[Sammelthread] Apple Watch

Verstehe die Frage nicht?
Einfach ein Anker Doppelsteckerladegerät kaufen und gut ist. Von induktivem Laden rate ich ab. Hat mir meinen Akku innerhalb von einem Jahr geschrottet (vom IPhone)

Genau deswegen frage ich.
Zurzeit nutze ich eine Ladestation, wo die Stecker unten rauschauen und ich mein Iphone draufstecke.
Mit dem Iphone 15 Pro Max klappt das ja dann nicht mehr, da es sich bei der Station, um Lightning Anschlüsse handelt.
Auch, möchte ich ungern, die Kabel lose rumfliegen haben.
Also wenn induktiv (auch Belkin, da MagSafe zertifiziert?) abzuraten wäre, was bleibt dann noch als Alternative?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man den Lüfter immer aufs neue deaktivieren wenn man das iPhone aufsetzt ? Weil das stelle ich mir im Schlafzimmer etwas nervig vor.

Nein, aber der Lüfter ist auch leise. Im Schlafzimmer muss ich mein Telefon aber nicht haben.

Wollte eigentlich das haben Belkin aber kostet mal eben das doppelte :hmm:

Ich lade das phone jede Nacht auf dem Google qi Charger (6 Monate, 100% Akku, Leistung gedrosselt damit es net zu warm wird) und die Watch meist beim täglichen duschen für ca 20 min. Reicht.

Ja er muss extra aktiviert werden wenn benötigt. Ich habe Uhr phone und android gleichzeitig geladen und den Lüfter ausgelassen. Konnte dabei keine längere Ladezeit feststellen .

Falls jemand mit watchOS 10 eine schlechtere Akkulaufzeit hat, einfach mal versuchen, die Widgets auszuschalten/zu löschen. Das ist die neue Funktion, wenn man von unten nach oben hochwischt.
Waren bei mir automatisch ein paar an. Jetzt ist ganz oben nur noch die Uhrzeit (das Widget kann man wohl nicht löschen).

Prima Tip, vielen Dank dafür. Das war gestern/heute das Erste, was ich bemerkte, dass der Akku iwie schneller leer wird als sonst.
Ich bekomme die Uhrzeit nicht weg (will ich auch net), sowie die Tipps. Die bleiben auch beharrlich.
Mir gefiel watchOS 9.xx besser, schon wegen der Möglichkeit, schnell zwischen den Zifferblättern zu switchen.

Der Pulsmesser ist jedoch ein Akkusäufer
Hab ich immer aus, da ich nicht so der stets in sich Hineinhörende bin. Böse ist auch, wenn die Watch getrennt vom iPhone - über die eigene eSim funkend - in Gebieten mit miesem Empfang getragen wird.
Aber ich schau mal, ob sich nicht der ganze Hypochonderkram seit WatchOS10 wieder aktiviert hat, danke...

Falls jemand mit watchOS 10 eine schlechtere Akkulaufzeit hat, einfach mal versuchen, die Widgets auszuschalten/zu löschen. Das ist die neue Funktion, wenn man von unten nach oben hochwischt.
Waren bei mir automatisch ein paar an. Jetzt ist ganz oben nur noch die Uhrzeit (das Widget kann man wohl nicht löschen).
Bei mir ist die Akkulaufzeit echt bodenlos. Von heute morgen ca. 7 Uhr bis jetzt hat die Uhr 46% verloren. So viele hatte ich an guten Tagen gerade mal an einem Tag verloren. Aktiv sind das Wetter, Aktivitäts und irgendein Schnellstart Widget..

Die werde ich mal noch deaktivieren. Danke für die Info (y)

Habe die Widgets alles gelöscht, sodass nur noch die Uhrzeit angezeigt wird, sobald man das Widget-Center aufruft.
Scheint aber nicht wirklich geholfen zu haben. Muss man die Tage beobachten, wie sich die Akkulaufzeit entwickelt.

Kann ich jetzt auch nicht so recht glauben das das was bringt. Ich bin seit der Dev Beta auf OS10 und hab mit den Widgets noch nie was gemacht. Hätte sogar gesagt das die eher etwas gestiegen ist mit den Updates und nicht gesunken.

Ich empfinde das Update als gruselig.
Meine Series 7 ist langsamer (es gibt neuerdings ladeanimationen)
Der Akku leert sich schneller und so Dinge wie der Pulsmesser sind über den Tag unregelmäßig bis unzuverlässig.

Danke für das tolle Update….

Ach und die Neuerungen behindern eher die Bedienung.

Kann ich jetzt auch nicht so recht glauben das das was bringt. Ich bin seit der Dev Beta auf OS10 und hab mit den Widgets noch nie was gemacht. Hätte sogar gesagt das die eher etwas gestiegen ist mit den Updates und nicht gesunken.
Sehe ich auch so, habe die Watch 8 und die Uhr ca. 10 Stunden heute schon um.
Habe noch 76% Kapazität, finde das schon recht beachtlich (y)

und so Dinge wie der Pulsmesser sind über den Tag unregelmäßig bis unzuverlässig.
Dass irgendwas mit dem Puismesser nicht stimmt, habe ich heute beim Cardio auch gemerkt.
Sonst immer ~130-135er Puls auf dem Crosstrainer.
Heute 140-150.

Sowohl Puls, als auch Batterie verhält sich normal bei meiner Series 7. Heute früh um 06:15 aus dem Haus bei 94% jetzt noch 73%.

Einzig die Bedienung, da muss man sich echt dran gewöhnen, Kontrollzentrum auf dem Knopf, kein Wischen mehr. Oder auch kein Links - Rechts wischen mehr für andere Watch Faces. Aber generell trotzdem schönes Update, mal alles ein wenig aufgehübscht und nicht mehr so Altbacken.

Zuletzt bearbeitet:
Meine AW7 verhält sich bisher auch recht normal, was den Akku angeht.

Bin noch bei ganzen 4Tagen Laufzeit. Aber ich flashe erstmal nichts

Wie kann man die Anzahl der Ladezyklen, der AW auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das bei eurem Alpine-Armband?
Bei mir kann ich die geklebte Lasche um paar mm anheben. Hält wahrscheinlich kein Jahr mehr... :rolleyes2:
IMG_5297.jpg

Ich hab hier von meinem Onkel eine Apple Watch 5 44mm liegen, und die will sich irgendwie mit keinem iPhone mehr verbinden. Beim Verbindungsvorgang kommt immer die Fehlermeldung, dass es keine Internetverbindung gibt, obwohl das iPhone sowohl über Mobilfunk, also auch über WLAN Internet hat. Hab auch schon alles mögliche probiert, Hard Reset von Uhr und iPhone, Apple Watch komplett zurücksetzen, iCloud Abmelden und neu anmelden, WLAN nur auf 2,4GHz stellen usw., aber nichts scheint zu helfen. Von euch hatte nicht zufällig auch schon einmal wer das Problem und hat eine Lösung gefunden?
Laut einer Fehlermeldung müsste noch WatchOS 6 drauf sein.

Und ich bin auch schwach geworden und hab mir einmal eine Apple Watch Ultra 2 mit blauem Ocean-Band bestellt, muss mir die auch einmal genauer anschauen. Eigentlich bin ich mit meiner Garmin Fenix 6 Pro ja zufrieden, aber ein paar Features der Apple Watch sind schon ganz nett.

Edit: Hab gerade dran gedacht, dass ich ja noch ein altes iPhone 5S mit einer uralten iOS Version herumliegen hab, werde jetzt das einmal aufladen und schauen, ob sich die Apple Watch damit verbinden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen.... WLAN an der Watch auch an?

Die Watch ist noch nicht eingerichtet und quasi jungfräulich, WLAN kann man also nicht ein/ausschalten.
Das mit dem iPhone 5S hat übrigens auch nicht funktioniert, man muss die neueste iOS Version installiert haben, und die neueste dort ist halt iOS 12.x, geht also auch nicht. Die Apple Watch ist also wohl nur noch ein Briefbeschwerer.

Die Watch ist noch nicht eingerichtet und quasi jungfräulich, WLAN kann man also nicht ein/ausschalten.
Das mit dem iPhone 5S hat übrigens auch nicht funktioniert, man muss die neueste iOS Version installiert haben, und die neueste dort ist halt iOS 12.x, geht also auch nicht. Die Apple Watch ist also wohl nur noch ein Briefbeschwerer.
Würde dir die Uhr günstig abnehmen, bevor du sie als Briefbeschwerer verwendest. Könnte das Display für meine Watch gebrauchen.

Jemand eine Idee, wieso meine Watch seit dem Update auf WatchOS 10 kaum noch das Wetter anzeigt? Hin und wieder klappt es mal ein paar Minuten, ansonsten wird mir nur "Wetter laden...." angezeigt :/