[Sammelthread] Apple Watch

Das sprach dagegen...
Nicht wirklich...
Ich habe mir eine Watch Series 8 mit Edelstahl-Gehäuse ausgesucht und kam fast auf den gleichen Preis der Ultra, die mit Titan-Gehäuse, mehr Features (auch wenn, ich sie gerade nicht nutze) und doppelter Batterielaufzeit daherkommt. So gesehen ist die Series 8 in Edelstahl viel zu teuer. Dabei hab ich noch nicht mal ein teueres Armband gewählt
Für wenig Aufpreis Titan, längere Laufzeit (hab immer noch 4 Tage) und andere Features
Da war mir der Aufpreis von Alu/Normalglas zu Edelstahl/Saphirglas zu heftig und legte noch bissl was für die Ultra drauf

Die normale AW (white Nike) gefiel mir echt gut, aber nach diesem Vid hatte ich starke Bedenken wegen dem "Normalglas" (einfach artig, was die Ultra abkann :oops:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Redet ihr vom Glas oder Gehäuse?

Ich werde demnächst das Lager wechseln und bin mir noch nicht sicher welche Watch es werden soll.

Redet ihr vom Glas oder Gehäuse?

Ich werde demnächst das Lager wechseln und bin mir noch nicht sicher welche Watch es werden soll.
Auf jeden Fall minimal Edelstahl Version nehmen. Meine Meinung. Da hab in 3 Jahren noch keine Macken ins Glas bekommen und oder an den Edelstahl.

Vermutlich ist mir die Edelstahl zum Einstieg zu teuer, bzw ich sehe in der Relation eher die Ultra.

Vlt nehme ich zum Testen auch erstmal eine gebrauchte 7/8er. Dann ist nicht ganz so wild wenn sie was abbekommt.

Krass finde ich allerdings das meine GW4 Classic Edelstahl ist, die gab es für 180€...

Wer sich über Mikrokratzer auf dem Displayglas bei einer Uhr, also einem Gebrauchsgegenstand, beschwert, weil man sie u.a. bei bestimmtem Lichteinfall sieht, der hat dann wohl auch kein Auto. Oder lässt derjenige direkt die Frontscheibe wechseln, sobald ein kleiner Kratzer sichtbar ist?

Ich habe eine Apple Watch SE.

Ich Sitz normal am Rechner und hab die Hand auf dem Tisch und die Uhr vibriert kurz als hätte ich eine Nachricht bekommen. Aber ich sehe nichts. Weder auf der Uhr noch auf dem Handy.
Keinerlei Mitteilung. Hab das schon das ein oder andere mal erlebt.

Hat das noch jemand mal bemerkt ?

Meine AW7 vibriert auch desöftern mal, ohne das etwas ist.

Wer sich über Mikrokratzer auf dem Displayglas bei einer Uhr, also einem Gebrauchsgegenstand, beschwert, weil man sie u.a. bei bestimmtem Lichteinfall sieht, der hat dann wohl auch kein Auto. Oder lässt derjenige direkt die Frontscheibe wechseln, sobald ein kleiner Kratzer sichtbar ist?
Ein Auto ist nicht vergleichbar, weil es viel mehr äusseren Einflüssen ausgesetzt ist

Für die Einen ist die AW ein reiner Gebrauchsgegenstand - für die Anderen ist es u.a. ein Accessoires :d

Was habt ihr für Armbänder an der Uhr?
Ich hab jetzt verschiedenen ausprobiert und so richtig zufrieden bin ich mit keinem.

Ich nutze das original Milanaise. Finde das zum öffnen/schließen und auch vom Tragekomfort am besten. Und passt zusammen mit der Edelstahl Version, auch auf ne Hochzeit etc. Finde das Gummiband passt nicht.

Was habt ihr für Armbänder an der Uhr?
Ich hab jetzt verschiedenen ausprobiert und so richtig zufrieden bin ich mit keinem.
Ich hatte mal günstige bestellt und war nicht zufrieden. Der Stoff glänzte, der Halterungsclip stand etwas über und das Band wackelte dort drinnen. Ging sofort zurück! :)

Bin beim original Apple Sport Loop gelandet. Das ist dann mit ~30 € statt 50 € (Preisvergleich) auch einigermaßen noch bezahlbar, IMO.
Das Milanaise habe ich auf meiner Watchlist. 70 € sind mir dafür noch zu viel.

Originales Sport Loop und von Bandwerk was

Zu 99% originale Sport Loops

Bin derzeit echt am gründe suchen warum ich mit keine Ultra kaufen sollte. Ich hätte die einfach nicht anprobieren sollen im Store…

Dadurch, dass ich meine Apple Watch wie gesagt, auch auf Events, Hochzeiten oder welchem auch immer, finde ich die Ultra absolut unpassend. Meine Meinung :)
Zu dick, zu klobig. Da trägt eine Edelstahl deutlich dezenter und schöner auf. Vor allem, wenn man da noch ein Hemd über die Uhr schieben muss, da würde mich die dicke und das kantige Design stören.

Mal davon abgesehen das die bei vielen Leuten auch oft einfach zu groß ist. Aber ja :d

Habe ein günstiges aus Kunstleder in schwarz mit farblicher naht und normaler schnalle. Bin top zufrieden damit.
IMG_1295.jpeg

Finde Persönlich die Ultra sieht deutlich weniger nach Spielzeug aus als die normalen Watches. Edelstahl hatte ich allerdings noch nie das war mir den Aufpreis nie wert

Bin derzeit echt am gründe suchen warum ich mit keine Ultra kaufen sollte. Ich hätte die einfach nicht anprobieren sollen im Store…
Ja, das war "dumm"... :d
(kaufen, kaufen, kaufen)

Hab das Alpine-Armband...
Armbandlänge ist "L" trotz schmalem Handgelenk, da ich nicht wollte, dass der Haken unten ist und am Schreibtisch herumschabt

Nach gut 7 Monaten 24/7-Nutzung zeigt es schon leichte Gebrauchsspuren. Das Gewebe ist an einer Stelle ganz leicht ausgefranst (da, wo der Bund von Pullis und Hemden dran reibt)

Anhänge

• IMG_4836.jpg
    IMG_4836.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Armband aber nicht so ultra :fresse: An meinen zwei Sport Loops sehe ich da auch nach 2 Jahren gar nix.

Sagen wir 23/7 mit Ladepausen alle 1,5 Tage, aber ja :d ist für mich mittlerweile zu 100% Alltagsgegenstand und kommt eigentlich nie ab. Auch im Außendienst früher nicht. Minimale Kratzer am Gehäuse und einen an einer Display Ecke, ich glaub von der Rutsche im Schwimmbad mit Kind, aber die Bänder sind absolut super. Das Nike ist jetzt auch ich glaub schon das ganze Jahr ununterbrochen dran. Ist auch das meiner beiden, was am meisten dran ist.

IMG_9848.jpegIMG_9847.jpeg