[Sammelthread] Apple Watch

Hab ja relativ empfindliche Haut und hab bei so billig Dingern immer Angst vor allergischen Reaktionen. Bei der Series 0 mit Original Zubehör hatte ich nie was.
Mit Original Garmin Bändern (nicht alle ! Vivoactive war super) und auch Jawbone (UP3) hatte ich aber schon schlechte Erfahrungen gemacht.

@DMM: Wann kommt das Review? :-D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin von der Sport Series 2 wieder auf die erste Watch umgestiegen und nicht bereut. Lege mehr Wert auf Wertigkeit und über 700 Euro für die Series 2 in Edelstahl wollt ich nicht ausgeben. Und so einen großen Unterschied gibts da auch nicht. hab mit meiner silbernen Edelstahl auch geschwommen, was jetzt Dichtheit angeht. Akkumäsig hab ich bei der 2er Watch keinen großen Unterschied gemerkt. GPS brauch ich nicht. Die Robustheit vom Glas und Gehäuse gefällt mir einfach.





 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, wie lange Du bei dieser Uhr bleibst. Innerhalb eines Jahres bist du ja schon mehrmals gewechselt.
Mal hier ein Vorteil, mal da ein Nachteil - Beständigigkeit sucht man da allerdings vergeblich ;)
 
Auf jedenfall gibt es keine Sport mehr. Wenn irgendwann dann wieder die Edelstahl. Manch ein anderer wird das nicht verstehen, aber der Unterschied ist vom optischen und Materialien riesig. Die Sport sieht und fühlt sich wie billige plastikuhr an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sport ist - der Name überrascht - für Sport gemacht.
Wer keinen Sport ausübt, hat natürlich in der Edelstahl Variante mehr Vorteile.
 
Auf jedenfall gibt es keine Sport mehr. Wenn irgendwann dann wieder die Edelstahl. Manch ein anderer wird das nicht verstehen, aber der Unterschied ist vom optischen und Materialien riesig. Die Sport sieht und fühlt sich wie billige plastikuhr an.
Versteh mich nicht falsch: mir persönlich ist das ja "peng" aber wenn das der wirkliche Grund ist, dann verstehe ich Deine Zusammenfassung aus 11/15 nicht und schon gar nicht, warum Du zu Apple zurückgekehrt bist und der Pebble - die ja das nonplus-ultra gewesen ist - den Rücken kehrst. Mal abgesehen von der Hardware hat sich ja nichts wesentliches geändert.
 
Meine Nike+ ist inzwischen auch eingerichtet. Bin soweit sehr zufrieden, Akkulaufzeit ist wesentlich besser als erwartet. Von der Verarbeitung und Anmutung kann ich bezüglich dem Thema Edelstahl nichts negatives bemerken. Die Uhr an sich wirkt sehr hochwertig.
Welche ''must have Apps'' habt ihr denn so drauf?
 
Ich bevorzuge dann doch lieber das schlichte schwarze Sportarmband. Ebenfalls habe ich mich für die 38mm AW entschieden, da ich eher schmale Handgelenke habe an welchen die 42mm eher zu bullig wirkt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hab ich auch erst gedacht. Im Store aber mal beide ausprobiert und wirklich groß ist die 42er nicht.
Hier mal ein Bild am Arm zusammen mit meiner fossil Uhr. (Hab brutale 16cm Handgelenke :fresse: )
65ee8f0ae4c9f66d38328f333f059919.jpg
 
Die Watchfaces sind cool. Schade das es die auf der normalen App nicht gibt.

Zum Thema Apps. Nutzt hier jemand Apple Wallet auf der App regelmäßig?

Gestern im Zug wollte der Schaffner das DB Ticket nicht akzeptieren... neulich am Flughafen war der Barcode wohl zu klein.. funktioniert eben nicht alles wie in der Werbung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nutze die wallet App jede Woche für die Reisen. Muss aber sagen das ich die watch nur für die Flugtickets benutzt habe und db Tickets auf dem iPhone


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja bei der DB ist die Erfolgsrate bei mir ca bei 10%. Sicher 20mal probiert und 1-2 mal wurde das Ticket auf der watch akzeptiert. Bei Lufthansa klappt das ganz gut in Frankfurt aber sonst ist es auch eher schwierig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kann ich so nicht bestätigen. Zumal die Scanner ja nicht von der Lufthansa sind [emoji6] ich scrolle aber immer zum qr code und tippe den an. Dann ist der Hintergrund schwarz und nur der qr Code zu sehen. Evtl so besser? Nutze das seit rund 1 Jahr bei Lufthansa, Eurowings, Austria und airberlin. Erfolgsquote 100%.
Und nicht nur in Frankfurt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich spiele nun seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir auch eine Apple Watch zuzulegen. Ich habe aber einen sehr kleiner Unterarm :shot: deswegen wollte ich euch mal fragen, ob es außer der Größe zwischen dem 38er und dem 42er Modell noch weitere Unterschiede der beiden Varianten gibt?
 
Gestern kam die Watch. Hier meine Ersteindrücke:

Allgemein:
- Deutlich schneller
- Helleres Display ist super. War gestern relativ sonnig und ich hatte absolut keine Probleme beim ablesen.
- watchOS 3 ist ein guter Neuanfang. Mit watchOS 4 und 5 kann man hier noch vieles verfeinern
- Nike Armband ist perfekt für Sport
- Nike Watchfaces finde ich sehr schön.
- watchOS Drittanbieter Apps zum Größtenteil unnötig
- Die drei Aktivitätsringe sind immer noch eine geniale Idee. Sehr einfach und unglaublich motivierend.

Laufen:
- GPS Onboard funktioniert
- Musik auf der Uhr ist super. Synchronisierung dauert aber ewig. Bitte in Zukunft auch Drittanbieter ermöglichen. Hätte gerne Spotify Playlist Offline auf meiner Uhr, 1-2 Audible Bücher und einige Podcasts von PocketCast. Für Spotify werd ich mir wohl ein Pebble Core kaufen sobald dieser kommt.
- Optischer HF-Sensor ist ziemlich gut. Externe HF über Bluetooth funktioniert auch.
- Anzeige auf der Uhr während dem Laufen sehr gut.
- Aktivitäten App wurde stark verbessert, allerdings hoffe ich hier noch auf mehr Informationen. Mit Drittanbieter Apps wie "Workouts" ist es immerhin möglich sich die HF in einem zeitlichem Verlauf anzuzeigen und Lauf-Workouts nach Nike+ zu exportieren. Ein Weg Workouts nach Strava zu exportieren fällt mir nicht ein.
- Nike+ Run App teste ich morgen. Die Nike+ App auf dem iPhone ist aber auch ziemlich rudimentär. Erwarte hier das schlimmste..

Schwimmen:
- Sehr genaue Erkennung der Bahnen und des Schwimmstils. Nur Garmin hat das bei mir genauso gut hinbekommen.
- HF funktioniert unter Wasser. Kenne sonst kein Gerät, dass das unterstützt. Genauigkeit scheint gut zu sein.
- Bisschen hakelig während des Schwimmens das Display anzubekommen um zu sehen wie viel man geschwommen ist. Hier hat ein Always on Display wie bei Garmin Vorteile.
 
Sehe gerade das die Verfügbarkeit der AW 2 Edelstahl in den Stores jetzt erst am 2.12 verfügbar sein wird.
Weiß jemand wie sich das auf Lieferungen auswirkt ?
Mein bestelltes 7plus ist ja manchmal verfügbar wie heute in Hamburg und München !
 
Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit WatchOS 3.1? Die Akkulaufzeit soll ja merklich besser sein. Ich hatte mit WatchOS 3.0 an einem normalen Tag (05:00 - 21:00) noch 50-65%.

P.S. Series 2 42mm
 
Ah, endlich das neue OS. Ich hoffe, dass die Abstürze behoben wurden, sobald man mit Emoticons auf WhatsApp Nachrichten antworten möchte.
 
- Nike+ Run App teste ich morgen. Die Nike+ App auf dem iPhone ist aber auch ziemlich rudimentär. Erwarte hier das schlimmste..

Besser als erwartet. Unbedingt die Option "Erweitert" aktivieren, sonst bekommt man nur die Distanz und Dauer zu sehen.
Die App nutzt das GPS der Uhr (Distanz war 1:1 identisch wie bei einem anderem Lauf auf der selben Strecke). Lauf wird mit Nike+ synchronisiert und man bekommt auf Nike+ alle Infos zur Strecke (Karte) und auch die Herfrequenz angezeigt.
 
Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit WatchOS 3.1? Die Akkulaufzeit soll ja merklich besser sein. Ich hatte mit WatchOS 3.0 an einem normalen Tag (05:00 - 21:00) noch 50-65%.

P.S. Series 2 42mm

Ich habe jetzt 2 Tage Laufzeit gebraucht um bei 10% zu landen. Dabei wurde die Uhr einmal zum 30 Minuten laufen gebraucht (GPS Nutzung). Series 2 38mm :wink:

EDIT: Habe alles auf Standard gelassen. Also sämtliche Einstellungen zu Benachrichtigungen und Hintergrundaktuallisierungen.
 
Es heißt ja dass aufwändige Komplikationen mehr Akku ziehen. Gilt das immer nur für die jeweils aktive Komplikation? Oder macht es auch einen Unterschied, ob ich nur eine oder 12 habe?
 
So! Nach dem Reinfall im Apple Store letzte Woche, habe ich eben gesehen, dass der Nike Online-Store wohl wieder eine kleine Lieferung meines Wunschmodells (42mm, Spacegrey, (Grey/ Volt)) bekommen hat.
Habe da nun flugs geordert. Lieferung bis "spätestens 8 November". Klingt schon deutlich besser als der "6 Dezember" aus dem Apple-Store!

Und nach dem Hickhack im Ladengeschäft letzte Woche, empfinde ich das Gefühl, Apples Gewinn etwas geschmälert zu haben, irgendwie sehr angenehm! :d

Dann bin ich mal gespannt...
 
Ich drücke dir die Daumen. Ich habe Ende Oktober eine Edelstahl Series 2 bestellt und kann glaube noch ein paar Wochen warten.
Schon jemand OS 3.1 getestet ?
 
So! Nach dem Reinfall im Apple Store letzte Woche, habe ich eben gesehen, dass der Nike Online-Store wohl wieder eine kleine Lieferung meines Wunschmodells (42mm, Spacegrey, (Grey/ Volt)) bekommen hat.
Habe da nun flugs geordert. Lieferung bis "spätestens 8 November". Klingt schon deutlich besser als der "6 Dezember" aus dem Apple-Store!

Und nach dem Hickhack im Ladengeschäft letzte Woche, empfinde ich das Gefühl, Apples Gewinn etwas geschmälert zu haben, irgendwie sehr angenehm! :d

Dann bin ich mal gespannt...

Ich habe auch vor ca. 2 Wochen direkt bei Nike bestellt und habe die Uhr am Montag bekommen. Geliefert wurde wie bei Apple auch aus Holland per UPS.
 
Moin, wer kennt denn mal ein aktuelles Zusatzprodukt, mit dem ich die Watch auf Reisen laden kann. Also eine günstigere Lösung, als ein 2. Apple-Ladekabel zu kaufen? Gibt es da was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh