Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

man kann damit 2 led's unabhänging voneinander steuern ;)

Pin 1: VCC LED 1
Pin 2: VCC LED 2
Pin 3: GND
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist klar, aber ich suche nach einer Möglichkeit 2 LEDs (meist mit 2 Pin Kabel bestückt) an den 3Pin Anschluss zu stecken.
Dazu habe ich mir 2 Möglichkeiten überlegt:
1. Ich stecke 2 LEDs mit Kabeln( also 4 Kabel) in einen 3Pin Stecker passend zum Aquaero, dabei schliesse ich die Masse bei den Leds zusammen und VCC getrennt.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
2. Ich besorge mir das Aquacomputer Kabel und entferne die beiden LEDs um sie gegen eigene auszutauschen.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
Klingt soweit einfach, aber ich weiss nicht ob das funktioniert. Also frage ich ob das jemand schon mal probiert hat oder ob es eine einfachere Lösung gibt 2 blaue LEDs an den Aquaero zu hängen?
 
Tach Leute, ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal gab, aber mein Aquaero wird bei so ca. jedem 3. Hochfahren nicht gefunden bzw. nicht initialisiert (gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager). Ich muss das Aquaero dann deinstallieren und neu erkennen lassen, dann geht's. Kann man da irgendwas machen oder muss ich damit leben? Ist ja nicht schlimm, aber ab und zu nervt's halt doch ein bisschen ;).
 
Ich habe im BIOS leider keine USB-Einstellungen gefunden, da ist einfach nix :d. Aber danke schon mal für den Tipp, lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.
 
mmh, ist das wirklich jedes dritte mal oder hast Du ggf. dann noch was am USB Strang, was sonst nicht dran ist? Ext. HDD oder so?
 
Äh, wat? Der Anschluss ist ja intern, an dem Header ist außer dem Aquaero nix mehr dran. Ansonsten hängen an den internen Mainboardheadern nur die Front-USB-Anschlüsse. Also nix besonderes eigentlich.
 
USB ist nen Bus, deswegen sind da ggf. alle USB-Geräte, auch externe, relevant.

Aber war auch nur eine Vermutung.
 
Hallo Zusammen,

mein Aquaero VDF ist endlich hier :)
Bin super zufrieden!

Gibt es eine Folie, die die Ziffern oder Buchstaben weis mit schwarzem Hintergrund leuchten lässt?!

Gruß,
Omi
 
@oma - ist das nicht standardmäßig so?!

Ja Gamer.. Kann man, muss man halt einstellen..
 
ne.. stimmt schon.. latent grünlich. Ich hab ne blaue Folie .. von daher, hab ich keinen Rat für Dich.
 
Naja alles andere läuft schon ,fand es garnicht so schlimm,naja ich bin halt ein Mensch der nicht alles installieren möchte ,wenn's einmal eingerichtet ist dann gucke ich eh nicht mehr drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
ja.. aber die Werte können auch auf ein Windows Gadget geladen werden..
die Einstellungen für Semi-passiv Betrieb kann man nur da ordentlich einstellen..
Naja - muss jeder selber wissen ^^
 
Naja mein mora ,hängt im Keller ,von daher kann der Krach machen wie er will ,mir recht es das der aquero mir anzeigt das die lüfter drehen ,durchfluss und Wassertemp ,mehr nicht
 
so nochmal ne frage ,nach jeden neustart muss ich die uhrzeit am aquero einstellen ,wieso speichert er sie nicht ,alles andere wird doch auch gespeichert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh