2 fragen:
- irgendwo mal gelesen, das man die beleuchtung an die wassertemperautr koppeln kann. ich habe in den einstellungen mit der aquasuite gesucht, diese option aber nicht gefunden. hat jemand ein tipp ?!
- wie schließt man die pumpe eigentlich genau an die aquaero an? die beigelegte anleitung verdient den namen nicht, da nicht 1 bild dabei ist und aufzeigt, welcher anschluss für was ist. die alte aquastream wurde über ein 3pin lüfterkabel mit den aquabus verbunden, die next scheint das wohl nicht zu haben ?! in der anleitung verliert man sich mit keinen wort darüber, wie das eigentlich anzuschließen ist. mit den "usb" kabel auf jeden fall nicht. nun laufen beide geräte (next und aquaero 5) über den usb anschluss und werden beide von der software erkannt, allerdings will der eine nichts mit den anderen zu tun haben. so kann ich nicht mehr die pumpe mit den durchfluss der aquaero zb alarmschalten.
die kalibrierung funktioniert mal gar nicht. nachdem ich die damals beim test zum starten bekam mit normalen destillierten wasser, lief die beim einbau zuerst auch. zeigte zwar märchenzahlen an, aber immerhin zeigte er was anderes als 0l an. also dachte ich, ich kalibrier den spaß mal, da ich alle bedingungen erfülle.
25°C, mit kugelhahn abgesperrt, dp ultra drin (wobei das eh egal wäre...) , pumpe auf 100% und nach 5x kalibrieren dann aufgegeben. der letzte schrott. dieses kalibrieren scheint eh eine reine verarsche zu sein. was kalibriert man denn, wenn 0 durchfluss durchgeht? ist wie eine waage beim schlachter kalibrieren, indem man nix drauflegt und sagt, das sei 0 gramm. so ist nix kalibriert, denn 100g könnten immernoch 1kg anzeigen... kalibireren würde man eine pumpe, wenn man zb kontrolliert 100l/h durchgeben könnte und die pumpe diesen zustand übernimmt und weiß, wann 100l/h erreicht werden.
weiß immernoch nicht, was dieses fiepen mit einen agb, bzw den aufnahmestück zu tun hat. warum ist das fiepen bei 0% weg, bei 5% aber voll da. das klingt ganz erheblich eher nach einen elektrischen problem als irgendwelche vibrationen. das auftrennen agb - pumpe würde auf jeden fall schon wieder ganz erhebliche euronen kosten. 40€ pumpenaufnahme, 20€ agb deckel, neue verschraubungen (2x) und 2x versand = 80€ wieder weg. und die entkopplung der pumpe fehlt dann auch noch...