Aqua Computer LEAKSHIELD: Keine auslaufende Wasserkühlung mehr

Manchmal wird neu Vakuumiert wenn ich den PC ausschalte, damit alles tutti, aber manchmal kriege ich sobald ausgeschaltet wird einen Alarm und ich weiß überhaupt nicht was ich für Werte einstellen muss, es nervt ein wenig muss ich sagen.
Es gibt den Punkt in den manuellen Einstellungen wo du angeben kannst, wie viel Druckverlust im Standby erlaubt sind. Dort musst du einfach den passenden Druck für deine Pumpen (auch abhängig von der Drehzahl vorm Ausschalten!) einstellen. Bei mir passt es mit den normalen Drehzahlen, als ich zum Entlüften mit vollen Drehzahlen gearbeitete hatte kam bei mir dann auch der Alarm beim Ausschalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade mal das neue Update von Aquasuite installiert und die Firmware von LS geupdated.
Ja das mit den manuellen Einstellungen hatte ich schon hin und her probiert aber irgendwie wollte es nicht richtig funzen.
Nach den Updates habe ich dein Assistenten mal neu ausgeführt und verwende nun die Grundeinstellungen, hoffentlich läuft das jetzt.
Aquasuite scheint auch plötzlich die Werte der Pumpe nicht mehr zu verlieren, also kann ich LS wieder im adaptiven Modus laufen lassen.

Welchen Wert habt ihr denn unter Alarme -> Leckage -> Auslösen über?

mein am 11.07 bestelltes Leakshield für Ultitube wird heute versendet :banana:

Es sind heute die Leakshield-Versionen für die Aqualis- und Aquainlet-Serie erschienen:

meins ist heute angekommen, bisschen am testen. entlüften klappt bisher nicht wirklich hab 2 große blasen im mb block. glaube im supernova radi auch noch viel luft. bis 300mbar wurden meine 13/10 schläuche bisher nicht zusammengezogen, das teste ich noch weiter
Beitrag automatisch zusammengeführt:

edit: max einstellung 450 negative pressure ziehen sich die schläuche zusammen, also über 350-400 merkt mans. sind aber nicht platt und läuft ohne probleme. benutze 13/10 alphacool alphatube hf ultraclear. alles läuft so mit ner d5 next auf 40% (3100rpm) beim test

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist meins auch unterwegs, bestellt am 13.07. Sind recht flott die Jungs. :-)
Habe direkt 16/10er Schläuche und Co. mitbestellt, na ich bin gespannt !

Moin, hab mir jetzt die Stand Alone Variante geholt und er zeigt mir nun nach Konfiguration und Entlüftung einen benötigten Unterdruck von nur 48mbar an. Ist das so korrekt oder stimmt da was nicht?

VG

Hast du vielleicht Monitor modus und nicht Shield modus aktiviert? Da reichen dem nämlich immer rund 50 mbar, unabhängig der Pumpe und Konfiguration.
Glaube nicht dass es überhaupt eine Pumpe gibt im Wakü Bereich die so wenig Druck erzeugt...

Was ist der Grund für einen enormen Unterschied im Kühlwasserstand zwischen Aus- und Einschalten? Entspricht diese Volumenänderung möglicherweise Luft im Kreislauf? Ja, oder?

Ja sowas ähnliches hatte ich auch als ich den Druck selbstständig eingegeben habe. Weil ich wollte nicht unbedingt 450 mbar haben ... 350 reichen glaube ich auch.
Musste dann den Haken bei adaptive Druckeinstellung wegnehmen. Danach war der benötigte Mindestdruck höher, bzw. so wie ich ihn eingestellt habe.

Das mit dem Volumen hat bei mir auch nicht hingehauen, habe es nun so angepasst das der Wert in etwa hinhaut.

Druckverlust habe ich auch 0,1 bis 0,3 mbar/min.

Was ist der Grund für einen enormen Unterschied im Kühlwasserstand zwischen Aus- und Einschalten? Entspricht diese Volumenänderung möglicherweise Luft im Kreislauf? Ja, oder?
Ja Luft, veränderungen des Liquid bei Temperaturveränderungen und Pumpendrehzahl.

Moin, bekommt man irgendwo die Original Datei für das Leakshield Logo her. Hatte unter Dispay das Vorschaubild geändert und die orginale Datei lässt sich nun nicht mehr wieder einstellen.
VG

Na, die paar LS-Einstellungen sind doch ratzfatz gemacht ...

Hat jemand von euch schon mal eine Heatkiller Tube einzeln mit dem LS getestet? Habe im Test eine Leckage von 0,2-0,3 mBar/min.
Version ist eine 150er DDC mit Rücklauf oben.

Bei mir läuft der Leakshield ja nun eine geraume Zeit und ich hatte arge Probleme beim Shutdown, weil jedes Mal der Alarm losging. Hab keine Lösung gefunden und es einfach gelassen, bzw. immer wenn der Alarm kam, diesen am Leakshield resettet. Anscheinend lernt die Software oder Leakshield, weil die Alarme haben aufgehört und nun funktioniert der Leakshield einwandfrei.

Hat jemand von euch schon mal eine Heatkiller Tube einzeln mit dem LS getestet? Habe im Test eine Leckage von 0,2-0,3 mBar/min.
Version ist eine 150er DDC mit Rücklauf oben.
Mach mal etwas Silikonfett an die Dichtung bei deinem AB. Wir haben schon mehrfach festgestellt, dass es hier ohne zu Undichtikgeiten kommen,

Letzte Woche bestellt, hoffe dauert wirklich keine 60 Tage (D5 150 Pro Leakshield - BestellNR 409284)

Bin soo gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Änderungen am System sachlägt mein Leakshield nun mehrmals am Tag bzw. mitten in der Nacht Alarm.

Füllstandanzeige ist komplett flasch und undd er Druck bzw. der Unterdruck sind so wie angegeben und mit dem Verlust nicht realistisch.

Denke das lag an dem letzten Update.

Lässt sich das System mit Leakshield über den auch angebotenen Befüllport zusätzlich zum Befüllen auch entleeren?

Nein, der Port selbst soll ja explizit in eine Richtung (rein) Wasser durchlassen, in die andere Richtung (out) schließt der sich.

Man kann höchstens das Fitting aus der Slotblende ausschrauben - das dürfte aber trotzdem eine Sauerei werden weil das Wasser dann direkt (schon beim Ausschrauben) bei der Slotblende austritt und man dort kaum ein passendes Gefäß drunter bekommt.

Der Port mit Blende ist sehr sehr dünn, kam bei mir kaum was einen Meter hoch gepumpt/ gezogen.

Hab dann normalen 16/10 zum absaugen genommen, ds ging super.

Nein, der Port selbst soll ja explizit in eine Richtung (rein) Wasser durchlassen, in die andere Richtung (out) schließt der sich.
Ich dachte eigentlich, dass man das Ventil nur mit Einstecken eines Schlauchs öffnet. Damit müsste dann theoretisch rein und raus gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh