[Sammelthread] Apple Watch

Mal ne Materialtechnische Frage: Sind die unterschiedlichen Farbvarianten eigtl "durchgefärbt"? Geht sowas bei Metall überhaupt? Oder sind die lediglich oberflächlich eloxiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Materialtechnische Frage: Sind die unterschiedlichen Farbvarianten eigtl "durchgefärbt"? Geht sowas bei Metall überhaupt? Oder sind die lediglich oberflächlich eloxiert?

Nimm mal dein iphone in die Hand und mach nen Kratzer rein ^^ Dann siehste ja welche Farbe sich unter der ersten Schicht sich verbirgt.

Ne im Ernst, ich hab in meinem matt-schwarzen Iphone 7 Plus einen Kratzer drin, der ist darunter silber. Ob sie bei der AW ein anderes Vorgehen bei den Materialien gewählt haben, kann ich dir nicht sagen. :wink:

Nein, ich das gleiche Vorgehen. Hatte bei meiner Space-Grey-Variante auch ne kleine Macke und die war nicht dunkel (sehr zu meinem Bedauern) ;).

Die Farben sind oberflächlich eloxiert. Das ist z.B. bei der schwarzen Edelstahlversion ein Problem. Hatte Bilder gesehen (meine sogar hier im Forum) wo jemand seine silberne Edelstahlversion einfach poliert hatte - das Teil sah aus wie neu. Bei der schwarzen kannste das vergessen. Die Alu Version ist da weniger Kratzempfindlich. Will man beides (also dunkel, nicht anfällig für Kratzer und Sapphirglas) muss man zur Ceramic greifen und die kostet halt^^' Ich finde die neuen Sport Nylon Bänder übrigens schick mit dem Klettverschluss. Ich hatte mal eine Watch Edelstahl zur Probe mit diesem Magnetverschluss und das ganze hat sich ständig gelockert, war gar kein Fan davon.. Die Uhr soll mir nicht das Blut abschnürren, aber sie soll halbwegs fest sitzen, vor allem wegen dem Pulsmesser.

Wo bleibt eigentlich watchOS 4?

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hmmh [emoji53]
2948f6bb7245b28bc2787dccb884d9de.png

Die Rollen's halt wohl in Wellen aus, sonst würden die Server ja total crashen^^'

App neu starten und nochmal probieren. Hatte ich in der Test Phase öfters;)

Sind eigentlich alle neuen Watches unten an den Sensoren gleich? Ich las etwas von Keramik bei bestimmten Modellen und anderen hatten anscheinend kein Keramik?

Keramik, Edelstahl oder Alu ist der Rahmen, die Sensoren sind immer durch Glas geschützt.

PS:
Apple hat mein Silikon-Band(Series 2) anstandslos getauscht, welches recht schnell Bläschen gebildet hatte. Kommt wohl häufiger vor.

193493db6a73005ec0dfcc296858b525.jpg

Zuletzt bearbeitet:
App neu starten und nochmal probieren. Hatte ich in der Test Phase öfters;)

Hmmh das hilft auch nichts... hätte es noch gerne gemacht heute Abend. Sonst wird das erst mal ein paar Tage nichts mehr wahrscheinlich.

hab auch kein Update

iOS 11 ist aber schon drauf oder? Sonst wird es nicht angezeigt.
Ansonsten mal iPhone und Watch neustarten, hat wohl bei einigen geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde das Update angezeigt.
Andere schrieben, dass man evt. mal die AW/das iPhone neu starten soll.

Edit: Zu spät wieder aktualisiert den Thread :)

Hat schon jemand watchOS 4 auf der Series 0? Wie sieht das da mit der Geschwindigkeit aus?

Jemand ne Ahnung ob irgendwann auch Fremdapps auf das Siri Ziffernblatt zugreifen können?

Fehlen bei euch auf der Watch auch die Kontakte? Auf dem iPhone sind die drauf.

habs jetzt auf der S1 - bei mir war das Update erst heute morgen sichtbar.
Hat circa 2h gedauert mit Download bis Abschluss Installation. Bis auf das Siri Watchfaces für mich aber wenig neues

is bei euch mit dem neuen Siri Watchface auch pausenlos das GPS am iPhone aktiviert fürs Wetter (es wird zumindest in den Ortungsdiensten angezeigt, dass es das Wetter ist)?

Das ist die neue Wetter Funktion, musst du auf nur bei Benutzung stellen, auf dem iPhone natürlich.
Du solltest das Symbole auch dauerhaft beim iPhone oben in der Ecke haben.

Entweder nach Amrband Überlänge gucken:
Solo Pelle Apple Watch Series 1 & 2 "Watch" Leder Armband Uhrenband mit passendem Uhrenadapter Connector Erstatzband Strap (42 mm Vintage Braun / Silber farbiger Connector Überlänge ) Solo Pelle Apple Watch Series 1 Taschen

Oder selbst designen[emoji3]:
OKCS Premium Hochwertiger Apple Watch, Apple Watch 2 42 mm Basic / Sport / Edition Uhrenband Adapter Uhrenadapter Connector Strap Metallschließe in Silber OKCS Premium Hochwertiger Apple Watch, Apple Watch 2 42: Amazon.de: Computer Zubehör

Klar aber trotzdem sollte sowas vielleicht vor der Veröffentlichung auffallen. Auch das mit dem Roaming hätte man während der Präsentation/auf der Produktseite ruhig mal erwähnen können

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Das mit dem Roaming ist in der Tat ziemlich ärgerlich, wenn man bedenkt, dass man 5-10€ pro Monat zusätzlich zahlt...

ich hätte bislang ja noch nie eine Produktpräsentation gesehen, egal von wem, wo aufgezählt wird was das beworbene Produkt NICHT kann

Moin,

meine Apple Watch 3 ist da und wird gleich zurückgehen. Ist die non LTE 42 in Grey/Grey...falls also einer schnell noch eine möchte...würde auch den Versand übernehmen.

Ansonsten bin ich mit der Series 2 mehr als zufrieden :) Denke mal, nächstes Jahr wird es dann die Series 4 mit LTE.