Hallo zusammen,
zum Ende des Jahres hin mit dem Release der neuen CPUs und GPUs hätte ich mal im Auge meine alte Möhre in den Ruhestand zu schicken und mir was neues zu kaufen.
Dabei würde ich gerne (zum ersten Mal) eine WaKü verbauen um alles möglichst leise und trotzdem kühl zu bekommen.
Den Leakshield habe direkt zu Release dessen schon angeschaut und fand es ganz interessant. Ich habe jetzt versucht mich einzulesen, aber so 100% schlau bin noch nicht aus allem geworden.
Meine Fragen an euch in Kürze, nähere Erklärung drunter:
1. Welche Schnellkupplungen funktionieren wirklich mit dem Leakshield?
2. Hat jemand Erfahrung ob die 150er Ultitube+LS+D5 ins O11 Air Mini passt?
3. Zusatzfrage MoRa 420 + Leakshield, Ultitube, D5 Next Kombi funktioniert oder ist eine D5 nicht ausreichend (2 sind aber fürs LS schon wieder zu stark, zumindest auf voller Leistung)
Nähere Erläuterung
Mein Plan wäre ein MoRa 420 + Leakshield mit Ultitube und D5 Next Kombi. CPU und GPU Block auf jeden Fall, evtl. dann auch noch Chipsatz, je nach Temps/Board ...
Da es ein MoRa werden soll, habe ich natürlich auch Schnellverschlüsse angeschaut und gelesen, dass diese zum einen den Durchfluss verringern und zum anderen (manche?) mit dem Leakshield Probleme haben.
Nach dem durchforsten dieses Threads wäre ich jetzt aber der Meinung (bitte korrigiert mich), wenn die Alphacool HF wohl mit am besten geeignet sind.
✔ Preisvergleich für Alphacool HF G1/4" Schnellverschluss mit Schottverschraubung ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Schnellverschluss, Schottverschraubung • Material: Messing • Anschluss (male): N/A • Anschluss (fema… ✔ Anschlüsse & Verbinder ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Wär eine Option wenn ich richtig liege mit den AC HF, oder? Alternativ eine PCI Slotblenden Gehäusedurchführung und eine Kupplung danach.
(Zusatzfrage an der Stelle: So oder so brauch ich dann jeweils noch
https://geizhals.de/alphacool-eisza...s-1-4-auf-16-10mm-17234-a1431227.html?hloc=de um von G1/4" auf 16/10 zu kommen, oder?)
Bzgl. Gehäuse habe ich mal ein kleineres im Auge, gerade wegen dem MoRa auch. Momentan überlege ich zw. dem O11 Air Mini oder dem O11 Evo. Laut Produktbeschreibung sollte die größere 150er Ultitube mit LS und D5 eigentlich rein passen. Könnte aber evtl. knapp werden. Hat da zufällig jemand Erfahrungen damit? Die 100er Ultitube ginge natürlich auch, aber umso größer umso besser ist es ja für den LS.
Da hier auch der ein oder andere MoRa Besitzer geschrieben hat. Ist eine D5 ausreichend bei einem MoRa + CPU + GPU Block und ggf. noch Chipsatz-Kühlung?
Danke schon mal für eure Antworten. Falls das eine oder andere schon beantwortet war und ich es überlesen hab, tut es mir leid.