[Sammelthread] Apple Watch

Ich finde das Glas der Alu-Version eigentlich ziemlich robust.
Meine hat nur einige wenige Mikrokratzer, die man nur mit Taschenlampe sieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache mir überhaupt keinen Kopf um Kratzer in meiner Series 6. Ist ein Gebrauchsgegenstand und einem solchen darf man
die Benutzung auch ansehen. Wer alle Risiken vermeiden will, muss das Teil ungenutzt in der Box liegen lassen.

Einige, die wegen einen fast nicht sichtbaren Kratzer, anfangen zu jammern, dürften nicht meine 4er sehen, die würden ...
Die ist kurz davor sich zu zerstzen. 😱
Einwirkung von Chemikalien tut der Uhr nicht wirklich gut.

Meine SE die ich vor einem Jahr gleich lang genutzt habe und hier im Luxx verkauft habe, sah wie neu aus. Ich glaube, ich hatte einfach Pech.

Aber von nicht sichtbar würde ich nicht sprechen. Insbesondere der größte oben links nervt mich doch ziemlich…

Dennoch, wenn ich sie langfristig nutzen würde wäre es mir wohl egal. Aber der ein oder andere hier kennt mich. Nach spätestens 5-6 Monaten verkaufe ich ja gerne und suche mir was neues, da kann ich vermutlich gleich mal mit 80€ Abschlag rechnen. Mal sehen.

Setze ein bisschen auf die Pixel Watch. Die Galaxy Watch wurde mir sehr empfohlen. Hab einiges Reviews geschaut, aber konnte mich auch zum guten Preis irgendwie nicht überzeugen bislang.

Die AW finde ich nach wie vor großartig und bedaure es wirklich sehr, dass ich sie nicht mit dem iPad koppeln kann. Würde dafür entsprechend natürlich auf einige Benachrichtigungen verzichten…

Anhänge

• BACBEB69-FC3E-4FAC-BAF4-20B3F6CA28E7.jpeg
    BACBEB69-FC3E-4FAC-BAF4-20B3F6CA28E7.jpeg
    357,3 KB · Aufrufe: 120
Also mein Lösungsvorschlag wäre, kauf dir eine Analoge Uhr mit Sapphirglas 🙂 ich bin von der Watch weg und trage jetzt ne Maurice Lacroix :fresse:
Schaut jedenfalls krass aus :-[

Also mein Lösungsvorschlag wäre, kauf dir eine Analoge Uhr mit Sapphirglas 🙂 ich bin von der Watch weg und trage jetzt ne Maurice Lacroix :fresse:
Schaut jedenfalls krass aus :-[

Genau, warum das Auto nehmen wenns die Pferdekutsche genauso tut? /s

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst auch ein wenig Humor? War jetzt auch nicht ganz ernst gemeint. Sind nun mal Gebrauchsgegenstände... sollte man damit leben können.

Meine Frau hat eine Folie von Spiegen glaub ich auf ihrer 5er. Sieht man nicht und das Glas ist wie aus der Packung.

Ich überlege mir nun mal eine Apple Watch zu kaufen, obwohl ich für die Smartwachtes im Allgemeinen für nicht so sinnvoll halte. Meine Frage wäre, ob eine günstige Watch wie die SE so Features hat, dass die automatisch erkennt, dass ich ein Herzproblem oder so habe? Diese Notruffunktion haben sie ja glaube ich alle, oder?

Die Unterschiede zwischen 7 und SE scheinen sonst ja sehr überschaubar zu sein, oder? Also bis auf sowas wie Blutsauerstoff und offensichtlich natürlich bissl größeres Display und besseren CPU. Da ich das Teil kaum intensiv benutzen werde, ist das für mich wohl egal.

Und braucht man da zwingend GPS + Cellular? Oder reicht das, wenn all die Funktionen über das iPhone kommen, was ja eh immer an ist und sich in der Nähe befindet

Der Weg zum Kardiologen ist 100% besser, als der Kauf einer Apple Watch, die lediglich Vorhofflimmern anzeigen kann.

Der Weg zum Kardiologen ist 100% besser, als der Kauf einer Apple Watch, die lediglich Vorhofflimmern anzeigen kann.
Das war auch nicht das Ziel mit der Anschaffung. Das eine Watch keinen Arztbesuch ersetzt ist mir natürlich bewusst.

Die SE hat die EKG-Funktion nicht. Ob die alleine über die Herzfrequenz auch irgendwas rausfinden kann weiß ich nicht.

Cellular brauchst du nicht, wenn du das iPhone eh immer in der Nähe hast. Ist dann eh ausgeschaltet. Sturzerkennung haben soweit ich weiß alle ab spätestens Series 4.
Vielleicht mal nach Series 5 oder 6 Ausschau halten.

Die Frage ist, was versprichst du dir von der AW wenn du Smartwatches generell nicht sinnvoll findest?

Ich bin in der Facebook Apple Watch Gruppe. Da kommt die Frage auch immer wieder. Die Leute suchen den Sinn. Ich kann mir das nur mit dem exzellenten Marketing von Apple erklären. Ich meine, man muss doch selbst einen Bedarf an gewissen funktionen haben, sonst ist es doch einfach Raus geworfenes Geld.

Ich bin in der Facebook Apple Watch Gruppe. Da kommt die Frage auch immer wieder. Die Leute suchen den Sinn. Ich kann mir das nur mit dem exzellenten Marketing von Apple erklären. Ich meine, man muss doch selbst einen Bedarf an gewissen funktionen haben, sonst ist es doch einfach Raus geworfenes Geld.
die leute wollen auch geld ausgeben. warum kaufen denn die leute jedes jahr ein neues iphone, obwohl auch heute noch ein iphone x oder xs völlig ausreichend wäre? es ist faktisch das gleiche display und die geschwindigkeit bei allen üblichen dingen (soziale apps, videos, musik, 0815 spiele) ist exakt gleich. die kamera ist etwas besser geworden, ist aber für die meistens auch nur ein vorgeschobener grund. am ende ist es einfach nur das haben wollen. apple ist da wohl so gut wie sonst niemand. mit minimalsten änderungen erzeugen sie eine massive sucht nach dem neusteen produkt. ich schließe mich da mit meinen 13 pro max auch mit ein und will ein neues ipad pro 12.9, nachdem meins nun schon fast 2jahre alt ist.
ich habe auch die watch 7 in edelstahl, welche wirklich mehr aushält. ich habe beim sport schonmal heftig gegen so ein gußgewicht gedonnert, absolut nichts zu sehen auf der uhr.

Payday, denke das betrifft hier ja viele im Lixx, mich eingeschlossen. Aber das meine ich ja garnicht. Wenn man es will, kauft man es sich. Aber ich wundere mich halt sehr, wenn da in der FB Gruppe wirklich nach Argumenten pro aw Gefahr wird, weil man sie es sich „eigentlich kaufen will, aber eben „nicht so richtig weiß wozu sie da ist“.

Das beste Feature ist immer noch Apple Pay. Handgelenk hinheben fertig

Das ist tatsächlich neben der Notruffunktion mein Hauptgrund für das Teil. Daher würde ich wohl auch eine eher günstige Watch bevorzugen, da ich den Rest nicht so richtig brauche. Eventuell lerne ich dann doch den Mehrwert kennen und fange an das Teil mehr zu nutzen, aber aktuell wären das so meine 2 Kaufargumente.

Was Apple mal fixen könnte, wäre dass sich meine Wallet Karten wieder syncen würde :cautious:
Auch watchOS 8.4.1 hat das leider nicht gefixed

Das ist tatsächlich neben der Notruffunktion mein Hauptgrund für das Teil. Daher würde ich wohl auch eine eher günstige Watch bevorzugen, da ich den Rest nicht so richtig brauche. Eventuell lerne ich dann doch den Mehrwert kennen und fange an das Teil mehr zu nutzen, aber aktuell wären das so meine 2 Kaufargumente.
AW 5, 6 und 7 sind aufgrund des AoD immer der SE zu bevorzugen. Auch wenn man es doch nicht braucht, lässt sich deaktivieren, ist im Alltag aber unheimlich praktisch.

AW 5, 6 und 7 sind aufgrund des AoD immer der SE zu bevorzugen. Auch wenn man es doch nicht braucht, lässt sich deaktivieren, ist im Alltag aber unheimlich praktisch.

Wenn du mir als AW Noob nun noch sagst was AoD ist, weiß ich deine Antwort sicher zu schätzen :)

Also ich bin ja kürzlich auch von der 4er zur 7er gew.! Auf das AoD bei der Watch kann ich auch gut verzichten, habe mittlerweile auch deaktiviert. Guck eh nie auf die Uhr wenn AoD aktiv ist. ^^
Positiv sind das Minimalist größere Display (hätte ich so nicht erwartet), und die schnellere Ladezeit.

AoD ist so n Hassliebe Thema bei mir, hab ich hin und wieder mal an aber dann nervt mich jedes mal wieder die Akkulaufzeit sobald das aktiv ist.

Ne Smartwatch oder ein Smartphone welche nicht einmal einen Tag durchhält wäre für mich nicht brauchbar. Ich brauche da keine 3 Tage Akkulaufzeit oder sowas, da ich dann am Abend bzw über Nacht lade und das passt. Aber wenn ich die Uhr um 16 Uhr an eine Powerbank hängen muss um über den Tag zu kommen, wäre das Produkt bei mir direkt raus

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ne AW6 mit 92% Restkapazität und ich komme mit der Uhr trotz Always On gut durch den Tag. Bist du natürlch Heavy User, Sport Tracking etc könnte das enger werden, sollte aber trotzdem reichen.

Ok Musik hören über AW, zieht sicher ne Menge Strom.
Hab ne Edelstahl, wo LTE ja direkt mit drin ist, nutze da aber keine eSim drin, denke daher wird der Stromverbrauch nicht ansteigen.

Das ist dann aber auch ein recht spezieller Usecase, oder?
Bei mir: AW5 44mm, also gut 2 Jahre alt.
An normalen Tagen 1,5 Sport tracken, also das pendeln mit dem Rad zur Arbeit, tagsüber die normalen Notifications und Verbindung auf der Arbeit per BT, kein WLAN. Vielleicht nochmal ne Stunde Sport, wenn ich Schichtdienst habe, dann ist die Uhr mit AoD irgendwann gegen 24h so weit, dass die Akkuwarnung kommt. Für mich taugt das gut, auch wenn meine alte Garmin Fenix 3 da natürlich ne andere Hausnummer war. Da vergleicht man aber Äpfel mit Birnen…

Also 24h macht meine auch mit AoD, aber ohne sind auch mal 2-2.5 Tage drin. Da ich mittlerweile auch Schlaftracking über die AW hab, muss ich bei AoD teilweise nochmal vor der Nacht nachladen. Teilweise hab ich dann auch morgens nicht genug Zeit um alles nachzuholen während ich mich fertig mache. Da wird’s dann besonders wenn wir noch abends länger bei Freunden sind wirklich eng.