[Sammelthread] Apple Watch

Theatermodus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt gut.

bin grade am recherchieren. Demnach hat die alte aw4 wohl über 2 Tage Laufzeit erreicht. Das würde bedeuten, die SE Variante könnte das auch schaffen. Ich kann zwar täglich laden, aber wäre vllt weniger nervig. Mal erste Tests abwarten. Die ersten Eindrücke sagen mal, dass das Update zur aw6 nicht wirklich der Rede wert ist.
 
Ich bleibe auch weiterhin bei meiner AW4, zu wenig Mehrleistung.
 
Ich muss mir die Größen im Laden mal anschauen. Aktuell nutze ich eine Fitbit versa. Wenn ich das richtig sehe, ist die kleiner als die aw 40mm, insofern würde mir eine 40er größe vllt reichen^^.

Was könnt ihr zur Nutzbarkeit der kleineren Größe sagen? Ist das ein Hindernis? Meinen Arm würde ich als kompletten Durchschnitt bezeichnen. Mich schreckt es etwas ab, dass die 44 zu klobig wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine 44mm AW4, und ich würde sagen eigentlich sollte jeder normale Mann die 44mm nehmen.
40mm erachte ich eigentlich nicht als kleinere Alternative, sondern einfach als „Damen-Version“. Auch 44mm sind alles andere als klobig.
 
Dem kann ich mir nur anschließen, sofern du keine Spargelarme hast, bitte die 44mm nehmen. Alles andere sieht merkwürdig aus.
Probiere es gerne, ich hatte auch erst 40mm vor 2 Jahren probiert im Store, sah vollkommen mickrig aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spargelarme :d

Konnte das Wort grade erst garnicht entziffern :d

danke, dann wird es denke ich auch die 44er. Preislich macht es ja nicht mehr viel aus. Würde sie am liebsten gleich bestellen. Aber ich warte noch auf die 12 er iPhones und weiß nicht ob ich mir den UVP Preis gönne. Narf. Zu schade, dass ich die aw nicht wenigstens rudimentär mit android/iPad gekoppelt bekomme.
 
Haha :d
Hier im Norden sagt man das so :shot:
Ja Watch geht nur mitn iPhone, ohne sinnlos
 
Ich hab sechs Stück.
Nike Sport, schwarz, grau, grün, aprikot Rot ( das was Linus hat) und ein Milanese. Ausser dem Nike Ding sind alles keine originalen und halten nun schon über ein Jahr.
 
Quasi alle neuen Apple Watches sind übrigens bei Amazon lieferbar
 
Hab heute meine 6er 44 in alu bekommen (1. Apple Watch für mich). Muss schon sagen - hat was.
Bereue aber glaub ich etwas das "einfache" Sport-Band genommen zu haben hätte wohl lieber das Sport Loop oder Solo Loop nehmen sollen.
Wobei man mit der Zeit mit Sicherheit verschiedene Bänder nachholt .. jetzt zurückzuschicken und paar Wochen nur auf das Band zu warten ist dann auch quatsch.

Habt ihr Empfehlungen für Bänder, die qualitativ denen von Apple ähneln, aber keine 50-100€ kosten? Vor allem bei den Sport Loops gibts anscheinend einige sehr günstige Varianten bei Ebay / Amazon
 
Ach, gerade bei den Armbändern kann man super alles nachkaufen. Die Kosten mit 50€ bzw. etwas weniger auch gar nicht so viel.

Probieren geht über studieren. Hab jahrelang die China Sportbänder getragen (3-10€). Die hatten nach einem halben Jahr alle die gleiche quasi Sollbruchstelle. Trage mittlerweile nur noch original.
 
Ich finde halt gerade bei Gummiarmbändern sind die Inhaltsstoffe schon auch relevant. Das Teil ist den ganzen Tag an der Haut, in direktem Kontakt... Schweiß beim Sport etc... da bin ich bei den ganz günstigen Bändern etwas skeptisch und greife da dann doch besser zum Oeiginal
 
würde mal sagen, das man sich bei apple armbändern wohl um sowas keine sorgen machen muss. der shitstorm wäre viel zu gewaltig, als das sie sowas machen durchziehen. genau deshalb zahlt man ja auch diese astronomischen summen für im grunde billigste dinge...

gibts eigentlich schon tests zum o² test, ob dieser halbwegs genau arbeitet? also quasi im vergleich mit einen profi gerät? mir gehts nicht darum das er auf 0,01% genau anzeigt, sondern ob die tendenz passt (er zeigt 60% an, man ist aber bei 90%...). die genauigkeit der vorjahrsmodelle funktionieren oder? habe dazu glaub mal vorm jahr nen tests gesehen, wo die das mit profigeräten geprüft haben, und man kein schätzeisen hat, sondern tendenziell schon reale ergebnisse bekommt?!

gibts schon tests zum schlafmodus?
 
würde mal sagen, das man sich bei apple armbändern wohl um sowas keine sorgen machen muss. der shitstorm wäre viel zu gewaltig, als das sie sowas machen durchziehen. genau deshalb zahlt man ja auch diese astronomischen summen für im grunde billigste dinge...

Genau deswegen meinte ich ja dass ich hier eher auf Apple vertraue anstatt auf irgendwelche Billiganbieter
 
ich wollte dich in deiner aussage bestätigen, das du da wohl gut zugreifen kannst. diese armbänder gibts auch schon ewig und bislang nie was negatives in diese richtung gehört.
 
Also entweder meinen wir gerade beide das gleiche oder doch etwas völlig verschiedenes 😂
 
wir meinen das gleiche
 
lol was machste damit?
 
Puuuh, seit dem Update habe ich einen enormen Stromverbrauch an der AW4. Kann mir das nur durch das Schlaf-Tracking erklären, weil es das einzige ist, was hinzu gekommen ist.
Normalerweise verlieren ich über Nacht ca. 8-10 Akku-Leistung aber jetzt sind es rund 14%.
Hab auch schon einen Neustart gemacht usw. - erfolglos.

Kann das jemand bestätigen?
 
Jein, diese Nacht (22:30 Uhr bis 6 Uhr) hat meine AW5 nur 8% gebraucht, mit Schlaftracking. Übers Wochenende waren es einmal 15 und 12% (ca. 23:15 Uhr bis 8:15 Uhr). Also nicht wirklich repräsentativ bis jetzt, aber interessant dass es doch recht stark schwankt.

Funktioniert bei jemandem die Erkennung vom Hände waschen? Habe sie an und bekomme auch die Benachrichtigung es nicht zu vergessen wenn ich nach Hause komme, aber das tatsächliche waschen erkennt sie einfach nicht. Egal was ich mache
 
Hmmm, ok. Muss das mit der AW mal weiter beobachten. Diese Woche kommt auch die AW6 bei mir an. Evtl. gibt es Unterschiede zur 4er-Version.
Bzgl. Händewaschen: Funktioniert bei mir gut und verlässlich. Zwar braucht die Uhr einen Moment, es zu erkennen aber dann läuft der Timer verlässlich.
 
Das mit dem Händewaschen kann ich auch bestätigen: braucht einen Moment, klappt aber eigentlich immer. AW4.
Bis jetzt keinen erhöhten Stromverbrauch festgestellt.
Zum schlafen aktiviere ich den Sleep- und Flugmodus.
 
Puuuh, seit dem Update habe ich einen enormen Stromverbrauch an der AW4. Kann mir das nur durch das Schlaf-Tracking erklären, weil es das einzige ist, was hinzu gekommen ist.
Normalerweise verlieren ich über Nacht ca. 8-10 Akku-Leistung aber jetzt sind es rund 14%.
Hab auch schon einen Neustart gemacht usw. - erfolglos.

Kann das jemand bestätigen?
Manchmal laufen die Datei Indizierungen noch im Internetgrund. Alternativ Uhr wiederherstellen, wenns bleibt.
 
Indizieren die Geräte von Apple nicht nur, wenn sie mit einer Stromquelle verbunden sind?
 
Also nach einem Uodate, bin ich mir da nicht sicher. iPhones verlieren nach Updates auch erstmal relativ schnell Akku.
 
Seltsam, gerade auf Arbeit hat sie Hände waschen anstandslos erkannt.

Das mit erhöhtem Akkuverbrauch stelle ich auch nach fast jedem Update fest, egal ob Watch oder iPhone. Gibt sich nach ein oder zwei Tagen meist auch wieder und ist dann zurück auf normal.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh