Apple zeigt das iPhone 6 und 6 Plus

Glaube nicht dass die erste Charge so schnell vergriffen ist diesmal

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich vermute, es wird genug Leute geben, die lange auf ein 4,7"-Modell mit iOS gewartet haben. Dieses Mal werden die Dinger sich wohl über die Größe und nicht über die Features/Hardware verkaufen.
Meiner Meinung nach sind die neuen Modelle ziemlich innovationsarm und designtechnisch ein Rückschritt (über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten). Aber gut, vielleicht erwartet man von Apple inzwischen auch zu viel. Apple hat sich immer über Innovationen und eine intuitive Bedienung definiert. Möglicherweise ist bei beidem nicht mehr viel Spielraum für Neues. Und die Hardware einigermaßen aktueller Modelle leistet ohnehin schon viel mehr, als die meisten brauchen. Ich hatte jedenfalls beim 5er und seit neuestem beim 5s nie das Gefühl, dass die Hardware am Limit ist.

Aber was ist eigentlich mit dem neuen ATV? Gab´s nicht auch Spekulationen, dass der ebenfalls vorgestellt werden sollte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Apple :hail:

Das 6 Plus 128GB in Space wird geholt :d

Da wäre ich mir nicht so sicher, aber das wird sich noch früh genug zeigen ...

Nunja, man mag von iPhones halten, was man will, es mögen tolle Geräte sein, deren Vorzüge ich aber auch in dieser Generation nicht kennenlernen werde. Die Gründe brauche ich jetzt nicht weiter ausführen, eines sticht mir jedoch auch unabhängig davon ins Auge: Warum zum Teufel entfernt Apple das 32 GB-Modell aus seiner Palette, während die 16 GB-Version erhalten bleibt? Aus Nutzersicht ist das wirklich wenig sinnvoll, Apps werden nicht kleiner, zumal gerade Apple in seinem Appstore diverse hochkarätige 3D-Titel mit entsprechend großem Speicherbedarf anbietet. Hinzu kommen Fotos, Videos, Musik, wobei gerade letzteres vielen Nutzern schnell allen Platz auffressen dürfte, wenn sie sich für die 16 GB-Variante entscheiden. Auch bei Android-Geräten sehe ich 16 GB mittlerweile nicht mehr gern - zumeist kann man aber zumindest den Medienspeicher per SD-Karte auf vergleichsweise enorme Dimensionen anschwellen lassen, was bei Apple natürlich nicht geht.

Aus Unternehmenssicht würde ich das auf den ersten Blick als Versuch betrachten, möglichst noch mehr Geld an der Hardware selbst zu verdienen, weil mehr Kunden zur 64 / 128 GB-Version greifen werden - inwiefern das zutrifft, lässt sich so selbstverständlich nicht mit Sicherheit sagen.

Nebenbei: Die Auflösung des kleineren Gerätes ist mal wieder arg seltsam, aber offenbar versuchte man hier wieder exakt 326 ppi zu erreichen. Die FullHD-Variante würde mir persönlich da aber mehr zusagen. Bis zu 1000 Euro für ein Smartphone, dass auch mit Vertrag noch vergleichsweise teuer bleibt, ist aber dann doch recht schnell wieder abschreckend (wenigstens für mich).

Doch, ich denke das hast du ganz richtig erkannt. Gleiches bei LG, wo man bei der 32er 1 Gb mehr Ram bekommt.

Naja wir werden sehen. Aber alleine schon wieviele kritische Stimmen es diesmal im Vorfeld gibt.. Die gab es sonst nicht.

natürlich gab es die....und diesmal haben viele kunden ja richtigen grund zu kaufen, endlich gibt es große smartphones

Beim 5S gab es auch Kritik zu hauf...

iPhone 5s in der Kritik: Das hat Apple versäumt

1. Größere Displays
2. Full-HD-Darstellung
3. Immer noch kein NFC
5. 128 GB und SD-Speicherkarten-Slot
6. HDMI-Anschluss
7. Standard-USB -Anschluss
8. Austauschbarer Akku

Einige Punkte wurden ja erfüllt und immer noch sind einige damit nicht zufrieden. Das ist ganz normal! Man kann es eben nicht jedem recht machen.

Danke Apple :hail:

Das 6 Plus 128GB in Space wird geholt :d
willste dann das lumia billig loswerden? :d

- - - Updated - - -

Welche Megafeatures hat denn das iPhone 6, die andere Geräte nicht schon vor einem Jahr hatten..?
iTunes, lightning, airplay, demnächst dann geiles apple pay, apple watch Kompatibilität und nein alternativen sind nicht die megafeatures sondern heißt = haben se nicht

ITunes ist zum Beispiel der Hauptgrund warum ich mir keinen ipod hole :d

Naja lightning ist proprietär, etwas besser als USB, das muss ich zugeben.

Aber die bezahlfunktion ist an Amerikaner gerichtet. Das funktioniert nur mit einer Kreditkarte und in Deutschland hätten viele berechtigte bedenken auf einem Server von Apple sensible Daten abzulegen..

Und die Kompatibilität zur Apple watch ist kein Argument. Sonst bringt ich als Gegenargument dass das iPhone inkompatibel zur Samsung gear ist :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
...die keiner will.

Bezüglich der bezahlfunktion, ich bin mir nicht wirklich sicher ob da Daten auf apple Servern abgelegt werden, letztlich ist das nur eine Schnittstelle zu visa token Service...

Zuletzt bearbeitet:
Wer Innovationen haben will, sollte sich mal das amazon FIRE angucken.... (4 Kameras nehmen die Kopfbewegungen auf und rendern dann die Oberfläche in 3D je nach Blickwinkel)

Apple hat mich noch nie wirklich angetörnt. Viel zu über teuerter Mainstream shit für Nutzer die gar nicht wissen was sie damit anfangen sollen (außer Whatsapp, SMS, Facepalm und telefonieren). Apple bzw IOS ist einfach, für einfache Menschen die sich weniger mit Technik auseinander setzten wollen (ist vielleicht doch nicht allzu schlecht ;)).
Positiv beim iPhone empfand ich allerdings schon immer die Verarbeitung des Gehäuses und den support (Der vermutlich durch den hohen Preis aufrecht erhalten wird). Da können sich einige Hersteller ne Scheibe von abschneiden!

Ich meinerseits bin vollend zufrieden mit dem OPO :d

Ist also am Ende dann doch jedem selbst über lassen, bei welchem Hersteller er sein Geld investiert.

Edit: Hab da mal n Bild gefunden :d
Anhang anzeigen 294264

Zuletzt bearbeitet:
Schon amüsant wie sich viele Leute lustig machen drüber.

Der eine Fahrt nen BMW der andre nen Audi , Ford, .... Blablabla

So lang man unter den verschiedene herstellen kommunizieren kann is mir das egal was andere für ein Telefon haben. Und wenn sie ne Steinplatte benutzen und meine Vorfahren die schon vor 1938184 Jahren hatten is mir das Furz egal.

Wer Innovationen haben will, sollte sich mal das amazon FIRE angucken.... (4 Kameras nehmen die Kopfbewegungen auf und rendern dann die Oberfläche in 3D je nach Blickwinkel)

Apple hat mich noch nie wirklich angetörnt. Viel zu über teuerter Mainstream shit für Nutzer die gar nicht wissen was sie damit anfangen sollen (außer Whatsapp, SMS, Facepalm und telefonieren). Apple bzw IOS ist einfach, für einfache Menschen die sich weniger mit Technik auseinander setzten wollen (ist vielleicht doch nicht allzu schlecht ;)).
Positiv beim iPhone empfand ich allerdings schon immer die Verarbeitung des Gehäuses und den support (Der vermutlich durch den hohen Preis aufrecht erhalten wird). Da können sich einige Hersteller ne Scheibe von abschneiden!

Ich meinerseits bin vollend zufrieden mit dem OPO :d

Ist also am Ende dann doch jedem selbst über lassen, bei welchem Hersteller er sein Geld investiert.

Edit: Hab da mal n Bild gefunden :d
Anhang anzeigen 294264

4 Kameras nehmen die Kopfbewegungen auf und rendern dann die Oberfläche in 3D je nach Blickwinkel

und was soll man damit ? genau wie 1319038109 Funktionen die die bei android handys mit vollstopfen was man eh nicht braucht.. und teilweise nicht mal richtig funktioniert aber naja jedem das seine

Man kauft ein IPhone ja vor allem wegen der guten Verzahnung von Hard- und Software und wegen iOS.

Anyways, mal schauen ab wie viel Uhr die verkauft werden. Meint ihr ab Mitternacht? :shot:

sollte es nicht ab 08:00 losgehen? Wäre doch echt mal langsam Zeit das der Zeitpunkt bestimmt wird.
Die Apple Kaufmänner sind echt eine abgewichste Truppe, anstatt das 16Gb Modell zu streichen wird das 32Gb rausgenommen. So muss man sich ja schon blöd vorkommen nicht noch den 100er draufzulegen und die 64er zu nehmen.

edit:
laut store ist es am 19.Sep um 08:00 in den stores bestellbar, wann es online am 12ten bestellbar ist immer noch unklar.

Zuletzt bearbeitet:
und was soll man damit ? genau wie 1319038109 Funktionen die die bei android handys mit vollstopfen was man eh nicht braucht.. und teilweise nicht mal richtig funktioniert aber naja jedem das seine

Über den nutzen von Smartphones kann man sich sowieso streiten.

Ich will auf die "Another Thing" Sache raus... Genau wie: "Mehr als 4" braucht kein Mensch". - Wenn dies (die 4 Kameras) von Apple gekommen wäre, würden die Leute alle "Woow, wie innovativ" schreien. :fresse2:
Naja, nicht desto trotz mag ich Apple dann doch ein bisschen. :fresse:

Und am Ende ist es eh egal. Jedem das Seine. ;)

Ich hatte auch mal ein Iphone 4, nun ein Lumia 925.
Natürlich ist iOS von der Software schon viel weiter.
Aber das ausschlaggebende, den Preis betreffend, ist doch die Verarbeitungsqualität der Appleteile.

Und es wurde schon oft genug gesagt, die Geräte sind Kult, es sind einfach keine einfachen Smartphones, Tablets, oder sonstiges...
Bei Apple sind es Lifestyle Produkte !
Und da gibt es genug Leute die einfach den Preis bezahlen...

Ich hatte auch mal ein Iphone 4, nun ein Lumia 925.
Natürlich ist iOS von der Software schon viel weiter.
Aber das ausschlaggebende, den Preis betreffend, ist doch die Verarbeitungsqualität der Appleteile.

Und es wurde schon oft genug gesagt, die Geräte sind Kult, es sind einfach keine einfachen Smartphones, Tablets, oder sonstiges...
Bei Apple sind es Lifestyle Produkte !
Und da gibt es genug Leute die einfach den Preis bezahlen...

Naja noch. Lifestyle ist Mode, und jeder Trend ist mal vorbei.. Irgendwann fangen sich die Leute an zu fragen "warum gebe ich jedes Jahr 800€ für ein neues iPhone aus ohne nen Mehrwert zu haben?"

Vor allem wenn so wenige Innovationen dabei sind. Wenn die Iwatch auch mit anderen Geräten Kommunizieren könnte hätte sie mehr Potential auf dem Markt.

Der ipod hätte sich nie so gut verkauft, wenn man ihn nur an einen Mac hätte anschließen können.

Das macht eben den Unterschied ob es ein Lifestyle-Produkt ist/wird oder nur Zubehör geführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja da war die Konkurrenz noch nicht so groß und gerade beim 5s hat Apple noch auf die Stimmen gehört die ihnen sagten, dass ein Handy mit einer Hand bedienbar sein muss. Jetzt hat apple ja tatsächlich nur bei der Konkurrenz abgeschaut

Aber der "Trend" Apple wird so schnell meiner Meinung nach nicht abebben...

Mal ehrlich...

Wenn man sich als Verbraucher den Markt anschaut, auf was achtet ihr?

Vom Style her achte ich persönlich eigentlich nur auf Apple...
Ich hab zwar keins mehr, aber die News interessieren mich.

Ob nun von Samsung ein weiteres High-End Plastikbomber Modell erscheint, interessiert mich die Bohne.
Da kann noch so gute Hardware verbaut sein, wenn das Design und die Qualität nicht stimmt, dann ists uninteressant.
Und das stimmt bei 99% der Android Handys halt nicht.
Das sind für mich nur billige Marktüberschwemmer...

Bei Windows phone bin ich dann gelandet, weil ich mal was neues probieren wollte und das Lumia 925 von der Verarbeitung und vom Design schon eher meinem Gusto entsprach.
Ist super verarbeitet und sieht super aus. ( Aber auch nicht jedes WP, gibt da auch viele Plastikbomber... )

Deswegen beobachte ich jetzt auch den WP Markt, nach Neuerungen etc.

Trotzdem kommt man um Apple finde ich nicht vorbei.
Ob sie nun viele Dinge abkupfern, oder nur aufschliessen, statt immer wieder Innovationen bringen ist egal.
Auf jeden Fall macht Apple alles mit Stil und Design, so dass es Begehrlichkeiten weckt.

Und es ist für sehr viele ein Statussymbol.
Ich persönlich schliesse schon Wetten ab, wer aus meinem Umfeld zuerst seine Apple Watch hat :P
Und durch die ganzen Subventionierten Verträge haben so viele Leute mittlerweile dies Statussymbol, ob sie den teuren Vertrag nacher bezahlen können oder nicht.
Hauptsache erstmal das Iphone haben !

Aber DAS wollen die Leute... Nicht ein billig verarbeitetes S4, S5 oder sonstiges...

Der Marktanteil an Android ist nur so hoch, weil es viele günstige Androiden gibt, die den Markt bedienen...

Naja, jetzt übertreib mal nicht. Der Trend weg vom "plastikbomber" ist doch jetzt schon lange vorhanden. Sowohl bei Sony und htc, und auch Samsung zieht da nach. Auch viele kleine Firmen legen jetzt gesteigerten Wert darauf.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Und durch die ganzen Subventionierten Verträge haben so viele Leute mittlerweile dies Statussymbol, ob sie den teuren Vertrag nacher bezahlen können oder nicht.

Ich bin mal gespannt, ob es dabei bleibt. Nicht nur auf Apple bezogen. In den letzten 15 Jahren haben wir gelernt: Verträge laufen zwei Jahre und danach gibt´s (fast) kostenlos ein neues Handy. Die Entwicklung war rasant und als bei den Handys nicht mehr viel passierte, kamen die Smartphones. Mit neuen teuren Verträgen inkl. Datenvolumen. Aber geht das so weiter? Ein Freund sagte gestern recht treffend: Das Smartphone ist fertig entwickelt. Und dem kann ich nicht widersprechen. Momentan kommt wenig Neues. Die neue Rechenleistung brauchen vermutlich 90% der Nutzer nicht. Und nutzlose Funktionen, die nur fürs Marketing integriert wurden, braucht auch fast keiner. Die Notwendigkeit für einen Smartphone-Wechsel wird also immer geringer. Auf der anderen Seite gibt es genug günstige Tarife ohne kostenloses Smartphone. Ich kann mir gut vorstellen, dass langsam ein Umdenken in der Masse einsetzt: Statt eines neuen Handys ohne Mehrwert nimmt man lieber einen neuen, deutlich günstigeren Vertrag. Viele werden bei einem Blick auf ihre Rechnung feststellen, dass sie die Inklusivleistungen ihres Tarifes nicht annähernd nutzen. Und dass sie einige Euros im Monat sparen könnten.

Naja, mal schauen, wie´s weitergeht. Vielleicht bricht der Smartphone-Markt bald so stark ein wie der Tabletmarkt. Vielleicht geht es aber auch so weiter wie bisher.

Solange die "Geiz ist Geil"-Mentalität Oberhand hat, werden "Kauf es Heute, bezahlen kannst Du Morgen/Übermorgen" weiterhin Oberwasser haben.
Heute soll man mehrere Hundert € für ein Handy zahlen UND dazu noch 30-50 € für einen Vertrag oder man kann sein Handy ja auch Miet-Kaufen, dann hat man höhere monatliche Kosten.
Ein Statussymbol ist ein Handy schon lange nicht mehr. Jeder zweite hat ein iPhone, kleine Kinder rennen mit teuren Smartphones rum. Ich würde es eigentlich als Nachteilig sehen ein iPhone zu nutzen, weil man dann eigentlich nur als "Mainstream" gilt.
Heute ist es nix besonderes oder "Hippes" ein Apple Produkt zu haben.
Die HandyBlase steht kurz vorm Platzen, man verkauft ja schliesslich keine Brötchen wo der Kunde jeden Morgen wiederkommt.
Ich persönlich finde die Apple Produkte stets als zu überteuert und die Preise vom iPhone 6 beweisen das mal wider. Der einzige Pluspunkt (in meinen Augen) ist die Symbiose von Hard und Software bei Apple.

Mindestens 700€ für ein Smartphone, das topaktuell sein möchte, aber nicht'mal Videos in 4K aufnehmen kann. :lol:

Oh Gott.

Apple rennt nur noch hinterher. Und diese 8MP-Kamera muss sich erstmal gegen Sonys 20MP-Kamera aus der Z3-Reihe beweisen. Da bin ich gespannt. Am Ende wieder nur heiße Apple-Luft.

Mein nächstes Handy wird auch wieder ein Lenovo.. Günstiger als apple und Samsung, besser verarbeitet und technisch macht mediatek auch im Moment große Sprünge.

Fand die slomo Funktion beim moto g schon witzig, aber beim vibe x2 geht's auf ca 500fps pro sek. Mit 720p...sowas ist vll nutzlos aber witzig und technischer Fortschritt. Rechenleistung reicht ja bei Jahre alten Handys schon längst aus..

Nächstes Punkt ist nur noch Design und Material. Plastik ist out..

Mindestens 700€ für ein Smartphone, das topaktuell sein möchte, aber nicht'mal Videos in 4K aufnehmen kann. :lol:

Oh Gott.

Wofür braucht Otto Normal noch gleich 4k-Videos? Ums seinen Freunden auf dem Handy-Screen oder dem Full-HD-TV zu zeigen? ;)

Sicherlich rennt Apple mit Feature A dem einen und mit Feature B dem anderen Konkurrenten hinterher. Und die technischen Daten hängen bestimmten in vielen Punkten bestenfalls auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Stört mich persönlich aber nicht, weil die meisten Smartphones heute eh viel mehr Leistung haben, als man braucht, bzw. ausnutzen kann. Ich bin vor einem Jahr von Android auf Apple umgestiegen und bereut habe ich es nicht. Allerdings habe ich auch nie den Vollpreis für ein iPhone bezahlt. Mein 5s habe ich für einen Euro bekommen (mit einem 30-Euro-Vertrag) und für den Preis bin ich damit rundum zufrieden.

Apple rennt nur noch hinterher. Und diese 8MP-Kamera muss sich erstmal gegen Sonys 20MP-Kamera aus der Z3-Reihe beweisen. Da bin ich gespannt. Am Ende wieder nur heiße Apple-Luft.
also bei schlechten licht ist die nicht so besonders und die bisherigen apple Kameras der jüngeren Vergangenheit gehörten schon zu den besseren und deren blitz ist auch nicht übel - besser als der im z3

Apple hat nie versucht der höchste, weiteste, dickste oder sonstwas zu sein. Zahlenrennerei hat seltenst was gebracht und featurelisten abhaken auch nicht....wenn man danach geht durfte man noch nie apple kaufen, das ist auch nichts was apple ausmacht
Naja da war die Konkurrenz noch nicht so groß und gerade beim 5s hat Apple noch auf die Stimmen gehört die ihnen sagten, dass ein Handy mit einer Hand bedienbar sein muss. Jetzt hat apple ja tatsächlich nur bei der Konkurrenz abgeschaut
http://winfuture.de/news,83591.html

Zuletzt bearbeitet:

Oh Gott.

jetzt wo du es sagst, dabei wollt ich doch für die nächsten Urlaube unbedingt eine 4K Kamera im Handy haben, am besten 20 MPixel, meine Frau meckert schon wegen diesen Kack 8MP Bildern!!!

jaja, da gibts es endlich gescheite Kameras für die ganzen Fotografen unter uns und Apple verkauft son Mist

Stimmt 4K Videos sind soooo wichtig, haben ja viele ein entsprechendes Display daheim, oh man :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh