Apple zeigt das iPhone 6 und 6 Plus

logo, jeder hat ausschließlich 4k Displays zu Hause

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4K ist nur die Erdbeere auf der Torte

Für mich hat Apple den Kuchen im Backofen vergessen

Du nicht, der markt kauft die Stückchen aber schon bevor sie in den Ofen gekommen sind, man kann schon sagen, wieder ein voller Erfolg für Apple

Du nicht, der markt kauft die Stückchen aber schon bevor sie in den Ofen gekommen sind, man kann schon sagen, wieder ein voller Erfolg für Apple

Ja dank iOS

Ansonsten gibt es garkeine Vorteile mehr gegenüber einen Androiden

?!
Die Vorteile des iphones lagen schon immer fast ausschließlich beim os...
Wobei Service und Support auch weiterhin in der Form nur schwer bei dritten zu finden sind

Nö die Vorteile lagen vorwiegend bei..

a) Innovation
b) Prestige
c) Verarbeitung
d) iOS

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
4 K Filme auf fhd downgesamplet sehen deutlich besser aus als normale fhd. Bei meinem Note ist die bitrate nicht nur beim Video um ein vielfaches höher, auch die Audiobitrate ist deutlich höher. Die Leute, die meinen man braucht für 4k Filme 4k Bildschirme haben es halt noch nie in der Praxis gesehen. Kann man auch gut auf YouTube sehen, wenn man dort 4k Filme sieht. Bringt bei fast jeder Art von Komprimierung einen deutlichen Qualitätsunterschied, auch auf FHD bildschirmen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
?!
Wobei Service und Support auch weiterhin in der Form nur schwer bei dritten zu finden sind

Nur mit Apple Care, ansonsten guckst du nach 1 Jahr bei Apple ziemlich in die Röhre. Da sind andere Hersteller kulanter.
Macht also nochmal 99€ auf den sehr günstigen Kaufpreis.

Zu lustig.

Jeder fragt sich, was sie mit dem 4K-Feature in einem Smartphone sollen.

Berechtigte Frage. Genauso berechtigt: Was soll Otto-Normal mit einem 700€-Smartphone, das nicht'mal das kann, was ein 500€-Smartphone kann? ;)

Jetzt mal ehrlich - welchen Mehrwert bietet das "Apple iPhone 6" (699€) gegenüber einem Sony Xperia Z3 Compact (499€)? Wo stecken die 200€?

Ach, und da die 4K-Kamera im iPhone fehlt, verteuert Apple das iPhone6 also künstlich noch mehr. Wo also steckt der Mehrwert?

Die 200€ Stecken in dem kleinen Apfel auf der Rückseite. ☺

Ich kann es auch nicht verstehen für ein Technisch hinterher hinkendes Handy so tief in die Tasche zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mit Apple Care, ansonsten guckst du nach 1 Jahr bei Apple ziemlich in die Röhre. Da sind andere Hersteller kulanter.
Macht also nochmal 99€ auf den sehr günstigen Kaufpreis.
Service und Support existiert auch ausserhalb von "defekten"...dass dies kunden anderer unternehmen oft nicht kennen ist traurig genug.

Der Mehrwert liegt schon darin das man iOS bekommt, imo das mit Abstand beste OS im mobilen Bereich...
Da gebe ich gerne mehr aus ;)
Und technisch hinterherhinken sehe ich nicht, so ein iPhone besteht nicht nur aus Hardware wie die meisten Androiduser denken.

Der Mehrwert steckt in:

- dem hohen Wiederverkaufswert
- dem langen Softwaresupport (zeitnahe Updates für recht alte Geräte)
- äußerst hochwertigem Produkt (Verarbeitung/Qualität)
- dem perfekten Zusammenspiel zwischen Hard- und Software. Für was ein Octacore, wenns genauso schnell mit nur 2 Kernen ist? :)
- Lifestyle Faktor (für viele wichtig, für mich nicht)
- der guten Kamera, die trotz lächerlichen 8MP die besten Bilder macht. (Farbtreue, Bildrauschen etc.)

Fakt ist, das neue Iphone ist nichts Besonderes am Markt, was den im Vergleich zur Konkurrenz höheren Verkaufspreis rechtfertigt.

8MP sind zudem viel zu wenig, auch wenn MP nicht alles sind. :hmm:

Der Mehrwert steckt in:

- dem hohen Wiederverkaufswert - Kommt auf das Alter darauf an, aber bei Ebay finden sich wirklich öfters Leute, die gerne für alte IOS Geräte zuviel bezahlen
- dem langen Softwaresupport (zeitnahe Updates für recht alte Geräte) - Nur bedingt korrekt, da Apple einfach Features nicht verfügbar macht. Was bringt mir die neuste IOS Version mit nur 50% der sinnvollen Erneuerungen?
- äußerst hochwertigem Produkt (Verarbeitung/Qualität) - Die Geräte sind wertig, aber nichts spezielles. Hast du schon mal iPhones komplett zerlegt? Und das iPhone 5 Kratzerdesaster vergessen?
- dem perfekten Zusammenspiel zwischen Hard- und Software. Für was ein Octacore, wenns genauso schnell mit nur 2 Kernen ist? :) - Da hast du recht. Gleiches gilt aber für WP, da es dort auch nur Geräte mit von MS spezifizierter HW gibt
- Lifestyle Faktor (für viele wichtig, für mich nicht) - Das Argument streiche ich mal ohne weitere Erläuterung.
- der guten Kamera, die trotz lächerlichen 8MP die besten Bilder macht. (Farbtreue, Bildrauschen etc.) - Diverse Nokia Smartphones machen deutlich bessere Bilder, gleiches gilt für wenige Android Smartphones

So.. genug kommentiert.

Der Mehrwert liegt schon darin das man iOS bekommt, imo das mit Abstand beste OS im mobilen Bereich...
Und technisch hinterherhinken sehe ich nicht, so ein iPhone besteht nicht nur aus Hardware wie die meisten Androiduser denken.

Bin selber kein Android User mehr. Aber hatte 2 Nexus Generationen. Dazu aktuell noch WP und IOS.
Und IOS ist nur dank der Gängelung noch so "gut" und natürlich der Verbreitung. Alle Apps die man braucht und auch alle, die man nicht braucht, gibt es auf IOS.

Und ich verstehe auch nicht, wieso man mit einem MacBook Pro zwingend ein IOS Gerät braucht.
Gleiches gilt für das iPad.

Da nutze ich lieber ein MacBook Pro, Lumia Smartphone und ein Android Tablet. Die freie Wahl ist halt immer noch am schönsten. Bedingt halt, dass man nicht schon hunderte von € in sinnlose Apps eines Ökosystems gesteckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zu lustig.

Jeder fragt sich, was sie mit dem 4K-Feature in einem Smartphone sollen.

Berechtigte Frage. Genauso berechtigt: Was soll Otto-Normal mit einem 700€-Smartphone, das nicht'mal das kann, was ein 500€-Smartphone kann? ;)

Jetzt mal ehrlich - welchen Mehrwert bietet das "Apple iPhone 6" (699€) gegenüber einem Sony Xperia Z3 Compact (499€)? Wo stecken die 200€?

Ach, und da die 4K-Kamera im iPhone fehlt, verteuert Apple das iPhone6 also künstlich noch mehr. Wo also steckt der Mehrwert?

Mainstream Lifestyle!!!!!!!! :asthanos:

Soll ja Leute geben die sich über Ihr Smartphone Definieren, Apple Kunden. :rofl:

Galaxy S5 kann alles. ;)

Samsung ist inzwischen auch zum Mainstream Lifestyle geworden.

Ein Moto G kann auch alles, also warum muss es denn unbedingt ein teures Samsung sein? ;)

Ein Moto G kann auch alles, also warum muss es denn unbedingt ein teures Samsung sein? ;)

Vorallem weil selbst für 99% der iPhone User ein Lumia 530 genügend bietet. Aber mit Vertrag kann man sich halt alles schön subventionieren. Immerhin gehört man dann zum erlauchten Kreis der Fallobstkönige.

Ja klar, weil auch ein Lumia iOS anbietet. :lol:

Vorallem weil selbst für 99% der iPhone User ein Lumia 530 genügend bietet. Aber mit Vertrag kann man sich halt alles schön subventionieren. Immerhin gehört man dann zum erlauchten Kreis der Fallobstkönige.

Genau (ich sage das als ex 930 User), z. B. der Appstore ist auf Augenhöhe mit iOS :rofl:
Alleine aus dem Grund wird WP auch noch weiterhin nur dritte Wahl bleiben.

Ging um die Aussage, was die Leute damit machen.
Der 0815 User braucht:

Internet Browser: Check
Whatsapp: Check
Email: Check
Kalender: Check
Navigation: Check (sogar die beste Lösung von allen Plattformen - weltweite offline Navigation)
ÖV Pläne: Check

Schon spezieller wird es mit (braucht nur noch ein Bruchteil - siehe Zahl an Ebanking Accounts):
Ebanking: Check

Und ja, für gewisse Leute reicht natürlich ein 80€ Lumia nicht aus. Das ist mir durchaus bewusst. Aber zum Surfen im Internet und für Whatsapp braucht man nicht zwingend ein iPhone.

Genau (ich sage das als ex 930 User), z. B. der Appstore ist auf Augenhöhe mit iOS :rofl:
Alleine aus dem Grund wird WP auch noch weiterhin nur dritte Wahl bleiben.
die Realität siet halt so aus dass durchschnittlich 8-12 apps aus nem store tatsächlich genutzt werden

z.B. allein aus dem grund weil die Kamera kacke ist und das eines der meist genutzten HW Features ist?

Da ist halt selbst ein s4 mini besser als das moto g...das zweifelsohne viel für seinen preis bietet aber viele interessiert hd nicht, viele interessiert der soc nicht, viele interessiert vieles nicht sondern nur das was tatsächlich genutzt wird.

- der guten Kamera, die trotz lächerlichen 8MP die besten Bilder macht. (Farbtreue, Bildrauschen etc.)
recht optimistische Betrachtung wenngleich die bilder nicht schlecht sind...

- Kommt auf das Alter darauf an, aber bei Ebay finden sich wirklich öfters Leute, die gerne für alte IOS Geräte zuviel bezahlen
- Nur bedingt korrekt, da Apple einfach Features nicht verfügbar macht. Was bringt mir die neuste IOS Version mit nur 50% der sinnvollen Erneuerungen?
- darum geht's ja
- 50% neue Features im Gegensatz zu 0 finde ich...gut

Zuletzt bearbeitet:

Das ist alles nicht richtig. Es fehlen iMessage, gute Kamera, LTE, gscheiter Browser (IE ist ein Witz), iTunes Match, Threema usw.

Weil ein Moto G bei weitem nicht auf Augenhöhe mit dem S5 ist. :stupid:

Das bezog sich auf deine Aussage "Galaxy S5 kann alles". ;)

Da ist halt selbst ein s4 mini besser als das moto g...das zweifelsohne viel für seinen preis bietet aber viele interessiert hd nicht, viele interessiert der soc nicht, viele interessiert vieles nicht sondern nur das was tatsächlich genutzt wird.

Das ist wohl Ansichtssache... wer ein OS vollgepumpt mit Bloatware und auch noch die total überflüssige TouchWiz Oberfläche braucht... Kein Wunder braucht Samsung Quad-/Octare CPU´s. :rofl:

brauchen tut das niemand, wobei manchem natürlich touchwiz besser gefallen könnte als n vanilla Android

wenns halt hin und wieder ruckelt interessierts die Mehrzahl nicht
wenn die Fotos aber vergleichweise kacke sind fällt das jedem auf - übrigens meiner Ansicht nach ein grund warum apple nach aufkommen des Lumia 920 recht viel hier "investiert" hat...wie fast alle anderen Hersteller auch.
mir persönlich würde beides nicht gefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Service und Support existiert auch ausserhalb von "defekten"...dass dies kunden anderer unternehmen oft nicht kennen ist traurig genug.
Sprichst du bei Apple von "Service"!? :lol:

Sorry, aber Apple sind die ersten, die die Hand aufhalten. Nicht umsonst wurden sie von der Verbraucherschutzzentrale aufgefordert, ihre Kunden auf die gesetzliche Gewährleistung hinzuweisen - und nicht nur die teuren AppleCare-ProtectionPlans. Oder offensichtliche Probleme werden vor allem von Apple erstmal kleingeredet - siehe iPhone4-Antennenproblematik. Letztlich rollten dafür sogar Köpfe.

Aber die größte Apple-Geldmacherei, die GEGEN den Service spricht:

200€? Sorry, aber das kauft dir keiner ab. Und seit Android 4.4.4 wird's für iOS verdammt eng.

Apple A8 ernchtert in Benchmarks - News Hartware.net
Uhoh, langsam wird das iPhone6 immer ernüchternder. Naja, vielleicht reißt's die Kamera wieder raus. :d

Auf meinem alten Xperia Z was hier neben mir liegt läuft 4.4.4, und ich finde iOS immer noch deutlich besser. So deutlich besser das ich dafür gerne locker 200-300€ mehr ausgebe, da mir iOS das einfach wert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh