raus. Dadurch dachte ich, dass bestimmte Kombinationen aktuell gar nicht bestellbar/vorbestellbar sind, und sah so auch keinen Liefertermin.
Nachdem ich jetzt mal etwas genauer nachgeschaut habe, und festgestellt habe, dass man sich u.a. unter „eigenen Look“ alles mögliche zusammenbasteln kann, komme ich mal etwas dumm vor - aber auch nur ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ok. Naja, das wird hier wohl niemand so genau wissen. Lieferschwierigkeiten gibts ja aktuell ( und seit Monaten ) fast überall - das wird vor Weihnachten sicherlich nicht besser.
Würde an deiner Stelle einfach bestellen, soweit ich weiß zieht Apple das Geld ja erst ab bei der Lieferung/kurz davor. Und wenn du sie doch siehst zur Abholung im Store oder lieferbar woanders, stornierst du halt wieder

… erst einmal muss ich wissen, ob ich aktuell überhaupt eine 7er wirklich will. ^^ Eigentlich reicht mir aktuell die 4er, die ich habe.
Allerdings hat das Display durch Einwirkung von nicht so glasfreundlichen Chemikalien doch sehr gelitten, und wäre aktuell der einzige Grund eine neue zu kaufen.

ich bin von der 4 auf die 7: merk die Größe nur an der angenehmeren Tastatur, ansonsten gibts nun eben den Sauerstoffsensor und AllwaysOn dazu.
Für mich hat sich das Upgrade nur durch den Sprung von Alu->Edelstahl gelohnt: ich hatte bei der Alu immer nach wenigen Tagen erste, oberflächliche Kratzer. Die Steel mit Saphierglas ist bislang heile geblieben

Ich hatte vor einem Jahr die SE und jetzt seit zwei Monaten die 7er. Hätte nicht gedacht, dass mir das always on so taugt. Für mich das beste Feature.

btw. meine Fitbit versa sah nach 9 Monaten aus wie neu, die aw7 hat leider jetzt schon nen ordentlichen Kratzer :(

Ich habe mir mal meine Fenix 5 genauer angesehen, und man die musste einiges aushalten. Am Ende auch ein Grund wieso ich mich nun endgültig gegen eine AW entschieden habe, auch wenn das heißt, das Apple Fitness + nur über Umwege geht. Vielleicht kaufe ich mir mal eine billige alte Uhr nur dafür oder mache einfach immer mit meiner Frau mit :)

Ich hatte auch seit erscheinen ne Apple Watch 4 Series Nike+ in Alu. Hab die immer sehr sehr pfleglich behandelt. Meine iPhones haben seit 10 Jahren nicht einen Kratzer, aber die Uhr sah aus -.-
Und dann wurde die nach einem Jahr getauscht, weil defekt, auch die neue hatte Kratzer und Schlieren auf dem Display bekommen, keine Ahnung wo die her kamen...

Hab seit nen paar Monaten ne gebrauchte AW5 Edelstahl, gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte die seit erscheinen, nicht ein Kratzer, auch ich habe noch nichts rein bekommen.
Das Always on Display zusätzlich ist top!

das bestätigt meinen Eindruck.
Für mich gibts damit auch nur noch die Steel.

Schade, dass die Steel im Weiterverkauf nicht wirklich lohnend ist.
Aber auch erstaunlich, wie gut sich eine "zerkratze" Alu dennoch immer verkaufen lässt (bei mir bislang AW Gen0; Series 2; Series 4) - also mit "zerkratzt" meine ich die unvermeidbaren Gebrauchsspuren über die Monate/Jahre

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Titan Case? Gibt es da bereits Erfahrungen?

Gebrauchsgegenstand.

Bei der Edelstahl-Variante treibt aber vor allem das Saphirglas den Preis hoch, oder?

Bei der Edelstahl-Variante treibt aber vor allem das Saphirglas den Preis hoch, oder?
sicherlich - und der Body wird teurer sein.
Auch einfach das Marketing: die Steels erkennt man ja von außen...außerdem bringen Sie immer LTE mit

Also meine AW4 mit Alugehäuse sieht noch gut aus, nach zwei Jahren. Display hat auch keinerlei Kratzer. Kann mich da nicht beschweren, auch wenn Edelstahl natürlich nicer aussieht.

Hätte nicht gedacht, dass mir das always on so taugt. Für mich das beste Feature.
Wie oft steckst du die Uhr damit an? Ich hab das auf meiner 6er hin und wieder mal an, machs aber dann doch wieder aus weil es einfach die Laufzeit zu krass einschränkt.

heftig finde ich den schnellen abbau der akkuleistung. nach 1jahr nur noch 90%. bei der watch gibts ja auch nicht wie beim iphone eine häufigere benutzung oder so, sondern die uhr läuft quasi permanent im gleichen modus. der einzige unterschied ist mehr aktiv an statt always on (reduzierte helligkeit/fps) wenn man spezielle dienste nutzt, welche aber auch auf kaum mehr als 1std pro tag kommt.
wenn ich meine aw5 nun noch nen jahr trage, ist der akku quasi platt zum weiterverkauf.
immerhin macht apple es einen leicht, keine neue uhr zu kaufen.

bislang hatten meine akkus bei apple nach 1-2jahren immer top werte. bei der uhr leider absolut gar nicht.

der akku ist bei der watch aber eh eine totale lachnummer, wenn man von irgendeiner anderen smartuhr kommt.

Auch das kann ich nicht bestätigen 🤷
Nach zwei Jahren noch 100% bei mir.
Ich hab meine AW6 jetzt noch kein Jahr, bin bei 94% und lade eigentlich nur alle 2 Tage und versuche da sogar über 20/unter 100 zu bleiben

Macht euch da nicht verrückt, das ist die berechnete Kapazität in Prozent. Das ist lediglich als Anhaltspunkt zu sehen.

Wie oft steckst du die Uhr damit an? Ich hab das auf meiner 6er hin und wieder mal an, machs aber dann doch wieder aus weil es einfach die Laufzeit zu krass einschränkt.
Hab das ladekabel am Schreibtisch liegen. Stecke sie morgens für ein paar Minuten und am späten Nachmittag für ein paar Minuten kurz an.

Hatte vorher ja die SE. Für mich ist das einfach ein killer Feature. Ohne aod kommt für mich in frage. Hoffe Apple zieht Samsung endlich nach und führt es auch am iPhone endlich ein.

lade meine seit Schlaftracking kam täglich. Meine Series 5 hat nach 2 Jahren 82%. Lade sie Abends vor dem Schlafen über ca. 1,5 bis 2h immer voll auf. Die Series 7 ist bis jetzt noch bei 100%.
Auf AoD möchte ich bei der Watch auch nicht mehr verzichten. Beim iPhone hingen vermisse ich es nicht

Das iPhone zeigt doch alles was ich wissen muss wenn ich drauf tippe/klopfe oder beim Anheben. Ein AOD vermisse ich mal gar nicht beim iPhone.

Eine Uhr mit schwarzem Screen geht aber gar nicht.