Aqua Computer LEAKSHIELD: Keine auslaufende Wasserkühlung mehr

Ich habe die Lösung, wir fahren alle gegen eine Wand ;)
Wer überlebt hat recht und darf entscheiden ob er, sie oder d den Leakshield nutzen möchte oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel interessanter wär mal was zu den Lieferzeiten zu erfahren.

Für meinen Bykski AGB brauch ich dann die Standalone Variente für 140€ und das Anschlussset über den Slot hinten am Rechner oder fehlt da noch was?!
 
Für meinen Bykski AGB brauch ich dann die Standalone Variente für 140€ und das Anschlussset über den Slot hinten am Rechner oder fehlt da noch was?!
Die 60 Tage im Shop sind ein Platzhalter. Sehr oft kommt die Ware früher. Faustregel: wer früher bestellt (und bezahlt), der kriegt's auch früher. ;)

Das Anschlussset für die Slotblende ist zum Befüllen gedacht, nicht zur Montage des Leakshield an den AGB. Im Prinzip reicht bereits ein (drehbarer) Männlich/Männlich-Adapter, um den Leakshield an den AGB anzuschließen. Das wurde vor 1-3 Seiten bereits behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AC hat im FAQ stehen aber auch hier mal gepostet ein einfacher Doppelnippel langt.
 
wer früher bestellt (und bezahlt), der kriegt's auch früher.
Wie wäre es mit: Wer sofort bezahlt, erhält das Produkt auch sofort... so wie es sein sollte.
Und nicht so Aktionen wie es mittlerweile zu viel Firmen machen, Geld direkt einsacken und dann kann der Kunde gerne auf seine Ware warten. Auf Infos wann das Produkt dann wirklich eintrifft kann man natürlich nicht hoffen, das Geld liegt ja schon auf dem Konto der Firma.
Ich kann diesem Vorbesteller-Verhalten überhaupt nichts abgewinnen. Ware gegen Geld, ganz einfach ist das. Andersrum geht es ja schließlich auch nicht bzw. bietet das kaum ein Unternehmen an.
 
Wie wäre es mit: Wer sofort bezahlt, erhält das Produkt auch sofort... so wie es sein sollte.
Und nicht so Aktionen wie es mittlerweile zu viel Firmen machen, Geld direkt einsacken und dann kann der Kunde gerne auf seine Ware warten.
Ich denke, dass es durchaus Kunden gibt, die sich über die Möglichkeit einer Vorbestellung freuen.

Natürlich wäre es schöner, wenn jede Ware sofort in ausrechender Stückzahl lieferbar ist, aber solange das nicht der Fall ist...tja :)
 
Wie wäre es mit: Wer sofort bezahlt, erhält das Produkt auch sofort... so wie es sein sollte.
Und nicht so Aktionen wie es mittlerweile zu viel Firmen machen, Geld direkt einsacken und dann kann der Kunde gerne auf seine Ware warten. Auf Infos wann das Produkt dann wirklich eintrifft kann man natürlich nicht hoffen, das Geld liegt ja schon auf dem Konto der Firma.
Ich kann diesem Vorbesteller-Verhalten überhaupt nichts abgewinnen. Ware gegen Geld, ganz einfach ist das. Andersrum geht es ja schließlich auch nicht bzw. bietet das kaum ein Unternehmen an.
Einzig und allein hilft mit Bezahlung per Nachnahme zu bestellen...
 
Ja vorbestellen ist völlig legitim, wenn das Geld dann erst fließt, wenn auch das Produkt auf dem Weg zum Kunden ist, kleiner feiner Unterschied
 
Ja vorbestellen ist völlig legitim, wenn das Geld dann erst fließt, wenn auch das Produkt auf dem Weg zum Kunden ist, kleiner feiner Unterschied
Ob die Firma solang das Geld hat oder ich zurücklege und es nicht nutze ist doch völlig egal. Wer das Geld benötigt sollte sich solchen Spielraum nicht kaufen.
 
Oder man wartet, bis sich der Run gelegt hat. Immerhin kann das Teil mehr als nur Leckageschutz, zudem sind ein Display und A-RGB enthalten.

Wer generell kein Bock auf 60 Tage und so hat, der bestellt einfach bei einem anderen Händler wie Aquatuning, Caseking, Equippr und Mindfactory. Ob jetzt die genannten Shops den Leakshield gelistet haben, habe ich jetzt nicht nachgeguckt, immerhin erschien das Ding erst Anfang der Woche.
 
Ob die Firma solang das Geld hat oder ich zurücklege und es nicht nutze ist doch völlig egal. Wer das Geld benötigt sollte sich solchen Spielraum nicht kaufen.
Nö, isses net. Was machst bei ner Insolvenz? Da kannst deinem Geld dann hinterher winken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Firma solang das Geld hat oder ich zurücklege und es nicht nutze ist doch völlig egal. Wer das Geld benötigt sollte sich solchen Spielraum nicht kaufen.
Bissl lächerlich den Leuten direkt zu unterstellen, man würde nicht über die finanziellen Mittel verfügen. Und nein es ist nicht völlig egal wo das Geld liegt. Aber du kannst dein Geld gerne an fremde Unternehmen verteilen ohne einen Gegenwert dafür zu erhalten.
 
Bissl lächerlich den Leuten direkt zu unterstellen, man würde nicht über die finanziellen Mittel verfügen. Und nein es ist nicht völlig egal wo das Geld liegt. Aber du kannst dein Geld gerne an fremde Unternehmen verteilen ohne einen Gegenwert dafür zu erhalten.
Ich unterstelle nichts. Ich kaufe mir nur Dinge wenn ich auch wirklich das Geld dafür habe. Wenn ich das nicht über einen Zeitraum von 1-2 Monaten über habe dann ist das schlecht geplant.
Nö, isses net. Was machst bei ner Insolvenz? Da kannst deinem Geld dann hinterher winken...
Kommt immer ganz darauf an wo du bestellst. Spontane pleiten bei den Grossen Unternehmen sind höchst selten, ich glaube auch nicht dass AC so schnell Insolvent oder bankrott geht, die haben nur sau mässig viele Bestellungen bekommen. Da wird es dauern. Ich kann auch erst ab nächsten Monat kaufen weil kein Geld.
 
Ich unterstelle nichts. Ich kaufe mir nur Dinge wenn ich auch wirklich das Geld dafür habe. Wenn ich das nicht über einen Zeitraum von 1-2 Monaten über habe dann ist das schlecht geplant.

Kommt immer ganz darauf an wo du bestellst. Spontane pleiten bei den Grossen Unternehmen sind höchst selten, ich glaube auch nicht dass AC so schnell Insolvent oder bankrott geht, die haben nur sau mässig viele Bestellungen bekommen. Da wird es dauern. Ich kann auch erst ab nächsten Monat kaufen weil kein Geld.
Das dachten sicher einige Wirecard Anleger auch 🤣
 
War auch garnicht böse gemeint.
Ich bin im übrigen offiziel Wirecard Gläubiger, wird aber eingestellt, da der Betrag von 29 Cent dem Aufwand der Abwicklung nicht gerecht wird.
 
meine Güte... die Geld Diskussion gibt es seit 3 Jahren gefühlt bei jedem AC Release. Stephan hatte irgendwann auch mal gesagt, dass es auf deren Geschäftskonto quasi null Zinsen gibt (das war noch vor der Niedrigzinsphase) und die da nichts von haben.
Bestellt dann doch einfach alle per Nachnahme und gut ist... Ist euch zu teuer? Ja, dann kann die Sache doch nicht ganz so wichtig sein.
 
Und, haste dich jetzt abreagiert?
Es geht hier überhaupt nicht um die 2 Euro Zinsen. Sondern um ganz klassisch Ware gegen Kohle. So wie man Handel seit Jahrtausenden auf diesem Planeten betreibt. Das ist auch kein AC only Problem, sondern Gang und Gäbe, leider. Und stell dir vor, ich habe das Ding für meine Ultitube per Nachname bestellt, da nehme ich auch die 7 Euro Gebühr in Kauf... und selbst das wäre unnötig, denn auch ein Paypal bietet den Händlern die Möglichkeit erst abzubuchen, wenn die Ware auf dem Weg ist, nur bietet das kaum bis gar kein Händler an, zumindest wurde mir das bis heute nur einmal angeboten.
 
Warte doch einfach ab bis Leakshield im Shop grün markiert ist. Ich glaube, mittlerweile hat jeder deinen Punkt verstanden. Aber letztlich ist es die Sache von AC, wie sie ihre Produkte verkaufen. Wenn gerade der Punkt der Vorbestellung für dich ein Problem ist, dann ist es derzeit eben nichts für dich. Ich finde die Möglichkeit der Vorbestellung ok, weil die Gesamtsituation in der Branche so angespannt ist. Wäre die Situation nicht so angespannt, hätten wir diese Diskussion auch nicht.
 
Ich hab ne Tote Vega 7 mit Wasserschaden hier herumliegen, Anwenderfehler war beim jährlichen Putz schleissig / faul und die Fittings bei dem Cpu Block nicht kontrolliert und ich würd mich jetzt nicht als Wasserkühlungs Neuling bezeichnen ;) Was mich trotzdem mehr interessiert als der Leak Schutz, wäre die Entlüftung von grossen Externen Wasserkühlungs-Systemen.
Finde das Produkt Gut und als eine Sinnvolle Erweiterung für Custom Wasserkühlungen an. falls jemals ein Block für meine 3080ftw rauskommen sollte würd ich es mitbestellen.
 
Guten Morgen zusammen , ich finde das Produkt super interessant . Props an Aquacomputer füber immer neue Ideen. Ich habe jetzt nicht alles hier verfolgt , aber wäre es nicht einfachst möglich eine kleine Schaltung zu entwickeln eine powerbank anzuklemmen, welche automatisch übernimmt wenn der Rechner aus ist und die usb Ports nicht weiter das leaking shield versorgen?
 
Mit geht's darum nix am Dauerstrom zu haben , prinzipiell hast Du Recht .
 
@Shoggy / @Stephan@AC : ihr habt max 500mA als Stromaufnahme für den Leakshield angegeben, ich nehme mal an, dass das die Aufnahme ist, wenn ein Loch im Kreislauf ist, was gefixed wird, oder? Bis wieviel Volt kommt denn der Leakshield zurecht (nach unten)? Eigentlich wäre da ja nen dicker Kondensator als "Stützbatterie" für den Stromausfall ganz geil....
 
Es geht mir auch nicht um einen längeren Betrieb, aber wenn der leakshield den PC abschaltet, hätte ich gerne noch ein zwei Minuten, um dafür zu sorgen, dass es nicht überall hin sifft oder der leakshield wieder Strom bekommt.
Klar ist ne usv besser.
 
wenn der Leakshield den PC abschaltet, hat er doch trotzdem noch Strom, da auf den USB Ports (wo er angeschlossen ist) dauerhaft Spannung drauf ist. Wurde doch nun wirklich oft durchgekaut...
 
Und genauso oft wurde durchgekaut, dass das nicht bei jedem der Fall ist...

@Datanette wo kommt da dann der Unterdruck her? Ich mein in so nem AGB ist ja nicht allzu viel Luftpolster, sonst saugt die Pumpe immer direkt Luft mit an. Außerdem muss der Unterdruck ja konstant aufrecht erhalten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh