Aqua Computer stellt neuen CPU-Kühler cuplex kryos vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wenn schon der Tiervergleich herhalten muss, dann sah die alte Version aus wie ein zu fetter Schmetterling. ;) :d

Die Neue finde ich schon besser. AM2-3 macht es einem extrem schwer eine optisch ansprechende Halterung zu entwerfen. Zerbreche mir da gerade selber den Kopf für einen alten Evo dran...
 
Ich würde auch sagen dass die neue besser aussieht, das Problem im Grunde ist dass die AMD Halterung rechteckig ist und das sieht einfach nicht so gut aus wie die Quadratische Intel halterung.
 
Die AM2/3-Halterung würde ich auch gern mal im verbauten Zustand sehen. So kann man sich da noch kein abschließendes Bild machen.
Die bis jetzt schönste AM3-Halterung unter den Wasserkühlern hat aus meiner Sicht bis jetzt die AM2/3 Variante des AF Soleil.
 
Könnt ihr denn nicht an einer Revision arbeiten auf die auch 16/10er Anschlüsse passen? :(
Ich find das ein wenig Schade; da stellt sich der halbe Markt auf 16/10er Anschlüsse um und AC zieht wieder mal nicht mit
 
Könnt ihr denn nicht an einer Revision arbeiten auf die auch 16/10er Anschlüsse passen? :(
Ich find das ein wenig Schade; da stellt sich der halbe Markt auf 16/10er Anschlüsse um und AC zieht wieder mal nicht mit

Du bist aber echt unfair, wo sie doch gerade erst den großen Schritt auf 1/4 Zoll Gewinde vollzogen haben... :fresse:
 
Türlich, sonst hätten wir uns den Aufwand ja direkt sparen können ;)
 
Also ich hab ja keine Ahnung von Wakü.
Aber rein vom Aussehen her muss man ja mal zugeben sieht das Ding extrem edel aus finde ich.
 
also im ersten moment dachte ich, "oh mein gott, die sieht ja schlimmer aus wie vorher", aber beim genaueren betrachten macht sie doch schon was her, evtl wenn man sie noch schwarz lackiert kommt das sicher ganz nett.
wenn ihr die möglichkeit habt mach doch mal nen bild wie der kühler verbaut ist, oder auf ner schwarzen unterlage dann kann er erst richtig wirken.
ansonsten kann ich nur sagen: respekt an aquacomputer dass ihr so schnell auf kundenwünsche reagiert, sowas wünscht man sich als käufer :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil erinnert mich irgendwie an Klingonen.
Habt ihr Worf beim Design mitreden lassen?:shot:

tlhIngan Hol Dajatlh’a’


Ne, mal im Ernst sieht gut aus.
Stylisch,Edel und sehr dominant.

Habt Ihr euch auch etwas spezielles bei der Befestigung einfallen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Need more Pics!
Was im eingebauten Zustand wäre nett, bin aber schon am überlegen ob ich bestelle :d
 
Und frisch eingetroffen: die High Flow Variante aus Kupfer :cool:

Die Gewindeabstände sind jetzt groß genug um auch dicke Brummer wie die BP 16/10 montieren zu können.

Diese Variante wird in Kürze verfügbar sein und 74,90 EUR kosten.

Intel Variante:


AMD Variante:
 
das teure an solchen kühlern ist weder das material noch die produktion sondern die entwicklung. die haben monatelang ings dafür beschäftigt die nix besseres zu tun hatten als ständig neue prototypen zu bauen/konstruieren und diese zu testen. ein interessanter job aber auch dieser muss bezahlt werden und natürlich muss es ein ing machen für das 3 fache eines handwerker oder meister gehaltes. wäre ja sonst unfair in deutschaldn bla blubb ^^

sicher ein schöner kühler aber die preise gehen einfach ab vom kosten nutzen faktor. wer sowas selbst studiert hat(oder einfach thermodynamik hatte im studium) weiss eh das all diese tollen optimierungen am ende sogut wie nix bringen. alles nur show und optik. wer bereit ist dafür hinzulegen wieso nicht, aber reichen würde genauso ein einfacher kühler. der kühlt vl für 1-3K schlechter aber wayne?
 
Das bestreitet ja keiner und wem das letzte Kelvin egal ist, der kauft sich eh eine einfache Variante mit Delrin Deckel bzw sortiert beim WaKü-Händler nach Preis und nimmt den günstigsten.

Die Kupferversion ist wohl eher für Casemodder und/oder Perfektionisten gedacht.

Das der Kosten/Nutzen Faktor im highend Bereich nicht mehr greift ist denke ich jedem klar. Da gilt die einfache mathematische Formel y = x², einfach mal die Kurve zeichnen und auf der X-Achse die Leistung und auf der Y-Achse den Preis eintragen.

Ich finde die Entwicklungen, die Aquacomputer hier rausbringt, immer wieder gut und sag da nur :bigok:
 
Nur die HF Variante kann jetzt also die kleinen Pummelchen BP 16/10mm beherbergen ?
 
Na da hat sich das warten doch gelohnt. :banana:

Danke Stephan, danke Sven. :bigok:
 
wenn man einen 45° anschluss nimmt, geht das dann mit normalen 16/10 schraubanschlüssen bei der delrin version? und beim heatkiller 3 auch?
 
Hi Shoggy,
nun hab ich endlich alles da und doch ein riesen Problem.
Die Schlauchanschlüsse von Aquacomputer finde ich Super aber sie sind für den EK Kühler "EK-FB RE3 - Nickel" etwas zu lang, zumindest 1 Anschluß.
Nun ist guter Rat teuer.
Neben dem EK Kühler habe ich noch die AC ATI 5970 und den Kryos SE.
Alles auf EK Schlauchanschlüsse umrüsten oder das Gewinde von den zu langen Anschlüssen Absägen?
Vielleicht hat hier einer eine bessere Lösung parat, denn nach wochenlangen Warten auf alle Teile bin ich natürlich bestrebt, die Montagearbeiten so schnell wie möglich abzuschließen.

mfG Gucky

Ps: Problem gelöst, hatte noch einen 4mm starken Dichtring gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guckydus für so etwas gibt es auch extra Distanzringe ;)
 
Also mein cuplex kryos XT ist da. Gekühlt wird aktuell nur der i7 860 mit einem Mo-Ra2( aktuell laufen 2 Lüfter).

unbenanntzg93.jpg
 
Gib dem kleinen mal Feuer, da langweilt sich ja dein Kryos ;) und Mora-2

Gruß
 
du solltest mal mehr lüfter aufn mora schnallen, denn die temp ergebnisse könntest du mit lukü auch locker haben :d
 
Der Mo-Ra ist vollbestück, aber aufgrund der Umbauarbeiten gestern ist noch nicht alles verkabelt. Morgen dann Feintuning und ocen.

Find die Temps ganz okay wenn man bedenkt dass er auf Voll-Last läuft und es hier unterm Dach knapp 34 Grad hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh