Aqua Computer stellt neuen CPU-Kühler cuplex kryos vor

Heute nochmal getestet.

Mo-RA2 lief vollbestückt. Zimmertemperatur war bei 28 Grad.

unbenanntipwh4ub7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht solltest du mal ein Bild machen wenn der Test läuft und nicht wenn er zu ende ist,da die Temps schon wieder im Idle sind;)
Beim nächsten LinX Test klickst du mal auf Memory all so das auch alles ausgelastet wird da 772MB sehr wenig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht doch die Highest-Werte bei Coretemp. Ausserdem gings ja nur um die Temperaturen und nicht um Stabilität.

Grüsse
 
Naja die Werte kann ich auch machen wenn der Test fertig ist ;)
soll keine Unterstellung sein,aber Mem all und beim 19 run ein Screen wäre schon besser ;)
Man kann nicht mal sehen ob der 860 @Stock läuft oder Übertaktet z.b
 
Bei 0,9 V V-Core langweilt sich doch eh fast jede Wakü.

Find den Kühler sehr gelungen, selbst der AMD-Frosch hat seinen Reiz. Wenn ich nicht schon bestens versorgt wäre, könnte man fast schwach werden.
 
Hab meinen Aquacomputer cuplex kryos PRO heute bekommen ;D Sieht aber leider nicht all zu schön verarbeitet aus! Werd ihn die Tage mal einbauen
 
Der Kryos mag ein klasse Kühler sein, keine Frage. :)
Aber die Optik hat im Vergleich zum filigranen Cuplex XT di² mMn schon etwas gelitten :fresse:
 
So die Post hat heute was gebracht :-)

Der XT montiert mit 2 mal 16/10 45° Verschraubungen.

mal schauen wann ich Zeit habe was einzubauen :(
 
Die dicken Bollermänner sind für das Design auch nicht gerade zuträglich, aber dir muss es gefallen :fresse: :shake:
 
Man kann auch einfach mal schauen was für Anschlüsse ranpassen, hat ja keiner gesagt das die dran bleiben :d
 
Habe bei mir einen komischen Temperaturanstieg bemerkt. Raumtemperatur ist jetzt bei 26 Grad. Habe Idle Temps zwischen 39-45 Grad, nach 20 Durchläufen mit Linx gings hoch bis max 71 Grad. Mo-Ra2 ist noch immer vollsbestückt. Aber wenn ich mit den Anfangswerten aus http://www.hardwareluxx.de/community/14883326-post61.html vergleiche, kann da ja was nichts stimmen - nur was. Hoffe jmd hat Vorschläge.
 
ratet mal was das sein soll:

80r3K.jpg


ich bin echt enttäuscht von dem kühler. miese verarbeitung und dann ist sogar das montagematerial fehlerhaft. kann man den kryos bis ich denn eine neue schraube von aquacomputer erhalte auch mit 3 schrauben betreiben? scheint trotzdem recht fest zu sein. zurückschicken kann ich den kühler nicht mehr, an 2 stellen ist wegen einem fall des deckels die nickelschicht abgeplatzt.

edit: hab eine lösung gefunden: m4 schraube+unterlegscheibe, dürfte reichen bis ich eine neue rändelschraube bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. die schraube hat gar kein gewinde, zu kurz ist sie auch.

hier ein besseres bild:

xXFH7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also dich musste man zwei mal bestrafen, du hättest das teil sofort zurück schicken sollen so wie ich es schon in Bilder thread gesagt habe. Durch Leute mit deiner Einstellung kommt es überhaupt dazu das Firmen an Qualität sparen!!!:motz:
 
Melde Dich bitte beim Support - Du hast dann Morgen neue da.

So etwas ist immer mal passiert - wir kontrollieren die Schrauben nicht und alle 100.000 Stück kommt es dort bei der Herstellung halt mal zu einem Fehler der nicht erkannt wird. Muss man schon viel Glück haben so eine zu erwischen.

Übrigens ist diese Schraube wirklich Wertarbeit und im Gegensatz zu einfachen Stahlschrauben aus vernickelten Messing!
 
hab dem support geschrieben, bekomme eine neue schraube.

also dich musste man zwei mal bestrafen, du hättest das teil sofort zurück schicken sollen so wie ich es schon in Bilder thread gesagt habe. Durch Leute mit deiner Einstellung kommt es überhaupt dazu das Firmen an Qualität sparen!!!:motz:
an der qualität hab ich nur für die allgemeinheit gemeckert da es so ziemlich jeden der wert auf optik gibt stören würde, mir geht es diesmal jedoch nur um kühlleistung und da ist der kryos eben sehr gut, sonst hätte ich jetzt schon längst einen HK3.0 oder einen anderen kühler.
 
Stahlschrauben aus vernickelten Messing!

:rolleyes: da fehlen Anführungszeichen um "Stahlschrauben" wenn ich mich nicht irre ;)

Dass ab und an mal bei einer Schraube das Gewinde nicht gerollt worden ist, kann aber in der Tat schon mal vor kommen. Dagegen ist man nicht gefeit, wenn man nicht alle einzeln kontrollieren kann.

Früher wurde beim Montagematerial aber vielerorts nicht so gegeizt, was die Anzahl anging. Da war halt mal eine Schraube mehr dabei. Ist natürlich ein klitzekleines bisschen teurer, aber der Kunde dankt´s in der Regel - gerade wenn so was mal passiert ;).
 
Nein da fehlt eher das Komma nach "Stahlschrauben" ;)
 
Hmm - das wäre natürlich weniger schön, wenn das so gemeint ist! Messingschrauben sind ja nun nicht gerade die erste Wahl als Befestigungselement, welches dauerhaft Kraft auf die Halterung aufbringen soll. Hätte ich da jetzt eher nicht erwartet.

Normalerweise nimmt man für so was Edelstahlschrauben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch genau so ist es. Sowohl die sechseckigen Abstandshalter als auch die Rändelschrauben sind beim Kryos (nicht beim Delrin) aus vernickeltem Messing.

Edelstahlschrauben (und Muttern) für die Halterung gibt es bei AC leider schon seit langem nicht mehr. Ich fand das auch eher traurig und habe bisher für die AC-Kühler gerne die Edelstahlschrauben der alten Cuplex oder Cuplex Evo benutzt.
Für die Halterung des Aquaero in den 5,25" Schächten hingegen lagen noch für diese Anwendung eher Sinnlose VA-Schrauben bei.

Allerdings sind die Schrauben des Kryos sicher völlig ausreichend stabil.
die gerne Verwendeten Cool-Cover-Halteschrauben eines Mitbewerbers haben auch nur Muttern aus Messing und ich habe da auch noch nicht von weggerissenen Gewinden gehört.
 
Bei den Muttern bzw. dem Distanzbolzen mit IG ist es auch nicht ganz so kritisch ;).
Aber die Schraube ist ein hochgradig gekerbtes Bauteil das im Gegensatz zur Mutter einen geringem Wirkquerschnitt hat und hier unter Dauerlast steht. Da ist Messing einfach nicht die beste Wahl.
Wobei ich auch davon ausgehe, dass die Schrauben halten werden, da die Belastung ja nicht so irrwitzig hoch ist. Sind ja pro Schraube nur so 50 bis 60 N. Ohne Kerbwirkung würde Messing da locker reichen. Mit Kerbwirkung wird´s schon knapper - und die ist definitiv vorhanden. Wenn´s blöd läuft längen sich die Schrauben mit der Zeit minimal.

Finde ich jedenfalls nicht so prickelnd. Wobei mir das persönlich ziemlich wurscht ist - ich tausche sowieso fast bei jedem Teil die Schrauben gegen Edelstahlschrauben aus, wenn die aus verzinktem Stahl oder vernickeltem Messing sind.
Bei den meisten Kühlern sind aber Rändelmuttern statt Rändelschrauben dabei. Da ist es nicht so schlimm, wenn die aus Messing sind. Wobei ich auch da rostfreien Stahl bevorzuge :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh