Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe folgendes Problem nach Neuinstallation.
Mein aquero wird nicht immer gefunden. Er zeigt dann immer im Geräte Manager an das der Treiber nicht da wäre. Ab und an geht es aber.
Jetzt kann man ja bei den aquero die RESET Taste drücken aber ich habe kein Display bei mir ist das Teil einfach so im Gehäuse verbaut.
Wass kann ich tun das der jedes mal mit hochfährt und dann in der Aquasuite mit angezeigt wird. ?
 
Altes Problem mit den internen USB-Anschlüssen auf einigen Boards, manuell deaktivieren und erneut aktivieren im Gerätemanager hilft (braucht manchmal mehrere Anläufe....)

Ich weiss auch nicht warum dieses Problem nicht in den Griff zu kriegen ist....ich ärgere mich schon seit Jahren damit rum;-(( Auf einigen Boards gehts ohne Probleme, auf anderen (z. B. Asus, Asrock) hilft nur die o. a. Prozedur.

Gruß,
Lötbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab auch mal ein paar Fragen zum Aquaero 4. Ich bin am überlegen ob ich mir einen gebrauchten mit Powerboost hole. Beim Aquaero geht aber das Display nicht, was mich nicht stört, da ich ihn eh intern verbauen will. Kann man den Aquaero so zusagen auf die LT Variante zurück rüsten?
Wenn ich es richtig verstanden haben kann ich am Kanal 1 eine Phobya DC 400 anschließen?
Desweitern müsst ich noch 9 Lüfter anschließen, die an einem Nova verbaut werden. Ein Lüfter zieht ca 1,92 W bei 12V. Alles werd ich kaum an einen Kanal anschließen könne oder? Am liebsten würde ich aber nur ein Lüfterkabel vom Gehäuse zum Radiator legen

Danke
 
Kann man den Aquaero so zusagen auf die LT Variante zurück rüsten?
Ja.

Wenn ich es richtig verstanden haben kann ich am Kanal 1 eine Phobya DC 400 anschließen?
ja.

Desweitern müsst ich noch 9 Lüfter anschließen, die an einem Nova verbaut werden. Ein Lüfter zieht ca 1,92 W bei 12V. Alles werd ich kaum an einen Kanal anschließen könne oder?
max 15W pro Kanal. Den rest kannste dir ausrechnen....
 
Also reich nicht ganz, mit einem Poweramp könnte ich es dann auf einem Kanal laufen lassen
 
Schlecht, also nix mit Regelung der Pumpe und der 9 Lüfter auf 2 verschieden Kanälen. Zieht dann das gesamte System zu viel?
Dann werd ich mir wohl den AE5 kaufen müssen
 
Kauf dir eine poweramp und hänge die an kanal 2. Damit kannste wenn es sein muss sogar 20 lüfter allein mit regeln. Dazu ist nicht immer ein Ae5 nötig.

Sent from my HTC DHD
 
Gut zu wissen, aber für den Preis vom gebrauchten AE4 + Poweramp kann ich mir dann gleich den AE5 LT holen.

Besten Dank für die Info´s
 
gibs für den 4er ne vernüftige einbaumöglichkeit. "einfach unten reinlegen" ist ja nicht soo toll....
 
hab ein atx-breakkabel und habs vorhin mal kurz zwischen mobo und netzteil gehangen, das relais-kabel sowie das standby-kabel (?) angeschlossen, der rechner startete danach nicht mehr. muss ich vorher etwas noch in der aquasuite einstellen bzw beachten?
 
Ja in der Aquasuite unter dem Reiter "Alarm & Relais", musst du noch Einstellungen vornehmen. Weis aber leider nicht zu 100% mehr welche. Glaube du musst zuerst das Relais einmal schalten und dann noch ATX-Break Leitung auswählen.
 

Anhänge

  • ae3.png
    ae3.png
    8,9 KB · Aufrufe: 69
Hallo,

mein Aquaero hat den PC durch die Notabschaltung abgeschaltet. So wie es auch sein soll.
Nun habe ich den Fehler behoben, die ATX-Leitung überdrückt und den PC gestartet.
Jetzt steht im Display, dass ich Enter für 1s lang gedrückt halten soll. Das habe ich gemacht (auch länger;) ), aber es scheint so, als ob das Aquaero nicht auf die Eingabe reagiert.

Wenn ich mir über die Aquasuite die Sensoren anschaue, ist alles in Ordnung, so dass kein Alarm / Notabschaltung nötig ist.

Gibts irgendwelche Tipps, wie ich das wieder zum Laufen bringen kann?

Edit:
Habs wieder hin bekommen. Ich hab einfach den kompletten PC vom Strom getrennt, eine Minute gewartet, PC gestartet und dann konnte ich die Meldung quittieren.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend
ich hab hier noch nen älteres Aquaero ohne Powerbooster. Sooooooo. Aquacomputer gibt sich mit Beschreibungen ihrer Produkte ja sehr spärlich.
Nun hab ich Googel befragt, aber die konnten mir auch nicht recht helfen. Der Powerbooster wäre ein Poweradjust 3.0 mit noch stärkerer Belastungsmöglichkeiten des Aquaeros. u.A. Fan1 für die Laing.
1. Richtig?
2. Funktioniert der Powerbooster genauso wie der Poweradjust, wird er ebenfalls über die Aquasuite im eigenen Reiter gesteuert?
3. Was sind die größeren Unterschiede dieser?
4. Überall wird gewarnt, das man Elektro-Vorkenntnisse zum Selbstumbau haben muss, ich habe aber keinerlei Anleitung gefunden, um die Schwierigkeit daran zu finden. Emails verschickt AQ wohl gern, warum stellen sie diese net einfach mal ins Netz?
 
1. Nein.
2. Nein. Der powerbooster ist eine "Verstärkung" für den ersten Kanal (max 25W) und für die anderen Kanäle (max 15W, max insgesamt 45W) am AE4
3. ?
4. lass dein AE4 mit dem powerbooster von AC aufrüsten. Ausserdem es gibt doch ne Anleitung zum selber umlöten. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke KingP.

Derweil hab ich auch die Anleitung hier im Forum gefunden für den Powerbooster. Ich entscheide mich dann für Powerbooster für meine Lüfter + den Poweradjust2. Der nächste Urlaub ist gesichert :banana:
 
Ich würde gerne wissen, wieviel Watt der Aquaero 4.0 (m.Powerbooster) mit 2 Lüftern (zB. NBs) und einer Laing DDC-1T verbaucht?

Habe nur ein 120W für meinen Officerechner zur Verfügung.
 
Das wird schwierig.
Könnt ihr vlt etwas über den Maximalverbrauch sagen?
 
Dein 120W NT reicht auf jeden Fall locker für Aquaero + Laing + 2 Lüfter....auch 10 Lüfter wären kein Prob. !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh