Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

Ich unterbreche die Diskussion um das Aquaero Gadget und den Aquaero Fix nur ungern (wirklich, hab an der Verschmelzung von beidem ja selbst großes Interesse), aber ...

... ich wollte mich mal kurz an all Powerboost-User wenden.
Hab meinen kompetenten Bruder gestern die Widerstände wechseln lassen und wollte heute den Kühlkörper draufschrauben. Ich hab aber das Gefühl, dass der relativ stark durchbiegt. Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?

Der schwarze Kühler ist so weit es geht in den Rahmen gepresst (so dass er grade 1mm auf der anderen Seite herausguckt).
Ist normal, meins ist auch ordentlich durchgebogen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den jetzt eingebaut und Pumpe, Strom, Lüfter etc. angeschlossen. Pumpe macht aber kein Muks. Lüfter laufen aber. Pumpe ist am Fan1/pump angeschlossen ... was mach ich falsch?
 
Reset durchgeführt bzw. wie ist der 1. Kanal denn eingestellt? Die Pumpe funktioniert, wenn du sie direkt am NT anschließt und Lüfter laufen am Kanal 1?
 
Nachdem ich inzwischen auch ein Mainbaord habe mit dem sich das Aquaero 4 nicht so recht verträgt habe ich mir eine kleine Anwendung geschrieben, die das Aquaero im Hochlauf einige Male deaktiviert und wieder aktiviert. Im Normalfall reicht's wenn das zwei- oder dreimal gemacht wird, dann wird mein Aquaero erfolgreich erkannt und auch das Gadget funktioniert.

Eigentlich habe ich's nur für mich geschrieben (daher gibt's auch so gut wie keine Fehlermeldungen und erst recht keine Funktionsgarantie), aber vielleicht funktioniert's ja auch bei anderen Bedürftigen ;)

Das ganze ist ein Service, zur Installation einfach mit Adminrechten "aquaero_fix install" ausführen und dann Neustarten. Deinstallation geht mit "aquaero_fix uninstall".

:wink:Danke, Danke; Danke!:wink:

Funzt auch auf meinem Asus P8P67 (Sandy)
 
Freut mich :)

Ich bin mir zu 99% sicher dass das funktioniert, weil ich das schon irgendwo gesehen habe :) meinte eigentlich man könnte die Installation/Deinstallation des Service in das Gadget reinpacken mittels von zwei Buttons. Muss ich die Tage mal testen.

Die UAC Meldung kommt auch nur bei der Installation, weil da ja Admin-Rechte benötigt werden. Dann ist wieder Ruhe.
Klar, Installation geht auf jeden Fall. Ich dachte es ging darum, die Funktionalität ins Gadget zu packen.
 
Nachdem ich inzwischen auch ein Mainbaord habe mit dem sich das Aquaero 4 nicht so recht verträgt habe ich mir eine kleine Anwendung geschrieben, die das Aquaero im Hochlauf einige Male deaktiviert und wieder aktiviert. Im Normalfall reicht's wenn das zwei- oder dreimal gemacht wird, dann wird mein Aquaero erfolgreich erkannt und auch das Gadget funktioniert.

Eigentlich habe ich's nur für mich geschrieben (daher gibt's auch so gut wie keine Fehlermeldungen und erst recht keine Funktionsgarantie), aber vielleicht funktioniert's ja auch bei anderen Bedürftigen ;)

Das ganze ist ein Service, zur Installation einfach mit Adminrechten "aquaero_fix install" ausführen und dann Neustarten. Deinstallation geht mit "aquaero_fix uninstall".

kleine rückmeldung ,es funzt klasse ohne probs ,dank anticucho,hatte immer ein klein fehler eingebaut ,ich hasse diese dos befehle
 
Ich hab ein Problem mit dem Aquaero Fix. Installiert ist es, der Dienst ist auch da, startet aber nicht...
Bei manuellem Start des Dienstes gibt es folgende Fehlermeldung:
Code:
---------------------------
Services
---------------------------
The AquaeroFix service on Local Computer started and then stopped. Some services stop automatically if they are not in use by other services or programs.
---------------------------
OK   
---------------------------

Board ist ein Gigabyte P67 UD4.
 
Nachdem ich inzwischen auch ein Mainbaord habe mit dem sich das Aquaero 4 nicht so recht verträgt habe ich mir eine kleine Anwendung geschrieben, die das Aquaero im Hochlauf einige Male deaktiviert und wieder aktiviert. Im Normalfall reicht's wenn das zwei- oder dreimal gemacht wird, dann wird mein Aquaero erfolgreich erkannt und auch das Gadget funktioniert.

Eigentlich habe ich's nur für mich geschrieben (daher gibt's auch so gut wie keine Fehlermeldungen und erst recht keine Funktionsgarantie), aber vielleicht funktioniert's ja auch bei anderen Bedürftigen ;)

Das ganze ist ein Service, zur Installation einfach mit Adminrechten "aquaero_fix install" ausführen und dann Neustarten. Deinstallation geht mit "aquaero_fix uninstall".

Die Installation ist zwar etwas umständlich, aber der Service hat bis jetzt nen Score von 4/4. Man kann also sagen, bei mir funzt es... :bigok:

Hat aber etwas gedauert bis ich kapiert hatte, daß man die Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten muss. Wär also gar net mal so schlecht, wenn du in die ReadMe noch die deutsche Übersetzung mit reinnehmen würdest, das würde einige Unklarheiten beseitigen... ;)
 
Ich hab ein Problem mit dem Aquaero Fix. Installiert ist es, der Dienst ist auch da, startet aber nicht...
Bei manuellem Start des Dienstes gibt es folgende Fehlermeldung:
Code:
---------------------------
Services
---------------------------
The AquaeroFix service on Local Computer started and then stopped. Some services stop automatically if they are not in use by other services or programs.
---------------------------
OK   
---------------------------

Board ist ein Gigabyte P67 UD4.

Das ist so korrekt und gewollt. Der Dienst beendet sich nach erledigter Arbeit selbst und läuft nicht noch unnötig im Hintergrund. Falls der Fix bei dir nicht funktioniert, liegt es also wohl an etwas anderem.

Die Installation ist zwar etwas umständlich, aber der Service hat bis jetzt nen Score von 4/4. Man kann also sagen, bei mir funzt es... :bigok:

Hat aber etwas gedauert bis ich kapiert hatte, daß man die Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten muss. Wär also gar net mal so schlecht, wenn du in die ReadMe noch die deutsche Übersetzung mit reinnehmen würdest, das würde einige Unklarheiten beseitigen... ;)
Wenn jemand als Dank für den Fix eine deutsche Anleitung schreibt wäre ich natürlich gerne bereit, diese zum Download hinzuzufügen ;) Vielleicht schreibe ich auch irgendwann noch einen Installer, aber momentan fehlt mir dafür die Zeit.
 
Hm, okay. Dann werde ich mir wohl eine USB-Karte bestellen. Dank dir aber vielmals für deine Programmierarbeit!
 
Funktioniert das Aquaero bei dir wenn du es von Hand im Gerätemanager mehrfach deaktivierst und wieder aktivierst? Falls ja, dann funktioniert der fix vermutlich wegen einem Fehler von mir nicht. Falls nein hast du ein anderes Problem, bei dem dir der fix generell nicht helfen kann.
 
Als was sollte das AE denn im Gerätemanager sein? Finde hier grade garnix, was sich als Aquaero oder ähnlich identifiziert.
 
Im englischen Gerätemanager ist es unter "Human Interface Devices" als USB Input Device. Und im Fehlerfall eben mit einem gelben Fragezeichen.

Vermutlich hast du mehrere USB Input Devices, das Aquaero ist das mit Hardware ID "USB\\VID_0C70&PID_F0B0&REV_0400" (unter Eigenschaften->Details).
 
Nö, hab ich nicht. Meine HIDs sind auch alle okay, nix rot oder gelb.
Beim Boot ist mir jetzt mal aufgefallen, dass das AE kurz "Connect USB" anzeigt, also wohl garnicht mit dem Rechner kommunizieren kann. Ist wohl ein schwerwiegenderes Problem.
 
Einer ne idee warum sich meine uhr am Aquaero immer wieder auf sonntags Null Uhr einstellt?
Fahre ihn abends runter der tag und uhrzeit richtig eingestellt per suite oder manuell auf dem vfd,alles gespeichert,starte ihn nächsten tag neu den PC alles weg,wieder Sonntags Null Uhr???
 
Den Time dinges Zusatz installiert? Der Stellt die AE Uhr immer von selbst neu ein.
 
Hat jemand schonmal das Aquaero4 extern verbaut? Könnte es da Probleme geben?

Habe den Rechner jetzt unterm Schreibtisch und würde das Aquaero gerne auf dem Schreibtisch haben (z.B. in nem 5,25" Gehäuse oder mit der muderMod Halterung).

Hab leider nix im Netz gefunden zum Thema Aquaero extern.


mfg Christian
 
ich bekomm es nicht im aquasuite erkannt. ich hab die neueste firmware, ich hab den eprom reset gemacht, aber nichts passiert :(
 
ja, leider erfolgslos. da tut sich garnichts. hab die zip geladen. auf den desktop dann entpackt in :c und dann die x86 exe in :c und dann wie beschrieben.
 
Dann hast du auch keine gelben Ausrufezeichen oder etwas in der Art im Gerätemanager?
Hast du ein anderes Board zum Testen?
USB-Stecker sind aber schon richtig rum dran :fresse:
 
ich habe leider nichts anderes zum testen hier momentan. im GM ist auch nichts vorzufinden. USB ist korrekt, hab auch schon alle aufm mobo durch...
 
Ganz blöde Frage, aber du verwendest schon die aquasuite 4.72.00?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh