Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

@Bundy: Der ganze PC soll damit versorgt werden.
Reicht das dann auch?
Mein MB verbraucht maximal 96W. und die Festplatte max. 2W.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, der komplette PC....dachte du klemmst das nur mal kurz zum Testen dran :) Dann wirds wohl bissel knapp werden - pro Lüfter ~ 2W und die Laing max. 18W - was das Aquaero solo braucht weiß ich nicht. Geht wahrscheinlich gerade so.

@Shoggy & Co.
Liebe Aquacomputer-Leute: Das ist nicht Euer Ernst, dass das Aquaero 4 mit einem Sandy-System nicht zuverlässig funktioniert (Probleme mit der USB-Erkennung) und Ihr tut da nix dran, oder?
Ich kann ja verstehen, dass Ihr mit dem Aquaero 5 ne Menge um die Ohren habt, aber was ist mit den Tausenden von Aquaero 4-Besitzern? Laßt Ihr die jetzt im Regen stehen? Das wäre aber eine ganz üble Nummer :mad:
Und kommt mir jetzt nicht mit "das ist Intel schuld" oder so ein Quatsch. Alle meine USB-Geräte funktionieren auf Sandy problemlos, nur Euer Aquaero nicht :hwluxx:

nur, dass bei P55 das Problem soweit ich weiß nur bei einzelnen Asus-Boards aufgetreten ist ...

SHOGGY - TU WAS! :motz:

Da freu ich mich schon, wenn ich mein AE4 anschließen werde ^^

Da freu ich mich schon, wenn ich mein AE4 anschließen werde ^^

Und ich freue mich schon, dass ich mein gerade im MP erstandenes Aquaero 4 mit Powerbooster mit gutem Gewissen niemandem mehr andrehen kann. 100% Wertverlust. Danke AC. Ich war schon lange nicht mehr so sauer auf einen Hersteller.

Also - so ganz ist das nicht korrekt... alle prügeln auf Aquacomputer ein, dabei wurde die Ursache doch schon beschrieben. Nen USB 1.1 Hub sitzt dazwischen - das macht bei vielen Systemen Probleme.
Es gibt z.B. eine Tastatur mit USB 1.1 Hub, die wird mal gar nicht im BIOS erkannt. Erst in Windows. Ins BIOS kommt man mit der Tastatur nicht.
Mein Asus P55 und das EVGA P55 funktionieren problemlos mit dem AE4. Allerdings hatte ich am Anfang Probleme, gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager - hab dann mal den USB Stecker gedreht und schon lief es. :stupid:

Das AE4 ist eol. Kann schon verstehen warum man da nicht die höchste Prio hat, das Problem zu lösen.
Aber wartet doch mal ab... vielleicht kommt da noch was.

das problem ist nicht erst seit heute, sondern schon seit jahren bekannt. wenn du weiterhin stecker drehen willst, bitte. ich gehe davon aus, dass der rest eine vernünftigere lösung bevorzugt

Wieder so nen Satz ohne Aussage.. Du hast wenig von dem verstanden, was ich geschrieben habe.. z.B. das mit dem USB 1.1 Hub.
und..
Was hab ich geschrieben? Hinter dem "Stecker drehen" war und ist ein "stupid" Smiley - nicht ohne Grund.

deine beiträge finde ich in der tat schwer zu verstehen, wahrscheinlich weil zu wenig inhalt dabei ist. denn es ändert nichts daran, dass es AC versäumt hat, nachzubessern

deine beiträge finde ich in der tat schwer zu verstehen, wahrscheinlich weil zu wenig inhalt dabei ist. denn es ändert nichts daran, dass es AC versäumt hat, nachzubessern

Die können nichts nachbessern, weil sie das Problem nicht zu verantworten haben. :wall: :rolleyes:

Bei mir laufen 2 AEs an Zotac Boards mit nForce 730i, und eines an nem DFI mit P55. Ich hatte mein VFD kurz testweise an nem P67 von Gigabyte, da gabs bei ~20 Neustarts nicht ein Problem mit der Erkennung. ICh kann euer geschildertes Problem also nicht nachvollziehen. Liegt vll auch daran, dass ich ordentliche USB Kabel verwende, und nichts im laufenden Betrieb an-/abstecke...

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt genau der Richtige.. :drool:

Naja - wie ich schon sagte, vielleicht kommt da ja noch was - nur muss man auch immer die technischen Hürden kennen, bevor man rum stänkert.
Und um genau zu sein, nachbessern müssen sie gar nix. Das AE4 gibt es nicht mehr.. Ergo müssen die auch damit nicht Sandy Boards unterstützen..
das die Community das gerne hätte, verstehe ich durchaus, aber wie schon im Aquacomputer Forum beschrieben wurde, ist das gar nicht so einfach - mitunter eben wegen dem USB 1.1 HUB und der Tatsache, dass es ja auch Boards gibt, wo es läuft.. die Schuldigkeit ist gar nicht klar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Shoggy & Co.
Liebe Aquacomputer-Leute: Das ist nicht Euer Ernst, dass das Aquaero 4 mit einem Sandy-System nicht zuverlässig funktioniert (Probleme mit der USB-Erkennung) und Ihr tut da nix dran, oder?
Ich kann ja verstehen, dass Ihr mit dem Aquaero 5 ne Menge um die Ohren habt, aber was ist mit den Tausenden von Aquaero 4-Besitzern? Laßt Ihr die jetzt im Regen stehen? Das wäre aber eine ganz üble Nummer :mad:
Und kommt mir jetzt nicht mit "das ist Intel schuld" oder so ein Quatsch. Alle meine USB-Geräte funktionieren auf Sandy problemlos, nur Euer Aquaero nicht :hwluxx:

Kann ich nur zustimmen.

Wenn ich mich doch richtig Entsinne, tritt doch das Problem sehr häufig bei Asus Mainboards auf oder ?

Hatte das Problem am RE3. Und zwar am Internen Header. Rechner wollte partu nicht so starten

Das Problem konnte ich dort lösen, in dem ich einen USB Port an der ATXblende benutze.Nur an den Blauen USB3.0. So erkennt das Board den AE 4.0 problemlos. Und startet auch zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
Mitlerweile triffts andere Hersteller auch,wobei es anscheinend auch Nutzer gibt die kein Problem haben.

Das sagt genau der Richtige.. :drool:

ebend...brain.exe ftw

Naja - wie ich schon sagte, vielleicht kommt da ja noch was - nur muss man auch immer die technischen Hürden kennen, bevor man rum stänkert.

eine hürde ist die ursache des problems, AC will/vielleicht einen update anbieten, ergo eine lösung ist möglich, nur hat man sich dem problem jahrelang nicht angenommen. das rächt sich nun

Und um genau zu sein, nachbessern müssen sie gar nix. Das AE4 gibt es nicht mehr.. Ergo müssen die auch damit nicht Sandy Boards unterstützen..

was ist das denn bitte für eine panne-einstellung? diesem traurigem kommentar muss man wohl nichts mehr hinzufügen, spricht für sich selbst. btw die probleme traten schon bei p55 mobos auf, und da war nix eol

das die Community das gerne hätte, verstehe ich durchaus, aber wie schon im Aquacomputer Forum beschrieben wurde, ist das gar nicht so einfach - mitunter eben wegen dem USB 1.1 HUB und der Tatsache, dass es ja auch Boards gibt, wo es läuft.. die Schuldigkeit ist gar nicht klar. ;)

wir spielen nicht schwarzer peter, nichts als eine lösung ist DIE lösung

...Das AE4 ist eol. Kann schon verstehen warum man da nicht die höchste Prio hat, das Problem zu lösen.
Aber wartet doch mal ab... vielleicht kommt da noch was.

Das AE4 wurde noch verkauft - und zwar ohne jeglichen Hinweis auf diese Erkennungsprobleme - als Sandy längst auf dem Markt war. Es mag sein, dass AC nicht die Ursache zu vertreten hat, aber in der Verantwortung bleiben sie aus meiner Sicht trotzdem. Einfach zu sagen "och, vielleicht im Herbst bringen wir mal was" kann doch wohl keine ernsthafte Reaktion sein.

... Liegt vll auch daran, dass ich ordentliche USB Kabel verwende, und nichts im laufenden Betrieb an-/abstecke...

was soll denn der Schei...? Willst Du jetzt die "Opfer" noch zu Tätern machen oder was? Am (übrigens original AC) USB-Kabel liegt es sicher nicht.

Das AE4 wurde noch verkauft - und zwar ohne jeglichen Hinweis auf diese Erkennungsprobleme - als Sandy längst auf dem Markt war. Es mag sein, dass AC nicht die Ursache zu vertreten hat, aber in der Verantwortung bleiben sie aus meiner Sicht trotzdem. Einfach zu sagen "och, vielleicht im Herbst bringen wir mal was" kann doch wohl keine ernsthafte Reaktion sein.

was soll denn der Schei...? Willst Du jetzt die "Opfer" noch zu Tätern machen oder was? Am (übrigens original AC) USB-Kabel liegt es sicher nicht.

Also Tom , will dir nicht in den Rücken fallen :fresse2: :angel: aber hatte mit dem Aquaero 4.0 VFD von dir auf meinem Rampage III Extreme auch nur Probleme bis ich ein anderes usb kabel genommen habe und ab da ging es :eek: ohne Probleme . Weiss aber auch nicht was daran anders sein soll als wie am Originalen AC Kabel . Und dein Aquaero läuft immer noch bei Doozer :bigok: . Beim Sabertooth musste ich im Bios USB nicht auf auto stellen sondern auf fest 2.0 dann ging es da auch . Ist schon seltsam das Asus Boards oder jetzt Sandy Bitch da Probleme bereiten oder sogar etwas kaputt gehen kann . :shake:

Hi Olli, das tut mir zwar leid, ist aber sicher nicht die Ursache für die Beziehungsprobleme zwischen AE 4 und Sandy. Auch, dass ich schon mal ein AE 4 geschrottet habe, weil ich im Betrieb dran rumgewurschtelt habe, ist dafür keine Erklärung ;)

Mich würde viel mehr interessieren, bei wie vielen AE 4-Besitzern mit Sandy-Plattform das Teil überhaupt noch problemlos funktioniert. Ich glaube da gibt es nicht so viele. Haben also alle kaputte USB-Kabel??? Wäre ja schön wenn es so einfach wäre, die "Investition" würde ich gerne noch auf meine Kappe nehmen.

Schließlich gibt es ansonsten kaum einen Grund, von einem AE 4 mit Powerbooster auf einen AE 5 zu wechseln.

killerfeature volle usb-kompatibilität! :fresse:

btw ich hab hier einen ae4 von scamps oder Ox1974, lief über psycho :wink:

Zuletzt bearbeitet:
killerfeature volle usb-kompatibilität! :fresse:

btw ich hab hier einen ae4 von scamps oder Ox1974, lief über psycho :wink:

Ja das war der LT von scamps und mir und doozer hat den VFD von scamps und mir ... :lol:

Ich hatte mit dem RE3 keine Probleme mit dem AE4. Ich wusste bis dato auch nichts von den Problemen ^^

@scamps

Ich hab meinen AE4 mit Powerboost auch aus dem MP ;) Sollte heute/morgen ankommen und da bin ich gespannt, ob bei mir mehr graue Haare wachsen werden ;)

Also hat AC 2 Aquaeros verkauft, aber 6x Ärger am Hals :lol:

Nein, Spaß bei Seite. Mein 4er VFD wollte auch nicht laufen am Maximus 3 Formula. Nach Diskussion mit Asus und AC habe ich irgendwann resigniert und mir eine kleine schwarze PCI USB Controllerkarte mit NEC Chip gekauft. Da lief es dann auf Anhieb einwandfrei.

Allerdings muss ich in der Momentanen Situation auch sagen, dass sie AC lieber mal um die fehlerfreie Entwicklung der neuen Aquasuite halten soll, was wohl primär die meisten betrifft die vor kurzem ein AE5 frisch gekauft haben. Deshalb ist es aus meiner Sicht auch verständlich, dass sie die Sache mit dem 4er erstmal hinten anstellen.

@mochti01 wenn ich genau wüsste, WELCHE karte funzt, würde ich diese wohl auch noch zahlen. es gab aber auch externe karten, die das gleiche problem hatten. da habe ich keine lust x karten durchzutesten, bin ich preislich am ende beim AE5...

Zuletzt bearbeitet:
Da ja wohl scheinbar auch gerne Asusboards Probleme haben mit dem AE4, kann jemand was sagen wie/ob es mti dem Crosshair IV Probleme gibt? Schwanke grad zwecks neukauf zwischen AE4 und AE5.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh