[Sammelthread] Apple Watch

hab grad mal meine S2 parallel zum Video getestet. Bootdauer ist exakt gleich lang, bei den Appstarts ist meine mal schneller mal langsamer. Kann also durchaus eine S2 sein.
 
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Ok Leute, Apple verarscht uns mal richtig:
Scratching the $1300 dollar Apple Watch - is it really ? - YouTube

Sehe da IMO nun wirklich keinen Grund zu ner teureren Version als der Sport zu greifen außer man will unbedingt nen anderes Gehäuse, denn das Glas ist def. Abzocke! Frage mich, wann Apple mal dafür verklagt wird in den USA :fresse:
 
ich seh momentan eigentlich wenig Gründe für die S3. Die S2 ging dieses WE neu für 329€ bei Cyberport weg.
Die S3 schränkt sich momentan durch die ESim unfassbar ein: soweit man der Quelle glauben kann, ist ein Drittel der Mobilfunkuser bei D1 - 66% sind also gar nicht in der Lage von der LTE zu profitieren.

Obendrein eben die Ausrichtung der Uhr. Man kann ein Wearable in dem Fitness- oder Productivity Bereich sein. Die Apple Watch ist ganz klar auf dem Sportswearzug...da seh ich bis auf das Musikstreaming wenig Benefit vom LTE.
 
Seit WatchOS4 muss ich regelmäßig nicht mehr den Entsperrcode eingeben oO
Die Uhr entsperrt sich ja jetzt mit dem Handy
 
Das war schon vorher so, oder?!
Sobald du die Uhr am Arm trägst und iPhone entsperrt, ist die Uhr entsichert.
 
w00t
Ich hatte Sie nachts über immer im Bad liegen. Am nächsten Morgen musste ich einmal den Code eingeben an der Uhr. Hatte aber auch nie versucht, einfach mal mein Handy zu entlocken.
 
Lohnt sich Apple Care in Verbindung mit einer W3 Cellular mit Edelstahl?

Weiß gar nicht wie teuer das aktuell ist. Aber weiß nicht ob es sich lohnen wird?

Würde eh nächstes Jahr falls es ein großes Update gibt wieder auf die S4 wechseln.
 
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Ob es sich lohnt, weisst Du erst, wenn mal was passiert ist :)
 
Meine W3 LTE kommt jetzt doch schon am Do. Eigentlich war sie für Mitte Oktober geplant.
Bin mal gespannt, wie sie sich im Alltag gegenüber der allerersten Generation schlagen wird.
 
Ja ich hatte auch Glück. Hab sie vor einer Stunde zur Abholung im Apple Store bestellt. Sogar mit LTE und Edelstahl was überall ausverkauft war. Auf 3-4 Wochen Wartezeit hatte ich keine Lust.
 
Lässt ihr eure Watch beim schlafen an, oder legt ihr die immer ab? :d dumme Frage, aber find nicht so wirklich eine Antwort drauf.
 
Ich hatte sie die erste Nacht dran, weil ich wissen wollte, wie das mit dem Schlafen mit der Uhr funktioniert, ob sie evtl. Herzfrequenz beobachtet und analysiert etc. (Es gibt Apps dafür, habe ich mittlerweile rausgefunden)

Jedenfalls ist nachts natürlich der optimale Zeitpunkt die Uhr zu laden, wenn sie leer ist. Der Akku ist aber so "stark", dass man sie bei Weitem nicht jede Nacht laden muss.

Gestern habe ich die Uhr z.B. abgelegt und ausgeschalten, um Akku zu sparen. Man könnte sie auch dran lassen und in "Gangreserve" schalten.

Gibt viele Möglichkeiten damit umzugehen.
 
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Ich habe die gernell nachts auf’n Tisch oder in der Ladedock. Aber eine Weckfunktion durch Vibration würde ich schon ganz gerne ausprobieren. [emoji3]
 
Ich hab die Uhr immer nachts an, da ich die Wecker Funktion benutze. Mich stört sie nachts nicht. Hab aber dann auch immer den Theatermodus drin, damit die Uhr nicht bei jeder Bewegung an geht.
 
München Rosenstraße hat jetzt die weiße Keramik in 42mm lagernd ... :fresse:

ich donner den Kopf jetzt schon gegen die Wand, weil ich wenn ich was will immer nie lange widerstehen kann :wall:
 
Hast doch 14 Tage Rückgaberecht auch im Store oder?

Hab ne schwarze Edelstahl + Cellular, finde aber wahrscheinlich die silberne Edelstahl + schwarzem band besser hmmmm
 
Ich habe die neuste Beta 4.1 drauf, mit der wird Apple Music möglich.
Das Streaming über WLAN mit der S2 klappt ganz hervorragend. Alles performant und Kopplung via AirPods.
 

Frag doch mal beim LRZ bzw. der Uni München wie die das machen, dass man sich dort ganz unkompliziert mit @eduroam.mwn.de anmelden kann - ohne Client, zusätzliche Zertis oder sonstwas.
Geht also auch wunderbar mit Windows Phone etc.
 
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nen zugang hab ich. aber die uhr kann kein .1x und dann wird das nix :heul:
 
Jessus ... war das gestern ein Akt die eSIM bei der Telekom zu aktivieren. Mir wurde leider eine MultiSIM zur Verfügung gestellt :fresse:
Läuft soweit alles ganz gut. Bin sehr gespannt auf die maximale Akku-Laufzeit im Alltag. Mit meiner Watch der 1. Generation kam ich exakt auf 48 Stunden.
 
Kannst du das etwas erläutern? Mir steht das auch noch bevor. Hab zwar auch eine Multisim hier liegen, mit der ich aber in Verbindung mit der Uhr nichts anfangen kann.
 
Hotline anrufen.

Meine eSIM ist ungültig die hier angekommen ist, deshalb kann ich gleich noch mal anrufen
 
Ich bin Business Kunde im einem extrem großen Rahmenvertrag meiner Firma und solche Änderungen (MultiSIM zu eSIM) kann bei uns nur der zuständige Verwalter machen, der sich hier aber bzgl. meiner eSIM etwas anstellt. Hotline anrufen bringt nichts, habe ich bereits getan. Bin nicht berechtigt.
 
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Ich hab meine Watch jetzt seit einer Woche und bin positiv überrascht, auch von der Akkulaufzeit (Nach all den Negativ-Rezensionen): Ich komme gut auf 2 volle Tage obwohl ich morgens 15km Fahrrad zur Arbeit und abends zurück tracke.
Nachteil: Das iPhone schreit jetzt deutlich schneller nach dem Ladegerät als früher :fresse:

2 Fragen habe ich mal an die Experten:
Kann ich erzwingen, dass die Watch ihr eigenes GPS nutzt um den iPhone Akku zu schonen? Ich vermute mal es läuft auf LTE Aktivierung und Flugmodus aufm Handy hinaus?
Wenn ich auf der Watch die Benachrichtigung über eine Mail erhalte, sind die Optionen (Löschen, Ungelesen, ...) ganz unten. Kann man die auch anders anzeigen ohne ans Ende zu scrollen?
 
Kannst du das etwas erläutern? Mir steht das auch noch bevor. Hab zwar auch eine Multisim hier liegen, mit der ich aber in Verbindung mit der Uhr nichts anfangen kann.
Wenn Du eine physische MultiSIM vorliegen hast, dann kannst Du damit an der Watch nichts anfangen (im Grunde wird ja mit der eSIM lediglich Dein Erstvertrag auf die Watch "gespiegelt").
Du brauchst aber einen QR-Code, um den LTE-Prozess in der Watch-App zu aktivieren.

Lösung:
Hotline (aus dem Mobilfunknetz: 2202) anrufen und die MultiSIM in eine eSIM umwandeln lassen. Wichtig dabei ist, dass Du die Daten nur im Kundencenter hinterlegen lässt (sonst senden sie Dir postalisch den Brief mit dem QR-Code zu, dauert halt wieder länger). Nach ner guten Stunde gehst Du ins Kundencenter und klickst auf Deinen Vertrag. Dann runterscrollen bis zu dem Punkt "Meine SIM-Karten". Da findest Du dann den Punkt "MultiSIM" und kannst Dir den QR-Code anzeigen lassen. Man sollte noch erwähnen, dass dieses Vorgehen nur dann geht, wenn ihr die erweiterte Einsicht in eure Vertragsdetails aktiviert habt. Das könnt ihr mit einer PUK-Verifizierung vornehmen.

EDIT: Falls das mit der Hotline nicht geht: Kommst Du ins Kundencenter rein?
 
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@Cloud, wie lang hat das hinterlegen bei dir gedauert? Bei mir ist es jetzt gut 45min her und neben der MultiSim steht “entfernt” und kein Knopf für QR Code oder Aktivierung.
 
Wenn da "entfernt" steht, ist das schonmal gut. Das hatte ich gestern auch. Warte mal noch n Stündchen. Sollte es nicht funzen, dann nochmal die Hotline nerven.
Was auch hilft: neben F5 fürs Aktualisieren auch mal den Account ab- und wieder anmelden.
Bei mir erschien es nach rund 2 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, danke dir!
aus- und einloggen hat funktioniert und nun geht LTE auch.
 

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