Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

Er muss im Prinzip ja nur einmal laufen, um die Sachen einzustellen - ab dann läuft er ja selbstständig, oder?

Vieleicht könntest Du ja vielen einen Gefallen tun und das Aquaero mal am internen USB3 anschliessen,um zu sehen ob es vieleicht daran läuft.
Dazu kannst du diesen Adapter nutzen.Am einem externen würde aber auch langen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu müsstest du die Daten nur mittels Software auslesen und dann an das andere (USB-)Display senden. Kompliziert aber technisch möglich.
 
Ja das AE kann eine XML-Log schreiben. Inwiefern die Daten dann noch für eine LCD-Software aufgearbeitet werden muss weiß ich aber auch nicht.
Alternativ kann man aber die Daten auch direkt aus dem Gerät auslesen. KRambo hat das ja bei seinem Sidebar-App genau so gemacht. Wie genau kann ich mangels Programmiererfahrung aber leider auch nicht sagen.
 
Ja das AE kann eine XML-Log schreiben. Inwiefern die Daten dann noch für eine LCD-Software aufgearbeitet werden muss weiß ich aber auch nicht.
Alternativ kann man aber die Daten auch direkt aus dem Gerät auslesen. KRambo hat das ja bei seinem Sidebar-App genau so gemacht. Wie genau kann ich mangels Programmiererfahrung aber leider auch nicht sagen.
Ne vorhandene Log macht das ganze halt wesentlich einfacher für die Laien, dass man einen Direktzugriff hinbekommt wäre nur ne Luxusvariante und wahrscheinlich ne Menge Aufwand für(fast) nix.
 
Danke euch beiden, das klingt wie wenn das ganze mit größerem Aufwand (mit dem ich mich nicht auskenne) verbunden wäre. Also die Alternative-weis jemand von euch was das AE macht wenn ich es mit diesem Display (falls möglich) verbinde? Das Orginal Display hat ja nur zwei Zeilen, dieses vier. Hintergrund- ein passendes in Rot ist ja eigentlich kaum mehr zu bekommen (außer direkt bei Crystalfontz, zu teuer)
 
Wegen einen passenden lcd . Schreib mal den shop lcdstore oder lcdshop an. Da bezahlste ca 25-30 euro dafür. Musst aber dann den passenden header selber dran löten

Sent from my Reflex
 
Ich denke nicht das man das vierzeilige Display so einfach anklemmen kann. Selbst wenn es elektrisch passen sollte. Die Firmware des AE ist ja nicht dafür gemacht die 4 Zeilen zu beschreiben.
 
Habe heute mein Aquaero bekommen und würde gerne mal mein Yate Loon 220 dranhängen.Leider weiss ich nicht was dieser an Watt hat und habe etwas Fracksausen das mein Aquaero bruzzelt.
Hat jemand solch ein Lüfter am AQ hängen?
 
Finde leider auch keine Daten über den Lüfter im Netz.
 
Mein Aquaero und der Powerboost sind heute gekommen, aber zwei Sachen sind mir noch unklar.

1. Die Montageanleitung des Powerboost sagt, dass der schwarze kleine Kühler unter die mitgelieferte Metalblende soll und dass der Kühler dann 1mm "durch" die Blende durchguckt.
Bei mir sind die Rillen des Kühlers aber so eng, dass ich die Blende da nicht reinbekomme, jedenfalls nicht ohne Gewalt ?!

2. Ich hatte vorher einen Lamptron F2, der hat ohne zu meckern die Phobya 260 und 5 Lüfter direkt verkrafte. Der musste allerdings mit 3(!) Molex angesteckt werden, sonst (so Lamptron Support) würde der Strom einen einzelnen Molex zu sehr erhitzen ?!?
Jetzt wird der Aquaero ja aber auch nur mit einem Molex angeschlossen und da hängt (nach Powerboost Upgrade) ja das selbe dran. Übertreibt Lamptron es? Oder was ist der Unterschied?

(Dazu muss man wissen, dass der Lamptron bis zu 40W pro Kanal (6 Kanäle insgesamt) freigibt - liegt das vielleicht daran?)
 
Bei mir hats scheinbar das OLED Display gekillt...

der Rest funktioniert einwandfrei, es wird nur nichts mehr angezeigt...
 
hallo,
kann mir einer sagen wo man noch ein AE 4.00 mit VF-Display kaufen kann?
Finde irgendwie nichts im netz.
Das 5er gefällt mir nämlich nicht.

MfG

Flo
 
Nachdem ich inzwischen auch ein Mainbaord habe mit dem sich das Aquaero 4 nicht so recht verträgt habe ich mir eine kleine Anwendung geschrieben, die das Aquaero im Hochlauf einige Male deaktiviert und wieder aktiviert. Im Normalfall reicht's wenn das zwei- oder dreimal gemacht wird, dann wird mein Aquaero erfolgreich erkannt und auch das Gadget funktioniert.

Eigentlich habe ich's nur für mich geschrieben (daher gibt's auch so gut wie keine Fehlermeldungen und erst recht keine Funktionsgarantie), aber vielleicht funktioniert's ja auch bei anderen Bedürftigen ;)

Das ganze ist ein Service, zur Installation einfach mit Adminrechten "aquaero_fix install" ausführen und dann Neustarten. Deinstallation geht mit "aquaero_fix uninstall".
 

Anhänge

  • aquaero_fix.zip
    64,3 KB · Aufrufe: 458
Nachdem ich inzwischen auch ein Mainbaord habe mit dem sich das Aquaero 4 nicht so recht verträgt habe ich mir eine kleine Anwendung geschrieben, die das Aquaero im Hochlauf einige Male deaktiviert und wieder aktiviert. Im Normalfall reicht's wenn das zwei- oder dreimal gemacht wird, dann wird mein Aquaero erfolgreich erkannt und auch das Gadget funktioniert.

Eigentlich habe ich's nur für mich geschrieben (daher gibt's auch so gut wie keine Fehlermeldungen und erst recht keine Funktionsgarantie), aber vielleicht funktioniert's ja auch bei anderen Bedürftigen ;)

Das ganze ist ein Service, zur Installation einfach mit Adminrechten "aquaero_fix install" ausführen und dann Neustarten. Deinstallation geht mit "aquaero_fix uninstall".

kewl, davon habe ich geträumt ;)

kanns leider grad net testen, aber läuft es solang bis es das AE gefunden hat?
 
Steht doch da, 20 Versuche werden unternommen.

Edit: Sry steht nur im Log der Exe. Nach 20 Versuchen wird aufgehört. Bei mir hats heute früh geklappt, weiß aber nicht obs Zufall war (klappt so alle 3-4 Rechner-Starts) oder obs am Script lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, momentan gibt's 20 Versuche. Das reicht bei mir eigentlich immer, ich brauche kaum mehr als 3 oder 4. Für ganz hartnäckige Fälle kann ich das natürlich auch erhöhen.

danke ,aber leide r funzt es bei mir net
Mit einer genaueren Fehlerbeschreibung könnte ich dir eventuell weiterhelfen ;)
Wird der Dienst erfolgreich installiert und gestartet (Im Eventlog sollte es einen entsprechenden Eintrag geben)?
Bekommst du das Aquaero ans laufen wenn du das Ganze manuell imGerätemanager machst? Falls nicht, wird dir auch mein Programm nicht helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh